05.12.2006, 21:20 | #1 (permalink) |
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eine längere Kritik..
Warum ArmA eine Frechheit ist:
1. schlechte Lokalisierung: die Beschreibungen beziehen sich auf eine US-Tastatur. Input regiert auf deutsches Schema. Konflikte und Frust sind so vorprogrammiert. 2. Einsteiger unfreundlich: Durch Bugs lassen sich Trainingsmissionen nicht beenden oder müssen durch AI- und Scriptfehler mehrmals angegangen werden. Beispiele: der Panzerkurs "endet" mit der Übernahme des Kommandantenplatzes. Ab hier regiert das Programm nicht mehr auf einige Tasten. Ziele zuweisen? geht nicht. Waffe/Munition wechseln? geht nicht. Tastenbelegung ändern? ohne Effekt. Bei der Hubschraubermission steigen nicht immer alle Squadmitglieder ein, abliefern damit unmöglich. Neue User reagieren da schnell verschreckt. 3. Spielbar nur auf Highendsystem HDR ist ein echter Performancefresser. Laut Handbuch ist es einstellbar, ingame aber dann doch nicht. Ein Editieren der cfg ist ohne effekt. Dazu ist es auch noch schlecht implementiert - in Fahrzeugen und Schatten wird es heller statt dunkler. In vielen Situationen verhält es sich genau konträr zur Realität. Damit ist es keine sinnvolle Bereicherung sondern das Hemmnis überhaupt. Texturen und LOD streamen und wechseln sehr sichtbar. Manchmal aber auch nicht, dann gibt es halt garkeine Textur. Rechtsklick bei Waffen fokusiert die Tiefenschärfe auf die Kimme statt auf die Zielebene. Schönes Gewehr ist das - nur den Gegner sehe ich jetzt garnicht mehr. Texturen mit Transparenzen&Reflexionen? Fehlerhaft - siehe Kompass HUD im Hubschrauber. Oder lieber garnicht erst vorhanden - siehe Fahrzeugspiegel, Fensterscheiben etc. Generell sehen die Texturen vielzu kontrastarm und ausgewaschen aus. warum nur? Warum das Spiel DX9.1 benötig weiß niemand. Das Shadermodel und die verwendeten Effekte würden (außer dem HDR) auch mit einem 8ter funktionieren. 4. Sounds? ich stehe neben einem Panzer oder ist er etwa 2.000m entfernt. Das scheint egal. Hört sich alles gleich an... Waffennachhall oder Umgebungsabhängiger Sound? ...ich habe wohl ein Knalltrauma. 5. Animationen Die Animationen sehen aus als wären es Holzmarionetten. Eckig, hackelig und manchmal schlicht sinnfrei so wie das überhängen nicht vorhandener Waffen an der Riflerange. Und unendlich langsam. Langsamer als die Realität erlaubt. 6. MP unfreundlich. Der Gamebrowser zeigt weder ping noch map/gametype. Man sieht meist eh schwarze Schirme und wird gekickt. Der Realismus tötet jegelichen Spielfluß. Nachladen im gehen? Schießen im Gehen? Lieber nicht.. Nur snipen auf 200m - wer sich zuerst bewegt ist tot. Genauso tot wie der MP. Vom bizarren Design der Spielflächen will man ja garnicht mehr reden. Wie kann man solche MP Bereiche heute noch abgeben? 7. Brüchige Präsentation Realismus scheint großgeschrieben. Ist aber irgendwie fehl am Platz. Die Präsentation ist brüchig, ständig gibt es Wechsel die den Spieler irritieren. Beispiel gefällig? Na gut.. M drücken - Karte laden - zurück wechseln. Ladeschirm sehen. Waffenkunde an der Riflerange - Bahn wechseln - schwarzer Schirm - Textnachricht: Sie geben ihre Waffe ab (oder so..) Einerseits ist die Welt teilweise liebevoll überdesignt - Wind im Wald (erstes großes Lob!) und HDR (siehe oben), nettes Gras - andererseits sehen die Häuser beschissen lieblos aus - es fehlen jegliche Gimmicks&Details. Das Squadmanagment ist schlicht altbacken, umständlich und viel zu langsam. Zahlenkolonnen wie ^ 1 1 (alle in Formation folgen), ^2 0 1 (alle auf Ziel mehr Kontext) F2 3 3 (Zwei Feuer frei) hallo hört mich jemand? ...das war vor 7 Jahren vielleicht noch gut aber inzwischen haben wir das 21. Jahrhundert. Nie 'ne kontextsensitive Komando-rose gesehen? Ohne worte. Bevor die AI