Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 15:48   #101 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Die Global-/Lokalfrage in Scripts ist natürlich immer ein gewisses Problem, allerdings kann man dem mit einem MP-Framework entgegenwirken.

Mit einfachen Mitteln kann man ohne ein großes Monster benutzen zu müssen so beliebige Befehle durch den Äther schicken.

Natürlich wär es deutlich schöner wenn das eindeutig dokumentiert wär ob Befehle Lokal oder Global arbeiten und einige Fälle kann ich zugegeben auch nicht so ganz nachvollziehen warum sie nicht global arbeiten.
(z.B. playerbezogen unterschiedliche Ammo/Fuelinhalte, Zeit&Wetter)

In einigen Fällen brauchen Aktualisierungen aber auch nur länger ... manchmal zu lang, ohne Frage.



Synchronität ist natürlich immer so eine Sache, gerade wenn Fahrzeuge zB. local beim Fahrer verarbeitet werden der dummerweise einen bescheidenen Ping >100ms hat, ruckelt das dann überall.


Das es einige Befehle gibt deren Gegenstücke unabdingbar wären, ist definitiv zutreffend, jedoch ist das definitiv kein "fundamentaler Fehler" sondern eher eine deutliche Schwäche.
Ich selber hab da ja auch eine Hand voll auf meiner persönlichen Wunschliste wo auf jden Fall bei einem oder mehr wohl Abhilfe kommen soll.


Irgendwie kann ich dabei aber keine "fundamentaler Fehler" entdecken, kann das sein ?
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:03   #102 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

jedoch ist das definitiv kein "fundamentaler Fehler" sondern eher eine deutliche Schwäche.

Du Politiker du.

"Ich kann keiner Widerspruch ... erkennen."

Ist immer die letzte Stufe eines Politikers vor..

"Diese angeblichen Aussagen meinerseits sind mir so nicht erinnerlich...."


Zur Synchronität:

Server-HW und Pipes geben es heutzutage her dass man den MP-code Server-Zentriert gestaltet d.h. Aktionen des Alter Ego (auch die Kommandos an seine Untergebenen) werden als ANFRAGE an den Server geschickt und ALLE AI auf dem Server kalkuliert.
Erst wenn der Server absehen kann (alles im ms Bereich) dass er die Aktion sicher im queuing ausführen kann, gibt er die entsprechende Animation/Aktion zur Visualisierung auf dem Client frei.
Hat der Server kurze Performanceprobleme, bekommt nur der/die gerade agierenden Probleme e.g. man drückt die Feuertaste und nix/verspätet um ms passiert was. Hat aber den Vorteil, dass eine Art "Lastabwehr" passiert und das Spiel an sich Synchron bleibt, vor allem für die Restlichen Clients. Ist denke ich besser als manche Laggparties, wo quasi jeder sein eigenes Spiel spielt und man Sekunden nach dem Schuss umfällt.

Clients sollten eigentlich nur noch Eingabe/Ausgabe-Terminals sein.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.03.2009 um 16:13 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:05   #103 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ne... das würde selbst bei UDP und nur 10ms pings schon merkbare verzögerungen bewirken....
Stell dir mal vor du spielst auf em US server, hast en 150er Ping EINFACH!!!, dann dauert es bald eine Sekunde nachdem du die Maustaste gedrückt hast, bis ein Schuss fällt....
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:28   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Einen Tod muss man sterben.

Die aktuelle Alternative ist ja das alles mit fuzzylogik gemacht wird:

War das Ziel zu dem Zeitpunkt gerade dort wo die Kugel lang flitzte?

Ab ca. 200ms roundtrip müsste man in meiner Lösung clients gnadenlos abhängen und durch AI ersetzen bis testpakete wieder innerhalb der Werte sind. Dafür hat man aber eine Umgebung die eher "real time" ist.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:56   #105 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Also I&C ...
nur weil alles mögliche irgendwie möglich wäre muß es nicht automatisch überall eingebaut werden, abgesehen davon ...

Glaubst Du wirklich das du es abschätzen kannst wie das in ArmA mit all den anderen Funktionalitäten funktioniert was ja auch noch funktionieren muß !?

Irgendwie klingt mir das dann doch etwas nach "theoretisch weiß ich alles besser, aber praktisch hab ich dann doch keine Erfahrungen" junger Techniker die meinen erstmal alles verändern zu müssen
und dann wenn der Karren im Dreck steckt klammheimlich durch die Hintertür verschwinden oder die Schuld auf andere schieben.

