04.12.2008, 11:42 | #1341 (permalink) |
Toll.....von den 50€ hät ich 2 Monate tanken fahren können und hätte mehr Spaß gehabt als mit dem Spiel !!!! Wenn mann mla drüber nachdenkt das OFP jetzt schon gute 8 jahre alt ist und es noch immer fleißig gezockt wird und auch noch Mods dafür rauskommen ist es schon genial wie weit es sich vom Massenmarkt abgespalten hat.
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http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro |
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04.12.2008, 11:43 | #1342 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
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Warum ArmA nicht so einen erfolg wie OFP hat ist für mich ganz einfach.
Weil ArmA viel zu viele Bugs hatte (teilweise unspielbar) und weil BIS nicht verstanden hat warum ofp so einen erfolg hatte. Hätten sie es gewust hätten sie die Stärken ausbauen können haben sie aber nicht im gegenteil... vieles an dem conzept ofp wurde in ArmA versemmelt.
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04.12.2008, 11:44 | #1343 (permalink) |
Du fährst Mofa oder? Von ArmA spreche ich gar nicht, da bei diesem Spiel viele Fehler von BIS gemacht wurden. Es geht viel mehr um die Zukunft und darum was für dieses Genre gut wäre. Geändert von [UKF] John R. (04.12.2008 um 11:46 Uhr). |
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04.12.2008, 11:46 | #1344 (permalink) |
Aber sowas von 100% agree! Ich bin immernoch der meinung das BIS einfach mal OFP Elite fürn PC hätten veröffentlichen sollen und gut wäre gewesen. Die Community wäre glücklich gewesen und BIS hätte weiter an ArmA/1/2 gearbeitet und hätten ein besseres Endprodukt abgliefert! Roller wenn ich bitten darf ja!
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http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro Geändert von Berliner19 (04.12.2008 um 11:48 Uhr). |
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04.12.2008, 11:48 | #1345 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
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Ich hab nie was anderes gesagt. Wenn Du meinen Eingangspost von gestern liest wird auffallen, dass ich lediglich vor "zu viel" Realismus warne, da dies eben im Spiel keine (auswirksame) Relevanz hat. Genau diese Energie sollte halt anderswo eingesetzt werden. Hier ging es allerdings darum, welche (An)Forderungen einige User an dieses Spiel stellen. Genau über diesen Aspekt sollte man halt nachdenken. Unser beider Gedanke ist da schon richtig und gar nicht so weit auseinander. BIS wird natürlich versuchen, den goldenen (wirtschaftlichen) Mittelweg zu finden. Dass dieser NICHT in aller Interesse sein wird, muss auch Jedem klar sein. Genau aus diesem Grund finde ich persönlich einige Diskussionen zum Thema einfach .... daneben. @Termi Das war das Problem bei ArmA und die "Geldsorgen" von BIS. Positiv an der Sache: Marek hat es zugegeben und eingesehen. Ob er die Lehren daraus zieht, werden wir eben mit ArmA2 sehen. Und eine neue, bessere Engine + ein Jährchen zusätzliche Entwicklungszeit hätte ich mir auch gewünscht. Nu iss es aber net so. Nützt ja nix, müssen wir eben auf das warten, was kommt.
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. Geändert von Blackland (04.12.2008 um 11:53 Uhr). |
04.12.2008, 11:48 | #1346 (permalink) |
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Mit jedem HW-Entwicklungszyklus mehr "JA"! Es braucht niemand ein GAME, meiner Meinung nach ist das mittlerweile überholt um eine Story eine Engine zu entwickeln, ist aber natürlich kommerziell attraktiver. Es wird ja in der Regel basierend auf der selben Engine mehrere Titel vertrieben. Aber irgendwann schnallt dass auch der dümmste Gamer: Wieso soll ich eine Engine 4 x bezahlen, wenn der value-add zwischen den einzelnen Games basierend auf selbiger Engine lediglich in ein paar Inseln und ein paar Missionen besteht (natürlich werden auch ein paar Modifikationen an der Engine vorgenommen? Natürlich ist die Masse der Gamer nur an vorgekautem Instant-Inhalt interessiert. Ich sehe aber ein Potential (ich habe dies schon 1000mal in verschiedenen Foren geschrieben) für eine gut dokumentierte und gepflegte Engine mit einem SDK auf Lizenzbasis. Stellt euch nur die ArmA-engine für ca. 50€/Jahr vor dafür wird aber RICHTIG bughunting auf TTs der Modder gemacht. Der geringe Preis wird über die reinen Client/Gamelizenzen Quersubventioniert. BIS würde praktisch Engine+Beispielmodelle+SDK+Doku liefern, vielleicht Moddingteams addons für einen initialen Release abkaufen aber im Wesentlichen würden die wirklich interessanten Spielmodi von der Community gemacht. Kein Warfare ohne CTI. BIS müsste Unterstützung bei den Mods leisten durch: - Zertifizierung - Qualitätskontrolle - Produktpflege nach Anforderungen der Modder Fakt ist: crCTI@DVD für OFP wäre für sich gesehen ein verkaufbares Spiel gewesen (und wäre es immer noch). Wenn man diesen Ansatz konsequent weiterentwickelt.....
