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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 25.11.2006, 12:46   #41 (permalink)
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"Grafik bei schlechtem Wetter"

kann mir das jemand näher erklären?

Wie soll ich sagen ... ich schau aus dem Fenster und es sieht draussen einfach beschissen aus.
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:53   #42 (permalink)
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Zitat von daywalker Beitrag anzeigen

"Grafik bei schlechtem Wetter"

kann mir das jemand näher erklären?

Wie soll ich sagen ... ich schau aus dem Fenster und es sieht draussen einfach beschissen aus.

Wenn es anfängt zu regnen, wird einfach n hellgrauer Filter draufgesetzt, mehr nicht
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Alt 25.11.2006, 13:06   #43 (permalink)
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Zitat von Fabulatore Beitrag anzeigen

Wenn es anfängt zu regnen, wird einfach n hellgrauer Filter draufgesetzt, mehr nicht

So wie bei OFP?

Meine größte sorge ist momentan, dass ArmA ein kommerzieller flopp wird. Und mal ehrlich, ich hab mein hart verdientes geld noch NIE für eine durchschnittliche 7X wertung verbraten.

Würde ich OFP nicht kennen und lieben, würden mich die wertungen komplett abhalten das game zu *kaufen*.

Ich denke vielen hier ist nicht klar, dass auch BIS den support einstellt wenn es sich nicht lohnt.
Zu verschenken hat keiner was und ich persönlich würde mich auf 1-2 offizielle addons sehr freuen. ^^

Geändert von ItsPayne (25.11.2006 um 13:08 Uhr).
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Alt 25.11.2006, 13:12   #44 (permalink)
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Auch ich konnte in den letzten Tagen die CZ Version austesten. Darum erlaube ich mir auch hier ein paar Eindrücke niederzuschreiben. Wie schon gesagt, habe ich noch nie OFP gespielt und komme eigentlich aus dem BF Genre. Da BF-Spieler hier meist nicht soooo gerne gesehen werden, hoffe ich dennoch, dass ihr mir bei meinem kleinen Review nicht den Kopf abbreisst.

Bis jetzt habe ich nur den SP ausgetestet, also die Missionen und Kampagnen gespielt.
Mein System:
AMD 3800+
Asus 7600GT
1024 DDR2 RAM

Grafik
Die meisten Grafikeinstellungen auf Mittel. Leider ist die Performance, extrem verschieden. Zeitweise kann ich wirklich sehr flüssig zocken und ArmA zeigt sich in wirklich atemberaubender Grafik. Die Sonnenblend Effekte sind einfach gewaltig. Auch die Moddels der Fahrzeuge sind erste Klasse. Aus unerklärlichen Gründen, kommt es aber in bestimmten Szenen zu gewaltigen Perforcmance Abfällen und Lags. Die Gründe dafür konnte ich bis jetzt nicht eruieren.

KI
Hier sehe ich das grösste Manko in Arma. Die KI hat zum Teil RIESEN Aussetzer und macht so zum Teil die Missionsziele unmöglich. Ich möchte hier 3 Beispiele geben:
Bsp1: Nach abgeschlossener Mission wirst du mit einem Helikopter abgeholt. Leider will einer deiner KI Kollegen einfach nicht einsteigen. Alle Bemühungen scheitern.
Bsp2: KI-Fahrer fährt auf einer schnurgeraden Strasse mit dem Humvee eifach plötzlich mit vollgas links in die Wand. Muss dann 1 Minute manövrieren bis er wieder auf der Strasse ist.
Bsp3: Auftrag: Mit einem Truck zu einem abgelegenen Stützpunkt fahren (2km entfernt), dort ein paar Soldaten abholen und an die Front bringen. Eigentlich doch ganz simplel, aber als ich mit dem Truck bei den Soldaten eingetroffen bin, wollten Sie einfach partout nicht einsteigen. Stattdessen, legen sie sich auf den Boden und krackseln ein bisschen herum. Nach ca. 2 Min stehen alle auf und wollen die 2 km zu Fruss zurücklegen. Ich fahre mit dem leeren Truck die ganze Strecke wieder zurück.

