Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 13:43   #4281 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von Garack Beitrag anzeigen

cd muss drinn sein wegen kopierschutz, kannst ihn wie bei jedem Schutz auch umgehen wenn du das original besitzt.. Der Key ist zum Online spielen-Du kannst deinen Namen immer ändern, legst aber keine Konten bie bei BF2 an.

Ist das sicher, dass du bei ArmAII einen Account anlegst?
Offiziell habe ich dazu noch nichts gehört.
Buccs ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:44   #4282 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat von Sudden Death Beitrag anzeigen

im Grunde wird es so wie bei ARMA bleiben. Es gibt vordefinierte Inseln (von BIS kommen UTES und CHERNARUS) und später Community-Inseln. Auf diese kannst Du aus einer gg. ARMA1 viel größeren Auswahl an Einheiten und Objekten dein Wunsch-Szenario bauen. Eine Möglichkeit die Bergen anzuheben oder neue Gräben zu ziehen hast du im Editor nicht. Zusätzlich bietet ARMA2 (neu!) so genannte Logik-Module. Diese brauchst du nur 1x auf der Map zu platzieren und schon wuseln z.B. Zivilisten mit über die Map, ohne jeden einzeln zu setzen. Wegpunkte, Auslöser, etc. funktionieren wohl wie bei ARMA1. Alles in allem sehr einfach bis zur ersten eigenen Map zu kommen. Umfangreichere Maps erfordern zusätzliche Scripting-Kenntnisse. Briefing, Overview und Scripting werden wohl weiterhin extern (per Notepad-Editor) laufen und nicht intern.

Laut 505 soll es den 3D-Editor Ingame geben, meines Wissens jedoch war der nur in den Entwicklungsversionen drin und BIS wird ihn nicht für die Releaseversion freischalten.

vielen dank skriptbefehle werden ja alle im Internet sein also da sehe ich kein Problem

aber das man wieder vorgefertigte Inseln bekommt ist doof
wird es nicht irgendwie ne möglichkeit geben selber Berge zu setzten(landschaft so zu gestalten wie ich es möchte)
z.B mit einem anderen Editor?

du hast ja geschrieben

Zitat von Sudden Death Beitrag anzeigen

und später Community-Inseln.

gruß Naked
NakedSnake ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:47   #4283 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von NakedSnake Beitrag anzeigen

vielen dank skriptbefehle werden ja alle im Internet sein also da sehe ich kein Problem

aber das man wieder vorgefertigte Inseln bekommt ist doof
wird es nicht irgendwie ne möglichkeit geben selber Berge zu setzten(landschaft so zu gestalten wie ich es möchte)
z.B mit einem anderen Editor?

du hast ja geschrieben



gruß Naked

Die Tools kommen etwas später.

Bei Armed Assault gab es seitens BIS diese hier:
BI Editing Tools | Downloads | Armed-Assault.de

(aber eben auch nicht sofort bei Release) Missionen kannst du aber von Anbeginn mit dem Editor basteln
Buccs ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:56   #4284 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Die Tools kommen etwas später.

Bei Armed Assault gab es seitens BIS diese hier:
BI Editing Tools | Downloads | Armed-Assault.de

(aber eben auch nicht sofort bei Release) Missionen kannst du aber von Anbeginn mit dem Editor basteln

thx dann steht mir ja nix mehr im Wege

erstmal wird die Kampange gezockt und dann gemoddet und Multiplayer gezockt xD

*freu
NakedSnake ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:57   #4285 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 106
Standard

Ja Inseln werden ebenso wie neue Modelle (neue Panzer, Flugzeuge etc.) über externe Tools erstellt. Der Ingame-Editor ist ein Missions- bzw. Szenarien-Editor aber kein Mod-Tool.
__________________
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Geändert von Sudden Death (26.05.2009 um 13:58 Uhr). Grund: zu spät, Buccs war schneller
Sudden Death ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:59   #4286 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja im Grunde ist BIS Modding etwas /sehr komplizierter als so wie mans halt z.B. von Far Cry kennt, aber die User die sich damit beschfätigen bringen dafür umso schönere Perlen hervor.

Wie auch immer, sollte es kein 3DEditor seitens BIS geben, nachgereicht per Patch, bleibt nur noch auf Mapfact und eine eventuelle 3DE Konvertierung o.ä. zu hoffen.
 
Alt 26.05.2009, 14:04   #4287 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Heißt für Leute die noch nix damit gemacht haben eben mal so ne Mission erstellen ist nich?Wie lang braucht man den so um sich eine spielbare gute Coop Mission zu erstellen?bzw bis man den Editor bissl im Griff hat?
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:08   #4288 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 106
Standard

also wenn du richtig liebevolle Maps mach willst, wo einer Verteidigungslinie möglichst realitätsnah aufgebaut ist, auf jeden Fall einige Stunden.
__________________
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Sudden Death ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:12   #4289 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 13
Standard

Da ich viel wert ins detail lege dauert bei mir ne Map (egal was für ein Spiel)

mehrere Tage-Wochen-manschmal sogar Monate

kommt einfach drauf an was du machen willst und wie es aussehen soll xD



da hab ich auch gleich wieder ne Frage wie sieht es eigentlich mit der Objektgrenze aus wird es eine geben??

weis da jemand was?

z.B nur 1000 Objekte die man setzten darf dann ist schluss
NakedSnake ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:16   #4290 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Mr.NiceGuy Beitrag anzeigen

Heißt für Leute die noch nix damit gemacht haben eben mal so ne Mission erstellen ist nich?Wie lang braucht man den so um sich eine spielbare gute Coop Mission zu erstellen?bzw bis man den Editor bissl im Griff hat?

