08.05.2009, 16:25 | #3762 (permalink) |
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Hmm ich nehme an du bist Betatester und weisst mehr als der Rest.
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08.05.2009, 16:54 | #3764 (permalink) |
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also jetzt mal von der KI abgesehen,
späte alpha oder frühe beta, zumindest liegen zwischen den 3 besagten videos und dem trackIR video grafisch welten! weiß nicht wo sie diese 3 videos rausgekramt haben, oder sie hatten ein richtig schlechtes sys. Geändert von HerrAnders (08.05.2009 um 16:56 Uhr). |
08.05.2009, 17:07 | #3766 (permalink) |
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HerrAnders - der Dsyl hat eine Werbevideo für Track IR 5 mit ArmA II gedreht. Das muss einfach besser aussehen als ein x-beliebiges Zeitschriftenvideo.
Nochmal alle Redakteure hatten die selbe ArmA II preview Version - egal wann die ihre eigenen Nachrichten über ArmA II veröffentlichen. Wäre doch auch komisch wenn es mehrere Versionen gleichzeitig geben würde. |
08.05.2009, 17:23 | #3767 (permalink) |
Und schon kommt das liebe Totschlagargument: "Du weißt doch garnix, steht ja noch garnicht im Handel!" Hier kann man einfach mal mit guten Menschenverstand rangehen. Wie gesagt BIS entwickelt das Spiel schon seit mehreren Jahren und trotzdem ist ist die KI eindeutig verbuggt, wie dir etliche Spielezeitschriften bestätigen können So, in diesen Jahren haben sie die Micro-KI eingebaut, welche auch durchaus ihre Sternstunden hat (siehe GS-Preview) und diese werden sie definitiv in internen Sessions getestet haben. Oder glaubst du etwa, das sie ein paar Monate fröhlich Codezeilen schreiben um dann 4 Wochen vor Release mal nen Test zu starten, um dann festzustellen: "Hey das funktioniert ja garnicht hoppla!"? Auf alle Fälle wird ihnen da sicher mal aufgefallen sein, das ihrere KI durchaus extreme Aussetzer hat...dennoch ist nichts geschehen und die Beschwerden über die KI zieht sich auch durch alle Previews. Und jetzt paar Wochen vor Release werden sie sich urplötzlich hinsetzen und die KI so extrem verbessern? Ne, also da muss man schon ein großer Optimist sein^^. Und wie schon gesagt....dieses ganze "Work in Progress" Geschwafel ist doch totaler Mist... jeder der weiß das sein Produkt irgendwelche Macken hat, schreibt einfach "WIP" drauf und *tadaa* schon kann man jegliche Kritik abblocken...nur ob es dann auch wirklich verbessert wird, ist eher fraglich (Nicht auf Arma bezogen, eher allgemein). Mich würde es nicht wundern wenn dieser "Work in Progress" Schriftzug auch in der Verkaufsversion auftaucht |
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08.05.2009, 17:37 | #3768 (permalink) |
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, genau. Warum ist BIS nicht mal jetzt in Lage von Ihrer momentanen fertigen KI ruhig (bald mitte Mai) stolz etwas zu präsentieren in Form eines faktisches ausführlichen Videos. Oder zumindest ganz zuversichtlich dieses Video anzusagen für die kommenden Woche(en)?! Alles rätselhaft und vorallem bei der jungen Vergangenheit von Arma I nicht nachvollziehbar. Haben offensichtlich ihren Fokus zu sehr darauf gerichtet die Spielwelt authentisch nachzustellen(was sie auch ist) und ein paar Vehikels von VBS 2 zu "konvertieren". Positiv überraschen lass ich mich aber immer noch gerne. Glaubte, aber schon von Anfang an, dass die KI ein sehr schweres Unterfangen sein wird und nicht wirklich stark verbessert werden "kann". |
08.05.2009, 18:23 | #3769 (permalink) |
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KI Programmierungen (zB. Multiagentensysteme) sind eben kein einfaches Unterfangen und in der Spielewelt meistens unterbewertet da es mehr auf die Grafik ankommt. Schaut mal wieviele Grafikdesigner an aktuellen Spielen gearbeitet haben oder noch arbeiten - und dann wieviele KI Programmierer.
Es wird wesentlich mehr Rechenzeit für grafische Dinge und Spielereien eingeplant + verwendet als für die KI. Die KI unterliegt aber auch den technischen Einschränkungen der jeweils verwendeten Hardware. |
08.05.2009, 18:40 | #3770 (permalink) |
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Bauherr: "In der Küche fehlen die Lichtschalter!"
