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Alt 15.06.2008, 14:40   #1 (permalink)
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Standard Maps für Warfare

Hallo alle zusammen,

gibt es eine möglichkeit eigene Maps für Warfare zuerstellen?

Ich würde z.B. sehr gerne in ganz Sahrani Städte erobern, und ich wünsche mir auch, dass nicht nur Städte, sondern auch strategisch wichtige Positionen wie z.B. Brücken oder Pässe eingenommen werden können und Befestigt.

Gruß

Nemesis
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Alt 16.06.2008, 00:08   #2 (permalink)
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Willkommen, NemesisoD

Wenn man sich im Multiplayer connected, werden die Missionen im Benutzerordner "MPMissionsCache" gespeichert. Man kann sie von dort kopieren und zB im Editor laden (Backup machen!).

Die Serverliste lässt sich nach übrigens nach "Island" sortieren.
Derzeit werden gespielt:
- cti32 Warfare Schmalfelden (v1.5e,MattR,WF), Schmalfelden
- Warfare v1.1.2 32 [MattR North + South], Sara

Südsahrani heist imho "Saralite" und braucht nicht so Leistungsstarke Rechner.

Benutze bitte die Suchfunktion (oder Google): "Warfare Mission" für Downloadlinks.

Übrigens sind die Brücken keineswegs so wichtige Positionen in Armed Assault: Sie können sehr leicht umgangen werden. Ich denke mal, dass man andere Ziele im Editor definieren kann zB Ölquellen oder Transformatorstationen.
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Alt 16.06.2008, 10:03   #3 (permalink)
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Aufgrund von ArmA 1 bugs und Designfehlern muss eine Insel, auf der AI massiv eingesetzt werden soll, folgende Eigenschaften haben:

- Keine Berge
- Kein Wasser
- Keine Bäume
- Keine Gebäude
- Keine Zäune


Am besten kreisrund und flach.

Im Ernst, Warfare/CTI Inseln sollten folgendes haben:

- Berge mit einer gewissen Neigung, wobei diese vom Fuß des Berges bis zum Gipfel steiler wird, wird oft vom AI als gültiger Pfad errechnet, aber an einem steilen Teilstück bleiben sie dann hängen. Wer in Warfare ganz oben im Norden gestartet ist wird die leidvoll erfahren haben. Solche stellen sollten vom Inselmacher mit einem für AI begehbaren Pass versehen werden.

- die Wasserkante sollte so ausgebildet sein, dass a.) human-AI nicht im Flachwasser rumplantscht und dabei im Alert-modus zum ersaufen neigt, und b.) ein Vehicle eine reale chance hat das Wasser wieder zu verlassen. Steilkanten, die bei der Pathcalc nicht erkannt werden können, d.h. zB BMP2 versucht permanent dort aus dem Wasser zu kommen, müssen umgestaltet werden das entweder dieses Gebiet in der Pathcalc als "no-go" areal gilt oder eben befahren werden kann.

- Alle von BIS verkackten Objekte sollten entfernt werden. Da gibt es einen Holzzauntyp, welcher vor allem auf Nord-Sahrani Wiesen umrandet. Man kann alle optisch intakten Elemente wie erwartet niederwalzen, nur das Element welches einen kaputten Zaun darstellt hat die Wirkung einer Panzersperre. Selbiges gilt für eine bestimmte Stechpalme auf Südsahrani, eine Pflanzung daraus halt alle MBTs fern.



Missionsdesigner:

- Standard addons: dynamic VD STM dynamic viewdistance - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more. um jedem die gewünschte VD zu geben, allerdings sollte ein maximum gelten

Puny animations Pack um wenigstens human players das überwinden von 10cm Hindernissen zu ermöglichen, AI kann dies glaub ich nicht nutzen

ACE sobald es ferig ist ;-)






Erst NACHDEM all dies berücksichtigt wurde bei Insel und addonwahl kann man ernsthaft eine PERFEKTE CTI-like Mission erstellen, auf der massiv AI-Truppen mitbolzen können.

