26.05.2009, 13:43 | #4281 (permalink) |
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Ist das sicher, dass du bei ArmAII einen Account anlegst? Offiziell habe ich dazu noch nichts gehört. |
26.05.2009, 13:44 | #4282 (permalink) |
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vielen dank skriptbefehle werden ja alle im Internet sein also da sehe ich kein Problem aber das man wieder vorgefertigte Inseln bekommt ist doof wird es nicht irgendwie ne möglichkeit geben selber Berge zu setzten(landschaft so zu gestalten wie ich es möchte) z.B mit einem anderen Editor? du hast ja geschrieben gruß Naked |
26.05.2009, 13:47 | #4283 (permalink) |
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Die Tools kommen etwas später. Bei Armed Assault gab es seitens BIS diese hier: BI Editing Tools | Downloads | Armed-Assault.de (aber eben auch nicht sofort bei Release) Missionen kannst du aber von Anbeginn mit dem Editor basteln |
26.05.2009, 13:56 | #4284 (permalink) |
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thx dann steht mir ja nix mehr im Wege erstmal wird die Kampange gezockt und dann gemoddet und Multiplayer gezockt xD *freu |
26.05.2009, 13:57 | #4285 (permalink) |
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Ja Inseln werden ebenso wie neue Modelle (neue Panzer, Flugzeuge etc.) über externe Tools erstellt. Der Ingame-Editor ist ein Missions- bzw. Szenarien-Editor aber kein Mod-Tool.
__________________
Nur ein Genie beherrscht das Chaos! Geändert von Sudden Death (26.05.2009 um 13:58 Uhr). Grund: zu spät, Buccs war schneller |
26.05.2009, 13:59 | #4286 (permalink) |
Gast
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Naja im Grunde ist BIS Modding etwas /sehr komplizierter als so wie mans halt z.B. von Far Cry kennt, aber die User die sich damit beschfätigen bringen dafür umso schönere Perlen hervor.
Wie auch immer, sollte es kein 3DEditor seitens BIS geben, nachgereicht per Patch, bleibt nur noch auf Mapfact und eine eventuelle 3DE Konvertierung o.ä. zu hoffen. |
26.05.2009, 14:04 | #4287 (permalink) |
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Heißt für Leute die noch nix damit gemacht haben eben mal so ne Mission erstellen ist nich?Wie lang braucht man den so um sich eine spielbare gute Coop Mission zu erstellen?bzw bis man den Editor bissl im Griff hat?
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26.05.2009, 14:12 | #4289 (permalink) |
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Da ich viel wert ins detail lege dauert bei mir ne Map (egal was für ein Spiel)
mehrere Tage-Wochen-manschmal sogar Monate kommt einfach drauf an was du machen willst und wie es aussehen soll xD da hab ich auch gleich wieder ne Frage wie sieht es eigentlich mit der Objektgrenze aus wird es eine geben?? weis da jemand was? z.B nur 1000 Objekte die man setzten darf dann ist schluss |
26.05.2009, 14:16 | #4290 (permalink) |
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Also bei mir hats erst desletzt einigermaßen Klick gemacht in Sachen Editor und Missionen bauen. Da gings dann von roh auf halbgar. Hat auch nur 6 Jahre gedauert Lernwillige und Enthusiasten schaffen das auch schneller. Rejenorst z.B. hat seine geniale Kampa komplett alleine gebastelt und vertont. Hat sich alles selber beigebracht der Mann, in unter 2 Jahren |
26.05.2009, 14:23 | #4292 (permalink) |
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Er hat die 1. Missi von seiner neuen (geplanten) Kampa released - auch ziemlich knackig End Point - Bohemia Interactive Forums |
26.05.2009, 15:20 | #4293 (permalink) |
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Mal ein paar grundsätzliche Dinge zu ArmA2 bzw. ArmA um vll. ein paar weitere Fragen zu klären. Die Insel die mitgeliefert wird, ist ja schon mal um einiges größer, als was man sonst so kennt. Darauf finden sich weit über 1.000 Objekte - eher so 100.000 oder noch mehr (weiß jemand bestimmt hier genau). Maps bzw. Inseln erstellen ist hier also in einem wesentlich größeren Maße möglich als bei FarCry2/BF2 und vermutlich auch Joint Ops. Das liegt vor allem an der Größe und dem möglichen Detailgrad. Man schaue sich nur mal Opteryx erstes Meisterwerk Sakhaha im Vergleich zu seinen späteren Perlen Avgani und Afghan Village an.
Die Tools die dafür nötig sind, werden erst nach Release veröffentlicht. Der Editor der mitgeliefert wird, ist ausschließlich um eigene Missionen zu erstellen. Das können SP/COOP/Versus-Missionen sein. Je nachdem was man möchte kann man eine Mission in 5min bis 99Jahre machen^^ was wirklich relativ einfach ist, ist einfach ein paar Einheiten zu setzen, mit Wegpunkten rummarschieren lassen und dann loszulegen. Für ne Coop brauchts da schon ein bisschen mehr, auch einige kleine Scripts bzw. Textdateien für Respawn z.B. Aber das sind alles Sachen die man relativ schnell lernen kann, zumal es da ja Hilfsmittel gibt bzw. geben wird. Je nachdem wir hartnäckig man ist, kann man halt auch eben solche Meisterwerke produzieren wie etwa TheCause oder einige Kampagne der OTK-Studios u.a. - das erfordert dann jedoch oftmals viele Scripte und jede Menge Tests. |
26.05.2009, 15:32 | #4296 (permalink) |
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ich denke es wird sehr schwer, Chernarus zu toppen. Man sieht der Insel an, daß sie aus Geodaten gewonnen wurde und man sich auch bei Waldverläufen/Bepflanzung an reale Vorbilder gehalten hat. Sowas ist schwer "nachzuahmen". Soweit ich weiß war Sahrani bloß nachgeahmt, also quasi nach Gefühl bepflanzt & mit Objekten bestückt.
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26.05.2009, 15:43 | #4297 (permalink) |
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Es gibt zwei weitere Flugplätze. Einer im Nord-Osten und einer am Meer im Süd-Westen.
Noch 2 Tage und der lächerliche Rest von Heute *kribbel* btw: Kann mir einer sagen wo ich in ArmA den großen Wagen finde . Ich dreh mich seit ne halben Stunde im Kreis und such dieses Sternzeichen um Norden zu finden. Möchte doch ungerne den Russen wieder in die Arme laufen, wo ich doch gerade erst geflüchtet bin... |
26.05.2009, 15:44 | #4298 (permalink) |
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echt geil gemacht NakedSnake<---will ARMA2 SPIELEN xD |
26.05.2009, 15:47 | #4299 (permalink) |
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Denk dran das Sarani nicht in Europa liegt, die Sternzeichen verstecken sich also evtl. an anderen Stellen als wie hier bei uns. Könnte aber auch sein das das nix zu sagen hat, von Sternzeichen hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Nimm doch den Kompass |
26.05.2009, 16:32 | #4300 (permalink) |
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so ein mist.
Jetzt hab ich mir extra nochmal 2gb ddr2-800 ram vom gleichen typ wie meine jetzigen gekauft (dachte ich) und was ist. Es ist anderer und der läuft mit cl6 drum läuft mein eigentlich cl5 auch mit cl6 und außerdem laufen beide nicht im dual channel. Hoffentlich sind die Einbußen in Arma 2 nicht hart. |
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