Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 09:58   #201 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

dann sag uns doch mal deine einstellungen syn1979, würde allen hier helfen die probs haben !!

greetz
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 10:34   #202 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 44
Standard

naja ich glaube das ist schon ziemlich individuell, zum einen je nach verwendeter hardware und stabilität des systems und ausmaß der mission die gespielt wird.
außerdem habe ich einfach nur ein zeichen übersehen, ich geh gleich drauf ein.. aber vielleicht hilft es ja jemandem als ansatz..

ich hatte ja keine probleme damit 1.12 zu spielen, sondern meine riesige (über ganz sahrani verteilte) mission zu laden.

mit dem alten speichermanagment ging alles tadellos, er hat zwar bischen gerödelt bis die mission geladen war, aber dann nicht mehr gemuckt. bei dem neuen managment brach er schon beim laden der mission ab, ctd -> out of memory. zu beheben war das in den vorgänger beta patches recht einfach -> -vm108

seid 1.12 gibts kein -vm108 mehr, daher befürchtete ich auch schon das aus für meine mission und letztendlich für mich und arma.

da die mission so groß ist, habe ich sie nicht "in arma" gestartet, sondern per dedicated server gehostet (lokal) und bin dann (lokal) per arma auf den server connected.

ich hab dann versucht mit maxmem dem dedicated als auch arma mehr speicher zuzuweisen, was erstmal nichts gebracht hat. selbst werte von -maxmem 3000 haben den nicht gebockt (nichtmal zum absturz gebracht, was ich eigentlich provozieren wollte um zu testen ob -maxmem überhaupt noch funktioniert) daher bin ich davon ausgegangen, daß maxmem auch kein gültiger flag mehr ist (ich hatte mal irgendwas in der richtung aufgeschnappt), was aber nicht der wahrheit entspricht.

wie sich herausgestellt hat, habe ich einfach nur ein "=" vergessen

also nicht -maxmem 1024
sondern -maxmem=1024

ich hab dann noch ein wenig rumprobiert und stabil laufen tuts bei mir mit -maxmem=1023 für den dedi, und -maxmem=1200 für arma.

das hat natürlich auch konsequenzen bein einem system daß insgesamt nur 2gb ram hat...es läuft jetzt zwar stabil, aber ab und zu gibts ne swap orgie und das system muss erstmal rödeln...

ich bin mir aber sicher, daß ich das noch optimieren kann. jedenfalls bin ich erstmal froh daß ich mich geirrt habe, und noch zocken kann
syn1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 11:26   #203 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Na da bin ich aber froh, dass Du das noch mal gepostet hast.



Hier noch mal zusammengefasst ein paar Einstellungskonfigs aus der BIKI:

Server Konfiguration Win/Linux - Forum des German Gamers Club e.V.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:22   #204 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard ArmA Profil Probleme!

Ein kumpel von mir hat folgendes Prob.

Zitat:

Ich habe leider noch immer das nervige Problem mit meinen Profilen die nach jedem neuen Starten von ArmA verschwinden, bzw. überschrieben werden
Das bedeutet, ich muss nach jedem Neustart komplett alles neu einstellen. Hab ArmA auf 1.12 gepatched, seitdem geht das profil ständig flöten, auch wenn ich normal beende. Interessanterweise passiert das gleiche jetzt auch, egal in welcher version und mit welchen erweiterungen ich starte. also egal was ich mache

Danke schon mal im Voraus
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 23:28   #205 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Schon versucht den Profilordner ins ArmA Verzeichnis zu kopieren?

Zitat:

x:\ArmA\beta\arma.exe -profiles=x:\ArmA\Profiles -mod=@lowplants-autumn;beta

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:23   #206 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

danke für die antwort, ich werde morgen mal nen bericht erstatten ob das geklappt hat
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 07:32   #207 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

ist blackland verschollen vermisse die gestreuten "hints" von ihm für den nächsten patch
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:39   #208 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Der zockt bestimmt schon die Pre-Alpha von ArmA 2
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:18   #209 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Der zockt bestimmt schon die Pre-Alpha von ArmA 2

Verdammt, dass solltest Du doch nicht sagen!!!

Ja was gibt es zum nächsten F-Patch zu sagen....?

Läuft gut, sieht gut aus mit A) Entweder anderen Effekten oder B) durch meine neue Grafikkarte + CPU (ich lieb Intel und NVIDIA irgendwie)

Weiterhin ist im neuen Spielmodi die KI tatsächlich clever und besetzt Schlüsselpositionen bzw. erobert diese zurück (an Brücken) und verteidigt diese. Somit macht es auch im SP stundenlang Spaß.

Schade, dass es draussen so schönes Wetter ist und man nebenher auch noch arbeiten muss!

PS: Für die NVIDIA-Fans: Der neue Quadro-Treiber 175.51 ist echt gut - auch für "normale" Karten!

Hier Test + Download

Stellt sich die Frage, ob der diese Woche endlich Finale + WHQL Standard Geforce-Treiber für alle Karten und Systeme von NVIDIA mal wieder ein echter Bringer wird!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (07.05.2008 um 11:21 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:56   #210 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

Weiterhin ist im neuen Spielmodi die KI tatsächlich clever und besetzt Schlüsselpositionen bzw. erobert diese zurück (an Brücken) und verteidigt diese. Somit macht es auch im SP stundenlang Spaß.

Die Brücken auf Sahrani sind doch alles andere, aber niemals Schlüsselpositionen Wenn da ein paar Mann stehen, dann fahr ich halt 100 Meter links oder rechts an der Brücke vorbei Da siehts auf Tolafarush schon anders aus.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 13:20   #211 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Verdammt, dass solltest Du doch nicht sagen!!!

Ja was gibt es zum nächsten F-Patch zu sagen....?