sich vom letzten Aussetzer erholt hat und ich das Kommando eingegeben habe sind alle Geschichte. Fazit: Das Spiel soll (oder besser muß) neben Konkurrenz wie BF2&2142 und demnächst ET:QW bestehen. Nur wie ist mir schleierhaft? von einigen tausend Hardcore OFP Fans kann kein Studio leben. In seinem jetzigen Zustand gibt es von Gamemagazinen bestenfalls 69%. Und das wäre noch nett wegen den Vorschußlorbeeren aus der Vergangenheit. Und ich würde von einem Kauf derzeit dringenst abraten - nur schade das alle die das hier lesen schon zugegriffen haben.... Geändert von stahlkralle (05.12.2006 um 21:28 Uhr). |
05.12.2006, 21:49 | #2 (permalink) |
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Ich geb dir eigentlich in allen Punkten recht. Auch ich hätte mir Wassereffekte und Figurenanimationen wie in Half Life 2 und Pflanzentexturen und -animationen wie in Far Cry gewünscht und das kombiniert mit einer Engine, die so frei modellierbar ist wie die alte OFP Engine. Ich wusste von Anfang an, dass das so nicht kommen wird. Und trotzdem empfinde ich Armed Assault als fesselndes Spiel, dessen Kauf ich nicht bereut habe
Sie arbeiten doch auch für's Militär Eine niemals versiegende Geldquelle ist das.
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05.12.2006, 21:57 | #3 (permalink) |
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1. Man kann seine Steuerung selber einstellen
2. Dann habe ich andere Missionen gespielt 3. Gebe ich dir zum Teil recht 4. Ein Punkt der wie du sagst sicher verbessert gehört 5. Da übertreibst du ein wenig. Was soll denn langsam sein? 6. Hatte keine Probleme im MP ausser die Performance. Bin nie wo gekickt worden. Ladezeiten erträglich. 7. Mach einen besseren Vorschlag. Sonst kann ich dir nur empfehlen: üben, üben, üben. BF2 und was weiss den ich was für arcadefunspiele sind nicht als Konkurrenz zu bezeichnen. Nicht falsch verstehen. Ich zocke selber ob und zum zum Spass BF oder CoD2, würde aber nie auf die Idee kommen das mit ArmA und OFP zu vergleichen. Warum hast du das Spiel gekauft? Viele von dir aufgezählten Punkte waren doch überall zu lesen? (z.B. Spielmagazine). Hast du dir BF2,5 erwartet? Du wirst doch wissen wie OFP war? Warum sollte BIS sich plötzlich auf Kiddiemainstream ausrichten? Ich gebe dir Recht wenn du über Bugs redest so wie z.B. Sound oder Performance aber ein Spiel schlecht zu machen nur weil es sich nicht so spielt wie man will? mfg Geändert von Atropin (05.12.2006 um 22:00 Uhr). |
05.12.2006, 22:02 | #4 (permalink) |
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Und das genau das ist der Grund warum ein Spiel abgeliefert wird, welches 1. noch lange nicht fertig ist und 2. vielleicht zu sehr auf die Community bzw. die Hardcore-Fans abgestimmt wurde, frei nach dem Motto: Schaut euch mal OFP an...- unsere Fans haben das Spiel richtig aufblühen lassen...-also brauchen wir uns bei ArmA nicht so viel Mühe geben- wird eh alles von der Community 1. gefixt und 2. nach Wünschen der Community umgebaut. Und bald is ja Weihnachten, das Geschäft wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen also: Bringt es auf den Markt, die Fehler bessern die dann selbst aus.
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05.12.2006, 22:10 | #5 (permalink) |
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Hm? VBS1 & VBS2 werden von BIA entwickelt nicht von BIS, BIA bedient sich der Engine die an die Bedürfnisse des Militärs angepasst wird. mfg @kralle Hast eine Bunte fantasie mein Freund. Postest du auch in den CSS Foren sowas wie "Holt euch eine Wumme und geht damit in die Schule? Dann habt ihr den Realismus?" Wieso solche Kommentare? |
05.12.2006, 22:15 | #6 (permalink) |
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ah nicht ganz - eher umgekehrt.