Sounds
Auch hier muss ich leider extreme Mängel anprangern. Die Sounds sind zum Teil übel. Der Humvee klingt eher wie ein Elektromobil. Was mich aber bedeutend mehr stört, ist die Tatsache, dass die Entfernung der Fahrzeuge und die Lautstärke der Sound nicht im Einklang sind.
Bsp: Du hört wirklich sehr laut Truck-Geräusche, du gehst sofort in Deckung, da die Geräusche wirklich so extrem laut sind, dass sich der Truck unmittelbar in der nähe befinden muss. Doch halt, das Fahrzeug befinden sich irgendwie noch 300Meter entfernt...
Ankreiden muss ich auf folgendes: Die Funksprüche sind extrem mies! Die KI Funksprüche setzen sich ja z.B. wie folgt zusammen: "Feindlicher Maschinengewehr Schütze auf 200 Meter". Nun ist es aber so, dass jede Phrase dieses Satzes verschieden ausgerpochen und betont wird und dadurch klingen diese einfach zu künstich und Amateurhaft.

Atmospähre
Die Atmospähre ist in manchen Missionen wirkllich gewaltig. In einer Mission musst du ein gegnerischen Stützpunkt infiltieren ohne viel radau zu machen. Wirst du entdeckt, wird Alarm ausgelöst und deine letzte Stunde hat geschlagen. Das findet in der Nacht statt und macht die ganze Sache noch spannender. Ich hatte wirklich herzklopfen und einen erhöhten Puls, als ich diese Mission gespielt habe. Die Atmosphäre und das Spielempfinden ist wirklich sehr toll, wird aber leider etwas geschwächt durch die mühsame KI

Steuerung
Als Battlefield Spieler bin ich mir natürlich an einer Easy Steuerung gewohnt. Die Steuerung der Fahrzeuge in ArmA hat für mich aber nicht mit Realismus oder extra hoher Schwierigkeit zu tun, sondern ist zum Teil einfach doof. Vorallem der Humvee und der Truck lassen sich von mir ausgesehen nicht optimal Steuern.
Mit dem Aiming in Arma habe ich ebenfalls Probleme, ich weiss nicht, die Steuerung ist mir im Gegensatz zu vergleichbaren Games einfach zu schwammig.
Helisteuerung: Viele Leute haben ja bereits angeprangert, dass die Heli-Steuerung verbuggt sei. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es buggy ist oder einfach verdammt kompliziert.

Fazit
Auch bei mir machte sich nach den ersten paar Minuten ArmA spielen ernüchterung breit. Nachdem ich in den letzten paar Wochen unendliche viele tolle Screenshots, Videos und Fakten über das Game verschlungen habe, war ich zu beginn doch etwas entäuscht. Die riesige wirklich atemberaubend detailreiche Insel, die wunderbaren Wetter Effekte und die einzigartige Atmosphäre wird einfach durch den Hardware-Hunger, die extrem schlechte KI, die mangelhaften Sound und die von mir ausgesehen nicht ganz saubere Steuerung doch arg angekrazt.
Leider hat hier BI ein nicht fertiges Game ausgeliefert. Ich würde jetzt nicht sagen eine BETA, aber ein paar Monate Bugfixing und überarbeiten von ein paar Details hätten ArmA wirklich sehr gut getan. Nun hoffe ich, dass der Multiplayer noch ein paar Mankos des SP ausbessern kann.
gamenut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 13:16   #45 (permalink)
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Zitat von ItsPayne Beitrag anzeigen

So wie bei OFP?

Meine größte sorge ist momentan, dass ArmA ein kommerzieller flopp wird. Und mal ehrlich, ich hab mein hart verdientes geld noch NIE für eine durchschnittliche 7X wertung verbraten.

Würde ich OFP nicht kennen und lieben, würden mich die wertungen komplett abhalten das game zu *kaufen*.

