06.04.2008, 22:00 | #121 (permalink) |
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Das Problem ist ganz einfach, dass der Server unter 1.09 und 1.11 bei sonst gleicher Einstellung keine Crashes verursacht (ok, kommt ab und zu auch vor, hält sich aber in Grenzen). 1.12 hat sich allerdings innerhalb eines Tages bereits vier mal verabschiedet und es sieht so aus, dass irgendwo ein Zeiger ins Nirvana greift. Sowas kann passieren, gerade wenn man in C/C++ programmiert. Es sind auch keine SIX Addons drauf, fast nur Vehikel und Einheiten Addons. Mal sehen ob sich jemand von BIS meldet, die bekommen gerne den Minidump eines der Crashes von mir. Ansonsten ist das Memory Managment von 1.12 um Welten besser als das von 1.11, der Server hat jedoch die Tendenz dazu, etwas mehr zu Lags zu neigen, wenn mehrere auf einmal Connecten. 1.09 läuft jetzt den ganzen Tag ohne Probleme, im Schnitt 15-20 Spieler über mehrere Stunden. Xeno |
06.04.2008, 22:29 | #123 (permalink) |
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Hinweise und nützliche Infos zum Dedicated Server mitsamt Configs gibts im BIKI.
Einfach mal die beiden Links durchschauen. Aber ob das hier in diesen Thread gehört? - Naja, im Zweifelsfall wohl schon. ArmA: Dedicated Server - Bohemia Interactive Community ArmA: Server configuration - Bohemia Interactive Community
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07.04.2008, 08:41 | #125 (permalink) |
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Hmmm, ich sehe keine Veränderungen der LOD´s zwischen 1.09 und 1.12.
BMP´s fahren ab 200 m Entfernung ohne Ketten, quadratische Reifen sind Kult. Außerdem kugeln sich seit 1.12. die Panzer gerne auf den Rücken bei kleinen Remplern. Ich dachte, daß hätte man in Griff gekriegt. |
07.04.2008, 21:38 | #126 (permalink) |
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hallo
ich wollte seit einiger zit auch mal wieder arma zocken und hab mir also den 1.12b draufgehauen, aber wenn ich arma (über arma launcher) starten will (natürlich mit dem modordner "beta"), meint arma dass das addon CA_Hotfix Version 1.09 bruacht und beendet sich. kann mir da einer helfen?? NDM |
07.04.2008, 21:56 | #127 (permalink) |
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jo, kopier mal die arma.exe vom beta ordner in den arma - hauptordner (sichere mal sicherhaltshalber die alte arma.exe) |
08.04.2008, 17:23 | #132 (permalink) |
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1.12B bitte schön!! Allerdings hab ich jetzt echt Angst um Dich.... Den nächsten Patch wirste wohl nicht überleben. Das sag ich mal ohne Wertung.
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08.04.2008, 20:15 | #134 (permalink) |
Wo denn CTI
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09.04.2008, 08:36 | #136 (permalink) |
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Heute morgen mal wieder Server Crash, extra nochmal den 1.12 angeworfen um zu testen.
Der Crash passierte, als jemand mit RHS Addons connectet hat (betrifft nicht die Hind, sondern ich denke eher die RHS Weapons, bei uns ist als RHS Addon lediglich die Hind vertreten trotz log flooding ). Es kam eine Fehlermeldung wegen fehlendem RHS AK74 Magazin und kurz darauf ist der Server im Nirvana gelandet. Der Fehler ist bereits öfters aufgetreten, allerdings sind die Server vor 1.12 einfach weitergelaufen. Xeno |
09.04.2008, 09:51 | #137 (permalink) |
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Jaaaaaaa - richtig, da wurde doch noch was angesprochen... Tick Tack Tick Tack - die Uhr zählt rückwärts. @Xeno Könnte dann ev. ein Addon mit dem 1.12B nicht kompatibel sein??? Ist ja nur so eine Idee... Natürlich kann man den Betapatch nur gänzlich ohne zusätzliche Comm.-Addons und Mods "testen" um Fehler zu eruieren!! Alles andere verfälscht doch logischerweise die Ursachenermittlung!
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09.04.2008, 09:58 | #138 (permalink) |
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@blackland:
Allerdings hab ich jetzt echt Angst um Dich.... Den nächsten Patch wirste wohl nicht überleben. der satz war fies ... ich als arma-fan-boi wie kannst du mir sowas antun. ist da sowas heftiges drin das ein fanboy glatt die rolle rückwärts macht ???? bitte gib mir sterbehilfe greetz |
09.04.2008, 11:16 | #139 (permalink) |
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Ein Blick in die RPT ist in dem Falle sehr aufschlußreich !
Ist die schon zig seiten lange ohne das auch nur eine Mission geladen geschweige denn gespielt wurde hat es sich meist schon mit vertrauenswürde Addons. (Einige kleine Ausnahmen gibt es dabei natürlich schon, zB. doppelte Stringtableeinträge oder Überschreibmeldungen der selben sind unschön aber leicht zu verschmerzen )
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
09.04.2008, 12:20 | #140 (permalink) |
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Das ist ja das fatale... da steht null komma nichts drin. Nur noch die Crash Debug Ausgabe, das wars. Alles was vorher in der RPT drin steht sind die ganz normalen Ausgaben, nichts ungewöhnliches (ich schreibe selber zum Debuggen von MP Missionen aus der Mission raus in die RPT, die ist mir also geläufig ). Und auch das Server Logfile wird in diesem Moment nicht mehr richtig geschlossen, so dass man nicht erkennt, wer der "Übeltäter" war und eventuell sehen kann, welche Addons er verwendet hat. Das Problem scheint zu sein, dass ein Client Addon an den Server falsche Werte schickt. Wenn ich mich nicht täusche, gab es bei einer SIX Version mal ähnliche Probleme und auch XAM war davon in der Version 1.3 betroffen. So wie es aussieht, ist es das RHS Replacement Addon (können natürlich auch noch andere sein). Das werde ich mir heute Abend mal besorgen und auf meinem lokalen Dedi Server testen (nur auf dem Client). Ist natürlich fatal, wenn das vorher ging und nun der Server einfach so abstürzt. Das heißt im Endeffekt, dass man erst mal alle Addons außer den eigenen sperren muss, was keine Lösung sein kann (wer will schon auf Sound Mods oder ähnliches verzichten ). Wobei ich solche Replacements eh nicht mag... und wenn es solche uralten, leider sehr mit Fehlern behafteten, sind, erst recht nicht. Aber wie gesagt, vor 1.12 keine Probleme. Fehlermeldung weggedrückt, weiter gings. Xeno |
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