Hatte gestern nettes Warfare-Spiel, nur sind mir die Supporttrucks immer wieder in Wäldern, an Abhängen und sonstigen üblen Stellen abhanden gekommen. Oder noch schlimmer: Stehen geblieben, dann nutzen sie nix mehr, es weden aber auch keine nuen erstellt.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (16.06.2008 um 10:09 Uhr).
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Alt 18.06.2008, 09:27   #4 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Aufgrund von ArmA 1 bugs und Designfehlern muss eine Insel, auf der AI massiv eingesetzt werden soll, folgende Eigenschaften haben:

- Keine Berge
- Kein Wasser
- Keine Bäume
- Keine Gebäude
- Keine Zäune


Am besten kreisrund und flach.

Im Ernst, Warfare/CTI Inseln sollten folgendes haben:

- Berge mit einer gewissen Neigung, wobei diese vom Fuß des Berges bis zum Gipfel steiler wird, wird oft vom AI als gültiger Pfad errechnet, aber an einem steilen Teilstück bleiben sie dann hängen. Wer in Warfare ganz oben im Norden gestartet ist wird die leidvoll erfahren haben. Solche stellen sollten vom Inselmacher mit einem für AI begehbaren Pass versehen werden.

- die Wasserkante sollte so ausgebildet sein, dass a.) human-AI nicht im Flachwasser rumplantscht und dabei im Alert-modus zum ersaufen neigt, und b.) ein Vehicle eine reale chance hat das Wasser wieder zu verlassen. Steilkanten, die bei der Pathcalc nicht erkannt werden können, d.h. zB BMP2 versucht permanent dort aus dem Wasser zu kommen, müssen umgestaltet werden das entweder dieses Gebiet in der Pathcalc als "no-go" areal gilt oder eben befahren werden kann.

- Alle von BIS verkackten Objekte sollten entfernt werden. Da gibt es einen Holzzauntyp, welcher vor allem auf Nord-Sahrani Wiesen umrandet. Man kann alle optisch intakten Elemente wie erwartet niederwalzen, nur das Element welches einen kaputten Zaun darstellt hat die Wirkung einer Panzersperre. Selbiges gilt für eine bestimmte Stechpalme auf Südsahrani, eine Pflanzung daraus halt alle MBTs fern.



Missionsdesigner:

- Standard addons: dynamic VD STM dynamic viewdistance - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more. um jedem die gewünschte VD zu geben, allerdings sollte ein maximum gelten

Puny animations Pack um wenigstens human players das überwinden von 10cm Hindernissen zu ermöglichen, AI kann dies glaub ich nicht nutzen

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Erst NACHDEM all dies berücksichtigt wurde bei Insel und addonwahl kann man ernsthaft eine PERFEKTE CTI-like Mission erstellen, auf der massiv AI-Truppen mitbolzen können.

Hatte gestern nettes Warfare-Spiel, nur sind mir die Supporttrucks immer wieder in Wäldern, an Abhängen und sonstigen üblen Stellen abhanden gekommen. Oder noch schlimmer: Stehen geblieben, dann nutzen sie nix mehr, es weden aber auch keine nuen erstellt.


Edit: =North= ArmA hat mir ein effizienten workaround gezeigt um unfähige Supportvehiclefahrer zu disziplinieren: Einfach mit der Arty plattmachen

Allerdings wird man nach dem 2ten von den Basiswächtern ohne Militärgericht standrechtlich erschossen. Man sollte tunlichst vermeiden ins MHQ zu springen kurz nach so eine Aktion, AI macht da keine Gefangenen und ist ne blöde Art das MHQ zu verlieren
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Alt 24.06.2008, 13:51   #5 (permalink)
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Hallo Leute
Ich habe ein bißchen mit den Warfaremissionen rumgespielt und einige Sachen geändert, die mich gestört haben,bzw mir gefehlt haben.
Hier mal einen Auszug über die Änderungen:

