Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 23:48   #101 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Pelzgurke Beitrag anzeigen

Und eine gute CoopMissi ist in arbeit...

Kakuball für 22 Spieler? Boah, das wird bestimmt geil!
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:49   #102 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 6.568
Standard

Zitat von TeRpEnTiN Beitrag anzeigen

Kakuball für 22 Spieler? Boah, das wird bestimmt geil!

Pssst! darfst du doch jetzt nit verraten...
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 08:24   #103 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Naja, das Alter. "Wir" sind glaube ich die inkontinente Urinduftgeneration der OFP-zeiten. Ich vermute mal, dass die Masse der 2001er OFP Freaks (24h Gamer und/oder Modder) Singles mit angehängter Freundin waren, ohne echte Verpflichtungen und relativ massiger, flexibel gestaltbarer Freizeit waren.

Jetzt, fast ein Jahrzehnt später, haben die/wir Frau, Haus und Kinder und Zero Freizeit.

Die nächste Generation, welche den Stab übernehmen müsste, kann unsere Schwärmerei nicht nachvollziehen, die sehen ArmA wie es ist und vor allem im Kontext mit anderen aktuellen Titeln und denken wir haben eine Macke.

Nur ganz wenige junge Bitschubser kommen (durch Zufall?) überhaupt mal ArmA so dicht an ran um das wirkliche Potential und damit Interesse zu wecken.

Ich denke, wenn man durch eine gute Community auch de Möglichkeiten geschafft werden, dann sollten da auch "junge Bitschubser" mehr zu gewinnen sein. Ich glaube nicht alle wollen dieses Arcadelastige Shoot - Jump - Run Verhältnis. Im BW Mod Forum wurde auch mal eine Art Workshop mit erfahrenen Moddern oder so angesprochen und Squads / Clans mit ein paar wenigen alten Hasen gibt es ja noch genügend...


Na dann... eine schöne COOP für 22 Peopel...

Geändert von Grey Wolf (12.02.2009 um 08:27 Uhr).
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 10:57   #104 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 37
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Naja, das Alter. "Wir" sind glaube ich die inkontinente Urinduftgeneration der OFP-zeiten. Ich vermute mal, dass die Masse der 2001er OFP Freaks (24h Gamer und/oder Modder) Singles mit angehängter Freundin waren, ohne echte Verpflichtungen und relativ massiger, flexibel gestaltbarer Freizeit waren.

Jetzt, fast ein Jahrzehnt später, haben die/wir Frau, Haus und Kinder und Zero Freizeit.

Die nächste Generation, welche den Stab übernehmen müsste, kann unsere Schwärmerei nicht nachvollziehen, die sehen ArmA wie es ist und vor allem im Kontext mit anderen aktuellen Titeln und denken wir haben eine Macke.

Nur ganz wenige junge Bitschubser kommen (durch Zufall?) überhaupt mal ArmA so dicht an ran um das wirkliche Potential und damit Interesse zu wecken.

Ich glaube nicht das es wirklich was mit den Generationen zu tun hat, das Problem liegt eher bei den Rollenspielen. 2001 gab es nicht dieses WoW-Virus das viele Spieler aus den verschiedensten Genres befallen hat. Allein das sorgte dafür das viele Ex-Ofpler gar nicht vor hatten sich ArmA zu kaufen. Dann kam dazu das BIS einen echt schlechten Start mit ArmA hingelegt hat und dadurch noch mehr Spieler vergrault hat. Hinzu kommt dann das was Grey Wolf schon geschrieben hat, viele wollen keine Verpflichtungen mehr eingehen... woran das liegt? Keine Ahnung! Wirtschaftskrise?!?

Also jedem sollte klar sein das Verkaufszahlen, wie bei OFP damals, durch die Rollenspiele eh nicht mehr zustande kommen werden. Wenn das Spiel aber wirklich so wird wie es momentan den Eindruck macht, werden genug Leute da sein um eine stabile und große Community zu haben... vielleicht gibt es dann auch einen riesigen BW-Mod
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 11:22   #105 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gut...

