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Operation Flashpoint (kurz OFP) ist das bisher realistischte Computerspiel und bald auch Viedeospiel, ein Meilenstein.
Schöpfer: http://www.bistudio.com Community: http://www.ofp-center.de --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Flashpoint.ru hat Kürzlich ein Interview mit dem Chef der Entwickler von OFP geführt. Darin ging es hauptsächlich um deren Pläne für die Zukunft von OFP und Infos über den Nachfolger OFP2 HIER die Übersetzung ins Deutsche von TheCounter54231 Was haltet ihr von OFP2? Hättet ihr euch mehr Support von BIS erwünscht? Glaubt ihr daran das BIS weitere Editing Tools veröffentlichen wird? Wie sieht es mit OFP Ende 2003 aus?
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1. OFP 2 wird naürlich noch genialer als 1
![]() Vertex/Pixel Shaders besseres Oberflächenmaterial Echtzeit Licht- und Schatteneffekte Gesichts Aufnahmen Hand Aufnamen verbesserte Animationen realistische Darstellung von Vegetation Performence Optimierung, strömung von Landschaften und Daten bessere Add-On Verwaltung verbessertest Mission Editing und Scripting verbesserte KI verbesserte physikalische Simulation und Kollision "Join in Progress" im Multiplayer 2. Der Suport war eigentlich gehobenes Mittelmaß. Nciht zu viel, nicht zu wenig. 3. Ja. Haben sie ja auch im interview gesagt. 3. Besser als heute den OFPC 2.0 ist draußen ![]() |
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#4 (permalink) |
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Beiträge: 2
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Das Vertex Shader is dazu da um hunderte von Objekten gleichzeitig animiert darzustellen, sprich zb. Gras das sich im Wind wiegt, und der Pixel Shader is für perfekte Oberflächenberechnung da, damit lässt sich wasser ala FarCry machen:
http://www.farcry.de/gallery/org/102.jpg Also freuen wir uns auf die Flashpoint Engine der zweiten Generation!
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#6 (permalink) |
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Gott sei dank geht es uns nicht wie der Half Live Community.
Die darf ja echt ewig auf ihren Nachfolger warten. BIS hat somit ein klares Ziel. Allerdings glaube ich kaum das sie es schaffen werden OFP2 so inovativ wie den Erstling zu machen. Hoffentlich überarbeiten sie ihre Script-Engine und Scriptsprache komplett, denn die war bei OFP1 Erfolgsentscheident. Sie ist gut aber sie könnte noch viel besser werden. Wenn man sich die Liste der Engine Features anhört (wobei er längst nicht alle veraten hat) dann merkt man das BIS in die richtige Richtung arbeitet. ![]() Hoffen wir nur das BIS sich nicht noch weiter durch Nebenprojekte alla "OFP für XBox" zerstreut (an IL denkt). Genial wäre wenn die ganzen Addons von OFP 1 auch im Nachfolger laufähig wären oder zumindest per Tool konvertierbar.
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#7 (permalink) |
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*TräumvonKaribik* bei dieser Grafik Pracht braucht man ja gar keine Kreuzfahrt mehr in die Karibik machen. :P
![]() Nein, mal im ernst ist das nicht ein bissel Hardware hungrig?
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#9 (permalink) |
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Der Sinn der Vertex/Pixel Shaders ist es ja bei möglichst wenig Rechenpower viel Grafikpracht zu ermöglichen.
Allerdings bezweiflich ich stark das die Anforderungen vob OFP2 kaum höher als die von OFP 1 sein werden.
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#10 (permalink) |
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![]() Naja ich schätze sie werden sich bloß verlagern. OFP 1 braucht sehr viel RAM. OFP 2 wird dafür eine sehr gute Grafikkarten brauchen. |
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#12 (permalink) |
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DX9 Karte wird so und so benötigt um alle Effekte von OFP2 zu betrachten, ich hab meine (DX9 Karte) nächstes monat schon *gg*
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