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Alt 15.04.2009, 20:09   #2801 (permalink)
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Die Natur sieht wirklich gut aus. Dieser Waldweg, der zu dem Basislager führt. Wirklich sehr beeindruckend. Die Wiesen sind wirklich echt und der Grasradius beeindruckend. Licht, Schatten, Farbgebung - Perfekt. Auch wie die Fahrzeuge und Soldaten dazu passen. Auch der kurze Wechsel, wenn man vom hellen ins dunkle geht, wirkt überzeugend.

Ich finde, dass ArmA 2 eins von den wenigen Spielen ist, die ein eigenständiges Layout und Farbsetting haben. Während sich viele Spiele derzeit in der Optik sehr ähnlich sehen und ich kaum unterscheide erkenne, sieht ArmAII unverwechselbar für mich aus.

Die Animationen empfinde auch ich bedeutend besser, als in ArmA. Das Übersteigen z.B. ist sehr schön.

Auf der Karte scheint es jetzt mehr Informationen zu geben. Jedenfalls sah das Briefing ordentlich gegliedert aus. Oder bekomme ich diese Karteninfo nur beim Chef im HQ? Möglich.

Der Highcommandmodus sieht auch interessant aus. Aber stimmt, in dem Modus sehen die Icons wirklich zu aufdringlich aus. Sonst fand ich die Icons schon ok.

Alles in allem sehr schön. In diesem Video nichts, was mich schockiert

Geändert von Buccs (15.04.2009 um 20:13 Uhr).
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Alt 15.04.2009, 20:17   #2802 (permalink)
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Also im BI-Forum hat ein tscheche gesagt das Securom verwendet wird, da soviele Beschwerden über Starforce eingingen....
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Alt 15.04.2009, 20:57   #2803 (permalink)
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Diese Konsolensymbole sind zu groß, der Fahrer scheint immer noch an der Frontscheibe zu kleben (ArmA-FOV?) und die großen bunten HQ-Symbole über den Einheiten sind sicher-hoffentlich auch abschaltbar. Warten wir mal ab was BIS dann wirklich präsentiert.
Redfox ist offline  
Alt 15.04.2009, 21:08   #2804 (permalink)
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Zitat von DVD Beitrag anzeigen

Die Animationen scheinen wirklich besser für PvP zuwerden.
Die Symbole für die Truppführer sind aber zu groß.

Yo sehe ich auch so bei 15:30 ist die Steuerung schnell und direkt.
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Alt 15.04.2009, 21:08   #2805 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Also im BI-Forum hat ein tscheche gesagt das Securom verwendet wird, da soviele Beschwerden über Starforce eingingen....

*hust*
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Alt 15.04.2009, 21:28   #2806 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen


Sieht für mich aus wie Arma1, von der Spielmechnik her gesehen...
Optisch von Natur und Models natürlich ganz fein

Wonach solls denn auch aussehen?

Die beste Erkenntnis aus dem Filmchen: Es gibt DIXI-Klo's!


Aber beim betrachten dieses Interviews ist mir eine Frage aufgekommen! Wofür braucht man beim "Spiel-Entwickeln" so viel Klebeband?
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salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

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Alt 15.04.2009, 22:08   #2807 (permalink)
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Tjo, den Teufel mit dem Bezelbub austreiben nennt man sowas dann.

Der Diskcheck ist für alle Modder so zielmlich das ekeligste was es gibt, da die Startzeit ohnehin nicht gerade die kürzeste ist.
Unter dem Strich schaft man zu einem Lizenzpreis von n Euro eh nur x Stunden Aufschub bis zur gecrackten Version (wenn überhaupt), der echte Nutzen ist somit wirklich sehr fragwürdig.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 15.04.2009, 22:08   #2808 (permalink)
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Anscheinend haben sie sichtbare Grasgrenze erheblich erweitert.
Klasse !
Ob man auch über die HESCO-Säcke rübersteigen kann ? Naja, zumindest die kleinen Zäune sind keine Hindernisse mehr.
Ansonsten sieht es ja echt alles top aus.
Anscheinend ist dieses Jahr, Weihnachten schon im Mai.
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Alt 15.04.2009, 22:21   #2809 (permalink)
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505 Games hat releasetermin auf 29. Juni/Juno verschoben..... wie ich bereits gesgat hab', Mai ist nicht haltbar....
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Alt 15.04.2009, 22:45   #2810 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

505 Games hat releasetermin auf 29. Juni/Juno verschoben..... wie ich bereits gesgat hab', Mai ist nicht haltbar....

Ich habs vor 3 Wochen in UK bestellt, mit exakt diesem Termin. Für mich hat sich also bzgl. 505 nix geändert.

"... Delivery estimate: 29 Jun 2009 - 30 Jun 2009
Dispatch estimate for these items: 25 Jun 2009 ..."
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Geändert von Blackland (15.04.2009 um 22:56 Uhr).
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Alt 15.04.2009, 22:48   #2811 (permalink)
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die Sichtweite war schon beeindruckend, als der oben aufm Berg neben der Phalanx Dixiklos mal kurz den Blick schweifen ließ. Die fps waren aber glaub ich grenzwertig. Hätte gerne GPU/CPU des Rechners gewußt. Solche Dattn sind ja mehr wert als diese allgemeinen Hardwareempfehlungen.
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Alt 15.04.2009, 22:54   #2812 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

die Sichtweite war schon beeindruckend, als der oben aufm Berg neben der Phalanx Dixiklos mal kurz den Blick schweifen ließ. Die fps waren aber glaub ich grenzwertig. Hätte gerne GPU/CPU des Rechners gewußt. Solche Dattn sind ja mehr wert als diese allgemeinen Hardwareempfehlungen.