Also bei mir hats erst desletzt einigermaßen Klick gemacht in Sachen Editor und Missionen bauen. Da gings dann von roh auf halbgar. Hat auch nur 6 Jahre gedauert


Lernwillige und Enthusiasten schaffen das auch schneller. Rejenorst z.B. hat seine geniale Kampa komplett alleine gebastelt und vertont. Hat sich alles selber beigebracht der Mann, in unter 2 Jahren
__________________

burns ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:19   #4291 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Lernwillige und Enthusiasten schaffen das auch schneller. Rejenorst z.B. hat seine geniale Kampa komplett alleine gebastelt und vertont. Hat sich alles selber beigebracht der Mann, in unter 2 Jahren

Hat der eigentlich noch mehr raus gebracht, als "The Cause: Chapter One"?
Buccs ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:23   #4292 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Hat der eigentlich noch mehr raus gebracht, als "The Cause: Chapter One"?

Er hat die 1. Missi von seiner neuen (geplanten) Kampa released - auch ziemlich knackig
End Point - Bohemia Interactive Forums
__________________

burns ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:20   #4293 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Mal ein paar grundsätzliche Dinge zu ArmA2 bzw. ArmA um vll. ein paar weitere Fragen zu klären. Die Insel die mitgeliefert wird, ist ja schon mal um einiges größer, als was man sonst so kennt. Darauf finden sich weit über 1.000 Objekte - eher so 100.000 oder noch mehr (weiß jemand bestimmt hier genau). Maps bzw. Inseln erstellen ist hier also in einem wesentlich größeren Maße möglich als bei FarCry2/BF2 und vermutlich auch Joint Ops. Das liegt vor allem an der Größe und dem möglichen Detailgrad. Man schaue sich nur mal Opteryx erstes Meisterwerk Sakhaha im Vergleich zu seinen späteren Perlen Avgani und Afghan Village an.

Die Tools die dafür nötig sind, werden erst nach Release veröffentlicht.

Der Editor der mitgeliefert wird, ist ausschließlich um eigene Missionen zu erstellen. Das können SP/COOP/Versus-Missionen sein. Je nachdem was man möchte kann man eine Mission in 5min bis 99Jahre machen^^ was wirklich relativ einfach ist, ist einfach ein paar Einheiten zu setzen, mit Wegpunkten rummarschieren lassen und dann loszulegen. Für ne Coop brauchts da schon ein bisschen mehr, auch einige kleine Scripts bzw. Textdateien für Respawn z.B.
Aber das sind alles Sachen die man relativ schnell lernen kann, zumal es da ja Hilfsmittel gibt bzw. geben wird. Je nachdem wir hartnäckig man ist, kann man halt auch eben solche Meisterwerke produzieren wie etwa TheCause oder einige Kampagne der OTK-Studios u.a. - das erfordert dann jedoch oftmals viele Scripte und jede Menge Tests.
__________________
TheRookie ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:28   #4294 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Guckt mal hier!

Map of Chernarus - ARMA 2

Nett
Buccs ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:31   #4295 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Jetzt können wir schonmal die Busroute planen
__________________
TheRookie ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:32   #4296 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ich denke es wird sehr schwer, Chernarus zu toppen. Man sieht der Insel an, daß sie aus Geodaten gewonnen wurde und man sich auch bei Waldverläufen/Bepflanzung an reale Vorbilder gehalten hat. Sowas ist schwer "nachzuahmen". Soweit ich weiß war Sahrani bloß nachgeahmt, also quasi nach Gefühl bepflanzt & mit Objekten bestückt.
JumpingHubert ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:43   #4297 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 88
Standard

Es gibt zwei weitere Flugplätze. Einer im Nord-Osten und einer am Meer im Süd-Westen.

Noch 2 Tage und der lächerliche Rest von Heute *kribbel*

btw: Kann mir einer sagen wo ich in ArmA den großen Wagen finde . Ich dreh mich seit ne halben Stunde im Kreis und such dieses Sternzeichen um Norden zu finden. Möchte doch ungerne den Russen wieder in die Arme laufen, wo ich doch gerade erst geflüchtet bin...
BuddyCasino ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:44   #4298 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 13
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Guckt mal hier!

Map of Chernarus - ARMA 2

Nett

echt geil gemacht

NakedSnake<---will ARMA2 SPIELEN xD
NakedSnake ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:47   #4299 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von BuddyCasino Beitrag anzeigen

btw: Kann mir einer sagen wo ich in ArmA den großen Wagen finde . Ich dreh mich seit ne halben Stunde im Kreis und such dieses Sternzeichen um Norden zu finden. Möchte doch ungerne den Russen wieder in die Arme laufen, wo ich doch gerade erst geflüchtet bin...

Denk dran das Sarani nicht in Europa liegt, die Sternzeichen verstecken sich also evtl. an anderen Stellen als wie hier bei uns. Könnte aber auch sein das das nix zu sagen hat, von Sternzeichen hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Nimm doch den Kompass
__________________

burns ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:32   #4300 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 82
Standard

so ein mist.
Jetzt hab ich mir extra nochmal 2gb ddr2-800 ram vom gleichen typ wie meine jetzigen gekauft (dachte ich) und was ist.
Es ist anderer und der läuft mit cl6 drum läuft mein eigentlich cl5 auch mit cl6 und außerdem laufen beide nicht im dual channel.

Hoffentlich sind die Einbußen in Arma 2 nicht hart.
Logan Keller ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119