Das die Konkurenz stärker geworden ist… das sollte jedem klar sein.
Wenn damals 2001 online Spielen zum Standard wurden, so war doch dieser Bereich – Militärsimulation mit freier Welt und allen Fahrzeugen – nicht vorhanden.

Schließlich hat BF1942 das Prinzip kopiert und arcardemäßig verbessert… also mainstreamfähig gemacht. COD hat es dann wieder etwas spezialisiert, aber auch nur in den späteren Versionen.

Hatte man also zu OFP Zeiten nur OFP, CS und HL – Es gab da noch so ein Raumschiffsimulation, wo man auch Kampfroboter und Stationen haben konnte, dass sich aber aufgrund der schlechten Grafik nicht durchsetzte (Nein ich rede nicht von Elite – bzw. X-Reihe) -!

Wenn man heute in die Onlinegaming Welt schaut, ist jeder militärisch realistische Shooter ein Nischenprodukt und einige versuchen die Nische dem Mainstream über zu werfen.

Klar WoW kommt dazu….


In Sachen Zukunft, hier frage ich mich persönlich, wer das Rennen machen wird... und ob BIS es wirklich versucht, erneut die Community als Betatester zu mißbrauchen. Das wäre für die Community ggf. ein Todesstoß! Aber die Verschiebung des Realasetermins von Ende 2008 auf April-Mai 2009 lässt hoffen.

Und wir alle müssen sehen, was Petra von GS schreibt...

Geändert von Grey Wolf (12.02.2009 um 11:26 Uhr).
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 11:27   #106 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Also an den "Rollenspielen" liegt es meiner meinugn mit Sicherheit nicht, am erwachsen werden sicherlich eingeschränkt.

Natürlich schafft sowas Verpflichtungen, aber man kann auch trotzdem seinen Hobbys nachgehen, da braucht mir keiner was zu erzählen !



Viele jüngere sind nun einmal ... wie sag ich es mal schonend ...

Sie haben noch keine Beständigkeit ... heute hier, morgen da ... und übermorgen was ganz anderes ...

Man spielt lieber etwas auf die Schnelle für Zwischendurch.



Zudem ist ArmA-Modding auch nicht so ganz einfach wie bei anderen Sachen.
Model hinklatschen und fertig geht da nicht, es muß auch entsprechend funktionieren !
Nach etlichen Jahren sind die alt Eingesessenen da auch etwas "verwöhnt" bzw. haben für lieblos hingewürfelte Sachen nicht wirklich viel über,
weil sie eben wissen das es auch ganz anders geht.

Das wiederum bremst imo "junge Leute" (die oftmals förmlich nach Anerkennung schreien) total aus, es zählt der schnelle einfache Weg, die dunkle Seite der Macht.


Das kann man schon an den "Betaversionsaddons" erkennen, lieber ungetestet oder bewußt mit Fehlern der Sorte "funktioniert doch" bzw. "mach ich später vielleicht" rausschmeißen und vieles erhält nie eine volle Fassung.


Wir haben (wenn auch nur im kleinen geschlossenen Rahmen) bereits einige Erwachsene zum ArmA-Spielen "angefixt" die einfach kein Bock auf die schnelle BF nummer haben.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:15   #107 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Und wir alle müssen sehen, was Petra von GS schreibt...

Tja, die gute Petra. Entwickelt sich vielleicht zum zukünftigen ArmA-Maskottchen

Ich hätte nach Ihrem damaligen Test nicht gedacht, daß sie schlußendlich Recht behält...

Zitat von Lester Beitrag anzeigen


Wir haben (wenn auch nur im kleinen geschlossenen Rahmen) bereits einige Erwachsene zum ArmA-Spielen "angefixt" die einfach kein Bock auf die schnelle BF nummer haben.

Wenn BIS es schafft eine wirkliche Atmosphäre in das Spiel zu implentieren wird es wieder seine Fans finden. Die letzten Videos lassen da etwas hoffen, nicht mehr und nicht weniger...

Geändert von realplayer (12.02.2009 um 12:19 Uhr).
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:54   #108 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen


Viele jüngere sind nun einmal ... wie sag ich es mal schonend ...