Kommt auch alles am 20.04.

Die Sichtweite war/ist wirklich beeindruckend - vor allem das "klare" Erkennen der dortigen Gebäude etc. - soweit man das durch die schlechtere VidQual sagen kann.
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Alt 15.04.2009, 23:06   #2813 (permalink)
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in irgendeinem Interview wurde mal (sinngemäß) gesagt, daß sie in Arma beim "Landschaftsdesign" den Fehler gemacht hätten, die Wälder, Felder & Dörfer mehr nach Gefühl platziert zu haben. In Arma2 scheint mir alles, von den Gebäuden, über das Wildgras bis zu der Vegetation, wirklich aus der Gegend dort in Tschechien zu stammen incl. der Anordnung von Bäumen, Waldverläufen etc.. Es wirkt einfach wie "echt", überhaupt nicht nach Spielegrafik, vom Gesamteindruck her. Kenne ich so wirklich nicht aus anderen Spielen.
JumpingHubert ist offline  
Alt 15.04.2009, 23:11   #2814 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

i... In Arma2 scheint mir alles, von den Gebäuden, über das Wildgras bis zu der Vegetation, wirklich aus der Gegend dort in Tschechien zu stammen incl. der Anordnung von Bäumen, Waldverläufen etc.. Es wirkt einfach wie "echt", überhaupt nicht nach Spielegrafik, vom Gesamteindruck her. Kenne ich so wirklich nicht aus anderen Spielen.

Prüf einfach in Google Earth nach und kippe die Ansicht. Ist schon imposant, das zu sehen. Macht natürlich einiges her im Gameplay und der Glaubwürdigkeit. Die Häuserdesigns und Anzahl + Größe der Städte passen natürlich nicht.

Nachteil im MP: Ortskundige haben da mehr als nur einen Vorteil!
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Alt 15.04.2009, 23:17   #2815 (permalink)
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ja, die Städte sind "etwas reduziert". In Arma wollte sich nur schlecht die "Immersion" einstellen. Das passierte teilweise sogar noch eher in OFP, trotz löschblattfarbener Bäumesprites. Ich werd mir dann mal Arma2 via Google Earth vorab reinpfeiffen
JumpingHubert ist offline  
Alt 15.04.2009, 23:30   #2816 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Ich werd mir dann mal Arma2 via Google Earth vorab reinpfeiffen

Muhahah - da bringste mich auf ne Demo-Idee .....!!!
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Alt 15.04.2009, 23:53   #2817 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Nachteil im MP: Ortskundige haben da mehr als nur einen Vorteil!



Ne halbe Stunde aufs Gas getreten und ich bin dort!

Downhill Fahrten sind in der Gegend übrigens auch in der Wirklichkeit eine beliebte Freizeitbeschäftigung, schön das das auch umgesetzt werden wird, für genau solche Sachen mag ich das Spiel einfach!

Geändert von Vocoder (15.04.2009 um 23:57 Uhr).
Vocoder ist offline  
Alt 16.04.2009, 00:50   #2818 (permalink)
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da beneide ich dich aufrichtig. Hier im zersiedelten Düsseldorf City incl. Umland ist sowas nich drin.
JumpingHubert ist offline  
Alt 16.04.2009, 01:26   #2819 (permalink)
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Zitat von [UKF] John R. Beitrag anzeigen

Aber beim betrachten dieses Interviews ist mir eine Frage aufgekommen! Wofür braucht man beim "Spiel-Entwickeln" so viel Klebeband?

Schau'n wir mal...
Die zwei wichtigsten Erfindungen der Menschheit sind Gaffa-Tape und WD40. Ist etwas lose, was eigentlich fest sein sollte, benutze Gaffa-Tape um es wieder fest zu machen. Ist etwas fest, was eigentlich lose sein sollte, benutze WD40 um es wieder zu lösen.

Oder... (vllt. sogar auf die Community bezogen (?! ))
Silence is golden. Duct Tape is silver.





@Thema
Das Video sieht ja mal lecker aus. Das die Landschaft/das Setting (einer der größten Kritikpunkte bei AmrA) besser wird, ist ja nix neues. Aber die deutlich verbesserten Animationen (größter Kritikpunkt bei ArmA) machen mir wirklich Hoffnung.

Diese hässlichen grünen Symbole mitten auf'm Bilschirm stören mich zwar nach wie vor, aber zur Not kann ich auch damit leben. Bin mal auf den 20. gespannt, bei der ganzen Vorfreude und Stimmungmache, die die "Eingeweihten" hier verbreiten.............................

Jedenfalls... wenn BI es nun noch hinbekommt, eine halbwegs brauchbare KI zu schustern, und die Funksprüche nicht mehr klingen wie bei der Bahn (Achtung auf...... Gleis drei..... Der..... Regional Express..... von..........), dann könnte ArmA II tatsächlich ein brauchbarer OFP-Nachfolger werden.
Ich bin ja mal (wieder einmal) gespannt...^^
__________________
>>Carpe Noctem<<
Clayman ist offline  
Alt 16.04.2009, 02:07   #2820 (permalink)
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Zitat:

bei der ganzen Vorfreude und Stimmungmache, die die "Eingeweihten" hier verbreiten.............................

Wie sollen die "Eingeweihten" Stimmung machen, wenn sie doch gar nichts sagen bis zum 20ten?
Krakuscha ist offline  
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