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Naja die müssen ja noch VBS2 weiter machen
und wenn der Ableger ArmA schon so verbugged ist, dann denken sich die Militärs auch schon Ihren Teil
ausserdem müssen die mind. bis Februar weiterarbeiten
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[BR]-Dawnrazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 13:18   #46 (permalink)
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Ich kann in dem Falle nur hoffen, dass es einen ordentlichen Support in Form von Patches für ArmA geben wird...

Ansonsten kommt eben wieder OFP auf die Platte, und die Knete bleibt erst mal im Geldsack.
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 13:29   #47 (permalink)
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"Naja die müssen ja noch VBS2 weiter machen
und wenn der Ableger ArmA schon so verbugged ist, dann denken sich die Militärs auch schon Ihren Teil
ausserdem müssen die mind. bis Februar weiterarbeiten"

Äpfel und Birnenvergleich. Das Militär denkt überhaupt nicht, die lassen sich ein Komplettsystem vorführen, mit dem dann Lehrräume ausgestattet werden. Wer momentan Extrembelastung mit den Systemen betreibt, sind die Gamer. Bis VBS2 Marktreife erlangt, wird sich da noch einiges tun.
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Alt 25.11.2006, 13:44   #48 (permalink)
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Danke für die ausfühliche Review, hab dein Beitrag mal in den richtigen Topic geschoben.
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Alt 25.11.2006, 14:17   #49 (permalink)
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Zumal sich VBS 1 ja bei denen bereits bewährt hat. VBS ist derzeit einfach das beste Simulationssystem (kenne jedenfalls kein anderes) auf dem Markt und wird es auch weiterhin bleiben. Das Militär hat ganz andere Anforderungen an die Simulation, auch wenn ich meine, dass diese schon garnicht mehr so weit von denen der OFP/ArmA-Profis entfernt liegen (in naher Zukunft wird es bei Game 2 wohl kaum noch Unterschiede zwischen Spieler- und Militärversion geben). Von daher denke ich, dass BIS auch weiterhin Vollgas geben kann und wird.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:58   #50 (permalink)
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Zitat von carville767 Beitrag anzeigen

Zumal sich VBS 1 ja bei denen bereits bewährt hat. VBS ist derzeit einfach das beste Simulationssystem (kenne jedenfalls kein anderes) auf dem Markt und wird es auch weiterhin bleiben.

Es gibt durchaus noch andere, wobei VBS1 das bekannteste ist. VBS wird vorallem für das Training im offenen Terrain angewand und zum Trainieren verschiedener Taktiken. Geht es aber darum, Kämpfe in Urban zu trainieren, kommt ein anderes Programm zum Einsatz, dessen Name ich aber momentan nicht weiß.

außerdem erscheint VBS2 erst 2007 und kann nicht mit der Entwicklung von ArmA verglichen werden. Während man bei ArmA noch Missionen und die Kampagne entwickeln musste, muss man bei VBS2 vorallem die Real virtuality Engine verbessern und ein Augenmerk auf die einzelnen module legen...
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MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:46   #51 (permalink)
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Und wehe es gibt kein VBS2-light für uns!
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-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:56   #52 (permalink)
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@gamenut:

Guter Bericht! Ich als alter OFP-Veteran und VBS1-Vetischist darf da selbstverständlich nicht ganz so kritisch sein. *Asche auf mein Haupt*
Schade, das wir niemanden in Prag zusitzen haben, der den Jungs da mal aufen Rettich klopfen tut! Übersetzen und ab in die BI-Foren!!!!
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Alt 26.11.2006, 10:05   #53 (permalink)
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TSCHECHISCHE ARMED ASSAULT GESPIELT - MEIN REVIEW

Hi, ich hatte die Ehre bei dem Bruder meines Kumpels die Tschechische Armed-Assault Version spielen zu dürfen.

Allgemeine Info: Er hat den Sprach-Patch installiert (Englisch), damit gibt es folgende Bugs: Menüschriften fehlen ; Alle Schriften beim Unit-Placement im Editor fehlen ; Texte an Markierungen\Wegpunkten\Zielen fehlen ; Waffen heißen alle "weapon" ; Beim Server-Hosten fehlen alle Schriften... wir mussten uns daher durch alles durchkämpfen...