Mich wundert immer dieser "hört sich nicht real genug an", "schau dir mal das video an", "aus meiner erfahrung mit dem G xy weiß ich das.." (siehe diverse Forenbeiträge hier) Grausam... nirgends zeigt sich die aktuelle Bildungsmisere mehr als in Spieleforen. Mal angenommen irgendein Militär dieser Welt übt mit einer verbesserten Version dieser Software - wenn wundert es dann noch wenn die Jungs meinen das sie unverwundbar sind und dann doch etwas desillusioniert auf die "ihre" erste IDE reagieren. Realismusfans aufgepaßt: Realismus hat nichts mit der visuellen und akustischen Wahrnehmung digitaler Parameter zu tun. Wer es glaubt braucht mal wieder frische Luft. Und allen Bundis hier die beim Spielen von ArmA Glücksgefühle entwickeln gebe ich einfach den Tip: Afghanistan Süd braucht euch. Da könnt ihr Realismus haben. Echte Waffen mit irren Sounds, alles in 360 Grad und voll 3d, ohne Lag, Realtime Wetter und Tageszeiteneffekten, Texturen soweit das Auge reicht, tausende qkm Landschaft und alles inklusive Feindbeschuss. Lohnt sich! ist fürs Vaterland. Nur kleiner Tip: Der Tod fühlt sich dort einfach beschissen echt (und einmalig) an. Also macht mal die Augen auf - ihr sitzt an einem Rechner und spielt. Das ist real. Nicht mehr und nicht weniger. -- Also im Ernst: Was ich erwartet hatte? - bessere Zugänglichkeit trotz OPF Feeling / Simulation - besseres Gamedesign - mehr technische Differsität - bessere Leistung out-of-the-box derzeit lege ich ArmA zur Seite und warte die nächsten 3 Patches (und vielleicht auch neue Hardware) ab. Geändert von stahlkralle (05.12.2006 um 22:18 Uhr). |
05.12.2006, 22:16 | #7 (permalink) |
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Wenn ich meinen Kaufentscheid von solch einem Beitrag abhängig machen sollte, na dann gute Nacht.
Ich finde es schon fast unverschämt wie das verfasst wurde. Komischerweise kann ich einen Großteil, der von Stahlkralle aufgelisteten Punkte nicht nachvollziehen. Das Spiel funktioniert und zwar so wie es sein soll, deswegen ist es total unverständlich für mich, wie man sich so aufregen kann. ET:QW, BF2142 etc erreichen nie die komplexität haben aber wahrscheinlich die gleichen Hardwareanforderungen wie Armed Assault. Wir müssen also keine neue Hardware kaufen und nicht mit der Zeit gehen wenn wir BF spielen wollen, aber Armed Assault hat es ja bitter nötig. Ich sehe das Problem darin, dass viele mit den falschen Erwartungen an dieses Spiel herangegangen sind. Man hätte sich von vorne herein darauf einstellen müssen, dass es nicht mehr ist als ein OFP Nachfolger, der (Gott sei Dank) zum größten Teil die Funktionen von OFP übernommen hat. Als altgediente Flashpointspieler ist man das Kommandomenü gewohnt und freut sich auch, dass es nicht komplizierter gemacht worden ist als nötig. Ich sags mal so, Stahlkralle, einige Punkte, die du auflistest, sind wahrheitsgemäßg, lassen sich meines Erachtens aber auch einfach beheben. Sei es durch eigene Hand oder durch einen Patch. Der Rest erscheint mir übertrieben, man kann schließlich nicht alles haben. Und wenns dir nicht gefällt, dann tausch das Spiel wieder um. |
05.12.2006, 22:17 | #8 (permalink) |
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Atropin, das mag ja sein, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass BIS mehr auf die Militärschiene setzt. Warum? KA, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort einfach mehr Geld fließt...
