Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 00:29   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard In Berlin im Verkauf!

Das ist ja ärgerlich, dass das Forum heute lange down war...
gestern um 17.00 Uhr hätte ich gern gemeldet, dass das Berliner Kaufhaus (Weiteres muss nicht genannt werden) die
deutsche Fassung bereits heute schon verkauft.
Sehr schade, dass das Forum versagte, als es am meisten gebraucht wurde... *ernüchtert*

Entschuldigung übrigens, dass ich hierfür einen eigenen Thread aufgemacht hab, aber die Überschrift soll direkt ins Auge
fallen.

Durch jahrelanges Beten und Hoffen auf den endlichen Release und die ewigen Verzögerungen und Vertröstungen war ich
nicht bereit, auch nur eine einzige Sekunde länger auf dieses Spiel zu warten. Angepiekt durch den Hinweis, dass es in
Hamburg bereits zu kaufen sei - kurz rumtelefoniert... und siehe da - manchmal geht was.
Als ich meine mir zurückgelegte Version in den Händen hielt, befanden sich noch mindestens 7 Exemplare in der Auslage.
17.00 Uhr hätte dicke gereicht, um den ein oder anderen "Kameraden" aus diesem Forum hier ebenfalls noch gestern
glücklich zu machen (womit ich die Stichelei damit auch bewenden lassen möchte... aber sehr geärgert hab ich mich schon
über den Ausfall, und jetzt um 23.00 Uhr - als ich bemerkte, dass wieder alles geht - liests natürlich keine Sau mehr).

Nichtsdestotrotz hab ich erstmal eine Flasche Sekt geöffnet, als ich zu Hause ankam und damit die jahrelang erwartete erste
Spielstunde angemessen "begossen".
Grafisch gefällts mir sehr gut. Das Menü zur Steureung der Untergebenen ist exakt das Gleiche wie im Vorgänger, daher
gehen alteingebrannte Tastemkombinationen wie Tab, 1, 6 für "Alle Stop" oder Tab, 5, 5 für "Alle Status melden" leicht von
der Hand.
Vorallem der Editor läßt sich so bedienen, wie der Vorgänger. Er hat nahezu das gleiche Interface.
Was ich sehr bedaure (vielleicht wissen das schon alle hier - ich wußt es nicht definitiv), dass es wohl keine
Abwärtskompabilität für Addons gibt. Alle von mir getesteten schrieen nach Version 1.96.

Sehr schön finde ich, dass man als Panzerkommandant nun endlich das aufmontierte M2 - sowohl mit Oberkörper aus dem
Fahrzeug als auch mit geschlossener Luke - benutzen kann. Auch das Wechseln auf andere Positionen geht mit der mittleren
Maustaste durch Druck und Radlauf spielend leicht. Überhaupt wurde die mittlere Maustaste für Ansichten und
Fahrzeugpositionen sinnvol einbezogen und spart ne menge Zeit.
Die KI hält sich endlich exakt an Straßen. Schnelle Befehlsbefolgung ist aber nicht ihr Ding. Gibt man einer Gruppe einen
Befehl, scheint sie erst so zwei Sekunden zu überlegen und fängt dann erst an, sich zu bewegen.

Über Multiplayer kann ich noch nichts sagen, das lass ich meistens links liegen. Die Kampagne hab ich noch nicht begonnen.
Ich bin seit Jahren auf den Editor und das Schreiben von Srcipten fixiert - hab aber noch nich ausprobiert, ob die alten
OFP-Scripte beim Nachfolger auch laufen.


Mein Sytstem:

Notebook
Intel Centrino 1,86 GHz (aber 2 MB Level 2 Cache glaub ich)
1024 GB Ram
X700 mit 128 MB

Mir ist bewußt, dass mit dem System keine großen Sprünge möglich sind. Ich spiel aber auf 1024 x 768 mit ansonsten
niedrigsten Werten. Und trotzdem schauts noch schön aus - im Vergleich zum Vorgänger. Sichtweite auf 1200 - reicht im
Singelplayer erstmal völlig aus. Ich kann flüssig spielen, allerdings erwarte ich bei Kämpfen mit mehr als 30 Einheiten und
Rauch, Feuer etc. natürlich noch deutliche Performanceeinbrüche. Hab ich aber noch nich getestet.

