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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 30.10.2006, 11:28   #41 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

Zitat:

Im Multiplayer Realwar läuft das so ähnlich ab mit Befehlshierachie

meinst du in OFP oder ArmA? ich hab mit Multiplayer nicht viel am Hut...
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SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:12   #42 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

OFP Multiplayer. Durch den *hüstel* Netcode sind in OFP ca 35 vs 35 Spieler im Realwar möglich. Das enspricht ca 2 Zügen.

Da gibts dann eben einen Kommandanten + Stellvertreter + einzelne Gruppen.

Also Fliegerei, Inf, Panzer, Kampfschwimmer, Luftlande, etc. Was halt im Einsatzplan gebraucht wird.

Der Kommandant Koordiniert die Gruppenführer, welche wiederum seine Befehle mit der Gruppe umsetzen, bzw an Truppführer weitergeben. Funktioniert wie in Echt, macht allerdings auch Funkverkehr wie in echt im TS nötig sonst is Chaos.
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Alt 30.10.2006, 14:28   #43 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

achso, so hab ich das nicht gemeint. Ich hab mir das in etwa so gedacht dass das in ArmA schon intigriert sein könnte. Ich mein, dass das auch mit KI´s geht...
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Alt 31.10.2006, 11:39   #44 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

Denke mal nicht, dazu müsste die KI ja über Taktisches Verständnis verfügen ^^
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Alt 31.10.2006, 13:38   #45 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

Placebo sagte in einem Interview:
Zitat:

Even the extent to which the game can be modded has been improved, for example our extensive AI in both characters and ambient life uses an FSM system which can be modified meaning that it's possible for the community to modify or even create new artificial intelligence behaviours.

Das FSM system ist das selbe das in VBS2 Agent-AI genannt wird.
Das würde bedeuten das du einer Gruppe mehrere leader zuweisen kannst und diesen bestimmte tasks geben kannst (Wie wieter oben erwähnt).

"Wenn" es das selbe system ist wie in VBS dann wird das der absolute hammer in ArmA da bin ich sicher. Wer nicht weiss was Agent-AI ist oder den Video verpasst hat...

...guckst du hier...
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Alt 31.10.2006, 14:20   #46 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

Frage: was passiert dann wenn ich die KI Befehlskette unterbreche indem ich eine Bestimmte KI eliminiere ?
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Alt 31.10.2006, 14:24   #47 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

Denke mal der nächstbeste Rang reisst die Befehlsgewalt an sich. Nicht anders als in OFP.
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Alt 31.10.2006, 14:41   #48 (permalink)
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

Zitat von SniperAndy

Das FSM system ist das selbe das in VBS2 Agent-AI genannt wird.

Nicht ganz. FSM ist ein Teil dessen, was in VBS2 Agent-AI genannt wird. FSM is der zugrunde-
liegende "Algorithmus", der bei fast allen KIs verwendet wird.

Agent-AI umfasst zusätzlich zu FSM noch nen Editor, Diagrammansichten, InGame-Visualisierung
und wahrscheinlich noch nen Haufen mehr.

Bei Armed Assault rechne ich persöhnlich damit, dass man über Diagramme in einem externen
Tool die KI in begrenztem Umfang neuprogrammieren kann. Das ganze Zeug was man im
VBS2 Video sieht, bleibt wohl dem Militär vorbehalten.

Nichtsdestotrotz find ich den Gedanken, dass Leute wie Kegetys bald ihre eigenen KIs erstellen
können, sehr sehr kool.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:54   #49 (permalink)
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Benutzerbild von SniperAndy
 
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Standard AW: Was erwartet ihr von Armed Assault ?

Vielen dank für den link. Sehr gute info...!
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
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