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04.12.2008, 11:51 | #1347 (permalink) |
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Wenn du mich fragt MUSS nicht alles mega realistisch sein! Aber zu schnell und einfach wie Counter Strike darf es auch nicht sein weil wie ich finde "leicht zu spielende spiele" schnell den reiz verlieren siehe CoD4. Perfekt nach meiner meinung wäre ein mix aus Red Orchestra und OFP es könnte sein das Codemasters mit OFP2 diesen mittelweg gehen wird ich hoffe nur nicht zu weit in richtung Cod @Blacky quasi lügen (damit meine ich BIS) um nicht pleite zu gehen
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Geändert von Termi (04.12.2008 um 11:53 Uhr). |
04.12.2008, 11:57 | #1348 (permalink) |
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@Inno
Ja ist eine gute und wahrscheinlich auch zukunfstsichere Variante. Sofern genug "Abbonennten" da sind. @Termi Ja leider. War ein dämliches BIS-Eigentor, was viele Käufer gekostet hat. Wirtschaftlich ist es sozusagen eine "Zwischenfinanzierung" gewesen.
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04.12.2008, 12:17 | #1349 (permalink) |
Das diejenigen, die ein Spiel als schlecht beurteilen weil die Antennen der Fahrzeuge sich nicht bewegen, nicht ganz bei Sinnen sind, darüber brauchen wir nicht reden. Der Grad an Realismus ist halt eine Prioritäts- und Zeit-Frage. Leider kostet Zeit Geld und somit hängt der Grad des Realismus eines Spiels davon ab wieviel Geld die Entwickler zur Verfügung haben. Da finde ich (ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde) die Ansätze von Inno gar nicht so verkehrt. Was schreckt die meisten vom Kauf des VBS2 ab? Die hohen Anschaffungskosten! Spiele wie WoW & Co zeigen aber das Gamer bereit sind auch auf lange Sicht ein Spiel zu finanzieren. Ich wäre bereit eine Simulation wie VBS2 monatlich zu bezahlen. |
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04.12.2008, 12:21 | #1350 (permalink) |
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Das es "andere Körpersteuerungen" gibt ist mir schon klar (Es gibt ja auch einige 3D-Prügler), aber das mit dem Waffenaufstützen an beliebigen "Ecken & Kanten" kann Splinter Cell doch auch net, oder ? Abgesehen davon das Splinter Cell auch eingie Sachen zusätzlich haben darf die ArmA nicht kann, schließlich beherrscht es so "Kleinigkeiten" auch nicht wie zB.: - dynamischen Tag/Nachtwechsel - dynamisches Wetter - räumliche Soundeffekte (Dopplereffekte, Dämpfung durch Objekte, Supersonicsounds egal wie "gut" sie gefühlt klingen ) - diverse Fahrzeugsteuerungen inkl. Fahrzeugeigenschaften wie Stoßdämpfer, beschleunigende Rotoren, usw. - Geländestreaming - Objekt-LODs - KI (nicht fest gescriptete Events ) - umfangreiche Scriptengine mit einigen hundert Befehlen - Schwimmen - Missionseditor - alles was ich vergessen hab (inklusive Unschönheiten ) Bei anderen Spielen mit den einen oder anderen tollen Vorteil zählt natürlich die "dafür fehlt aber das alles"-Liste, denn schließlich wollen wir doch keine unfairen Vergleiche machen, oder ? Jo, vorerst ... und dann würde sich eh die Ernüchterung breit machen weil es irgendwie doch nicht das richtige ist, vertraut mir.
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04.12.2008, 12:34 | #1352 (permalink) |
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Ich finde diese Diskussion erinnert irgendwie an Windows vs. Linux. Was ich mich immer Frage ist ob ihr alle vergessen habt wieviel Spass Arma (ge)macht (hat)? Ich meine wir haben doch alle etliche Stunden in Arma verbracht oder verbringen es noch. Fuer mich hatten sich die 50 Euro gelohnt. Ich denke das wird bei Arma 2 nicht anders werden. Das was mir sorgen macht bezueglich OFP 2, mit der ganzen Werbung und so, wird die Community sein. Ich glaube es wird sehr viele 14-16 Jaehrige Kids geben die ihre CS udn Battlefield erfahrung auf das Spiel uebertragen werden. Da nehme ich lieber Arma als Underdog mit seiner erlesenen Community an interessierten und militaerisch versierten Mitgliedern. Weiss ja nicht wie ihr das seht...
