Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 14:39   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard Helisteuerung gefixt ?

Hallo Leute,
habe gestern ARMA bekommen und als alter OpF Fan gleich losgelegt. Nach dem Patch war auch alles o.k..
Nun habe ich oft gelesen, daß die Helisteuerung nicht gut ist.
Ich bin nicht der Meinung, daß da was faul ist, ich fliege ruhig und kann gut Zielen.
Vielmehr habe ich das Gefühl, die Steuerung ist realistischer geworden.

Kann es sein, daß da schon was gefixt wurde mit 1.1, denn vorher bin ich nicht geflogen.
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:37   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Freeman84
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 10
Standard

Also ich finde die Heli steuerung mehr als beschissen.. da fand ich die steuerung von ofp und bf2 tausend mal besser. Der heli dreht sich wie er will .. und meine maus usw hab ich auch perfekt eingestellt. hoffe das es so angepasst wird wie ofp denn da hatte ich keine probleme zu landen oder ein ziel zu beschissen ohne hellfire raketen zu benutzen
naja allg. bin ich noch von Arma enttäuscht aber hoffe mal das es sich noch besser entwickelt genau wie bei ofp..

die hoffnung stirbt zuletzt!
Freeman84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:37   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

Also ich bin heut auch mal mit einem Heli geflogen (nach dem Patch, ob´s vorher anders war weiß ich nicht)
und bin der Meinung es geht eigentlich super...
Bin mit Tastatur / Maus geflogen, und mir ist eigetlich nichts nervöses aufgefallen.

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:51   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Axelkiller666
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Herford
Alter: 36
Beiträge: 8
Axelkiller666 eine Nachricht über ICQ schicken Axelkiller666 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also fliegen geht bei mir ,fand die steuerung bei ofp besser aber schießen ist echt ätzend =( kriege es nicht mal mehr hin einen panzer zu zerstören
Axelkiller666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:08   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 32
Standard

die helisteuerung ist eine einzige katastrophe.
wohl bedingt durch die schmwammige steuerung. der lenkt nämlich hin wo er möchte. wenn ich nach rechts ziehe ist der immer noch dran nach links auszuscheren und wenn ich dann zurücklenke dreht der sich und wabbelt hin und her. zielen kann man vergessen, ich treff manchmal nicht einmal den boden sondern pfeffer alle hellfire in die luft

in ofp war die steuerung auch nicht perfekt aber um welten angenehmer und mit etwas übung war man profi. wünsch mir die ofp fahr-flugweise wieder -.-
khlav kalash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:14   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

Revolutonär finde die Steurung auch nicht, aber durchaus "fliegbar".
Aber das Physikalisch total murks. Die Heli wirken wie in die "Luftgenagel", um diesen sich der Heli Dreht/rollt/giert. Und dieser Punkt Punkt selbst erscheint "fix" zusein, ohne nennenswerte Physikalschen Einwirkungen. Man kann ohne Höhenverlust den Heli nach vorne Kippen lassen etc
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:20   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

Mhmm? Also bei sackt der Heli schon ab, wenn ich die Nase runterdrücke ... nicht sofort, aber schon deutlich.....
Mit dem BlackHawk geht es auch ganz gut ... hehe .. wer schafft das Schweben ohne Auto-Hover?! - aber die Cobra ist extrem ... und SCHNELL!
Unter 100 bleiben, dann geht es auch mit der Cobra, alles drüber ist für mich alten Sack jenseits meiner Reaktionszeit
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:47   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 23
Standard

Also ich flieg mit nem X52 und irgendwie hab ich da ne riesen Dead-Zone drin, die man gar nicht gebrauchen kann. wenn man aus der dead-zone raus is gibt der heli gleich tierisch gas und wie soll man da vernünftig schweben? grad bei der cobra wirkt sich das extrem aus. ausserdem fehlt mir ein wenig die trägheit und meine joystickachsen sind viel zu hoch eingestellt. so bekommt man kein feingefühl.

also von Flughphysik kann man da leider nicht sprechen! muss meiner meinung nach stark verbessert werden damit es spass macht
SmudooO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:05   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

Also auch wenn es jetzt offensichtlich ist: mal in den "Optionen" die Empfindlichkeit runtergedreht?
Mhmm... auch wenn dann die Fahrzeuge noch sturer geradeaus laufen werden... *hust*
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:00   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

Also, ich hab ja am Rechner wegen dem Flugsimulator ständig einen Joystick angeklemmt, und nach einigen Meinungen von hier dacht ich mir, probierst den mal beim Helifliegen in ArmA...