Sie haben noch keine Beständigkeit ... heute hier, morgen da ... und übermorgen was ganz anderes ...

Man spielt lieber etwas auf die Schnelle für Zwischendurch.



Zudem ist ArmA-Modding auch nicht so ganz einfach wie bei anderen Sachen.
Model hinklatschen und fertig geht da nicht, es muß auch entsprechend funktionieren !
Nach etlichen Jahren sind die alt Eingesessenen da auch etwas "verwöhnt" bzw. haben für lieblos hingewürfelte Sachen nicht wirklich viel über,
weil sie eben wissen das es auch ganz anders geht.

Das wiederum bremst imo "junge Leute" (die oftmals förmlich nach Anerkennung schreien) total aus, es zählt der schnelle einfache Weg, die dunkle Seite der Macht.

Das von Dir beschriebene ... die schnelllebigkeit der Gesellschaft und im besodneren Maße der Jugend ist sicherlich ein Faktor...

Nett beschrieben...

Kann man als Community, Squad oder Clan da etwas atraktives entgegen setzen?


@ RealPlayer: Was war denn die Weisheit, die ketztendlich zur Wahrheit wurde, von der lieben Petra...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 15:03   #109 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 37
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Also an den "Rollenspielen" liegt es meiner meinugn mit Sicherheit nicht, am erwachsen werden sicherlich eingeschränkt.

Also wenn ich sehe wieviele aus unserer alten OFP-Truppe jetzt bei Rollenspielen hängen geblieben sind und das obwohl sie damals genauso OFP-Süchtig waren wie ich z.B., dann denke ich das es sehr wohl was damit zu tun hat. Wieweit welcher Grund jetzt ausschlaggebend für die "Community-Krise" ist, lässt sich schwer feststellen. An erster Stelle steht aber sicherlich unbestritten der dumme Start von BIS mit ArmA...

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Kann man als Community, Squad oder Clan da etwas atraktives entgegen setzen?

Ich glaube schwer... ohne jetzt pralen oder überheblich wirken zu wollen, will ich mal behaupten das wir schon etwas sehr attraktives und auch besonderes bieten. Neue Member sind nach dem ersten Training auch immer super begeistert (zumindest die die nicht nur auf Ballern und Action aus sind), trotzdem sieht man sie oft nach 1-3 Trainings nicht mehr wieder und wenn man dann nachfragt hört man immer wieder das sie mit festen Terminen in der Woche nicht klar kommen

...zum Glück haben wir mittlweile einen festen Kern, denn der eine oder andere schafft es dann doch 2 mal die Wochen zu einem festen Zeitpunkt zu trainieren
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 15:29   #110 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Ohne den Clanspielern jetzt nahetreten zu wollen, ich denke das die Zeit der typischen "Clans" abgelaufen ist (oder zumindest pausiert).

Wobei ... das muß natürlich nicht heissen das man im Team kein Spass am ArmA spielen haben muß !


Ich schätze nur das ein "spielerisches gemütliches Miteinander" einfach eher den Zahn der Zeit trifft als strenge Regeln nebst womöglich Leistungsdruck.

Insbesondere ältere Spieler mit besagten famillären Verpflichtungen weren sicherlich gerne relativ regelmäßig mitspielen, während feste Trainingszeiten usw. da einfach nicht mehr drin sind.


Richtige Rollenspiele (nicht das was sich MMO nennt) über sicherlich eine Faszination aus, so oder so ist das aber eine ganz andere Welt.
Ich spiele ab und an auch mal MMOrpg's *hüstel* dauerhaft faszinieren konnte mich bislang keines, weil eben nicht wirklich der Rollenspielfaktor durchkommt.

Everquest2 - 2 Monate (dann wurde es einfach langweilig, egal ob nun als "guter Guter" oder "guter Böser")
EVE - 1 Monat (Gott waren die Missionen grottenschlecht und es gibt dermaßen viele logische Fehler)
Age of Conan - 3 Monate (der Abgang war die Konsequenz aus nichteingehaltenen Versprechungen, heftig viel Potenzial, nicht genutzt)

OFP und ArmA hatten und haben hingegen dauerhaft Bestand, OFP hab ich wegen dem Augenkrebsfaktor standrechlich erschossen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (12.02.2009 um 15:40 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:05   #111 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Aber selbst Squads und Clans die eben genau diesen Leistungsdruck nicht haben... haben es schwer.