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05.12.2006, 22:21 | #9 (permalink) |
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Dem kann ich nicht zustimmen. Im grafischen Vergleich zu bspw. BF2 finde ich die Animationen super. Zum Beispiel dreht man sich in der Hocke nicht einfach auf der Stelle wenn man sich umschaut sondern bewegt sich. Auch laufen und robben finde ich gut gelungen, da können sich andere Spiele ein Beispiel dran nehmen. Gruß |
05.12.2006, 22:21 | #10 (permalink) |
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Dann bin ich also Betatester fürs USMC und bezahl dafür auch noch. Ich will ein verbessertes OFP (Spiel), keine BETA eines Programmes. |
05.12.2006, 22:27 | #11 (permalink) |
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zu #7
wie kann man behaupten das das Spiel funktioniert? Tschuldigung, ich muß blind oder total doof sein. Oder könnte es sein das sich etwa 80% aller ArmA Forenbeiträge, hier und in anderen Foren, sich nur um technische Unzulänglichkeiten, Bugs, Fehler und Problemen drehen? Geändert von stahlkralle (05.12.2006 um 22:31 Uhr). |
05.12.2006, 22:28 | #12 (permalink) |
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Hm, wenn man mal richtig drüber nachdenkt, hat Stahlkralle sogar Recht mit seinem 1. Post oben. Und zwar zu 95% ! Weil: die Punkte die er aufgezählt hat, stimmen tatsächlich, bis auf die Holzanimationen- da würd ich sagen, die Animationen sind ok.
Natürlich darf man ArmA niemals mit BF2 o.ä. vergleichen, weil BF2 etc. einfach keine Simulationen sind, sondern Acarde-shooter. Troztdem: Das Spiel ist noch lange nicht fertig, da brauch ihr euch einfach mal die (offizielle ?) Bugliste Armed Assault: Bugs List - Bohemia Interactive Community anschauen. Hierzu gleich ma die wish-list: Armed Assault: Wish List - Bohemia Interactive Community PS: Ich hab die Links von Apo-TTCC im Bug/Verbesserungsliste thread aus dem Bereich Community entnommen.
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05.12.2006, 22:29 | #13 (permalink) |
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BIS setzt auch auf die Militärschiene, jedoch wurden keine Personellen Ressourcen seitens BIS für VBS verbraucht.
Es ist klar das dieses Spiel etliche Fehler hat die beseitigt gehören/werden. BIS arbeitet an der Verbesserung und ich hoffe es wird Stück für Stück besser werden. Da kann ich den Ärger der Käufer nachvollziehen und ärgere mich zum Teil auch. Das Spiel ist sehr auf die Community abgestimmt weil diese Community über 5 JAHRE OFP und BIS die treue gehalten hat. Es ist schwer den Einstieg zu finden aber wenn man mal den Faden hat entdeckt man das Spiel für sich neu. Was ich bei allen Nörglern nicht verstehen kann ist: ARGUMENTE die geliefert werden sind zum Teil 1:1 wie bei PC Magazin Reviews und etlichen Internet Quellen. Was habt ihr erwartet das bei euch auf einmal das Spiel anderes läuft? Man sollte sich schon informieren bevor man zuschlägt. Und der Preis von 35-43€ ist gar nicht mal so teuer wenn man bedenkt das EA Sports zum Teil gleichwertige Spiele jedes Jahr neu aufwärmt und jedemal 50-60€ hdafür haben möchte. mfg |
05.12.2006, 22:32 | #14 (permalink) |
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Frechheit? Mein Clan und ich haben tierisch Spaß mit dem Game und warten eigentlich nur noch auf Server Files! ArmA ist doch keine Frechheit sondern ein Spiel! Also mit der Tastaturbelegung habe ich keine Probleme. In den Trainingsmissionen sind sie komisch bezeichnet, aber in den Optionen kann man alles wunderbar nachlesen und ändern. Ich sehe darin kein großes Problem das man sich darüber beschweren kann. Komisch, ich hatte keinen einzigen deiner Fehler. Spielst du überhaupt mit Patch 1.01??? Spielbar nur auf Highend? Totaler Blödsinn! Das Spiel läuft auch auf Laptops mit einer 6600 oder 6800 schon gut und sieht nicht unbedingt schlecht aus. Das System sollte allerdings nicht zugemüllt mit Daten sein (uralte Windowsinstallation ohne je defragmentiert zu haben etc. etc.) und aktuelle Treiber besitzen, dann läuft ArmA auch einwandfrei. Hatte noch keiner bei uns im Clan und ich auch nicht. Lese ich das erste mal... Ich denke du willst das dieses Spiel ruckelfrei läuft? Dann willst du auch noch reflektierende Objekte? Also ich kann durch Fensterscheiben bei Autos durchschauen... Hatte damit noch nie