Ich muß sagen, super...
Ist nicht einfacher oder schwerer wie mit Tast./Maus aber wesentlich komfortabler, finde ich.
Macht Riesenlaune mit den Helis rumzukurven, und ich find es absolut nicht schwierig, nervös oder sonstwie komisch...
Natürlich, der Cobra ist ne Kampfmaschine und zudem schnell, verständlich das er etwas direkter reagiert, aber nie unkontrollierbar finde ich.
Ich werd jetzt mal online schauen, ob sich bißchen Helikopter fliegen ergiebt...

Heli fliegen macht Spaß....

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:16   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 23
Standard

jaja das sind die Karsten mit K, bei denen stimmt meisstens was nich ...
nein scherz. also ich weiss wirklich nicht wo ich da was einstellen soll in den optionen. ausser ganz unten steht irgendwas seltsames, was ich nicht zuordnen kann. und in meiner systemsteuerung kann ich nur noch empfindlicher stellen. egal. gewöhne mich langsam dran... aber begeistern kann ich mich noch nich. hab wohl zu viele Flugsimluatoren gezockt
SmudooO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 23:45   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 14
Standard

Ich fliege helis und die jets mit joystick...
die steuerung ist einfach nur zum kotzen! die sollen das bitte dringends überarbeiten...

Heli:
kann nicht sein, dass die ruderkontrolle bei einer gewissen geschwindigkeit überhaupt keine funktion mehr hat, kann nicht sein, dass wenn ich den heli komplett nach rechts/links rolle und hochzieh das ding trotzdem fast gerade aus fliegt... die schubkontrolle vom joystick ist auch kaum zu gebrauchen... entweder er steigt extrem schnell oder er sinkt zu schnell => crash... schweben durch mittelstellung ist kaum drinnen...
kaum drückt man den joystick zum neigen nach unten, beschleunigt der heli auf fullspeed, weil die nase selbst durch geringe bewegung fast senkrecht zu boden schaut...
Wie bitte sollte man ein gepanzertes fahrzeug treffen wenn man mit dem ruder nicht vernünftig lenken kann, um die flugbahn auszugleichen?

Harrier:
So wendig wie ein schnellzug auf geraden schienen... kann nicht sein, dass ich ne kruve mit nem radius von 8km fliegen muss, dass ich eine 180° wendung mache. Loopings gehn garnicht...

Ist die harrier nicht normalerweise auch ein senkrecht startfähiges flugzeug? Warum kann man ausgerechnet ne harrier fliegen, wenn sie erst recht diese funktion nicht hat?!?!

Bei der flugsteuerung hätten sie sich etwas mehr von jeden anderen game abschauen sollen... egal ob flugzeug sim, oder BF2, DC was auch immer... so ne müllige airvehiclesteuerung habe ich nochnie gesehn!

Hoffe sehr auf besserung!

Geändert von TheVoodoo (01.12.2006 um 23:47 Uhr).
TheVoodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 08:30   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Also mit Joystick finde ich es o.k.
Das das Ruder ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht wirkt ist o.k.
Hat was mit den Fliehkräften zu tun und wurde richtig umgesetzt.
Stellt Euch vor ein Heli fliegt mit ca. 200 km/h geradeaus und soll sich über das Querruder plötzlich querstellen. Das geht nicht.
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 08:35   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard Zielerfassung im Heli ?

Hallo, spiele gerade die Heliausbildung mit der Cobra.
Wie kann ich Ziele zuweisen. Mit der Maus bekomme ich es nicht hin.

Beim Panzer muß ich als Kommandant immer die Leertaste drücken und dann mit der Maus zielen, damit der Schütze das Ziel aufnimmt. Im Heli kann ich das nur über das Menü. Das dauert zu lange.

Ach ja eine Frage noch Wenn ich mit dem Panzer Fahre als Kommandant, schaut mein Geschützrohr immer nach hinten und nicht in die Richtung in die ich fahre. Wie kann ich das meinem Schützen begreiflich machen ?
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 08:37   #15 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Könntest Du das bitte in Deinem ersten Thred mit fortführen?! Es ist nicht unbedingt nötig, für jedes Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Danke.

