|
|
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 14
|
Hallo ArmA-Gemeinde,
ich habe eine recht seltsame Übersteuerung des HDR Effektes. (siehe Anhang, Startmenü von ArmA) Mein System: C2D E6400, x1900 Crossfire (2x Ati), 2GB, Asus P5W DH. Schade nur das man HDR in ArmA nicht abschalten kann. ![]() Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() ![]() |
na gut - meine graka ist nicht gut genug, als dass ich einen effekt mit hdr sehen könnte. ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal genau, was es im einzelnen bewirkt.
dein screenshot erinnert mich aber eher an zu hoch eingestellte gamma-werte. sieht so stark überbelichtet aus. könnte es nicht auch daran liegen? bzw. bringt das herunterregeln des gamma-reglers vielleicht eine verbesserung bei dir? mfg feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() |
Mal angenommen dein HDR übersteuert, dann würdest du beim gucken in den Himmel alles weiß sehen, so wie auf deine Bild, und beim gucken auf den Boden (Hauswand etc) alles dunkel sehen. Tut es das? Wenn nicht ist es nicht dein HDR sondern dein Gammakorrekturschieber steht am rechten Ende ^^
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
|
naja, ganz einfach: treiber ausprobieren.
ATI X800 GT von Sapphire neueste Treiber is druff und es lief, davor war en älterer Catalyst drauf und es sah bei mir gleich aus wie auf dem Screen oben. Frag mich jetzt nich was für ne Catalyst Version, die neueste halt. bei GeForce wäre es möglich das ein älterer Forceware Treiber mehr Leistung bringt als ein Aktueller, das war zumindest bei OFP so. Also probiern geht über Studiern, kann man ja nix kaputt machen eigentlich
__________________
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 14
|
Hallo,
danke ersteinmal für Eure Hilfe. Ich hatte/habe den Catalyst 6.11 installiert. Die Gamma und Kontrast Werte sind auf default (im ArmA auf 1,0 und im Catalyst auch auf 1,0). Also kann es nicht an diesen Werten liegen. @NeoArmageddon Deine Aussage kann ich nur zum Teil bestätigen. Und zwar insofern das der Zusammen mit dem Himmel übereinstimmt, aber lediglich der Blick zum Boden bescherrt mit eine normale Helligkeit. Im Spiel selbst, z.B. Schiesstraining, habe dann nur sehr sporadisch mit diesem Problem zu kämpfen. Komischer Weise funktioniert HDR in Spielen wie Half-Life 2 und Far Cry ohne Probleme. Also denke ich mal den Catalyst-Treiber als Ursache ausschliessen zu können. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man in Far Cry die HDR-Werte zu hoch setzt, die gleiche Übersteuerung zu erhalten wie bei dem ArmA-Screenshot. ![]() mfg |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 14
|
Hallo @Sgt_Eversmann,
"Also probiern geht über Studiern, kann man ja nix kaputt machen eigentlich "... doch, man macht sich seine Zeit kaputt. Wenn seltsamer Weise anders Spiele ohne solche Probleme funktionieren. mfg |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
![]() Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 13
|
siehste, hab ne x800xt, neuste treiber drauf und nix ist. genau wie auf dem bild. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HDR ausschalten | Codator | Technische Fragen & Probleme | 34 | 25.12.2006 20:01 |
| ARMA AA und HDR ? | Marc Anton | Community | 13 | 20.11.2006 19:16 |
| Dedicated Server von LAN zu Inernet, BIN ZU DOOF | Moerderhoschi | Neueinsteiger | 2 | 07.07.2006 18:32 |
| tga zu pac | Name_ist_Nicht | Editing | 20 | 02.04.2005 15:01 |
| frage zu cutscene | mr.bean | Editing | 3 | 15.02.2005 12:16 |