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Bin mit ArmA eigentlich wirklich zufrieden, aber eine Sache stört mich schon sehr und zwar die lange Pause in der man garnicht reagieren kann wenn man aus Fahrzeugen aussteigt.
Beispiel: In einer heissen Landezone aus dem Heli aussteigen. Da gibt man ein einfaches Ziel in einer echt kritischen Situation ab. Ich finde da sollte BIS dringend nachbessern. Was meint ihr? Gruß Cheba |
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Na ja, ich finde das Aussteigen an sich passt schon so. Da ist man nunmal am verwundbarsten. Wenn ich da an meinen Einsatz im Kosovo denke, da hab ich die Waffe nicht im Anschlag wenn ich aus dem Dingo aussteige. Im Gegenteil, die halte ich in einer Hand am Tragegriff und springe vorwärts raus. Das ist dann aber schon die schnellste Variante. Viel wichtiger würde ich finden wenn die von BIS das einführen würde das man aus dem Fahrzeug schießen kann, wie es eigentlich auch mal angedacht war. Das würde schon etwas helfen wenn wenigstens 2 Mann Feuerschutz geben und die anderen aussteigen können.
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#6 (permalink) |
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Hm.. ich wäre auch dafür es länger dauern zu lassen. Dann fahren wenigstens wieder mindestens 2 Mann mit nem Tank.
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#7 (permalink) |
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Jau.... wo wir gerade dabei sind.... will ich unbedingt auch 2-3 plätze AUF dem Panzer zum drauf hockn habn.... geht nur bei manchen Panzern, klar.
Aber halt au mal wenigstens en Ing oder Sni zum drauf pappen^^. Bei Kontakt(Turmbew.) natürlich absteigen...(oder auf Turm hocken bis Kanone abgefeuert..(klar nicht gut^).
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#8 (permalink) |
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also z.B. aus einem Wolf durch das hintere Seitenfenster auszusteigen, mit Koppel und Waffe dauert, zumindest bei mir, auch ziemlich lange... zumal man mit der ABC-Tasche hängen bleibt
![]() In ArmA finde ich das ganze schon ok. Ein wenig besser wäre es, wenn man sich z.B. aus dem Humvee direkt auf den Boden werfen könnte.
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Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muß, daß sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann. (Dwight David Eisenhower)
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#9 (permalink) |
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Na ja, dann sind wir ja alle froh, das der BW Mod den Marder noch nicht auf ArmA raus gebracht hat… denn wenn man die Unterschiede zwischen trainierten und gedrillten PzGrenies und einem „08/15“ Soldaten sieht… - speziell beim „absitzen“…
Mmhh, das umsteigen noch länger dauern zu lassen… na ja, das wird viele ehemalige OFP Kämpfer daran erinnern, das dort selten 2 Positionen in Fahrzeugen besetzt sind, bei Wars… Ich weiß nicht ob das so jubelnd bei allen ankommen würde… |
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#10 (permalink) |
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Also auf "Umsetzzeiten" kann ich gut und gerne verzichten.
Es gibt auch so viel andere Sachen die "im Prinzip" dazu gehörn würdn wie.. Schuhezubinden, Augenwischen, Nießen, Schluckauf, Feldküche (Magenknurren), Schiffenmüssen, und haste nicht gesehn. Aber müssen wir das alles auch in ArmA habn? Kommmt... mal Budder bei die Fisch´, allet brauchmer au net^^.
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#11 (permalink) |
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Ich wär auch für längere Umsteige-zeiten !
Aber das mit dem aussteigen nervt mich auch sehr ! Man slidet nur auf dem Boden herum, manchmal wird man dabei verletzt, manchmal nicht ![]() Was aber am ehesten gefixt werden sollte, und was man auch unweigerlich braucht um aussteigen zu können: DAS EINSTEIGEN !! Das nervt ja kollossal, jedes mal muss man ne ewigkeit um das Fahrzeug latschen damit ENDLICH mal die Option erscheint einzusteigen ![]()
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#12 (permalink) |
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Also wenn ich mich am Fahrzeug hinstelle wo ich in Real auch einsteigen würde..
...naja... dann klappt das bei mir schon immer. Musst nur drauf achten bei den Hubis is ja der Pilot au immer auf ner bestimmten seite. Musst einfach mal kucken. Weil die plätze an den du einsteigen kannst sind ja nicht randomized^^.
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#14 (permalink) |
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Wenn dann trotzdem erstmal die Option "Ausrüstung" erscheint kann das schon stören, weil es manchmal dauert bis die verschwindet oder das Spiel wechselt. In dem Fall einfach mal am Mausrad drehen, eventuell ist die Möglichkeit einzusteigen schon im Aktionsmenu vorhanden.
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