Merged!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 08:40   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

autom. zielerfassung im Heli geht per Tabulator
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 08:53   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von der-blaue-max
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Könntest Du das bitte in Deinem ersten Thred mit fortführen?! Es ist nicht unbedingt nötig, für jedes Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Danke.

Merged!

Nein, das möchte ich nicht, das sind zwei verschiedene Themen, das ein bezieht sich auf den Flug und meine Meinung dazu, das andere ist eine Frage und die Bitte um Hilfe, welche hier in diesem Beitrag sicher nicht beantwortet wird Den einen Beitrag habe ich gestern geschrieben, den anderen heute.
der-blaue-max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 08:55   #18 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wie Du siehst, ist ein Teil bereits dank Mr. Burns beantwortet worden.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:19   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
Standard

Zitat von TheVoodoo Beitrag anzeigen

die schubkontrolle vom joystick ist auch kaum zu gebrauchen... entweder er steigt extrem schnell oder er sinkt zu schnell => crash... schweben durch mittelstellung ist kaum drinnen...
kaum drückt man den joystick zum neigen nach unten, beschleunigt der heli auf fullspeed, weil die nase selbst durch geringe bewegung fast senkrecht zu boden schaut...

Wird die Schubkontrolle überhaupt unterstützt?!
Bei meinem hab ich das nicht hingekriegt, das Spiel hat die Schubkontrolle welches ja quasi eine dritte Achse darstellt, immer mit den anderen Achsen verwechselt und durcheinandergewürfelt.
Ich mach das jetzt peer Tasten, geht ganz gut, also nicht zu schnell oder so...

Und mit dem schnellen Beschleunigen kann ich auch nicht so feststellen...
Ich benutze den Joystick aber auch vorsichtig, nur immer minimal bewegen. Wenn ich ihn bis zum Anschlag nach vorn drücken würde, denn würd der Heli sicherlich abgehen wie ne Granate oder ins trudeln kommen...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:23   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Heffer Wolf Beitrag anzeigen

Wird die Schubkontrolle überhaupt unterstützt?!
Bei meinem hab ich das nicht hingekriegt, das Spiel hat die Schubkontrolle welches ja quasi eine dritte Achse darstellt, immer mit den anderen Achsen verwechselt und durcheinandergewürfelt.
Ich mach das jetzt peer Tasten, geht ganz gut, also nicht zu schnell oder so...

Und mit dem schnellen Beschleunigen kann ich auch nicht so feststellen...
Ich benutze den Joystick aber auch vorsichtig, nur immer minimal bewegen. Wenn ich ihn bis zum Anschlag nach vorn drücken würde, denn würd der Heli sicherlich abgehen wie ne Granate oder ins trudeln kommen...

Greetz

Karsten

das ist ja das problem mit den minimalen bewegungen. keine lust bei fliegen dauern krämpfe zu bekommen

die schubkontrolle funktioniert bei mir ganz gut. musst natürlich in den einstellungen auch die richtige achse zuweisen, denn von stick zu stick kann die achse zur schubkontrolle unterdschiedlich sein. ic hab z.b. 6 achsen oder so, und einige haben die sicher nicht. beim eintellen musst du allerdings aufpassen, dass alle anderen achsen in null-stellung sind, sonst werden die automatisch mit übernommen und das wird dann n chaos!

Zitat von der-blaue-max Beitrag anzeigen

Also mit Joystick finde ich es o.k.
Das das Ruder ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht wirkt ist o.k.
Hat was mit den Fliehkräften zu tun und wurde richtig umgesetzt.
Stellt Euch vor ein Heli fliegt mit ca. 200 km/h geradeaus und soll sich über das Querruder plötzlich querstellen. Das geht nicht.

Es stimmt nicht ganz, dass die Rudefunktiion ab bestimmten geschwindigkeiten nicht mehr funktioniert. Is klar, dass man sich nicht mehr um die asche drehen kann, aber die nase leicht nach rechts oder lings verschieben sollte schon noch funktionieren. unterstütz den heli auch beim Kurvenfliegen. In real wird das auch so gemacht!
SmudooO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119