Bauleiter: "Das kommt daher dass die Küche noch nicht verputzt ist." Bauherr: "Aber ich muss doch wissen ob die Schalter zur Küchenzeile passen." Bauleiter: "Die Küchenzeile wird in einem Monat geliefert, danach werden auch die Schalter montiert." Bauherr: "Warum kommt die Küchenzeile erst in einem Monat?" Bauleiter: "Weil die Fussbodenheizung gerade erst verlegt wird, danach kommen die Fliesen, die Wand wird verputzt und dann kann erst die Küchenzeile eingebaut werden. Und das alles dauert noch nen Monat wie's auch in der Planung ist." Bauherr: "Aber ich muss doch wissen ob die Lichtschalter farblich zu der Küchenzeile passen oder nicht." Irgendwie so kommt mir das hier vor. Die KI wird zum schluss final integriert wenn der rest fertig (oder zumindest fast fertig) ist. Warum? Weil die KI ja korrekt mit allem interagieren muss. Wie soll die KI wissen ob sie sich hinter einem Zaun verstecken kann wenn der Zaun nur provisorisch reinprogrammiert wurde? Erst wenn aller content in einer minimalqualität vorhanden ist, kann man die KI testen wie sie sich in der Umgebung verhält. So was nennt man Kausalzusammenhang. Und das WIP steht da weil es eben noch WIP ist. Die einzigen die die KI aktuell bewerten könnten wären die Betatester und die Programmierer selbst. Aber eins muss ich euch lassen Jungs, nicht mal der Quatsch Comedy Club bringt mich dermassen zum lachen. Wir sehen uns auf Chernarus. |
08.05.2009, 19:07 | #3771 (permalink) |
Tut mir leid, aber das ist doch ein ziemlich dummer Vergleich...ob der Zaun Latten mit Moos drauf hat, oder nur ein untexturiertes Rechteck ist, dürfte der KI glaube ich ziemlich schnurz sein. Dein Argument würde zählen, wenn die KI Probleme damit hat einen Helikopter zu fliegen, weil die Flugphysik noch nicht eingbaut ist. |
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08.05.2009, 19:18 | #3773 (permalink) |
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Meine Fresse... CM zeigt nichts von ihrem OFP...ok - hier wird rumgemotzt das Cm nichts zeigt. BIS zeigt eine ganze Menge von Arma 2 und manche Leute schreiben es sich immer noch gut!
Ihr seht doch selbst das die KI bei einem Meter Distanz kein Stück reagiert hat und ja, selbst wenn Alpha.. Ohne KI auch kein Alpha. Die KI wird nicht das letzte sein was sie programmieren werden den die spielt beim Aufbau eines Spiels zufällig eine große Rolle. Besonders beim Aufbau des SP! Also, dieses ganze gelaber von wegen abwarten bis mans in der Hand hat ist fürn! Den ich wollte es eig ungern erst merken, wenn ich es in der Hand habe sondern gerne schon früher! Sonst könnte man genauso sagen Peter "hey, da ist ne Mine" - Hans "wirklich? Glaub ich dir nicht" Peter - "siehst du sie nicht?" Hans:"Lass uns einfach mal durch gehen, dann merken wir es!" Vielleicht fällt hier einen oder andern auf, wie geblendet ihr von Arma 2 bzw Bis seid. Der Verkaufstrick liegt ganz klar dadrin, den Leuten die Kampagne Geschmackhaft zu machen und den Rest den Moddern zu überlassen. Das sieht man schon an der HP von BIS. Nur Waffen und Fraktionen werden an die große Glocke gehangen. Und wie hier schon erwähnt wurde... eine dritte Chance bekommen sie nicht! - da schließ ich mich nur an! |
08.05.2009, 19:25 | #3775 (permalink) |
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Glück für mich und Pech für sie und da bin ich nicht der einzige!
Ich finde es ja schon sehr merkwürdig das BIS nichtmal die Funksprüche richtig zusammen kriegt... es ist irgendwie schon zum lachen den das wurde schon bei OFP richtig getan... ab Arma 1 sofort n kräftigen Rückschlag in allen Sachen, die OFP damals ausgemacht haben! |
08.05.2009, 19:38 | #3776 (permalink) |
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Du sprichst immer für mehr Leute. Okay, du und vielleicht 20 andere nicht.