Review

System auf dem gespielt wurde:
AMD Athlon 64 FX 4000+ ; Ati Radeon X800 ; 1GB Crucial Ballistix

Kopierschutz:
Es traten keine Probleme mit dem Starforce Schutzsystem auf, er hat das Spiel installiert, rebootet und es hat funktioniert

Performance\Grafik:
- In Wüstenregionen konnten wir mit o.g. System alle Einstellungen außer Schatten auf "Hoch" und "Mittel" bei einer Auflösung von 800x640 (!!) stellen (Ich denke, mit schatten wäre das nicht möglich gewesen) ; Sichtweite 1000m Durchschnittlich 30FPS
- Im Wald waren wir gezwungen, alle Einstellungen auf "Low" (!!) zu stellen, das war richtig übel ! Durchschnittlich 30 - 90 FPS ( variiert sehr stark, Bäume in der Ferne scheinen unglaublich Leistung zu saugen )

Die Effekte sind gut, allerdings gibt es davon reichlich wenige. Explosionen, Schussefekte, Rauch... das wars, aber was will man mehr ?

Die Farben sind sehr realistisch gehalten, eindeutiger Pluspunkt.

Die Fahrzeuge und Infanterie sind sehr detailliert, was man von Gebäuden allerdings nicht behaupten kann.

Ich finde die Grafik sehr gut, allerdings nur in Wüstenregionen.
Ich würde sie bestimmt auch im Wald sehr gut finden, nur war es uns nicht möglich dies überhaupt zu testen

Sound

Der Sound ist sehr gut ! Man bekommt richtig Gänsehaut wenn man sich 10 Tanks VS 10 Tanks anschaut\anhört.

Die Waffensounds lassen zu wünschen übrig, die Sounds haben imo. zu wenig Power. Manche Gewehre hören sich nach "Erbsenpistolen" an, bzw. Knattergeräusche.

Die Sprachkommunikation der K.I. ist gut, man versteht die Aussagen gut.

Umfang

Allgemein:
Ich hätte mir mehr Waffen gewünscht, es sind doch eher wenige, ich glaube nur 10 - 12 Waffen. Genauso Fahrzeuge !

Singleplayer:
Die Kampagne macht meiner Meinung nach spaß. Die Kämpfe und Einsätze sind spannen, allerdings zieht sich das ganze unnötig in die Länge.
Die Einzelmissionen machen auch spaß, allerdings fehlt ihnen etwas der Tiefgang. Trotzdem macht das ganze spaß.

Multiplayer:
KOLOSSAL ! Man kann sich wirklich nicht mehr wünschen !
Es bieten sich 1000 Möglichkeiten, nicht zuletzt dank des mächtigen aber leichten Editors. Die MP - Missionen sind sehr gut gestaltet, balanced und fordernd. Die K.I. ist in den Missionen imo. sehr gut !
Wir haben bisher getestet:
- Deathmatch ( 2 Maps, einmal 50player und einmal 20 Player glaube ich, mit AI )
- Missionen ( Anzahl weiß ich nicht, aber sehr sehr gut gemacht ! Besonders die Coop Missionen sind sehr gut ! )
- Capture the Flag ( Macht Laune, allerdings mit KI eine harte Geduldsprobe )
- Hunting ( Haben wir nicht ausführlich getestet, aber anscheinend kämpfen 5 Assault soldaten in der Nacht gegen 1 Scharfschütze der als einziger NVG hat )
- Sector Control ( BF-Ähnliches Spielprinzip )
- Conquer the Island ( nicht getestet )
- Eigene Missionen ( man kann in Windeseile eigene Missionen auf ganz Sahrani machen, allerdings hatten wir damit enorme Probleme da wir keine Bezeichnungen hatten )

Es gibt noch mehr, allerdings haben wir nicht alles getestet.

Spielgefühl
Sehr gut! Atmosphärische und spannende Schlachten.
Die Steuerung an sich ist einfach, jedoch schwer zu erlernen.
Wir brauchten ca. 1 Stunde um alles einigermaßen zu beherrschen.
Allerdings ist das Zielen\Waffe-bewegen sehr gut gemacht imo !
Die Bewegungen der Soldaten sind super, sehen sehr realistisch aus.


