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Vyte 30.12.2009 16:01

crCTI Free Final+Luftünterstüzung
 
Hi,

ich habe mal eine Frage zum crCTI_Free_Final Addon.
Gibt es die Möglichkeit per Mod/Addon noch Luftünterstützung anzufordern? Habe was über den "SupportV2" script gelesen, doch wie aktiviere ich diesen und brauche ich zusätzliche Addons dafür?

Vielen lieben Dank

Vyte 30.12.2009 17:56

Habe mir gerade auch den genialen Mod "HWM Vers. 4.0" Runtergeladen. Echt klasse Mod, gibts dafür auch ne CTI Version?

luemmel 30.12.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Vyte (Beitrag 287324)
Hi,

ich habe mal eine Frage zum crCTI_Free_Final Addon.
Gibt es die Möglichkeit per Mod/Addon noch Luftünterstützung anzufordern? Habe was über den "SupportV2" script gelesen, doch wie aktiviere ich diesen und brauche ich zusätzliche Addons dafür?

Vielen lieben Dank

das script wird in eine mission eingebunden, also ohne addon. in der crcti ist es nur für die KI (freiheitskämpfer) verfügbar. d.h. bei bedrohung fordert es luftunterstützung oder ari an.

wenn man es auf einer spieler-seite einbaut, gibts im funkgerät diverse befehle welche unterstützung man haben möchte. leider noch nicht für arma 2 verfügbar.

Download: Support pack - Armaholic.com

Vyte 30.12.2009 23:26

Zitat:

Zitat von luemmel (Beitrag 287426)
das script wird in eine mission eingebunden, also ohne addon. in der crcti ist es nur für die KI (freiheitskämpfer) verfügbar. d.h. bei bedrohung fordert es luftunterstützung oder ari an.

wenn man es auf einer spieler-seite einbaut, gibts im funkgerät diverse befehle welche unterstützung man haben möchte. leider noch nicht für arma 2 verfügbar.

Download: Support pack - Armaholic.com


Ja super, brauchte eh nur die Version für Arma 1. Hab vielein Dank ;)

Kannst du mir noch gute CTI bzw Warefare Missionen empfehlen?

modEmMaik 31.12.2009 00:33

Zitat:

Zitat von Vyte (Beitrag 287440)
Kannst du mir noch gute CTI bzw Warefare Missionen empfehlen?

Guck einfach in die Skripten rein und passe diese deinen Wünschen an. :D

Für die crCTI gibt's sogar eine Anleitung (weiss nur nicht mehr wo) und die Warfare ist sehr ähnlich aufgebaut (Wir hatten die Luftunterstützung von Mandoble, also die AirConsole an einen Hummer/Gaz gekoppelt. Den musste man gut verstecken, dass kein überfliegender Heli das Ding mit dem MG wegrotzen konnte).

Vyte 31.12.2009 14:40

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 287444)
Guck einfach in die Skripten rein und passe diese deinen Wünschen an. :D

Für die crCTI gibt's sogar eine Anleitung (weiss nur nicht mehr wo) und die Warfare ist sehr ähnlich aufgebaut (Wir hatten die Luftunterstützung von Mandoble, also die AirConsole an einen Hummer/Gaz gekoppelt. Den musste man gut verstecken, dass kein überfliegender Heli das Ding mit dem MG wegrotzen konnte).

Ich hatte damals mal zumindest Einheiten ausgetauscht ;)

Sind solche dinge wie UAV Predetor Cam und Support schwer einzubinden?

modEmMaik 31.12.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Vyte (Beitrag 287604)
Sind solche dinge wie UAV Predetor Cam und Support schwer einzubinden?

Nachträglich betrachtet...nicht :zahn:

Zumindest in der crCTI gibt's die Möglichkeit entsprechende Skripten für einen Init einzubinden (an der gleichen Stelle, wo man die Einheiten festlegt) und es gibt Skripten mit denen man die Actions für die Buildings festlegt.

Ob Warfare die gleichen Optionen bietet, ist mir nicht bekannt...
Aber ich denke zumindest für die Init der Fahrzeuge sollte etwas existieren.

Vyte 31.12.2009 15:27

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 287605)
Nachträglich betrachtet...nicht :zahn:

Zumindest in der crCTI gibt's die Möglichkeit entsprechende Skripten für einen Init einzubinden (an der gleichen Stelle, wo man die Einheiten festlegt) und es gibt Skripten mit denen man die Actions für die Buildings festlegt.

Ob Warfare die gleichen Optionen bietet, ist mir nicht bekannt...
Aber ich denke zumindest für die Init der Fahrzeuge sollte etwas existieren.

ah ok ja mit der init komm ich klar muss mich nur nochmal reinfuchsen. wie siehts eigentlich runtergeladenen neuen einheiten wie bsw dieser aus? 1st Infantry Division ACU - Armaholic.com

da bräuchte ich die jeweilige kennung der einzelnen einheitentypen um sie perfekt einzubinden. Wie bekomme ich die raus?

