Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 11:50   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 1
Standard Arma gut spielbar auf lowend rechner!!

habe selbst nur 1.2 ghz, ne ati 9600xt und 512 mb ram und kann es gut flüssig spielen, mit guter grafik.

dazu müsst ihr die arma.cfg im eigene dateien/arma ordner mit dem editor öffnen und die texturen auf 16 stellen und das hdr auf 0. bringt starken performance gewinn, bei akzeptabler grafikqualität.....werde nachher mal paar screens posten
Nutcracker ist offline  
Alt 04.12.2006, 11:53   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 3
Standard

hi, würde mich auch interessieren wofür die ganzen parameter sind und welches ergebnis man damit erzielen kann. ich kann im spiel z.bsp. die texturentetails nur auf normal stellen. vielleicht geht über die config mehr.
Bones ist offline  
Alt 04.12.2006, 11:57   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DrZewa
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 7
Standard

Würd mich auch sehr interessieren was dabei rauskommt.
Postet dann mal bitte Screens mit Werten und eurem System dazu.
Danke schon mal...
__________________
AMD Athlon 64 3700+ San Diego (2200MHz)
ASRock 939Dual-SATA2
2x512MB DDR-400 Corsair
GeForce 7600 GT 256MB PCI-E 16x
DrZewa ist offline  
Alt 04.12.2006, 12:00   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: /localhost
Alter: 40
Beiträge: 2
Legendary eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte mit FPS Zahlen danke. Weil ja ruckelig für einen anderen ja nicht unbedingt ruckelig sein muss. Damit man FPS sehen kann einfach mal Fraps installieren oder sowas. FRAPS show fps, record video game movies, screen capture software
Legendary ist offline  
Alt 04.12.2006, 12:54   #5 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ohh... ja, das würde mich auch interessieren...

Bitte genaue Bezeichnung wo man was wie ändern soll und...

Bilder mit FPS!

Danke
Grey Wolf ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:07   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 23
Standard

Vielleicht könnte mal jemand eine Beispielkonfig posten und auch gleich noch einige Startparameter- Hacks

Gruß, Allons!
Allons-GER ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:18   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 33
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bringt bei mir nichts. Wenn ich Arma wieder starte, wird HDR wieder auf 8 gesetzt.
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:20   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Und das 16 bit ? Brings was ?
Garack ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:33   #9 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das möchte ich auch gerne mal sehen, in Bildern und mit Config-File bitte!
flickflack ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:33   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 11
Standard

@Daedalus,
Wenn du was in cfg datei änderst, vergesse nicht speichern, und danach rechtsklick aufs datei und beim schreibgeschütz hacken rein. So werden die einstellungen in game nicht geändert.

Aber es briengt nicht so viel wie man behauptet. Wenn man eine karte spielt da woes bisschen los ost gehen frames wieder zu 15-20 runter bei mir.
Tunci ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:33   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Daedalus Beitrag anzeigen

Bringt bei mir nichts. Wenn ich Arma wieder starte, wird HDR wieder auf 8 gesetzt.

musst die config nach dem umstellen schreibgeschützt machen, dann sollte es funktionieren
Misant ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:36   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 44
Beiträge: 76
Standard

@ Daedalus

Du musst diese Datei dann aber auch schreibgeschützt machen !
Allerdings ändert HDR = 0 überhaupt nichts - da will ich mal Beweise sehen.


Zitat:

habe selbst nur 1.2 ghz, ne ati 9600xt und 512 mb ram und kann es gut flüssig spielen, mit guter grafik.

Zitat:

Zum einen der Schläppi: Intel Dual core 2x 1,66Ghz
1024 DDR2 533 RAM
ATI x1600 Mobil mit realen 512 MB RAM
Sichtweite 1200m

Das spiel läuft hier sehr flüssig mit Details auf Hoch, Teilweise kann ich es sogar auf sehr hoch spielen aber dann isset nich wirklich schön. So gesehn hab ich bei Hohen Details überhaupt keine Probleme, TFT, Maus und USB Tastatur drangeschlossen und gut is.

