Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 22:00   #121 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Achso, die SIX sachen haben wir bei uns auch nicht am laufen, grundsätzlich sind meistens verquirlte Addons schuld,
die sich zB. zig MB-weise sich ob sie benötigt werden oder nicht einfach sicherheitshalber preloaden lassen.

Das Problem ist ganz einfach, dass der Server unter 1.09 und 1.11 bei sonst gleicher Einstellung keine Crashes verursacht (ok, kommt ab und zu auch vor, hält sich aber in Grenzen).
1.12 hat sich allerdings innerhalb eines Tages bereits vier mal verabschiedet und es sieht so aus, dass irgendwo ein Zeiger ins Nirvana greift. Sowas kann passieren, gerade wenn man in C/C++ programmiert. Es sind auch keine SIX Addons drauf, fast nur Vehikel und Einheiten Addons.

Mal sehen ob sich jemand von BIS meldet, die bekommen gerne den Minidump eines der Crashes von mir.

Ansonsten ist das Memory Managment von 1.12 um Welten besser als das von 1.11, der Server hat jedoch die Tendenz dazu, etwas mehr zu Lags zu neigen, wenn mehrere auf einmal Connecten.

1.09 läuft jetzt den ganzen Tag ohne Probleme, im Schnitt 15-20 Spieler über mehrere Stunden.

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 22:04   #122 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Man hört hier immer von guten Serverconfigs, wo kann man denn solche finden? Bzw. Tipps dazu o.ä.

Ich brauch das jetzt nicht, aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
TheRookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 22:29   #123 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Stroeh[FUN]
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 8
Standard

Hinweise und nützliche Infos zum Dedicated Server mitsamt Configs gibts im BIKI.
Einfach mal die beiden Links durchschauen. Aber ob das hier in diesen Thread gehört? - Naja, im Zweifelsfall wohl schon.
ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community
ArmA: Server configuration - Bohemia Interactive Community
__________________
Stroeh[FUN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 02:37   #124 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

heute ist der server von xr-saharani life 12 std. ohne absturz gelaufen. fast immer mit 32 spielern.

also keine probleme bis auf ein paar lags wenn player joinen.

greetz
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 08:41   #125 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Hmmm, ich sehe keine Veränderungen der LOD´s zwischen 1.09 und 1.12.

BMP´s fahren ab 200 m Entfernung ohne Ketten, quadratische Reifen sind Kult. Außerdem kugeln sich seit 1.12. die Panzer gerne auf den Rücken bei kleinen Remplern. Ich dachte, daß hätte man in Griff gekriegt.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:38   #126 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 5
Standard

hallo
ich wollte seit einiger zit auch mal wieder arma zocken und hab mir also den 1.12b draufgehauen, aber wenn ich arma (über arma launcher) starten will (natürlich mit dem modordner "beta"), meint arma dass das addon CA_Hotfix Version 1.09 bruacht und beendet sich. kann mir da einer helfen??
NDM
NDM1TSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:56   #127 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von NDM1TSG Beitrag anzeigen

hallo
ich wollte seit einiger zit auch mal wieder arma zocken und hab mir also den 1.12b draufgehauen, aber wenn ich arma (über arma launcher) starten will (natürlich mit dem modordner "beta"), meint arma dass das addon CA_Hotfix Version 1.09 bruacht und beendet sich. kann mir da einer helfen??
NDM

jo, kopier mal die arma.exe vom beta ordner in den arma - hauptordner (sichere mal sicherhaltshalber die alte arma.exe)
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 09:06   #128 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 5
Standard

danke jetzt funzt es :-)
NDM1TSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 10:22   #129 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Was ich wirklich gut finde - es scheinen sich alle mit 1.12b abgefunden zu haben und spielen wieder, oder?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:33   #130 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Also ich schon - weil ArmA endlich spielbar läuft - und schön isses auch noch
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:53   #131 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

ich auch ingamevoice ist der hammer direct-speech bringt ein unglaubliches mittendringefühl

1.12 rockt
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:23   #132 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

ich auch ingamevoice ist der hammer direct-speech bringt ein unglaubliches mittendringefühl

1.12 rockt

1.12B bitte schön!!

Allerdings hab ich jetzt echt Angst um Dich.... Den nächsten Patch wirste wohl nicht überleben.

