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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 03.12.2006, 14:35   #1 (permalink)
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Standard Granaten

Frage ich würde gerne wissen ob man die zeit einstellen kann wie lang man die granate hält und wie wie man "einstellen" kann wie weit sie fliegen soll!!!

Mfg MAx€M
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Alt 03.12.2006, 16:53   #2 (permalink)
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was?



Die Handgranate nehme ich an meinst du?

Die hältst du so lange in der Hand bis du sie wirfst, ganz einfach.

Und sie fliegt auch so weit wie du sie wirfst. Dieser runde Kreis, der anstelle des Visiers erscheint ist eine Zielhilfe. Du wirfst im sogenannten Bogenwurf, also oben rum. Probiers nen paarmal aus, dann kannst du die Entfernung abschätzen.

Einstellen kann man da nix.
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Alt 03.12.2006, 17:10   #3 (permalink)
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Ich glaube was er meinte war das Abkochen der Granaten.

Wer nicht weiß was das ist: Man hält die Granate in der Hand, zieht den Stift, wobei man den Bügel (oder Löffel wie mans nennen will is mir egal) mit dem Daumen festhält. Erst wenn man den Bügel loslässt wird die Granate scharf.

Normalerweise macht man das gleichzeitig mit dem Abwurf. Das Problem: Die meisten Granaten haben 5-Sekunden-Zünder. Das heißt der Feind hat eine Chance, die Granate zurückzuwerfen/zurückzukicken.

Nun kann man den Bügel schon vor dem Werfen loslassen, sodass die Granate schon scharf ist und die Granate dann im Idealfall noch in der Luft explodiert.

Sehr anschaulich ist das ganze in America's Army dargestellt.

Kann man das in ArmA auch?
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mfg Screamowic
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Alt 03.12.2006, 17:16   #4 (permalink)
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Das wollte ich eben wissen.
Anscheinend nicht . Aber es kommen ja noch viele Mods und Patches
VDH wird das schon
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Alt 03.12.2006, 19:43   #5 (permalink)
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Es gibt in ArmA zwei Arten von Handgranaten. Die einen explodieren beim Aufschlag und dann gibts noch die "HandGrenadeTimed", die ich noch nicht getestet habe. Es steht aber zu vermuten, das es sich dabei um die Implementierung eines Verzögerungszünders handelt.

Nur spielerisch macht das bei den vorhandenen Aufschlagzündern keinen Sinn. "Cook off" bezeichnet ja das Abziehen der Granate und dann ein Verzögern des Wurfes, damit die Granate möglichst sofort im Ziel explodiert. Das geht mit dem Aufschlagzünder perfekt.

Ist zwar nicht ganz realitätsnah, aber spielerisch in Ordnung.

Handgranaten mit Aufschlagzünder gibts es auch, die haben aber gewisse Nachteile, z.B. wenn sie auf weichen Boden fallen und der Zünder nicht auslöst.
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Alt 03.12.2006, 19:49   #6 (permalink)
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In ArmA explodiert die amerikanische Handgranate nicht beim Aufprall, sondern erst ein oder zwei Sekunden später.
Die SLA Splitterhandgranate explodiert hingegen direkt beim Aufprall.
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:30   #7 (permalink)
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Genau^^.

So hab ich das auch vernommen.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 01:33   #8 (permalink)
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Zitat:

Die meisten Granaten haben 5-Sekunden-Zünder. Das heißt der Feind hat eine Chance, die Granate zurückzuwerfen/zurückzukicken

Jo in Hollywood vielleicht - der Zünder ist auf 3,5 Sekunden eingestellt da wirft keiner mehr was zurück.
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Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 07:49   #9 (permalink)
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Zitat von Marc Anton Beitrag anzeigen

Jo in Hollywood vielleicht - der Zünder ist auf 3,5 Sekunden eingestellt da wirft keiner mehr was zurück.

Doch seine Arme
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 08:14   #10 (permalink)
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die Amerikanische Granate ist eine Offensiv Handgranate und die SLA Granate ist eine Defensiv Handgranate da diese direkt beim Aufprall explodiert.
Kyle Sarnik wird seinen Handgranatenpack für ArmA bereitstellen sobald er es kann (sprich tools etc), dann haben wir alle ost und west granaten

Evers
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Alt 12.12.2006, 08:24   #11 (permalink)
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Fein Fein.

Fänd das auch ganz juhd.
Btw: Freu ich mich auch auf die lieben Minen.

Im wahren Leben klar ne Grausamkeit. Aber im Spiel dürfen die Betties und Mores nicht fehlen. Ist echt witzig mit relativer Anwesenheitswahscheinlichkeit und Platzierung en paar Streifen zu verlegen^^.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:17   #12 (permalink)
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hmm wo dus erwähnst...hoffentlich gibts die mapfact minen in ArmA

ich erinnere mich da an eine situation:
ich schleich durch den wald...auf einmal *Pflonk*, hab nur noch scheiße ins ts gebrüllt und boom war ich matsch
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Alt 12.12.2006, 13:05   #13 (permalink)
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ui, infanterie minen? will haben! das gibt ja ne ganz neue möglichkeit der raumabsicherung! bisher war man da nur auf die schiesskünste der eigenen jungs angewiesen...

fein, fein... auch wenns nicht human ist...
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Alt 12.12.2006, 14:02   #14 (permalink)
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Beim FDF Mod gab es doch mal diese fiesen Drahtminen? So ähnlich wie im Vietnamkrieg benutzt. Läuft man durch das gespannte Seil macht es buff. Der Draht ist kaum zu sehen. Schon gar nicht wenn man auf den Boden schaut um Minen zu entdecken...
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Alt 12.12.2006, 14:12   #15 (permalink)
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Ich hoffe mal das Mr. Murray in diesem Thread vorbeschaut. Hätte auch gerne AP Minen / IED´s.
Habe eben ziemlich viel rumprobiert aber es hat nicht geklappt eine normale Mine per Trigger zu zünden, ach das cam/vehicle createn von HeatMun. auf die Pos. des Trigger ging nicht .. trotz editing Guide, ich werds´ nie lernen
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:15   #16 (permalink)
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Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

Ich hoffe mal das Mr. Murray in diesem Thread vorbeschaut. Hätte auch gerne AP Minen / IED´s.
Habe eben ziemlich viel rumprobiert aber es hat nicht geklappt eine normale Mine per Trigger zu zünden, ach das cam/vehicle createn von HeatMun. auf die Pos. des Trigger ging nicht .. trotz editing Guide, ich werds´ nie lernen

da bist du nicht allein
ich hoff das ich bald mal C++ scripten lerne, wär ja eben für OFP schon sinnvoll...
und ich mach den spass als beruf o_O
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Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:59   #17 (permalink)
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Hab´n IED Script gefunden, gucksdu hier:
IED Script
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