Oder hast Du schon einmal ein Spiel entwickelt ?
Wenn ja welches ?
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:00   #106 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Nicht wie ArmA sondern das bessere ArmA.

Zogg mal KICTI für OFP.

Da ist zwar von der sync alles wie gehabt, aber so gut wie alle missionsroutinen laufen auf dem dedicated. Damit haben wir im Test die 800er unit Marke laagfrei genommen, über 1000 war auch noch drin. Und das mit HW von vor 5 Jahren.

Du hörst dich wie einer an der immer weiss was NICHT funzt und daher nie was anpackt. Kann sein das es eine Dead-end ist, aber weiss man erst wenn man es programmiert gelle?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:22   #107 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:

eine Dead-end ist, aber weiss man erst wenn man es ausprobiert gelle?

Und dann machst du den Kunden zu dem, wonach du BIS immer anmerkerst:

Zum Betatester
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:47   #108 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Und dann machst du den Kunden zu dem, wonach du BIS immer anmerkerst:

Zum Betatester

In deinem Sandkasten, Dödel, BIS wird doch nicht 2 h alten Code straight von der Platte auf die DVD brennen und verteilen.

Obwohl man manchmal schon den Eindruck bekommen könnte.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:49   #109 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Du hörst dich wie einer an der immer weiss was NICHT funzt und daher nie was anpackt. Kann sein das es eine Dead-end ist, aber weiss man erst wenn man es programmiert gelle?

Tjo, das mag zwar so klingen, aber ich habe in ArmA auch schon einiges gemacht und hacke nicht nur auf "Fehler"/Unzulänglichkeiten herum.

Kannst Du selbiges auch von Dir behaupten ?


Bezüglich OFP nochmal wieder angucken:
Das wär für mich gleichzusetzen mit "sich selbst die Augen ausstechen", graphisch war es damals schon nicht der Renner, aber es war halt deutlich mehr Funktionalität im Hintergrund die es auch zu bewerten gilt.
Heute ist es für mich das deutlich schlechtere ArmA mit übelster Graphik.
Aber selbst wenn man die eigentliche Optik außen vor läßt, macht das aktuelle ArmA zwar möglicherweise einige Sachen schlechter, aber andersherum auch vieles besser als OFP.


Auf jeden Fall finde ich das absolut krank Fehler förmlich zu suchen oder aber zusätzliche Features (wie besagte "Befehlslöcher") als "das hab ich bezahlt anzusehen"
Für mich ist das wie in ein gutbürgerliches Restaurant zum Essen zu gehen und sich zu beschweren weil es dort kein Hummer und Kaviar gibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:59   #110 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Für mich ist ArmA wie die deutsche Demokratie: Die beste, die es gibt, aber immerhin mit fundamentalen Fehlern (zu förderalistisch, keine beschlossene Verfassung, keine direkt gewählte Kammer, welche das Parlament kontrolliert...). Derzeit sehe ich dazu weltweit auch keine Alternative, welche ich komplett als Ersatz haben wollen würde. Aber ist deswegen jede Kritik gemecker?

Dann hattest du wohl dies net gelesen?



Zitat:

Tjo, das mag zwar so klingen, aber ich habe in ArmA auch schon einiges gemacht und hacke nicht nur auf "Fehler"/Unzulänglichkeiten herum.

Kannst Du selbiges auch von Dir behaupten ?

Nö, wäre ja schlimm, wenn ich erst mal ein Auto bauen müsste um mich über Mängel zu beschweren zu dürfen. Isch Kunde weissu?

Beispiel, ich habe noch nie einen Sitz für einen VW-Bus gebaut, aber nach dem ich von T4 auf T5 gewechselt bin, konnte ich mich beim fahren nicht mehr so bequem in den Sitz flätzen weil irgendein depperter Designer die Armlehnen 1cm schmaler UND zu den Rändern abfallend gemacht hatte und man immer abrutschte. Waren nur noch Zierde.

Die im Autohaus haben sich natürlich scheckig gelacht über mich, aber mir egal, weil ich glaube ich bin jetzt der einzige T5 - Besitzer mit customized Armlehnen by VW (oder einem VW Autohaus, die gehören net richtig zu VW hab ich gelernt). und die sind jetzt RICHTIG bequem.

Und weisst was das Beste ist? Ich musste KEIN Auto bauen um das zu bekommen. Geil was?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (04.03.2009 um 15:02 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:55   #111 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Weißt du was?
Wenn du eine Firma führen würdest und deinen Mitarbeitern nur die Fehler vor Augen hält, wäre eure Motivation sowas von unten, das ihr euch von selbst nach unten katapultiert.