1. Man kann am eroberten Depot nun HMMWV_M2, HMMWV_MK2 und Soldaten kaufen.SLA ebenso ihre UAZ-Varianten !
2. Gebäude und Einheitenpreise wurden erhöht.
3. Artillerie wurde teurer, Nachladezeit erhöht, Reichweite verringert.Leider nur in der 32er Version, Korrektur folgt.
4. Dolores und Parato wurden entfernt (Brückenstau). Dafür Geraldo, Corinto, Airport und Villabacho hinzugefügt.
5. Einige Positionen der Depots verändert. Dadurch bessere Supplyversorgung.
6. AA-Harrier an West Airfactory kaufbar. Als Antwort auf KA50.
7. Resistance in den Städten und Dörfer ist zahlreicher. Mehr RACS-T72 und AT-Soldier.
8. AI-Commander baut nur noch KFZ-Gruppen. Macht die Sache auch für Singleplayer interessanter.



Downloads gibts hier:



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Alt 24.06.2008, 14:34   #6 (permalink)
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jo dieter erstmal super das du bock hast was zu mappen.
ich will dir ja nich ans bein ........... aber bis auf wenige punkte deiner punkteliste,
geht das meiste am CTI spirit vorbei.
ins besondere da die WF ja eh schon am eigentlichem cti knapp vorbeischrabbt.
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Alt 24.06.2008, 15:06   #7 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Dafür Geraldo, Corinto, Airport und Villabacho hinzugefügt.

Hey, was ist mit Villariba?

@Muecke: Finde nicht das er am Ziel vorbeischiesst. Kenne CTI nicht wirklich(nur DVD's CrCTI) Klar ist Warfare anders. Ich meine, willst Du nen Klon?

Dann spiel doch die alten CTI's. Ganz einfach, oder?


Ich finde die Ideen jedenfalls gut.

@Dieter: Wenn Du die 8v8 Map fertig bzw. korregiert hast, lade ich sie bei mir als Paket(beide zusammen..ist ja nicht groß) hoch. Die will ich dann nämlich selber mit meinen Kollegen zocken!

Meinetwegen musst Du nicht mal auf Addons(Fahrzeuge, Waffen und Infanterie.....F-16?) verzichten. Nur auf QG Einheiten solltest Du vielleicht verzichten.(Da es ja immernoch Leute gibt, die kein QG haben und dann rum mosern.)
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Alt 24.06.2008, 15:16   #8 (permalink)
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Hallo Mücke, du.......mir schon nicht ans Bein :-). Jeder darf in unserem schönen und freien Land seine Meinung sagen.
Sicher wäre es toll gewesen, wenn man bei WF die Möglichkeiten von CrCti hätte. Ohnne Zweifel ! Ist aber leider nicht so.

Was verstehst du eigentlich unter CTI spirit ?

Ich sehe es momentan so, daß die ARMA-Server zur Zeit voll sind wie lange nicht mehr. Die Leute spielen Warfare wie verrückt. Das ist doch gut so. Diese Leute gilt es bei der Stange zu halten. Daher versuche ich WF noch ein bißchen interessanter zu gestalten.

Würde auch gerne mal wieder ne CrCti ( man hat das zu OFP-Zeiten Spaß gemacht ) spielen, nur das spielt ja fast keiner. Wir haben es ein paar mal in LAN versucht, aber unser Server war einfach überfordert.
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Alt 24.06.2008, 15:42   #9 (permalink)
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@Dieter: Wenn Du die 8v8 Map fertig bzw. korregiert hast, lade ich sie bei mir als Paket(beide zusammen..ist ja nicht groß) hoch. Die will ich dann nämlich selber mit meinen Kollegen zocken!


Hallo Alex, hier die geänderten Missionen. Habe aus Performencegründen auch noch "No_grass" Karten daraus gemacht.
Viel Spaß damit !


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Alt 24.06.2008, 17:01   #10 (permalink)
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Grrr...Rapidshare....1Minute wartezeit für 900kb

Mal so als Tipp für alle ohne Webspace:
Game Downloads, Game Patches - FileFront.com

Filefront bietet Ordnersystem und uploads bis glaube 1Gb Dateigrösse und glaube unbegrenzt lange Speicherzeit. Das ganze ohne Captcha eingabe und sonstigen Schnickschnack. Nur ein bisschen lahmer Seitenaufbau.
Scheiss Rapidshare...