Was macht das gegen die Masse die hier anschaulich nicht hinter deiner Meinung steht? Außerdem suchst du dir immer nur ein Video herraus wo du schlechtes drüber berichten kannst. Es gab nämlich schon durchaus überzeugende KI Momente wie selbst Gamestar zugegeben hatte. Und es ist nicht wahr das BIS alles nur irgendwelchen Hobby-Pseudo-Spezialisten überlässt denn sonst hätten sie ja schon nach OFP aufhören oder ArmA 2 letztes Jahr releasen können. Was sagst du da bitte? Kannst du das bitte nocheinmal wiederholen? In bisjetzt jedem Preview wurde zuallerst die Kampagne erzählt und groß beleucht und erleuchtet und nun kommst du mit so einen dummen Spruch? Gut, da bin ich mit dir einer Meinung! Nein, es gibt keine dritte Chance weil nochnichteinmal die 1ste aufgebraucht ist! Klar, aber für jemanden wie dich der OFP über alles stellt |
08.05.2009, 19:40 | #3777 (permalink) |
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Also wie oft soll noch geschrieben werden, dass die Funksounds nicht final sind? Wie manche sich hier aus dem Fenster lehnen, sollten sie erst mal ihren Informationsstand aktualisieren. Alle drei Post steht das gleiche.
Wir sind halt alle nervös. Ist doch klar. Von 2001 hat es ne ganze weile gedauert, bis wir unseren OFP Nachfolger in den Händen halten dürfen. Da kann man schon mal etwas angespannt sein. Aber eins frag ich mich doch. Ist das Missionsdesign nicht stark abhängig von der KI? Wie wer wann wie schnell reagiert. In welcher Anzahl Gegner postiert werden? Mutmaßen wir weiter. Lange dauert es nicht mehr. Ich bleib dabei. Zocken oder auf eine Terminverschiebung starren. In drei Wochen wissen wir mehr |
08.05.2009, 19:41 | #3778 (permalink) |
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1. Ich rede über alle Videos, alle drei, die dort vorgestellt werden und ich habe auch schon andere Videos über Arma2 gesehen und bin trotzdem der Meinung! Ob es wahr ist oder nicht kann ich dir nicht 100% bestätigen jedoch du auch nicht! Kann keiner aber wenn ich die KI schon sehe und ein Scharf sehe, dass die Tür öffnen kann dann wundere ich mich schon etwas! Und nein, ich bin nicht auf OFP hängengeblieben. Es ist nur ein enormer Rückschritt bei Arma 1 gezeigt worden und bei Arma 2 sieht dieses nicht extrem viel anders aus! |
08.05.2009, 19:41 | #3779 (permalink) |
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@JSR
sieh´es mal so: im worsed case ist Arma2 am Anfang wie Arma am Anfang. Erfahrung lehrt, daß Arma2 ebenso via Patches & Mods zu einem hervorragenden, in dem Genre einzig dastehenden Game werden wird, wie es Arma geworden ist im Laufe der Zeit. Gerne wird ja auch vergessen, daß wenn Arma u. OFP nicht existieren würden, es KEINEN EINZIGEN Vertreter dieses Genres geben würde. JointOps, Proll-Söldner und BF2 zählen da leider nicht. Diese Aussagen wie "wenns nicht bei Release rund läuft, werde ich es mir nie kaufen" versteh ich daher nicht. Wer Geduld hat, kaufts dann halt vom Grabbeltisch. |
08.05.2009, 20:07 | #3780 (permalink) |
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Jup ganz genau so ist es Ach wenn Arma2 genauso beschissen laufen sollte wie seinerzeit Arma. Werde ich es mir trotzdem holen und auch die dann nötigen Patches abwarten. Ich denke damit bin ich nicht allein. Die KI hat ihre Macken in der gezeigten Pre-Alpha, auch die jetzige Arma KI mit GL + DAC hat ihre Schwächen. Aber verglichen mit anderen Spielen ist sie immer noch besser. Naja eigentlich kenne ich keine Openworld KI die der aus Arma das Wasser reichen könnte. Hmm ehrlich gesagt die Kampagne interessiert mich nicht die Bohne, mit ist vernüftiger Netcode und der MP wichtiger. Hallo du willst es nicht raffen oder?? Das man dieses Spiel so moddingfreundlich macht, dass ist doch die geniale Geschäftsidee hinter OFP und Arma, welches andere Spiel lässt einem Modder soviele Möglichkeiten? Ausserdem bleibt es so lange im Gespräch bzw wird lange verkauft. Kann mir sicher vorstellen dass heute immer noch OFP Kopien gekauft werden und das sicher nicht weil die Kampagne so gut war. Weiss nicht was du mit deiner Contra BIS Einstellung erreichen willst. Die meisten Firmen bringen total verbuggte Software auf den Markt, wenn diese dann irgendwann mal gepatcht wird kann man sich als User glücklich schätzen. BIS patcht sein Arma jetzt schon wieder obwohl der Release nun mehr 2 Jahre zurück liegt, aber sogar daran gibt es ja was auszusetzen.
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Geändert von Puma (08.05.2009 um 20:26 Uhr). |
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