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Alt 14.12.2006, 16:22   #1 (permalink)
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Standard Panzer

Hallo,
wie zerstört man eigentlich Panzer (M1A1, BMP-2) mit einer Panzerabwehrrakete?

Wo muss man mit der Panzerabwehrrakete draufhalten um in SCHWIERIGKEIT VETERAN einen Panzer mit EINEM Schuss zum Stehen und zur Explosion zu bringen?
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 16:52   #2 (permalink)
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Also einen direkten Tip hab ich zwar nicht aber probiers doch einfach mal im Editor aus. Panzerabwehreinheit rein, Munkiste/n und ein paar Panzer zum probieren.

Cheers

Apo
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Alt 14.12.2006, 17:24   #3 (permalink)
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Haben die Panzer im VETERAN Modus eine stärkere Panzerung?

Wie auch immer. Die schwächste Stelle ist prinzipiell immer die Rückseite. Oben und unten hält er zwar auch wenig aus, aber es geht ja um die Standard Panzerabwehrraketen.
Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:23   #4 (permalink)
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also normalerweise wenn du auf den turm ziehlst ...
kommt natürluch auch auf die einheit an
ein m1a1 hät wesentlich mehr aus als z.b ein m113
HaSH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 19:13   #5 (permalink)
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naja zu not reicht es wenn du das rohr triffst denn kann man des net mehr bewegen O_~
TwoFaceDuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:52   #6 (permalink)
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Zitat von Visce Beitrag anzeigen

Haben die Panzer im VETERAN Modus eine stärkere Panzerung?
...

Hätte ja sein können, dass in dem Veteran-Modus das Schadensmodell realistischer wäre und damit das Panzerzerstören komplizierter.
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:58   #7 (permalink)
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Zitat von HL55lAobPm Beitrag anzeigen

Hätte ja sein können, dass in dem Veteran-Modus das Schadensmodell realistischer wäre und damit das Panzerzerstören komplizierter.

also ich weiß es auch nicht 100%, aber die details von verteran kannst du doch in den einstellungen nachgucken. da sieht man ja, was im gegensatz zu den normalen einstellungen anders ist.
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Alt 14.12.2006, 22:03   #8 (permalink)
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Ziele am besten auf das Heck oder auf den Turm, da du dort am meisten Schaden anrichten kannst. M1A1 Abramspanzer halten meist zwei AT4 Raketen aus, selbes gilt für den T-7er, alles andere benötigt nur eine.
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MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 03:41   #9 (permalink)
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also diese beobachtung kann ich eigentlich nur bestätigen.

ich habe unlängst im editor mit einer einfach m136 auf das heck eines unbeschädigten t72 gefeuert - ziemlich genau auf die beiden dieselkanister - und löste dabei spontan einen weit hörbaren, piependen warnton am t72 aus. daraufhin wurde dieser von dessen besatzung fluchtartig verlassen.

ich weiß nicht, ob das nur ein glückstreffer war, denn ich habs nicht wiederholt. aber ich bin schon der meinung, dass in ArmA das treffen von schwachstellen etwas mehr gewichtet wird.



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Alt 15.12.2006, 08:47   #10 (permalink)
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Denke ich auch... da ich im Helikopter schon etwas erhöhten Treibstoffverbrauch nach einigen feindlichen Treffern verzeichnen konnte.. ...und die Heckrotor-geschicht´bestätigt dies ja auch.

Hab aber auch mal versucht nen Jeep da zu treffen, wo der Tank sein sollte......
...kein Erfolg^^. (mit Kugeln, nicht mit Rakete^^)
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:30   #11 (permalink)
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das beste find ich ja am schadensmodell, dass der shilka auch gezielt leute rausballern kann. in einer mission, ich mach grad meinen zwoten anflug auf den shilka, überall um mich rum zischen die 23mm kugeln durch die luft, ich krieg ne kleine salve ab, hab ihn anvisiert und geb dem gunner "feuer!" für die hellfires durch....nix passiert, ich klopp noch dreimal auf die maustaste, nix geht, ich zisch über den shilka drüber und flieg mit meinem heli in leichte deckung hinter nem hügel, schwenk meine kamera, und muss feststellen, dass diese eine salve direkt durchs cockpit gegangen is, und mein bordschütze nen großen roten krater im kopf hat. beim dritten anflug im manuellen feuer hab ichs dann geschafft, aber sowas macht schon geil stimmung^^ wenn dann auch noch meine nummer 2 hinter mir herfliegt, und plötzlich immer weiter abschmiert dank treffer im treibstofftank, beschleunigt dass das adrenalin schon gut
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Alt 15.12.2006, 10:40   #12 (permalink)
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Zitat von Straubinger82 Beitrag anzeigen

Hab aber auch mal versucht nen Jeep da zu treffen, wo der Tank sein sollte......
...kein Erfolg^^. (mit Kugeln, nicht mit Rakete^^)

Hach ja... immer diese Hollywood-Märchen, die einen glauben machen wollen, dass durch Tankbeschuss das Auto explodiert
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SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:49   #13 (permalink)
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Naja.... eben nicht durch einen Schuss! Das ist klar!

