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Günni 25.09.2006 20:30

Gras in ArmA
 
Guten Abend. Weiß jemand von euch ob es in ArmA wirklich soviel Gras wie auf den Screens gibt. Ich hab mal was von nem Tool "Linda" gehöhrt welches dynamisches Gras erzeugt. Und nu frag ich mich, ob das bedeutet, dass es kein bewegtes Gras oder gar kein Gras gibt.

Hmm...?:angel:

Gastowski 25.09.2006 21:29

AW: Gras in ArmA
 
Hi,

ArmA enthält dynamisches Gras. Aber nicht überall, sondern nur in den entsprechenden Gebieten. Es gibt ja auch noch Wälder, Wüsten, etc...

Von dem Tool hab ich noch nichts gehört, aber es gibt ein Addon, das Objekt Gras erstellt.

MfG

Gastowski

P.S.: ArmA wird DER Hit :D :daumen:

Günni 26.09.2006 07:27

AW: Gras in ArmA
 
Morgen. So, also, ich hab hier noch mal ein Zitat von der Seite "www.armed-assault.de" aus der Rubrik FAQ.
Da heißt es folgend:

Fra. Auf Screenshots sieht man dynamisch generiertes Gras und vegetation.
Wie ist das möglich ?

Antw. Ein Tool namens "Linda" generiert dynamische Vegetation um den Spieler.
Es gilt als unwahrscheinlich, dass dieses Tool veröffentlicht wird.


Wäre natürlich echt mies wenn die auf "fast jedem" Screen oder Film schön Vegetation, Gras zum verstecken ist und dann der flop am heimischen PC.
Also die bewegung des Gemüses muss ja nich nötig sein, aber große Wiesen fetzen.

Ich freue mich aber trotzdem wien Günni im Schokopudding.

Tschüss.

Gelöschter Benutzer 26.09.2006 08:21

AW: Gras in ArmA
 
Ja, es gilt als unwahrscheinlich, dass das Tool veröffentlicht wird, aber ich denke man kann schon davon ausgehen, dass in ArmA dynamisches Gras vorhanden sein wird. ;)

Günni 26.09.2006 17:15

AW: Gras in ArmA
 
Naaaaaaaa gut. Da werden wirs mal dabei belassen. Letztenends können wir ja sowie so nichts daran ändern.
Werden ja sehen was uns erwartet. *furchtbarfreu*

Aber Danke erstma. Euer Günni.

FCOPZ-illuminator 26.09.2006 19:20

AW: Gras in ArmA
 
Schaut euch einfach mal Joint Operations an, so ähnlich wird das bei "ArmA" auch laufen, vor allem was die Darstellung auf Entfernung und die Sichtbarkeit eines Soldaten bei großen Entfernungen angeht...

burns 26.09.2006 20:05

AW: Gras in ArmA
 
Zu sehen wie BIS das Problemchen gelöst hat bin ich auch sehr gespannt.
Die JO Variante hat mich gar nicht überzeugt weil dem Schützen das Gras viel mehr im Weg ist als demjenigen der den Halbdurchsichtigen Unglückspilz auf Korn nehmen will...

LeeHarvey 06.10.2006 20:00

AW: Gras in ArmA
 
Im PC Games Preview reden sie auch davon, dass sich die Soldaten ins Gras werfen, also gehe ich davon aus, dass es kein Fake war.

Gelöschter Benutzer 06.10.2006 22:21

AW: Gras in ArmA
 
Wieso soltle es ein fake sein?
Man muss sich doch nurmal ein aktuelles Video angucken, dann sieht man ja obs ein Fake is oder nich.:zahn:

Garack 18.11.2006 11:51

Gras - immer da ?
 
HI!

Sagt mal...Wird das Gras auf Entfernung ausgeblendet, so wie bei BF2 ?

Wenn ich da im Gras liege, dann behindert mich dieses. Aber mein Feind wird das Gras auf Entfernung nicht sehen. So bietet es mir auch keine Deckung..

Zudem kann in den Settings auf LOW gestellt werden. Dann ist das Gras ganz weg.

Ich hoffe in ArmA bleibt das Grass für jeden sichtbar...Oder ?

Atsche 18.11.2006 12:08

AW: Gras - immer da ?
 
Darüber gibts schon nen Thread schau mal hier:

http://hx3.de/community-103/gras-arm...highlight=gras

Garack 18.11.2006 12:12

AW: Gras - immer da ?
 
Yup, aber leider keine Antwort.

HL55lAobPm 18.11.2006 17:12

AW: Gras - immer da ?
 
So weit ich weiß, kann man das "Gras" nicht abschalten. Somit hat im MP erst einmal jede Seite das Problem der Sichtbehinderung mit dem Gras.