Wenn ich solche Sachen lese frage ich mich in welchem Universum ICH ArmA spiele - scheinbar in ner Parallelwelt.....
Obwohl, flüssig is ja auch relativ ... gibt ja auch zähflüssig :-)


Jemand schrieb mal einen richtigen Satz: "Geht in den Wald und stellt so lange rum bis ihr 30fps habt - DANN läufts auch an allen Stellen wirklich gut"
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD
Marc Anton ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:42   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Marc Anton Beitrag anzeigen

@ Daedalus

Jemand schrieb mal einen richtigen Satz: "Geht in den Wald und stellt so lange rum bis ihr 30fps habt - DANN läufts auch an allen Stellen wirklich gut"

Das stimmt leider so auch nicht ganz.
Ich bekomme mit hohen details (schatten hoch usw.) im Wald 35-40 FPS.
Es dürfen nur keine anderen Einheiten oder Fahrzeuge in der nähe stehen.... dann wirds schnell zu einer 17-22 FPS präsentation.
Termi ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:52   #14 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Also was stimmt denn nun? Kann das mal bitte wer zusammenfassend posten. Ich sehe sonst nämlich den Titel des Threads als irreführend an und muss ihn ändern, den Thread zusammenführen, oder gar schliessen. Danke.
flickflack ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:53   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 12
Standard

wie man das HDR abschaltet, wüsste ich aber auch gerne, funzt das nicht, wenn man es in der Config auf 0 umschreibt. Performance müsste es doch auf alle Fälle bringen.
__________________
Hauptsache gesund. Und die Frau hat Arbeit!
Gothardt ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:56   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Also was stimmt denn nun? Kann das mal bitte wer zusammenfassend posten. Ich sehe sonst nämlich den Titel des Threads als irreführend an und muss ihn ändern, den Thread zusammenführen, oder gar schliessen. Danke.


Es ist NICHT möglich ArmA mit wenig Hardware flüssig zu spielen!
Betonung auf Spielen.... ausgenommen Editor ausflüge!
Termi ist offline  
Alt 04.12.2006, 13:57   #17 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das ist wie mit dem Gras: abschaltbares HDR empfinde ich in Bezug auf den Multiplayer-Modus dreist, weil sich so einige Leute Vorteile in Bezug auf die Sichtverhältnisse schaffen könnten. Also: Was funzt und was funzt nicht?

edit: Okay - Danke Termi.

Dann sollten die Leser darauf achten, dass der Post-Titel irreführend ist.
flickflack ist offline  
Alt 04.12.2006, 14:00   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

Zitat von Nutcracker Beitrag anzeigen

habe selbst nur 1.2 ghz, ne ati 9600xt und 512 mb ram und kann es gut flüssig spielen, mit guter grafik.

dazu müsst ihr die arma.cfg im eigene dateien/arma ordner mit dem editor öffnen und die texturen auf 16 stellen und das hdr auf 0. bringt starken performance gewinn, bei akzeptabler grafikqualität.....werde nachher mal paar screens posten


na und wo sind deine beweise ? screens mit fps anzeige,video etc. ? zitat:werde nachermal screens posten. Und wann ´? dein post war nach 11 uhr jetzt is gleich kurz nach 2....
totalbloody ist offline  
Alt 04.12.2006, 14:03   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 12
Standard

Stimmt - im Bezug auf dem Multiplayer-Modus. Dehalb gibt es ja auch die gleiche Sichtweite für alle. Aber im Singleplayer sollte man schon das HDR, was bei mir nicht wirklich toll aussah, ausschalten können.

Übrigens hat ArmA evtl. meine GraKa am Freitag geschrottet. 6800GT - Ruhe in Frieden - da sieht man mit AGP-System ziemlich alt aus heutzutage!
__________________
Hauptsache gesund. Und die Frau hat Arbeit!
Gothardt ist offline  
Alt 04.12.2006, 14:04   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Das ist wie mit dem Gras: abschaltbares HDR empfinde ich in Bezug auf den Multiplayer-Modus dreist, weil sich so einige Leute Vorteile in Bezug auf die Sichtverhältnisse schaffen könnten. Also: Was funzt und was funzt nicht?

edit: Okay - Danke Termi.

Dann sollten die Leser darauf achten, dass der Post-Titel irreführend ist.

Heut zu Tage muss man aufpassen was "Leute" so alles in "Fan Foren" reinschreiben. Wohlmöglich hat diese Person ein bestimmtes interesse daran anderen son schmarn zu erzählen.

Sellbst wenn er mit einem Screenshot um die Ecke kommt.... schreibt der Junge blödsinn!
Termi ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma auf 2 PC's Joe Johnson Community 2 01.12.2006 22:32
Neuer Rechner Gastowski Software & Hardware 4 10.10.2006 13:39
Wie richte ich einen Server auf meinem Rechner ein xezon Offtopic 6 23.05.2004 12:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118