(bei "Der Schakal" ist es meiner Meinung nach plausiebel dargestellt)
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:06   #14 (permalink)
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bei mir piepen die panzer immer, wenn sie von mir eins reinkriegen.

(vorzugsweise natürlich hinten rein, da wo´s richtig weh tut...)

ob das nun was mit kritischem treffer zu tun hat oder einfach nur ein weiteres seltsames geräusch darstellt, wag ich nicht zu entscheiden...
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Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:50   #15 (permalink)
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Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Also einen direkten Tip hab ich zwar nicht aber probiers doch einfach mal im Editor aus. Panzerabwehreinheit rein, Munkiste/n und ....

Mit dem ArmA-Standard-Editior kann man ja, glaube ich, keine Munikiste einfügen. Wie also kriegt man die Munikiste denn in die PBO-Datei? ( oder in welche Datei auch immer).
Gib mal eine kurze Anleitung, den Script-Befehl und mit welchem Editor man arbeiten muss.
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:04   #16 (permalink)
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Zitat von SWAT Beitrag anzeigen

Hach ja... immer diese Hollywood-Märchen, die einen glauben machen wollen, dass durch Tankbeschuss das Auto explodiert

Also eins ist ja mal klar: wenn eine Kugel den Tank durchschlägt, dann in der minimalste Effekt der, dass sich das Benzin (50 Liter) blitzartig entzündet und der Tank in Flammen aufgeht.
Das Auto wird dann nach und nach dadurch abgefackelt.
HL55lAobPm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:08   #17 (permalink)
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Zitat von HL55lAobPm Beitrag anzeigen

Also eins ist ja mal klar: wenn eine Kugel den Tank durchschlägt, dann in der minimalste Effekt der, dass sich das Benzin (50 Liter) blitzartig entzündet und der Tank in Flammen aufgeht.
Das Auto wird dann nach und nach dadurch abgefackelt.


Völlig Falsch.
Es gab mal so ne lustige Sendung genannt Myst Buster, oder so Ähnlich, da hat es auch nicht geklappt.
Nur bei den Ami`´
s im TV.

Wenn ich natürlich ein HE Geschoß da hinein befördere sollte der Tank schon platzen.
Gruß
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Alt 15.12.2006, 15:17   #18 (permalink)
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das mit dem tank und explodieren kann pauschal nicht beantwortet werden. (die sendung hiess übrigens mythbusters)

ist abhängig von der genauen temparatut der kugel beim eintritt, der gesamten menge treibstoff, dessen aktueller temperatur und der entzündungstemperatur, der wandung des behälters und ob da noch luft oder andere gase enthalten sind.

wenn man von einem normalen stahlwandigen benzinkanister ausgeht, der zu 90% voll ist, und die kugel unter 100m abgeschossen wurde, dann macht des auch BUMM. aber viiiiiel weniger bumm als in den filmen.

ABER:
fast alles kriegsgerät läuft mit DIESEL! schon mal überlegt warum? jetzt wisst ihr es... deshalb haben die hilfskräfte im ernsteinsatz auch immer dichtmasse bei, um einschusslöcher im tank zu stopfen...
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:51   #19 (permalink)
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Danke schön mckee14.

So wird es auch sein. Wüßte gern wie man auf die Idee kommt, es würde niemals, unter keinen Umständen zum Knall kommen?!.

Die vielen Faktoren die du eben aufgezählt hast müssen eben genau hin haun. Das da einer geht^^. So wie im Film (vor allem auf Tankdeckel gezielt, immer wieder^^), geht das normal nicht so einfach.

Ich mein sogar wenn der Tank knapp unter hälfte ist, ists am bösesten.
Und in "Der Schakal zum Bleistift... schießt einer erst nen Loch innen Tank... (Benzin läuft aus) und mim 2. Schuss entzündet er das auslaufende Benzin.
(Aber auch in diesem Film ist die Reaktion ein wenig übertriebn).

Bei den Filmen mußt du natürlich jeden Film für sich sehn.... da wird eben in jedem Film die Außnahmesituation "Tankexplosion" mal vorkommn *g*.
Ist so sicher wie in Ami-Filmen mindestens ein Kühlschrank aufgemacht wird^^. (schonmal drauf geachtet?)

Grüße
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:27   #20 (permalink)
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Zitat von HL55lAobPm Beitrag anzeigen

Mit dem ArmA-Standard-Editior kann man ja, glaube ich, keine Munikiste einfügen. Wie also kriegt man die Munikiste denn in die PBO-Datei? ( oder in welche Datei auch immer).
Gib mal eine kurze Anleitung, den Script-Befehl und mit welchem Editor man arbeiten muss.

Also bei mir gehts im Standard Editor. Einheit rein (muss zuerst sein sonst erscheint der Punkt Leer nicht), dann Leer > Munition und schon sind rechts 3 verschiedenen Munkisten pro Fraktion zur Auswahl. In welcher was genau drin is hab ich mir allerdings net gemerkt, der Inhalt variiert.

Hier mal ein Bild mit den 3 US MunKisten als Beispiel:



Cheers

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