25.04.2008, 10:34 | #202 (permalink) |
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naja ich glaube das ist schon ziemlich individuell, zum einen je nach verwendeter hardware und stabilität des systems und ausmaß der mission die gespielt wird.
außerdem habe ich einfach nur ein zeichen übersehen, ich geh gleich drauf ein.. aber vielleicht hilft es ja jemandem als ansatz.. ich hatte ja keine probleme damit 1.12 zu spielen, sondern meine riesige (über ganz sahrani verteilte) mission zu laden. mit dem alten speichermanagment ging alles tadellos, er hat zwar bischen gerödelt bis die mission geladen war, aber dann nicht mehr gemuckt. bei dem neuen managment brach er schon beim laden der mission ab, ctd -> out of memory. zu beheben war das in den vorgänger beta patches recht einfach -> -vm108 seid 1.12 gibts kein -vm108 mehr, daher befürchtete ich auch schon das aus für meine mission und letztendlich für mich und arma. da die mission so groß ist, habe ich sie nicht "in arma" gestartet, sondern per dedicated server gehostet (lokal) und bin dann (lokal) per arma auf den server connected. ich hab dann versucht mit maxmem dem dedicated als auch arma mehr speicher zuzuweisen, was erstmal nichts gebracht hat. selbst werte von -maxmem 3000 haben den nicht gebockt (nichtmal zum absturz gebracht, was ich eigentlich provozieren wollte um zu testen ob -maxmem überhaupt noch funktioniert) daher bin ich davon ausgegangen, daß maxmem auch kein gültiger flag mehr ist (ich hatte mal irgendwas in der richtung aufgeschnappt), was aber nicht der wahrheit entspricht. wie sich herausgestellt hat, habe ich einfach nur ein "=" vergessen also nicht -maxmem 1024 sondern -maxmem=1024 ich hab dann noch ein wenig rumprobiert und stabil laufen tuts bei mir mit -maxmem=1023 für den dedi, und -maxmem=1200 für arma. das hat natürlich auch konsequenzen bein einem system daß insgesamt nur 2gb ram hat...es läuft jetzt zwar stabil, aber ab und zu gibts ne swap orgie und das system muss erstmal rödeln... ich bin mir aber sicher, daß ich das noch optimieren kann. jedenfalls bin ich erstmal froh daß ich mich geirrt habe, und noch zocken kann |
25.04.2008, 11:26 | #203 (permalink) |
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Na da bin ich aber froh, dass Du das noch mal gepostet hast.
Hier noch mal zusammengefasst ein paar Einstellungskonfigs aus der BIKI: Server Konfiguration Win/Linux - Forum des German Gamers Club e.V.
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03.05.2008, 23:22 | #204 (permalink) |
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ArmA Profil Probleme!
Ein kumpel von mir hat folgendes Prob.
Danke schon mal im Voraus |
07.05.2008, 09:39 | #208 (permalink) |
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Der zockt bestimmt schon die Pre-Alpha von ArmA 2
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07.05.2008, 11:18 | #209 (permalink) |
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Verdammt, dass solltest Du doch nicht sagen!!! Ja was gibt es zum nächsten F-Patch zu sagen....? Läuft gut, sieht gut aus mit A) Entweder anderen Effekten oder B) durch meine neue Grafikkarte + CPU (ich lieb Intel und NVIDIA irgendwie) Weiterhin ist im neuen Spielmodi die KI tatsächlich clever und besetzt Schlüsselpositionen bzw. erobert diese zurück (an Brücken) und verteidigt diese. Somit macht es auch im SP stundenlang Spaß. Schade, dass es draussen so schönes Wetter ist und man nebenher auch noch arbeiten muss! PS: Für die NVIDIA-Fans: Der neue Quadro-Treiber 175.51 ist echt gut - auch für "normale" Karten! Hier Test + Download Stellt sich die Frage, ob der diese Woche endlich Finale + WHQL Standard Geforce-Treiber für alle Karten und Systeme von NVIDIA mal wieder ein echter Bringer wird!