Anyway, hier ist der DL: http://duke49th.de/ArmA/Downloads/in...file=20&sort=1

Und danke!
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Alt 25.06.2008, 12:40   #11 (permalink)
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ich finde es auch prima das die server so voll sind und alle WF spielen.
du trägst mit deiner arbeit auch sicher dazu bei dieter.
anders als alex hast du meinen post positiv aufgefasst,so war er auch gemeint.

wenn deine veränderungen dazu beitragen das die leute es noch mehr lieben dann hast du
auch alles richtig gemacht.
mein befürchtung war ja nur das einige deiner punkte weg von cti gehen wobei ja WF eine
cti sein soll.zumindest in die richtung geht.
einige möglichkeiten von crcti in wf wird es bald geben da ein benachbarter clan sich der sache schon angenommen hat.
wenn es soweit ist sag ich dir bescheid falls du noch interesse haben solltest.
bis dahin halt die leute bei der stange ) !!

crcti in arma und dabei spaß haben geht zur zeit nur wenn man bereit ist addons zu laden.
daran scheiterts meist.....
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Alt 25.06.2008, 16:58   #12 (permalink)
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Hallo Mücke,
das hört sich ja megainteressant an. Informiere mich bitte sofort, wenn du Neues hörst !!!

Addons laden ist für die meisten Spieler echt ein Problem. Weiß zwar nicht warum, aber es ist so. Denke das läßt sich am Besten, und im großen Rahmen, nur mit Mods regeln. Ich persönlich spiele zu gerne mit dem ECS-Mod. Mittlerweile gibt es so an die 5 - 10 ECS-Server die auch abends meistens gut besucht sind.
Spielt ihr denn noch viel CrCti ? Wenn ja auf welchen Servern ? Gibts da neue Sachen ?
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Alt 25.06.2008, 18:25   #13 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

anders als alex hast du meinen post positiv aufgefasst,so war er auch gemeint.

Stimmt. Ich habs als negativ verstanden Nichts für ungut.

Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Addons laden ist für die meisten Spieler echt ein Problem. Weiß zwar nicht warum, aber es ist so.

Ja, unglaublich. Ich finds zum kotzen wie sich immer alle anstellen. Die Leute tun gerade so, als wolle man sie foltern...

Ich denke das sind aber fast alles Leute die nie OFP gezockt haben. Das hat abgehärtet.

Dabei ist heutzutage sogar alles noch viel organisierter! Ich kann mich an addons erinnern, die ich nach stundenlagem googlen auf irgendwelchen privaten FTP-Servern gefunden hab.
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Alt 25.06.2008, 23:16   #14 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Addons laden ist für die meisten Spieler echt ein Problem. Weiß zwar nicht warum, aber es ist so. Denke das läßt sich am Besten, und im großen Rahmen, nur mit Mods regeln. ..

Hallo??? Die wohl einfachste Art, eine Modifikation zu laden, ist in ArmA!! Kein anderes Spiel macht es so "kinderleicht"!! Ich frage mich, was am Ordner anlegen für den Mod und Starten mit Launcher oder Verknüpfung so schwer sein soll??