Pro und Contra

Pro:
+ Sehr gute Grafik auf betagtem System ... (siehe Contra 1 ! )
+ Tolle Schlachten
+ Teils sehr gute KI ... ( siehe Contra 2 ! )
+ Sehr gute Steuerung ... ( siehe Contra 3 ! )
+ Im Coop unschlagbar
+ Immense Welt...
+ ... die nach belieben eingrenzbar ist
+ Einfacher aber umfangreicher Editor
+ Gutes Befehlssystem, auf das die K.I ( im Gegensatz zu anderen Aussagen ) auch reagieren
+ Realistische Bewegungen

- 1... unterirdische Performance in Waldgebieten !
- 2... die aber manchmal einfach aufhört zu reagieren
- 3... für die man aber sehr lange braucht um sie zu lernen
- Manchmal Clippingfehler
- Manchmal Steuerungs-WirrWarr
- Schadensmodell ( schlechter geht es wirklich nicht, allerdings ist dies NICHT störend, sondern sieht einfach nur kolossal blöd aus )
- Fliegen war für uns unmöglich, es ging einfach nicht
- In der Kampagne geht es oft nicht weiter, da die K.I ihren Einsatz verpasst ( SEHR NERVIG ! )


FAZIT

Armed Assault ist das Spiel, auf das ich insgeheim schon seit vielen Jahren warte. Der Umfang ist überwältigend, wenn ich Lust dazu habe, genau das und das jetzt zu machen, dann geht das auch ! Alles ist mir freigestellt, wie viele K.I.´s möchte ich, wo soll das Schlachtfeld sein, Wetter, Zeit, Jahr, Waffen, Fahrzeuge ? Alles ist möglich. Der Multiplayer ist der Wahnsinn, mehr Einstellen kann man wirklich nicht !

Ich werde mir das Spiel auf JEDEN FALL kaufen !

Leute, kauft euch das Spiel ! Die Bugs, die hier und in den Magazinen so groß angeprangert werden, sind uns nach meheren Stunden nicht aufgefallen !
Allerdings müsst ihr schlechte Performance erwarten !

Hier mal Grafisch unsere Laune dargestellt:


" Go to your local video-game shop and BUY that game, soldier ! "
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Sudden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 10:54   #54 (permalink)
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hallo

jetzt wollte ich auch meine meinung zu armed assault zum besten geben.
hab mir schon arma bei bol vorbestellt konnte aber nicht mehr warten und so hab ich mir die cz-version mit sturzbach besorgt da ja keine demo in reichweite ist...

ich muss echt sagen das spiel macht mir unglaublich spass obwohl der schwierigkeitsgrad als "knackig" zu bezeichnet ist. am anfang der ersten mission war ich schon etwas frustriert weil ich doch sehr schnell mein virtuelles leben ausgehaucht habe und nicht genau wusste was jetzt verkehrt gelaufen ist. wenn man absoluter neuling ist, ist es garantiert sehr frustierent und man denkt sich garantiert "was für ein drecks spiel!" was es jetzt aber ein bischen einfacher zum vorgänger macht ist das man jetzt mehrmals speichern kann.

ich spiele arma in höchster qualität mit der 1280x1024er auflösung und 4000 meter sichtweite und habe keine ruckler nur anti allaising hab ich ausgeschaltet das mag ich nicht so...ich muss dazu sagen dass mein rechner nagelneu ist. habe einen 6600er intel 2gb ram und eine radeon 1950xt.

also ich kann das spiel nur jeden empfelen der aus realistisches gameplay steht und mal eine richtige herausforderung sucht. das spiel ist auf jedenfall ein topkandidat für lange winterabende ob man jetzt alleine spielt oder lieber im team. (das konnte ich leider noch nicht ausprobieren...) es macht mir auf jedenfall eine menge spass.