Probleme. Ist dein Monitor richtig eingestellt? Hast du über den Grafiktreiber Farbkorrekturen vorgenommen? ArmA hat sehr (foto)realistischte Texturen. Auf hohen Einstellungen und in bewaldeten Gebieten bekomme ich schon fast Gänsehaut weil es so real wirkt. Alleine die Baumtexturen sind eine Wucht! DX9.1? Wo bitte gibt es das denn? Das ist ein Fehler in der Readme! Man kann es aber auch überteiben und Kritikpunkte mit der Lupe suchen so wie du es machst! ArmA benötigt so wie jedes moderne Spiel DX9.0c! Ein berechtigter Kritikpunkt. Das mit den Entfernungsbug ist wirklich nicht schön. Wie bitte? Die Animationen sehen aus wie Holzmarionetten? Bist du dir sicher das du ArmA spielst und nicht irgendwas anderes? Gekickt? Ich glaube du spielst echt noch auf Version 1.00! Das die Pings bei den Servern anzeigt werden bevor man connectet wäre sicherlich eine Sache die BIS noch einfügen sollte. Auch die aktuelle laufende Karte im Browser zu sehen wäre sicherlich nicht schlecht. Ist aber eine Kleinigkeit das einzufügen. Wird sicherlich mit dem nächsten oder übernächsten Patch drinnen sein. Nachladen im Gehen geht nicht. Ist auch gut so! Schießen im Gehen geht doch! Bei dir etwa nicht? Ist allerdings nicht als Dauerzustand zu empfehlen. Im Liegen oder in der Hocke schießen ist da doch wesentlich genauer, vor allem auf Entfernung! Ohne Kommentar Von welchen bizarren Design redest du? Du kannst die komplette Insel als Spielfläche nutzen. Die MP "Karten" über den Assistenten selber definieren (Respawn-Punkte, Flaggen-Punkte etc.). Solche Möglichkeiten hast du in anderen MP-Spielen nicht. Klar, deshalb war auch schon OFP für Shooter-Fans die es gerne atmosphärisch und realitätnah mögen total uninteressant. Weil der Realismus fehl am Platz war. (Achtung Ironie!) Oha, ist ja wirklich schlimm! Echt schlimm sowas... Überdesignt! Was für ein tolles Wort. Ich finde die Häuser in ArmA gut designt. Die Städte sind sehr stimmig und wirken echt! Dank der guten Texturen die du ja so scheiße findest. Und wenn du Gimmicks willst musst du Yps mit Gimmick besuchen. Bestell dir mal da ein Abo. Da bekommst du mit jeden Heft Gimmicks BF2142 ist bestimmt keine Konkurenz! Wegen dem schlechten BF2 Aufguss haben sich einige bei uns im Clan ArmA gekauft. Weil sie auf den BF Murks keine Lust mehr haben. Man hat das Gefühl weil Dice von EA gekauft wurde das nun jedes Jahr eine Neuauflage von BF rauskommt. So wie es EA bei FiFa und Co schon Jahre lang machen. Gamemagazine richten sich ja wohl eindeutig an Kundschaft unter 18 Jahren. In der Pupertät sind solche Magazine evtl. noch cool, aber ältere Spieler fassen ihre Kaufentscheidungen wohl kaum noch aufgrund irgendwelcher Bewertungen in Spielemagazinen. Diese haben Simulationen und Flugsimulatoren noch nie Bewertungen über 70-80% verpasst, weil sie für Einsteiger einfach zu schwer sind. Das ist bei ArmA nicht viel anders. Dazu kommen noch die Fehler die die ArmA AI stellenweise hat. Zum Glück fälle ich meine Kaufentscheidungen auch nicht auf solchen Kritiken wie deine, sonst wäre mir ein genialer Shooter durch die Lappen gegangen. Selbst die größten Pessimisten bei uns im Clan sind von ArmA mittlerweile begeistert, nachdem sie die ersten Anfängerhürden wie Steuerung und Verständniss für die taktische Spielweise überwunden haben. Die haben sich fast alle ArmA gekauft. Du kommst zum Glück zu spät. Bring das Spiel zurück, wenn es dir nicht gefällt. Ciao Geändert von [DDR|Jukebox] (05.12.2006 um 22:42 Uhr). |
05.12.2006, 22:32 | #15 (permalink) |
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Ist keine Behauptung, das ist Fakt. Ich lege die DVD ins Laufwerk und starte per ArmA.exe und schwupp kann ich spielen. Bis jetzt sogar Absturzfrei |
05.12.2006, 22:44 | #16 (permalink) |
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@ DDR|Jukebox
solange ich mit meinem M4 mit Ironsight die Schuhe! des Ziels aufsitzen lassen muss, weil die Kugel 1 cm überm Korn einschlägt, is das nich gerade dolle, ne? Das Gleiche übrigens beim M12 (Sniper). Nur manchmal, wenn mein M12 nen guten Tag erwischt hat - meist Dienstags so um die Mittagszeit - trifft auch mal ne Kugel wo sie eigentlich treffen sollte ^^ Naja,...man kann sich das Spiel auch schön reden....- trotzdem bereu ich den Kauf keinesfalls, da saumäßig viel Potential vorhanden ist! Aus dem Titel kann man echt was machen...