Das sag ich mal ohne Wertung.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 18:56   #133 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

hmm..da war ja noch die Rede vom BIS CTI in diesem sagenumwobenen PC Games Artikel
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:15   #134 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wo denn CTI
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:25   #135 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Ich drehe einmal für das "V" und für die 64 ^^
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 08:36   #136 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Heute morgen mal wieder Server Crash, extra nochmal den 1.12 angeworfen um zu testen.

Der Crash passierte, als jemand mit RHS Addons connectet hat (betrifft nicht die Hind, sondern ich denke eher die RHS Weapons, bei uns ist als RHS Addon lediglich die Hind vertreten trotz log flooding ). Es kam eine Fehlermeldung wegen fehlendem RHS AK74 Magazin und kurz darauf ist der Server im Nirvana gelandet.
Der Fehler ist bereits öfters aufgetreten, allerdings sind die Server vor 1.12 einfach weitergelaufen.

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 09:51   #137 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

hmm..da war ja noch die Rede vom BIS CTI in diesem sagenumwobenen PC Games Artikel

Jaaaaaaa - richtig, da wurde doch noch was angesprochen...

Tick Tack Tick Tack - die Uhr zählt rückwärts.


@Xeno

Könnte dann ev. ein Addon mit dem 1.12B nicht kompatibel sein??? Ist ja nur so eine Idee...

Natürlich kann man den Betapatch nur gänzlich ohne zusätzliche Comm.-Addons und Mods "testen" um Fehler zu eruieren!! Alles andere verfälscht doch logischerweise die Ursachenermittlung!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (09.04.2008 um 09:54 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 09:58   #138 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

@blackland:

Allerdings hab ich jetzt echt Angst um Dich.... Den nächsten Patch wirste wohl nicht überleben.

der satz war fies ... ich als arma-fan-boi wie kannst du mir sowas antun.

ist da sowas heftiges drin das ein fanboy glatt die rolle rückwärts macht ????

bitte gib mir sterbehilfe

greetz
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 11:16   #139 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ein Blick in die RPT ist in dem Falle sehr aufschlußreich !

Ist die schon zig seiten lange ohne das auch nur eine Mission geladen geschweige denn gespielt wurde hat es sich meist schon mit vertrauenswürde Addons.

(Einige kleine Ausnahmen gibt es dabei natürlich schon,
zB. doppelte Stringtableeinträge oder Überschreibmeldungen der selben sind unschön aber leicht zu verschmerzen )
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:20   #140 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ein Blick in die RPT ist in dem Falle sehr aufschlußreich !

Das ist ja das fatale... da steht null komma nichts drin. Nur noch die Crash Debug Ausgabe, das wars. Alles was vorher in der RPT drin steht sind die ganz normalen Ausgaben, nichts ungewöhnliches (ich schreibe selber zum Debuggen von MP Missionen aus der Mission raus in die RPT, die ist mir also geläufig ). Und auch das Server Logfile wird in diesem Moment nicht mehr richtig geschlossen, so dass man nicht erkennt, wer der "Übeltäter" war und eventuell sehen kann, welche Addons er verwendet hat.

Das Problem scheint zu sein, dass ein Client Addon an den Server falsche Werte schickt. Wenn ich mich nicht täusche, gab es bei einer SIX Version mal ähnliche Probleme und auch XAM war davon in der Version 1.3 betroffen.

So wie es aussieht, ist es das RHS Replacement Addon (können natürlich auch noch andere sein). Das werde ich mir heute Abend mal besorgen und auf meinem lokalen Dedi Server testen (nur auf dem Client).

Ist natürlich fatal, wenn das vorher ging und nun der Server einfach so abstürzt. Das heißt im Endeffekt, dass man erst mal alle Addons außer den eigenen sperren muss, was keine Lösung sein kann (wer will schon auf Sound Mods oder ähnliches verzichten ).
Wobei ich solche Replacements eh nicht mag... und wenn es solche uralten, leider sehr mit Fehlern behafteten, sind, erst recht nicht. Aber wie gesagt, vor 1.12 keine Probleme. Fehlermeldung weggedrückt, weiter gings.

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 16:41
Probleme mit Beta-Patch Steve Technische Fragen & Probleme 2 21.04.2008 11:55
NewLand Beta Nr3 Jannes M-Sp Mod und Addon Ecke 3 04.01.2005 18:03
Fragen über Fragen Sir Franzis Drake Hilfe 6 06.06.2004 12:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119