Läuft gut, sieht gut aus mit A) Entweder anderen Effekten oder B) durch meine neue Grafikkarte + CPU (ich lieb Intel und NVIDIA irgendwie)

Weiterhin ist im neuen Spielmodi die KI tatsächlich clever und besetzt Schlüsselpositionen bzw. erobert diese zurück (an Brücken) und verteidigt diese. Somit macht es auch im SP stundenlang Spaß.

Schade, dass es draussen so schönes Wetter ist und man nebenher auch noch arbeiten muss!

Und? Schon mal die KI auf Schmalfelden eingesetzt? Angriff von irgendeinem Wäldchen über das einzusehende Feld Richtung eines Dorfes? Da wird es spannend

Man sollte noch die Heuballen auf einzelne Felder der Map setzten...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 14:34   #212 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Für den Mehrspieler-Shooter Armed Assault erscheint in Kürze ein neues Update. Glanzpunkt des neuen Patches 1.12 wird ArmA Warfare, eine Mischung aus teambasierter Multiplayer-Mission und Echtzeitstrategie. ArmA Warfare nutzt Extras des neuen Updates: eine zusätzliche Kampfeinheit, eine modifizierte Karte von Southern Sahrani sowie eine verbesserte Performance.

Das finale Update 1.12 wird voraussichtlich Mitte Mai zum Download verfügbar sein. Sobald die Testphase des Patches beendet und das Update verfügbar ist, erfahren Sie es natürlich hier auf pcgames.de



Quelle: pcgames



Wir testen gerade die 2. Finalversion.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:04   #213 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Abwarten und Tee trinken. Ich hätte da gerne noch verbesserte Stabilität gelesen, aber da waren optische Dinge mal wieder wichtiger *Meck0000r* Egal, ich freu mich so oder so auf den Patch. An seinen Release binde ich meine claninterne Mod Compilation und ein großes Missionsupdate.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:13   #214 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Für den Mehrspieler-Shooter Armed Assault erscheint in Kürze ein neues Update. Glanzpunkt des neuen Patches 1.12 wird ArmA Warfare, eine Mischung aus teambasierter Multiplayer-Mission und Echtzeitstrategie. ArmA Warfare nutzt Extras des neuen Updates: eine zusätzliche Kampfeinheit, eine modifizierte Karte von Southern Sahrani sowie eine verbesserte Performance.

Das finale Update 1.12 wird voraussichtlich Mitte Mai zum Download verfügbar sein. Sobald die Testphase des Patches beendet und das Update verfügbar ist, erfahren Sie es natürlich hier auf pcgames.de



Quelle: pcgames



Wir testen gerade die 2. Finalversion.

Wow klingt gut!
Ich hoffe wirklich die MP Performance wird verbessert, denn seit 1.12b oder auch seit 1.11b (weiss es nimmer genau) ist die Performance als Client in größeren MP Missionen katastrophal gewesen. Selbst im SP mit KI Einheiten läuft es schneller und mit der fast dreifachen Sichtweite!

Mfg Christian
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:36   #215 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Wir testen gerade die 2. Finalversion.

Man beachte die Feinheiten.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:56   #216 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Man beachte die Feinheiten.

Jepp. Die erste war uns nicht gut genug.

Natürlich wird vorab getestet, ob der Patch auf verschiedenen PC-Konfigurationen problemlos installiert werden kann und dann ebenso auch läuft.

Hinzu kommt, dass jeder seine "Testvorlieben" und -gebiete hat, so dass man doch das Ein oder Andere noch entdeckt!

Das wird also ne gute Woche: Neuer WHQL-NVIDIA-Treiber der ordentlich performen soll, der Editing-Guide und der Finalpatch.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:15   #217 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Also ich weiß nicht was passiert ist, aber auf einmal läuft der 1.12b wie wahnsinnig. Goil

Vor allem find ich geil wie sich die liegende KI bei Beschuss zur Seite wegrollt und Deckung sucht. Beim ersten Mal dachte ich, ich beschiesse einen Humanplayer...super!
Überhaupt habe ich das Gefühl das die KI vorsichtiger vorgeht und vermehrt Deckung sucht. Wenn die jetzt noch von einem kurz vor der Explosion stehenden Panzer wegrennen statt sich hinzulegen oder die Panzer nicht immer gleich explodieren, dann bin ich echt fast komplett zufrieden.(100% zufrieden ist man ja nie)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:18   #218 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen


Das wird also ne gute Woche: Neuer WHQL-NVIDIA-Treiber der ordentlich performen soll, der Editing-Guide und der Finalpatch.


Gute Woche?

Final Patch?

Kombiniere Woche + Patch + Patches kommen nicht Freitags (Ausnahme 1.12 Beta) und an WE+Feiertagen = Doch nich etwa MORGEN??
[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:22   #219 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von [GLT]Sarge Beitrag anzeigen

Gute Woche?

Final Patch?

Kombiniere Woche + Patch + Patches kommen nicht Freitags (Ausnahme 1.12 Beta) und an WE+Feiertagen = Doch nich etwa MORGEN??

NEIN, NEIn, NEin, Nein und...... nö.

Finalpatch ungleich freitags. Morgen auf gar keinen Fall (Feiertag in Prag) und Mr. Murrays neuer großer Editing Guide erscheint zeitgleich, da auf 1.12 abgestimmt.

Noch Fragen - Kienzle?
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:23   #220 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 17:41
Probleme mit Beta-Patch Steve Technische Fragen & Probleme 2 21.04.2008 12:55
NewLand Beta Nr3 Jannes M-Sp Mod und Addon Ecke 3 04.01.2005 19:03
Fragen über Fragen Sir Franzis Drake Hilfe 6 06.06.2004 13:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119