Du motivierst nicht, du sagst nicht was BIS gut gemacht hat, du siehst nur das schlechte und verlangst von 49.99€ das man für dich alles nach Wunsch anpasst.

Entweder stellst du das alles nur oder du bist verrückt, aber eines ist sicher, es wird sich (zum Glück) nicht vieles in deine Richtung ändern, weil außer dir noch...ähmmm... keiner diese Meinung vertritt.

Du bist kein Realist, du bist ein Pessimist und obendrein noch ein Miesmacher.
Würdest du "Peter" heißen, hätte ich dich fortan "Miesepeter" genannt, bei Käse wärst du "Schimmelkäse" (Obwohl das noch zu nett ist, da man den ja noch essen kann, Gammelkäse ist da angebrachter).

Dir passiert häufig dies und das, diese Hardware funktioniert bei dir nicht, diese Software auch nicht, das passt mir an Armed Assault nicht, oh nein, jetzt kommen sogar die bösen Lobyisten von VW und sie sparen an mir 2€ indem sie meine Armlehnen fehlerhaft einbauen!

Bei soviel negatives was dir angeblich passiert, kann nicht die Software der Fehler sein, sondern der Anwender

Geändert von Krakuscha (04.03.2009 um 15:59 Uhr).
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 16:14   #112 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Was geht denn hier wieder ab?
Das Thema hier ist "BIS feuert Breitseite gegen Codemasters!"
Immer diese Threadhijacker
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 16:34   #113 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LoL, wird ja richtig amüsant hier langsam. Das Thema entgleitet eher in die Richtung "Krake" gegen INNO

Ähm, by the way. CM hält immer noch still. Ich denke auch, daß da gar nicht viel kommen wird. Aber mal schauen, wie CM alle weitere Marketingsprüche "würzen" wird...
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:54   #114 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Ach als ich noch Jung war....
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:25   #115 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 29
Standard

schon interessant wieviele ü30iger hier ein paar pixeln nachjagen und diese zum lebensinhalt machen....
yannick06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:41   #116 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Ich denke man sollte hier ganz klar CM anprangern. Aber wie gesagt, die meisten diskutieren hier leider nur auf Basis von Halbwissen, was die Diskussion zwar spannend und hitzig macht, aber im Endeffekt keine zufriedenstellende Lösung bringt.

Geändert von Krakuscha (04.03.2009 um 21:43 Uhr).
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:47   #117 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Ach ich finds hier im Forum amüsant das ist wenigstens noch Demokratie da darf jerder seine Meinung äußern auch wenn sie noch so behämmert ist
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:53   #118 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Krakuscha Beitrag anzeigen

Ich denke man sollte hier ganz klar CM anprangern.

Nein, das sollte man ganz bestimmt nicht!!

Es gilt einen sachlichen, fairen und auf Wahrheit basierenden Informationsaustausch bzw. Diskussion zu führen.

Alles andere ist Hetzerei und Stimmungsmache.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 22:05   #119 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Das Wort "Nein" ist relativ!

Informationsaustausch wird hier betrieben, unsere Tentakeln saugen alles an, aber wie es aufgesaugt wird ist eine andere Sache.

Hetzerei
Wir sagen hier keine Dinge wie:

Im ArmA II Special Packet sollte ein XXXXL T-Shirt sein wo drauf steht: "AUCH ICH WAR EIN OFP VETERAN"

sondern gehen ganz klar in Richtung konstruktive Kritik auf Basis einer vorhandenen Sachlage.
CM hat diese Aktion provoziert, sie entsteht nicht aus Luft und Wolken.
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 05:47   #120 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Krakuscha Beitrag anzeigen

Ich denke man sollte hier ganz klar CM anprangern. Aber wie gesagt, die meisten diskutieren hier leider nur auf Basis von Halbwissen, was die Diskussion zwar spannend und hitzig macht, aber im Endeffekt keine zufriedenstellende Lösung bringt.

Sach ma Keuhle woher kommt dein all-um-fassendes wissen eigentlich her?
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angriff, arma2, bis, bohemia interactive, codemasters, marek, maruk, ofp: dr, pressemitteilung, schlacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Codemasters Updated: Neues Datum für OFP 2 Stryker Community 26 16.11.2006 16:18
Umfrage von Codemasters zu Operation Flashpoint 2 Kompost Community 5 05.02.2005 04:17
Krieg gegen Irak? Atomic Diskussionsplattform 13 08.12.2004 21:53
Gegen andere Spielen Trublemaker Mod und Addon Ecke 1 13.04.2004 12:26


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119