Bleiben noch die Bots, wie die sich verhalten: existiert für die Gras einfach nicht (war z.B. in Farcry so und mies und unfair und dadruch war der GegnerNPC im SinglePlayer klar immer im Vorteil) oder wird für die Bots die gleiche Sichtbehinderung "berechnet" wie für den Spieler, was eigentlich fair wäre?

[PRS]Feldjäger-Ger- 18.11.2006 17:15

AW: Gras - immer da ?
 
Ich hab mal in einem älteren Interviw gelesen das das Gras zwar ab einer bestimmten Entfernung ausgebledent wird aber man vom Gegner trotzdem nicht gesehen wird. Inwieweit das alledings umgesetzt wurde kann ich nicht sagen.

burns 18.11.2006 18:43

AW: Gras in ArmA
 
Hab die beiden Gras threads mal vereint, bitte in Zukunft die bestehenden Themen benutzen ;)


Und nun zur Antwort:
shenzu und ich haben das gestern mal im MP ausprobiert. Nunja...das Gras muss definitiv gepatched werden.
Denn derjenige der im Gras liegt leidet unter der resultierenden Sichbehinderung obwohl man von jemandem der ca. 150m weiter weg steht, und das Gras dort nicht mehr angezeigt bekommt, zu 100% gesehen wird.

HL55lAobPm 18.11.2006 19:14

AW: Gras in ArmA
 
Zitat:

Zitat von Mr Burns (Beitrag 135657)
Hab die beiden Gras threads mal vereint, bitte in Zukunft die bestehenden Themen benutzen ;)


Und nun zur Antwort:
shenzu und ich haben das gestern mal im MP ausprobiert. Nunja...das Gras muss definitiv gepatched werden.
Denn derjenige der im Gras liegt leidet unter der resultierenden Sichbehinderung obwohl man von jemandem der ca. 150m weiter weg steht, und das Gras dort nicht mehr angezeigt bekommt, zu 100% gesehen wird.

Tsstststs... Absolut lachhaft so ein grundsätzlicher Fehler.
Und an einen Patch glaube ich nicht, weil das etwas Grundsätzliches ist, was schwer bis gar nicht behebbar ist.

Für mich, mit anderen Dingen zusammen (wie z.B. Möghlichkeit des Wechsels in die Third-Person-Perspektive mit der Kamera 1 Meter über dem Kopf der Person = was soll dieser Scheiß, soll das Realismus sein?), ein KO-Kriterium.

carville767 18.11.2006 19:24

AW: Gras in ArmA
 
Nunja, die Aussenkamera muss ja niemand nehmen, und es wird sicher auch möglich sein, sie per Skript zu verbieten.

Das mit dem Gras ist wirklich ärgerlich, aber wir haben es hier auch mit einem ziemlich komplizierten Problem zu tun. Meiner Meinung nach sollte der entsprechende Spieler komplett ausgeblendet werden, wenn er gut genug im Gras versteckt ist. Bei Bewegungen könnte er dann teilweise sichtbar werden, aber nur so, dass man schon genau hinsehen muss, um ihn zu entdecken.

Patchen kann man grundsätzlich alles, die Frage ist nur, wann man das Problem in den Griff bekommt. Aufgrund der Erfahrungen mit OFP vertraue ich aber BIS, dass sie sich da etwas einfallen lassen. ;)

=[LB]= Meazza 18.11.2006 23:18

AW: Gras in ArmA
 
Nicht vergessen! In der Realität ist es auch möglich ungesehen um Häuserecken, über Hügelkuppen, durch Sträucher zu schauen. Mit nem Spiegel o.ä.

Ich finde mit der 3rd Person View hat man das Prima gelöst... Welcher Soldat schaut schon ungeschützt um ne Hausecke wenn der Gegner diesen Bereich fest im Griff hat?

Was das Gras betrifft, find ich persönlich ein wenig schade. Hoffe aber das dies mit einem Patch gelöst wird.

[PRS]Feldjäger-Ger- 18.11.2006 23:35

AW: Gras in ArmA
 
Absolut unnötige Diskussion was 1st oder 3rd Person Ansicht angeht. Das lässt sich Serverseitig wie schon bei OFP einstellen soweit ich mitbekommen hab. wem es nicht gefällt geht eben auf Server mit der entsprechenden Einstellung.
Daraus so ein "Rießending" zu machen wies HL55lAobPm versucht ist absolueter blödsinn. Offensichtlich hat er/sie noch nie OPF gespielt.

shenzu 19.11.2006 00:09

AW: Gras in ArmA
 
meiner meinung nach Gras weg und lieber nen paar Büsche mehr hin.


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