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04.12.2008, 12:34 | #1353 (permalink) |
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Ich meinte nur die Steuerung. man muss ja nur das Gute klauen und nicht alles.
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04.12.2008, 12:40 | #1354 (permalink) |
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Wenn ich ganz erhrlich bin habe ich bei ArmA viel zeit mit verbracht die Optimalen einstellungen zu finden oder warum SecuRom ArmA nicht starten läst oder auf lange Join ins oder div. bugs oder oder oder gespielt hab ich auch, auch öfter mal mit "glücksmomenten" aber der negative beigeschmack bleibt oben auf
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04.12.2008, 13:13 | #1355 (permalink) |
ArmA ist immer nur das was man selber draus macht! Nach den ganzen Patches bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, was nicht heisst das ich nicht auch Wünsche für zukünftige Spiele dieser Art habe. |
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04.12.2008, 13:13 | #1356 (permalink) |
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Ja, ich hab VBS1 und zudem ausreichend Gelegenheit gehabt VBS2 zu sichten und nach gutdünken zu probieren. Es ist nun einmal für das Militär gedacht und optisch auf jeden Fall entsprechend optisch spartanisch. Das fällt bei Bildern noch garnicht mal so auf, aber wenn man sich die ersten 1-2 Detaillods der ArmA-Objekte wegdenkt weiß man wo man da steht. Natürlich gibt es auch einige Leckerli für Scripter z.B. und da fühl ich mich auch durchaus angesprochen und auch der Bildeffekt insbesondere wenn man verwundet ist kommt genial. Aber aus Sicht meines Spielerherzens kommt da in Summe gesehen nur ein definitives "Nein danke, da spricht mich ArmA spielerisch deutlich mehr an". @Termi Die meisten "negativen Stimmungen" die ich bei ArmA erlebe hatte ich bereits bei OFP schon ! Nur das ich davon heutzutage Augenkrebs im Endstatium bekomme !
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04.12.2008, 13:14 | #1357 (permalink) |
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VBS2 für alle ArmA Spieler? Die Mehrheit würden aber sowas von losheulen! Allen voran die sowieso schon meckern weil irgendein (Antennen,Rauch) Detail nicht richtig dargestellt wird.
Vielleicht erbarmt sich doch noch jemand bzw ein Mod und beschert ArmA noch ein weiteres kleines Funkeln. Es ist ja Weihnachten und wer immer lieb war... Diskussionen über ein noch nicht käufliches und fertiges Spiel ist etwas sinnbefreit. Könnt mal zur Abwechslung eine Liste machen was von ArmA in ArmA2 mitgenommen werden kann + soll! Nicht das hier jemand von BIS reinschaut und alles neu erfinden muß. |
04.12.2008, 13:24 | #1358 (permalink) |
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Es ist nun einmal so, das großflächig gesehen ArmA2 nicht viel neues bringen wird.
Natürlich wird es Dutzende neue Befehle geben, aufgehübschte Graphik, neue Animationen, andere KI, deutlich besseren Sound und einen verdammt mächtigen Fuhrpark nebst zumindest einer neuen "Insel", aber unter dem Strich wird sicherlich vieles bleiben wie es ist. Dazu gehören dann Highlights und sicherlich aber auch gewisse Dämpfer die keiner mal eben ändern kann und mittlerweile sicherlich auch keiner mehr ändern will. Insofern kann man sich einige Wunschposts oder "Das geht alles besser"-Kommentare schenken, da stimme ich Dir zu.
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04.12.2008, 14:05 | #1359 (permalink) |
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Ok ich hatte keine Securerom Probleme da ich die US Version hatte die schon mit dem 1.6er Patch kam. Vorher hab ich noch OFP gespielt... (FFUR SLX)
Ich habe wie gesagt nur Bedenken wegen der Community... Man trifft auf den richtigen Arma Servern einen relativ geringen Prozentsatz an Idioten... (Wenn man mich nicht mitzaehlt :P) |
04.12.2008, 14:55 | #1360 (permalink) |
Es kommt halt doch drauf an, wo man seine Proiritäten setzt. Wir z.B. haben beschlossen das wir uns Anfang nächsten Jahres VBS2 kaufen werden, wir haben viele Videos gesehen und sind uns auch sonst im klaren das es optisch nicht so viel hermachen wird wie ein ArmA2. Dafür bietet es aber so viele zahlreiche Funktionen die zu unserer "Spielweise" passen. Allein wenn ich an den Real-Time-Editor oder das After-Action-Review denke. Es liegt halt immer an dem Spieler was er aus einem Spiel macht. Für CTF bräuchte ich auch kein VBS |
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