Und hier ist ein Teufelskreis:
Kein Clan - Kein Server // Besuch eines freien Servers - Cheater oder Sch**ße -> Frust
Ein Clan - Ein Server // Besuch des Serveres, wegen Membermangel wenig los -> Frust
Kein Clan - Kein Server // Besuch eines geschlossenen Serveres, ggf. Fun - aber eben auch Regeln und Netiquette

Freie Spielegemeinschaft (wo bei ich mich immer über Kostenaufteilung usw. wunder), keine Regeln, keine festen Zeiten, keine Infrastruktur... etc. etc. -> Fun und Motivation...


Bietet man keine Liga und Trainings -> wird es direkt oder indirekt doch gefordert... weil man sich ernsthaft mit ArmA auseinander setzen will.

Ist man in der Liga, macht man Trainings -> Ist der Leistungsdruck zu hoch...

IMO ist die Zeit von Clans / Squads oder festen Community's nicht abgelaufen... ich halte diese für immer noch gut und fördernd. Es ist die Frage wie weit kann man "Frei" von Regeln und Netiquette in einer Gemeinschaft zusammen wirken / leben?
(Die Sparte COOP, Liga usw. betrachte ich nicht Mal!)

Und ja, auch ich kenne schwarze Schafe oder komische Squads... Leute die dann kollerisch herum brüllen oder wo nur gelästert ("Wie kann der mich hier killen...Cheater!") wird... Clans wo der Clanleader Regeln als unumstoßlich difiniert und diese gegen seine Member durchdrückt... alles schon gehabt.
Und grade Menschen ü25 ist so etwas schwer zu verkaufen, denn das hat man ggf. schon im RL und braucht es net beim Spiel.


Aber auch wenn man peinlichst dieses vermeidet... wie will man noch mehr Werbung machen, wie will man dieses "gesunde" Miteinander nach außen publizieren?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:52   #112 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 902
Standard

wie isn das mit WoW ? kannste da deinen charakter/spielstärke im SP quasi pimpen wanns eben zeitlich beliebt um dann im MP ordentlich zu beeindrucken ? das wäre zB schonmal ne verlockung, die lesters aussage bzgl. annerkennung und benötigter flexibler zeitnutzung erklärt.
beim aufbauspiel während SP noch SMS; icq, alle VZ seiten wo man sich so verlinken, posten und sozial qualifizieren lässt, offen, um ja nicht den geilsten hype des tages zu verpassen.
konzentration auf EINE Sache ? wo gibts denn sowas ?
und beim arma zock muss ich ja jedesmal von vorne anfangen. und außerdem lässt es keinen platz für träumereien. ist ja real, so ziemlich jedenfalls. lieber ne fee oder nen zwerg prengeln....
wobei ich nicht weiß wie komplex oder anspruchsvoll dieses prengeln ist. wenn man "nur" paar blitze schleudern muss oder per tastenkombos diverse bewegungen ausführen um den gegner zu plätten und dann wars das fürs erfolgserlebnis ? wie groß ist die spielewelt. was gibts da zu entdecken, auch wenns selbstähnlich wäre ?
und ich denke mal der wunsch nach entrückung in andere (spiel)welten ist da vll. größer. siehe enormen anfänglichen erfolg von second life.
ne ahnung, wie/mit welchem armakonzept man jetzt diese locken kann hab ich allerdings auch nicht.
zumal es eine andere spielstruktur des arma wäre, die man, egal wie gemappt, nicht in arma offerieren kann.

Geändert von Crisis (12.02.2009 um 20:31 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 07:55   #113 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Heißt das wirklich "prengeln"?

*wunder*
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 12:14   #114 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen


@ RealPlayer: Was war denn die Weisheit, die ketztendlich zur Wahrheit wurde, von der lieben Petra...