was mich nur ein bisschen bei dem spiel ärgert ist die lautstärke bei fahrzeugen und hubschrauber die scheint sich nicht richtig zur entfernung zu verhalten. wenn z.b. ein hubschrauber oder panzer noch extrem weit weg ist hab ich schon das gefühl von der lautstärke her das er direkt neben mir steht, haben andere auch das problem oder liegt das an meinen sound einstellungen?
was mich auch noch ein bisschen ärgert ist das man das fadenkreuz nicht in der bildschirmmitte zentrieren kann, das ist ein bisschen ungewohnt wenn man die waffe rumschwenkt. kann man das irgendwo einstellen??

aber alles in allen ein sehr schönes spiel welches auf meiner persönlichen rankingliste eine 90% wertung bekommt

gruss pornes

pornes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 10:59   #55 (permalink)
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mir ist gerade aufgefallen, dass Morphicon 1 Seite Werbung für ArmA in der GameStar platziert hat.

Darauf zu sehen
-riesengroß das Logo
-ein Soldat in groß
-daneben ein (imho zu lang geratener) Text über die Möglichkeiten von ArmA
-darunter 3 Pics mit Zitaten aus Previews

Würde es gern einscannen, allerdings fehlt mir dazu das nötige gerät
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Fabulatore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 11:59   #56 (permalink)
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Zitat von pornes Beitrag anzeigen



ich muss echt sagen das spiel macht mir unglaublich spass obwohl der schwierigkeitsgrad als "knackig" zu bezeichnet ist. am anfang der ersten mission war ich schon etwas frustriert weil ich doch sehr schnell mein virtuelles leben ausgehaucht habe und nicht genau wusste was jetzt verkehrt gelaufen ist. wenn man absoluter neuling ist, ist es garantiert sehr frustierent und man denkt sich garantiert "was für ein drecks spiel!"



Das kann man so unterschreiben, besser kann man es nicht ausdrücken !
Zitat von pornes Beitrag anzeigen

ich spiele arma in höchster qualität mit der 1280x1024er auflösung und 4000 meter sichtweite und habe keine ruckler nur anti allaising hab ich ausgeschaltet das mag ich nicht so...ich muss dazu sagen dass mein rechner nagelneu ist. habe einen 6600er intel 2gb ram und eine radeon 1950xt.

omfg

Zitat von pornes Beitrag anzeigen

was mich nur ein bisschen bei dem spiel ärgert ist die lautstärke bei fahrzeugen und hubschrauber die scheint sich nicht richtig zur entfernung zu verhalten. wenn z.b. ein hubschrauber oder panzer noch extrem weit weg ist hab ich schon das gefühl von der lautstärke her das er direkt neben mir steht, haben andere auch das problem oder liegt das an meinen sound einstellungen?
was mich auch noch ein bisschen ärgert ist das man das fadenkreuz nicht in der bildschirmmitte zentrieren kann, das ist ein bisschen ungewohnt wenn man die waffe rumschwenkt. kann man das irgendwo einstellen??

Das mit dem Sound ist wirklich hammer-blöd ! Bei mir das gleiche...
Aber ich finde das Waffen-Schwenken super, ich kann damit besser zielen als mit der Standart-Egoshooter zielerei


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Alt 26.11.2006, 12:28   #57 (permalink)
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Ich habe aber schon ein paar mal gelesen, dass wenn man die Hardwarebeschleunigung beim Sound runter/ausschaltet, es dann klappen würde...
Lasstmichdurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:36   #58 (permalink)
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Hab die Hardware-Sound beschleunigungs dingens im Windows und ingame ausgeschaltet -> nicht besser
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Sudden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:50   #59 (permalink)
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Ich glaub da nützt nix. War auch schon am experimentieren! EAX aus Hardwareb. aus, Audigy auf Standart gesetzt, usw.
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Alt 26.11.2006, 13:01   #60 (permalink)
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Ich meine nur unter Windows...
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Tab Audio -> Soundwiedergabe erweitert -> Tab Systemleistung...meint Ihr auch die...?
Lasstmichdurch ist offline   Mit Zitat antworten
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