Wie nun auf der
offiziellen Seite des dt.Publishers
zulesen ist, wird die in Deutschland veröffentlichte Version von Armed Assault, die
Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen.
Die letzten 3 Kommentare der News:
Zitat von m a v
Hab sogar mal nen Artikel ....ja gut...bei Spiegel Online.... gelesen das Intelligenz sogar eher Hinderlich in der Evolution ist. Genau wie Spezialisierungen meistens hierbei.
Ich wolle damit vielmehr auch eigentlich sagen, das es völlig natürlich ist, das wenn man Intelligenter ist, (gerade wenn man sich unterdrückt fühlt) immer über weniger Intelligente hinwegsetzt. In den allermeisten Fällen ist das ja auch richtig so. Nur erkennt das nicht der mit niedriger Intelligenz.
Ein ganz guter Film hierzu ist die Doku von ARTE "Pixelroom" (....evtl. von Arte direkt oder bei den "üblichen Verdächtigen")
Einen schönen Tag noch, mav :-)
Zitat von realplayer
Auf der Mapfact-Seite wurde mal eine Altersumfrage gestartet. Leider ein bisschen undifferenziert. 50% von ca. 3.000 abgebenen Stimmen bezogen sich auf die Altersklasse 10 - 19 Jahre. Schade, daß nicht zwischen "bis" und "ab" 16 Jahre unterschieden wurde. Zeigt aber, daß der Bereich "recht jung" für Ofp1 immer noch stark vertreten ist...und die echten gestörten Hippel-CS/BFler-Fans werden sich ArmA nicht antun...
Zitat von echo
Ich find diese Diskussion recht amüsant muss ich zugeben. Vor allem was die Spiele CS und BF2 angeht. Zugegeben über die communities der beiden Spiele kann ich nix aussagen, da ich noch nie in einem Forum war diesbezüglich. Fakt ist jedoch, dass einige, wenn nicht sogar die meisten hier von "dem CS-Spieler/Kiddie" als fertig ausgebildete, eurer Meinung nach, unterentwickelte Lebensform ausgehen. Aber auch wenn ich in den 4 Jahren die ich CS spiele schon ne Menge Deppen erlebt habe kann ich nicht behaupten, dass das Spiel nur von unterpreviligierten Idioten gespielt wird, so wie ihr es immer dastellt.
Ja, bei OFP gibt es im Multiplayer weniger "unreife Kiddies", aber woran liegt das? Mit Sicherheit nicht an den besonderen Anforderungen des Spiels an den Spieler, denn davon hab ich auch nix gemerkt, als ich am Erscheinungstag von Flashpoint mit meinen zarten 15 Jährchen zum Händler gedüst bin. Es liegt schlicht und einfach am absolut unzugänglich und unnötig komplizierten Multiplayer Modus, der Mangels Join-In-Progress Funktion überhaupt keine Casual Gamers anzieht.
Aber gerade die machen nunmal die meisten Videospieler aus. Wenn ihr euch nicht damit abfinden könnt, dass es Leute gibt die gern mal zur Entspannung 20 Minuten auf nen CS/BF2 Server gehen um da nach Herzenslust rumzuballern, ohne sich 2 Tage im Vorraus zu verabreden (überspitzt formuliert, falls wieder einer rummeckern will dann ist das euer Problem. In diesem Fall habt ihr aber vielleicht auch noch nicht bemerkt, das Spiele für viele Leute Entspannung ist.
Von daher mein Fazit: Bleibt mal ganz ruhig und probiert eure Vorurteile und vor allem eure Arroganz etwas in den Hintergrund zu stellen. OFP macht aus niemanden einen Halbgott und man muss im Umkehrschluss auch keiner sein um es zu spielen.
mfg echo