Danke

luemmel 31.12.2009 15:39

Zitat:

Zitat von Vyte (Beitrag 287616)
ah ok ja mit der init komm ich klar muss mich nur nochmal reinfuchsen. wie siehts eigentlich runtergeladenen neuen einheiten wie bsw dieser aus? 1st Infantry Division ACU - Armaholic.com

da bräuchte ich die jeweilige kennung der einzelnen einheitentypen um sie perfekt einzubinden. Wie bekomme ich die raus?

Danke

plazier die einheiten auf einer test mission und schaue anschließend in die missions.sqm. dort wirst du so etwas ähnliches finden wie hier:

Zitat:

class Item0
{
position[]={12053.628,158.92075,12687.027};
special="NONE";
id=2;
side="WEST";
vehicle="USMC_Soldier_SL";
player="PLAY CDG";
leader=1;
rank="LIEUTENANT";
skill=1;
init="GroupAlphaWest=group this";
description="Alpha Leader - COMMANDER";
};

Vyte 31.12.2009 16:47

Ok ich mrke gerade ich habe null plan mehr vom ganzen (ist ja auch schon lang her).

In welchem Ordner finde ich die Einheiten klassen um sie zu ändern? Ich glaube es war im "Server" Ordner oder? (CTI MIssion PBO).

Doch welche datei?

luemmel 31.12.2009 16:58

Zitat:

Zitat von Vyte (Beitrag 287634)
Ok ich mrke gerade ich habe null plan mehr vom ganzen (ist ja auch schon lang her).

In welchem Ordner finde ich die Einheiten klassen um sie zu ändern? Ich glaube es war im "Server" Ordner oder? (CTI MIssion PBO).

Doch welche datei?

ja, /server/initunittypes

Vyte 31.12.2009 17:05

Zitat:

Zitat von luemmel (Beitrag 287637)
ja, /server/initunittypes

hmm dann scheint es bei der crCTI_Free_Final gesperrt zu sein, denn diese datei gibt es dort nicht ;)

luemmel 31.12.2009 17:26

jetzt haste mich schon ganz malle gemacht, ne ist nicht server sondern "common".

Vyte 31.12.2009 17:36

Zitat:

Zitat von luemmel (Beitrag 287646)
jetzt haste mich schon ganz malle gemacht, ne ist nicht server sondern "common".

alles klar jetzt hab ich es ;) schöne neue einheiten. Danke dir.
Fehlt nur noch der SupportV2 script. Hast du den selbst schon benutzt?

luemmel 01.01.2010 00:29

jo, hier zu seiner zeit. kannst du dir dort abgucken.

Crcti special edition (@) - Armaholic.com

Vyte 02.01.2010 12:52

ok werde es mir nachher mal anschauen ;)


Der download zum addon pack ist übrigens leider down, kann den mal jemand neu uppen?

ansonsten werde ich mal versuchen mein eigenes dann zu uppen.

Vyte 03.01.2010 19:37

So habe mich jetzt an die readme des "SupportV2" addons gehalten doch jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

"Include file SupportV2\AirStrike\Napalm\sounds\sounds.hpp not found"

das ist aber schwachsinn, da der komplette "SupportV2" Ordner inklusive dem File "sounds.hpp im MPMissions Ordner ist.

modEmMaik 05.01.2010 17:24

Zitat:

Zitat von Vyte (Beitrag 288178)
...da der komplette "SupportV2" Ordner inklusive dem File "sounds.hpp im MPMissions Ordner ist.

Der hätte aber dann eher was in deiner <Mission>.pbo zu suchen, wenn der Pfad SupportV2\AirStrike\Napalm\sounds\sounds.hpp lautet. ArmA/OFP sucht das Zeuch eigentlich in der Root der Missi, wenn der Pfad nicht mit /xxx beginnt...
:nachdenklich:

Aber wie immer... ich kann mich auch irren... :angel:

Vyte 10.01.2010 07:02

So habe jetzt alles fertig *puh*


Doch eine kleine Sache wäre noch der kracher....

kennst du den Ort der scriptfolge, indem man gekaufte Flugzeuge gleich in der Luft starten lässt? Macht mich ganz kirre wenn die KI nicht schlau genug ist eine Harrier zu starten....

beim Doolittle CTI habe ich es mal gesehen gehabt das die Flugzeuge gleich im fliegenden modus sind ;)

danke dir!

luemmel 10.01.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Vyte (Beitrag 289742)
So habe jetzt alles fertig *puh*


Doch eine kleine Sache wäre noch der kracher....

kennst du den Ort der scriptfolge, indem man gekaufte Flugzeuge gleich in der Luft starten lässt? Macht mich ganz kirre wenn die KI nicht schlau genug ist eine Harrier zu starten....

beim Doolittle CTI habe ich es mal gesehen gehabt das die Flugzeuge gleich im fliegenden modus sind ;)

danke dir!

die jets starten bereits in der luft. üblicherweise plaziert man diese auf einer abelegenen insel.

der befehl den du sucht lautet für andere sachverhalte flightinhigh 50 (50 m). die komplette befehlsreferenz findest du hier: BIS Game Engine Scripting Commands


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