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05.12.2006, 22:49 | #17 (permalink) |
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Wow Respekt! Wenigstens ein Kritiker der das erkannt hat Leute es kann wirklich nur besser werden. @stahlkralle Wenn du Simulationen magst aber mit dem jetzigen Spiel unzufrieden bist dann würde ich an deiner Stelle wie du ober geschrieben hast das Spiel eine Zeit lang auf die Seite legen und ein Paar Monate abwarten (bzw. auch neue Hardware besorgen). Ich hoffe du wirst dann nicht mehr so enttäuscht sein mfg |
05.12.2006, 22:51 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2006
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Anmerkung zu #14:
Vielleicht ärgere mich so weil ich Simulationen eigentlich sehr mag. Ja - ich kenne den Widerspruch zwischen Realismus und Realität (übrigens nicht alle hier). Und ich denke das ich gutes von schlechtem Spieldesign unterscheiden kann. p.S. Yps - kenne ich - gib's das noch oder schon wieder? Das erste mit dem gelben-um-die-ecke-blasrohr mit Spiegel habe ich mir 1975 von meinem Taschengeld am Kiosk gekauft. Großes Tool! zu #15 bei deinem tollen Rechner (ernst gemeint) auch kein Wunder. Aber wage das Experiment, besuche einen Freund mit gut gepflegtem 3GHz Single Core und einer älteren 256MB Grafikkarte und installiere testweise das Game. Wetten du bist der Nächste der sich beschwert.... -- Sorry - habe die Reihenfolge der ANtworten durch löschen meines alten Beitrags verändert - irgendsoeine 10min gRenze hat mich beim editieren gestört. |
05.12.2006, 22:58 | #20 (permalink) |
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bzgl. spielbar nur auf highend:
Mit Sicherheit haben einige Leute wirklich Probleme mit ArmA die aufgrund von Hardware und Teiber entstehen, aber ich glaube viele derer die laut schreien "ArmA ruckelt bei mir nur" haben ein vermurkstes System oder falsche Einstellungen vorgenommen. Von diesen Kanditaten habe ich auch zwei Personen im Clan. Der eine meint "Jetzt muss ich mir ein neues System kaufen um ArmA ruckelfrei zu spielen", der andere hat riesige FPS Einbrüche wenn bewegte Objekte ins Bild kommen. Bei der ersten Person stellte sich heraus das sie nur noch 10 MB!! auf der Festplatte frei hatte und noch nie was von Defragmentierung gehört hat, die andere Person hatte in ihren Grafikkarteneinstellungen AntiAliasing auf 8x und Anisotrpische Filterung auf 16x stehen, anstatt es Anwendungsgesteuert zu belassen. Bei sowas fehlen mir dann auch irgendwie die Worte. Aber beide Personen haben erstmal fett abgemeckert wie scheiße ArmA doch läuft. Und ich kenne genau das Gegenteil. Leute mit einem Laptop und einer 6600 Nvidia Grafikkarte die die Grafik und Weitsicht von ArmA richtig klasse finden. Sie hätten vor dem Kauf nicht gedacht das ArmA so gut auf ihrem System läuft. |
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