Das alle Probleme der Testversion in die finale Version übernommen wurden....ArmA-Alpha-Release.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich schätze nur das ein "spielerisches gemütliches Miteinander" einfach eher den Zahn der Zeit trifft als strenge Regeln nebst womöglich Leistungsdruck.

Richtig - spielen wenn man Lust und Zeit hat...läuft hier doch schon prima (Litfaßsäule & Co)

Geändert von realplayer (13.02.2009 um 12:19 Uhr).
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:04   #115 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 32
Standard Hallo

Hallo ich bin Gohlem und spiele OFP und Arma seit beginn und ich muss sagen das der momentane Patch von Arma und der neue Warfare modus das Game richtig interessant gemacht hat es sind drei meiner kollegen wieder angefangen intensiv zu zocken. Wenn Arma2 nur so wird wie versprochen dann hat es meines erachtens eine gute chance Spiel des Jahres zu werden und dann kommen wieder viele neue Leute dazu.

MFG

Gohlem
LordGohlem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 10:24   #116 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 36
Beiträge: 76
Standard

Also ich bin ja hier sehr neu und auch erst kürzlich auf arma gestoßen. Grund war der zukünftige Release von Arma 2. Ich habe mich an Arma erinnert und mir mal gedacht ich probiers mal wieder da mich BF2 ja so extrem annervt. Das Konzept hat mich wirklich vom hocker gehauen. Ich glaube dass ich mich "angefixt" habe und lange nicht davon loskommen werde und da ich BF2 ja auch immer treu war kann diese treue lange dauern .

Ich bin schon überzeugt, sofern Arma2 dass hält was es verpspricht, dass es ein riesen Hit werden könnte. Schließlich wird ja Arma 1 immer noch gespielt. Für viele wird Arma2 etwas neues interressantes sein was dann ausprobiert wird. Dass nicht alle dann dabei bleiben ist ja logisch aber ich bin überzeugt dass es sehr viele Menschen begeistern wird.

Diese Clan Sache beschäftigt mich auch schon einige Zeit lange. Im Grunde bin ich wirklich ein überzeugter Teamplayer. Ich brauch net unbedingt jeden kill...immer den heli den tank oder was weiß ich. Lieber sterbe ich 5x öfter wenn ich dabei im TS2 mit lockeren leuten im team zocken. Ein Clan ist auch eine super sache solange es nicht zum "muß" wird. Für mich mit 24 Jahren ist es eigentlich unmöglich Trainingszeiten einzuhalten. Das liegt an Freundin, Uni, Arbeit, Freizeitaktivitäten, etc. Wenn ich mich schon schlecht fühlen muß wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht online war dann mach auch das beste Teamplay keinen Spaß mehr wenn man schon beim einloggen angepflaumt wird ob man hier überhaupt noch spielen will.

Für mich persönlich ist ein Funclan das optimalste. Ich hoffe dass ich so etwas bei Arma finden werde...aber ich denke mal dass das nicht so schwer sein sollte.
Supply2811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:42   #117 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

A2 wird schon halten, was es verspricht!!! Allerdings werden die altbekannten Meckerbolzen
immer etwas finden, woran sie meckern können. Und wenn es nichts gibt, wird eben so
lange gesucht, bis was auffällt. Dabei wird aber oft die Komplexität des Spiels vergessen.
Es sind eine Menge Features dabei und wenn ich mir die Landschaft so anschaue, so ist das
schon ziemlich genial. Ich warte erstmal was da kommt. Kaufen werde ich mir definitiv nur OFP2...
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:58   #118 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Meckerbolzen

"Poff - Schwefelstink - Bliz!"

Sie haben mich gerufen!?!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:24   #119 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 37
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

"Poff - Schwefelstink - Bliz!"

Sie haben mich gerufen!?!

An dich habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe!
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:29   #120 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:

Kaufen werde ich mir definitiv nur OFP2...

Wie kommt das?
Krakuscha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hidden_Spectres Video... Diskussion SWAT Community 0 11.04.2006 17:42
WRESTLING: Vote und Diskussion Laslo Cornrock Entertainment 17 02.06.2005 12:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118