Was mich aber sehr stört ist, dass die Fahrzeuge so statisch sind. Damit meine ich, dass man auf "W" drückt und der Panzer
sofort loszieht, ohne nach hinten in die Federwege zu gehen oder sonst eine Schwerfälligkeit zu zeigen. Das macht das
Simulationsgefühl kaputt und wirkt unauthentisch. Auch wenn er anhält oder bremst, wünsche ich mir, dass er nach vorne
kippt und sich tief in die Federbeine stützt. Hoffentlich wird das mal gemoddet - sowas kann ich leider nicht.
Ich weiß, dass es bei OFP ähnlich simpel war, aber da war wenigstens zum Anfahren irgendwie ne Verzögerung da, wo man
noch den Hauch der Realität hatte.
Ach ja, noch was - ich stieg in einen Blackhawk, flog auf Höhe von etwa 200, niedrige Geschwindigkeit und sprang dann mit
dem Fallschirm ab. Der Vogel verlor natürlich rapide an Höhe und schmierte ab. Er schlug hart auf dem Boden auf, aber das wars dann schon. Ich selbst sah, wie sich mein Gleitfallschirm wie gehabt von selbst öffnete
und gelangte zum Boden. Auf dem Boden angekommen verharrte meine Spielfigur etwa eine Sekunde schräg mit Fallschirm,
dass ich schon dachte: "Nein, der is hinüber". Ihr kennt das von OFP, dass die Spielfigur erst kurz regungslos und völlig
unrealistisch ganz still verharrt, bis sich der Computer überlegt hat, wie er den Totén
darstellt (natürlich nur Scherz). So auch bei meiner Landung heute. Aber nach so einer Sekunde Stillstand entschied sich
mein Mann dann doch für eine Lande-Anim und nahm dann das Gewehr in Anschlag. Jetz kommts aber: Ich bewegte mich
zum Heli und stellte fest, dass er schwer beschädigt war, ohne zu rauchen (Fenster kaputt). Ich setzte mich rein und der verlor
so schnell Sprit, dass mir schwindelig wurde. Dann befahl ich meinen beiden Kameraden (1 x M4, 1 x M249), den Heli unter
Beschuss zu nehmen.

...beide Kameraden haben sich an dem Ding - ohne vorher einen Schuss abgegeben zu haben - LEERGESCHOSSEN!

Als ich ihn dann noch mit zwei Magazinen beharkte, ging er endlich in Flammen auf. So stark gepanzert sind die Dinger jetzt.

So, das wars fürs Erste von mir.

Mfg
Feuerwerker

Geändert von Feuerwerker (29.11.2006 um 00:31 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 00:35   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

hi feuerwerker

also im editor läuft´s flüssig, zumindest einigermaßen?

gruß coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 00:42   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Atropin
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 139
Standard

Ja wäre interessant zu wissen!

Kannst du ein Screen von deinen Einstellungen posten?
__________________
Atropin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 00:49   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

puh... ich hab keinen webspace oder kann ich den screen hochladen? also ich hab alles auf "sehr niedrig" gestellt. anisotropisch ist aus. anti-a auch. nur die schattendetails hab ich auch "niedrig", um überhaupt ein paar schatten zu haben.
dann 1024 x 768 wie gesagt - auf 60 hz

na aber ich weiß noch nicht, wie ich mir die fps anzeigen lassen kann.

ich kann nur sagen: wer noch erstmal mit diesen einstellungen leben kann - und die grafik ist trotzdem erstaunlich nett anzusehen - dem wird der editor ne menge spaß machen. :-)

braucht ihr den screen noch?


ach übrigens - leider bin ich vom sound etwas enttäusccht. die basslastigen panzermotoren führen zu knistern in den boxen und der erste schuss aus der m4 hört sich immer ganz anders an, als die restlichen.
und die minigun am uh 60 feuert zwar kontinuierlich, aber dem sound nach nur in salven von immer so 5 schuss.
das ist noch etwas nervig.

Geändert von Feuerwerker (29.11.2006 um 00:51 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 00:52   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

hi

nen screen wär nett, um zu sehen wie es auf "low" ausschaut. wenn es kein großer umstand is, einfach kurz nen screen machen.

gruß coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:01   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Atropin
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 139
Standard

man kann den screen hier

ImageShack® - Hosting

gratis hochladen und ins forum verlinken


Hast du zumindest das Gefühl dass alles flüssig läuft oder hast du lags?
__________________
Atropin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:03   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

*g* sag mir mal bitte, wie ich nen screen schiesse. hab ich bei OFP nie gemacht.

ja, es läuft schön flüssig. aber nicht vergessen. ich hab mir drei kameraden gemacht, ein heli, ein panzer und einen gegnerischen infanterietrupp. das ist so gut wie gar nichts.
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:08   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Atropin
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 139
Standard

Naja man lädt sich das Programm

FRAPS FRAPS - Download

herunter.