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. Geändert von Blackland (07.05.2008 um 11:21 Uhr). |
07.05.2008, 11:56 | #210 (permalink) |
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Die Brücken auf Sahrani sind doch alles andere, aber niemals Schlüsselpositionen Wenn da ein paar Mann stehen, dann fahr ich halt 100 Meter links oder rechts an der Brücke vorbei Da siehts auf Tolafarush schon anders aus.
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07.05.2008, 13:20 | #211 (permalink) |
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Und? Schon mal die KI auf Schmalfelden eingesetzt? Angriff von irgendeinem Wäldchen über das einzusehende Feld Richtung eines Dorfes? Da wird es spannend Man sollte noch die Heuballen auf einzelne Felder der Map setzten... |
07.05.2008, 14:34 | #212 (permalink) |
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Für den Mehrspieler-Shooter Armed Assault erscheint in Kürze ein neues Update. Glanzpunkt des neuen Patches 1.12 wird ArmA Warfare, eine Mischung aus teambasierter Multiplayer-Mission und Echtzeitstrategie. ArmA Warfare nutzt Extras des neuen Updates: eine zusätzliche Kampfeinheit, eine modifizierte Karte von Southern Sahrani sowie eine verbesserte Performance.
Das finale Update 1.12 wird voraussichtlich Mitte Mai zum Download verfügbar sein. Sobald die Testphase des Patches beendet und das Update verfügbar ist, erfahren Sie es natürlich hier auf pcgames.de Quelle: pcgames Wir testen gerade die 2. Finalversion.
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07.05.2008, 15:04 | #213 (permalink) |
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Abwarten und Tee trinken. Ich hätte da gerne noch verbesserte Stabilität gelesen, aber da waren optische Dinge mal wieder wichtiger *Meck0000r* Egal, ich freu mich so oder so auf den Patch. An seinen Release binde ich meine claninterne Mod Compilation und ein großes Missionsupdate.
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07.05.2008, 15:13 | #214 (permalink) |
Wow klingt gut! Ich hoffe wirklich die MP Performance wird verbessert, denn seit 1.12b oder auch seit 1.11b (weiss es nimmer genau) ist die Performance als Client in größeren MP Missionen katastrophal gewesen. Selbst im SP mit KI Einheiten läuft es schneller und mit der fast dreifachen Sichtweite! Mfg Christian |
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07.05.2008, 15:36 | #215 (permalink) |
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
07.05.2008, 15:56 | #216 (permalink) |
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Jepp. Die erste war uns nicht gut genug. Natürlich wird vorab getestet, ob der Patch auf verschiedenen PC-Konfigurationen problemlos installiert werden kann und dann ebenso auch läuft. Hinzu kommt, dass jeder seine "Testvorlieben" und -gebiete hat, so dass man doch das Ein oder Andere noch entdeckt! Das wird also ne gute Woche: Neuer WHQL-NVIDIA-Treiber der ordentlich performen soll, der Editing-Guide und der Finalpatch.
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07.05.2008, 16:15 | #217 (permalink) |
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Also ich weiß nicht was passiert ist, aber auf einmal läuft der 1.12b wie wahnsinnig. Goil
Vor allem find ich geil wie sich die liegende KI bei Beschuss zur Seite wegrollt und Deckung sucht. Beim ersten Mal dachte ich, ich beschiesse einen Humanplayer...super! Überhaupt habe ich das Gefühl das die KI vorsichtiger vorgeht und vermehrt Deckung sucht. Wenn die jetzt noch von einem kurz vor der Explosion stehenden Panzer wegrennen statt sich hinzulegen oder die Panzer nicht immer gleich explodieren, dann bin ich echt fast komplett zufrieden.(100% zufrieden ist man ja nie)
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07.05.2008, 16:22 | #219 (permalink) |
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NEIN, NEIn, NEin, Nein und...... nö. Finalpatch ungleich freitags. Morgen auf gar keinen Fall (Feiertag in Prag) und Mr. Murrays neuer großer Editing Guide erscheint zeitgleich, da auf 1.12 abgestimmt. Noch Fragen - Kienzle?
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