Jetzt im Ernst: Wer das net kapiert, der soll weiter Moorhuhn spielen und ist definitiv NICHT die Zielgruppe von ArmA!! Gott behüte, dass so ein Troll in mein Team spawnt!!!
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
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Alt 26.06.2008, 00:58   #15 (permalink)
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Kann ich mich nur anschließen. Ich hab die Warfare bei uns auf'm Server jetzt mächtig aufgerüstet und der Fun ist spürbar gestiegen. Die KI nutzt Helis so gut wie in Grouplink Neulich haben wir nur dank der Geschwindigkeit der Dodge Challenger einen AH-6 Angriff überlebt! Der hat uns von Gulan bis zum Flughafen verfolgt. Dort haben wir dann ganz preiswert ein paar Doppeldecker gekauft und einen Scout Angriff geflogen Shilka vs. Camel is zwar ne fiese Sache, aber wir haben es überlebt und die feindliche Basis frühzeitig gespottet. Auf Süd-Sahrani beginnt so ziemlich frühzeitig ein Rush auf den sonst so nutzlosen Flughafen. Einmal war ich auch sehr über das offensive Können eines M60 Panzers erstaunt Der hatte mir ganz Ortego frei geräumt und da wimmelte es nur so vor SLA Panzern. Hach, das sind die Momente wo ich ArmA knutschen könnte.
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Alt 26.06.2008, 13:33   #16 (permalink)
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Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Kann ich mich nur anschließen. Ich hab die Warfare bei uns auf'm Server jetzt mächtig aufgerüstet und der Fun ist spürbar gestiegen. Die KI nutzt Helis so gut wie in Grouplink Neulich haben wir nur dank der Geschwindigkeit der Dodge Challenger einen AH-6 Angriff überlebt! Der hat uns von Gulan bis zum Flughafen verfolgt. Dort haben wir dann ganz preiswert ein paar Doppeldecker gekauft und einen Scout Angriff geflogen Shilka vs. Camel is zwar ne fiese Sache, aber wir haben es überlebt und die feindliche Basis frühzeitig gespottet. Auf Süd-Sahrani beginnt so ziemlich frühzeitig ein Rush auf den sonst so nutzlosen Flughafen. Einmal war ich auch sehr über das offensive Können eines M60 Panzers erstaunt Der hatte mir ganz Ortego frei geräumt und da wimmelte es nur so vor SLA Panzern. Hach, das sind die Momente wo ich ArmA knutschen könnte.


Das hört sich doch alles prima an. Kann man die Mission irgendwo runterladen ?
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Alt 26.06.2008, 13:52   #17 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Das hört sich doch alles prima an. Kann man die Mission irgendwo runterladen ?

Wie ich Legislator kenne, wirste dann erst mal ne Woche mit Addon downloaden beschäftigt sein
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Alt 26.06.2008, 14:59   #18 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Hallo Mücke,
das hört sich ja megainteressant an. Informiere mich bitte sofort, wenn du Neues hörst !!!
Spielt ihr denn noch viel CrCti ? Wenn ja auf welchen Servern ? Gibts da neue Sachen ?

jo werd ich machen.wir werden am 6ten juli einen clanwar gegen die macher spielen und die neue WF testen.
ja wir spielen noch crcti und es gibt ne menge neue sachen.es geht fast alles ausser 100% jip aber das is ja bei WF nicht anders.
die letzte crcti ist schon in der dritten generation und macht voll laune.
kannst du ruhig mal auf unseren server (angryinsects.de) testen ,dann haste auch die missi auf der platte. die addons findest du auf unserer website unter download!!!
im prinzip alles easy.

@alexduke
hab dich trotzdem noch gern....
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Alt 26.06.2008, 17:35   #19 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Das hört sich doch alles prima an. Kann man die Mission irgendwo runterladen ?

Öffentlich nein, dafür ich gehe ich zu wenig konform mit der Public Community Burns nannte es einst hier im Forum "Elitäre Schattengesellschaften". Das fängt mit Queens Gambit an und geht über Endlos-Diskussionen diverser Community Addons weiter. Den Stress tue ich mir auf meine Tage net mehr an. Ich lade aber gerne Gäste zu uns auf den Server ein wo ich als Gastgeber versuche auf die Wünsche aller einen gemeinsamen Nenner zu finden
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Alt 26.06.2008, 17:41   #20 (permalink)
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@Muecke:
Werde ich echt mal machen.
Vor 2 Std wurde auf eurem Server wie wild Warfare gespielt. Kein Platz mehr frei. Schade !


@Legislator:
Schade ! Würde mich aber über ne Einladung echt mal freuen. TS ist auch vorhanden.
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