Install
Run
Tastenkombi für Screen eingeben
Spiel starten
Rechts oben sieht man dann auch die Framerate (FPS) angezeigt
Wenn man die Tastenkombi im Spiel drückt dann wird ein Bild im Fraps Verzeichniss gesichert.
Mann kann auch Videos aufnehmen

Aber du musst jetzt nicht um die Zeit das für 2 Idis machen

Ich schreib nur falls du das mal machen möchtest....

Sag lieber obs gefühlmäßig flüssig läuft?

mfg
__________________
Atropin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:15   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also es läuft sehr flüssig. ich kann mich schnell umdrehen und es hakt nicht dabei. ich hab aber noch nicht mit wirklich hektik gekämpft. in sekundenschnelle mal eben das zielfernrohr benutzen und zwei schüsse ansetzen geht nur mit was übung, da die waffe irgendwie etwas schwerfälliger wird. ich weiß nicht, obs an der grafik liegt. aber in dem punkt könnte arma nie mit zb counterstrike mithalten. außerdem ist das fernrohr recht klein geraten. man kann es nach dem aufschalten zwar nochmal extra mit gedrückter rechter maustaste was an den körper ranziehen, aber das kostet zeit.

ich mach gern ein paar screens. brauch nur noch ein paar minuten dafür. ich hol mir jetzt mal dieses programm.
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:20   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Atropin
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 139
Standard

Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

also es läuft sehr flüssig. ich kann mich schnell umdrehen und es hakt nicht dabei. ich hab aber noch nicht mit wirklich hektik gekämpft. in sekundenschnelle mal eben das zielfernrohr benutzen und zwei schüsse ansetzen geht nur mit was übung, da die waffe irgendwie etwas schwerfälliger wird. ich weiß nicht, obs an der grafik liegt. aber in dem punkt könnte arma nie mit zb counterstrike mithalten. außerdem ist das fernrohr recht klein geraten. man kann es nach dem aufschalten zwar nochmal extra mit gedrückter rechter maustaste was an den körper ranziehen, aber das kostet zeit.

ich mach gern ein paar screens. brauch nur noch ein paar minuten dafür. ich hol mir jetzt mal dieses programm.

Das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht

Ich sag jetzt mal dass du nicht unbedingt ein HighEnd System hast

Da haben andere große Probleme mit besseren Systemen das Spiel flüssig zu zocken...

mfg
__________________
Atropin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:24   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

soller erstmal mit screens +fps machen dann mal weiter sehen wenn da 20-22 fps aufauchen sollte man zum augenarzt gehen
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:27   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

erstma abwarten. wo ordnet sich denn ne x700 so ein? geforce 6600 gt? x700 is langsamer oder?

gruß coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:29   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

Zitat von Coolrider Beitrag anzeigen

erstma abwarten. wo ordnet sich denn ne x700 so ein? geforce 6600 gt? x700 is langsamer oder?

gruß coolrider

wenn sie langsamer ist dann siehts aber schlecht aus....
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:32   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

ja ich weiß es nicht. ich weiß nur wenn ich mich recht erinnere, dass ne geforce7600gs (hab ich selber mit 512mb), nen gutes stück schneller sein soll als ne 6600gt.

bin gespannt auf die pic´s vom feuerwerker.

gruß coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:51   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

schau dir den thread mal an coolrider da sind pics von mir

http://www.forum.german-gamers-club....?t=1400&page=4
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:52   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so - erstmal normale einstellungen (einigermaßen flüssig)

normal









Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:54   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

links geheh nicht
EDIT:jetzt schon
soviel zum thema flüssig :P flüssig läuft es erst ab 25 fps aufwärts

Geändert von totalbloody (29.11.2006 um 01:57 Uhr).
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 02:01   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und jetzt das ganze auf "niedrig"










die allergrößten unterschiede empfinde ich insgesamt in der landschaft (boden und bäume)
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 02:03   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von totalbloody Beitrag anzeigen

links geheh nicht
EDIT:jetzt schon
soviel zum thema flüssig :P flüssig läuft es erst ab 25 fps aufwärts


Yo, stimmt
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 02:04   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

jop aber mach mal screens in kampagne da ist es auch auf niedrig unspielbar geht auch runter auf 22 fps bei der ersten mission
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MGs in ArmA Guipas Mods & Addons 22 08.12.2006 18:17
FPS im Spiel anzeigen Fuji Technische Fragen & Probleme 5 04.12.2006 18:27
PC für ArmA hummel23 Technische Fragen & Probleme 7 26.10.2006 14:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119