28.11.2008, 11:46 | #1241 (permalink) |
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Nein Morpheus wird kurz vor Verkaufsstart in den ArmA Foren die "Werbetrommel" trommeln und uns allen das Gefühl geben das sie für uns da sind. Siehe Aktion Mr. Murray
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28.11.2008, 11:46 | #1242 (permalink) |
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Eine >>Pre-Alpha<< ist ein Proof of Concept, wo entweder eine neue Game-Engine, neue Funktionen oder Änderungen in ArmA2 getestet werden, die in ArmA1 noch nicht enthalten waren. Neue Funktionen sind Micro-KI, Kampagne im Coop, neues Befehlssystem, Steuerung durch Contoller oder gesprochene Befehle. Die Entwickler haben beim Release von ArmA1 auch auf vernünftige Alpha-Tests verzichtet und sind einfach von Nogova nach Sahrani gesprungen. Die letzte Diskussion bezüglich der Grashöhe und Beschränkungen bezüglich der Spielbarkeit/Patches/Performance haben deutlich gemacht: Weder die Werbefilme, noch die erste Version oder folgende Versionen sind für Bohemia bindend. ArmA2 hat jetzt dieses schreckliche Stadium erreicht, wo BIS es für "Patchfähig" halten könnte. Ach ja, - schöner Film ! Der Lada hat keine Röntgenfenster mehr (oder?) und man macht jetzt keinen "Moonwalk" mehr an den Zäunen. Das hätte ich von einem Patch für Arma1 erwartet, nicht für ein neues Spiel für das Jahr 2009 (2. Quartal ?). Für mich kein Grund abzuspritzen. |
28.11.2008, 13:34 | #1243 (permalink) |
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Hab gerade diesen neuen Trailer gesehen:
ArmA 2 HD Trailer | News | Armed-Assault.de negativ: - copter ändern ihre Fluglage immer noch physikalisch unmöglich ruckartig (oder ist das laag?) - Panzer wechseln schein bar weiterhin einfach zu einem anderem model wenn sie zerstört sind positiv - da stieg doch einer über den Zaun?!?!?!
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28.11.2008, 13:47 | #1244 (permalink) |
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Da solltest du dich mal besser informieren. Die Fahrzeugmodelle wechseln bei ArmA nicht zu einem anderen Modell, sondern blenden bestimmte Modellselektionen einfach aus und/oder legen andere Texturen drauf was leider oftmals ein Delay hat das man es gut sehen kann. Grundsätzlich finde ich diese Art der Zerstörung allerdings echt sehr produktiv und glaube kaum das daran grundlegend viel geändert wird, was natürlich nicht heißt das BIS das ggf kräftig überarbeitet damit es besser aussieht. Die Raucheffekte sehen für eine Alphaversion (oder was auch immer der Stand ist) doch auch sehr gut überarbeitet aus ! Was die Copter angeht ... nuja ... hoffentlich tut sich da noch was ... Aber unter dem Strich gesehen ... schlimmer als in OFP/ArmA wird es ja sicherlich nicht werden.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
28.11.2008, 15:02 | #1246 (permalink) |
Jup, das ist mir auch aufgefallen. Sieht noch alles sehr ArmA like aus. Nun ja, aber man hört ja hier und da, das sich was ändern soll *hoff* *hoff* PS: Ich weiß ehrlich nicht, was da so schwer war, selbst bei ArmA schon einfach copy & paste like die Chopter Steuerung einfach aus OFP zu übernehmen/kopieren. Wenn das bei ArmA2 immer noch so ist, dann
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29.11.2008, 01:28 | #1248 (permalink) |
nein....keine news
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Arma2 mit ACE2 rockt sooooo dermaßen! |
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29.11.2008, 08:05 | #1249 (permalink) |
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Ich versteh immernoch nicht, was es jetzt noch an der Helisteuerung großartig auszusetzen gibt, oder warum man die Steuerung von OFP rüberkopieren sollte. Irgendwie fühlt sich die ArmA-Steuerung für mich wesentlich komplexer und damit besser an. Ich bin letztens mal wieder mit OFP geflogen: Bleib mir weg damit. Vermutlich kommt dieses Gerede daher, dass mit der Maus geflogen wird und da mag sich OFP durchaus besser, weil einfacher fliegen. Für einen ordentlichen Joystick ist das OFP-Flugmodell imho zu "niedlich", da reicht Maus + Keyboard, dass Modell von ArmA ist mit einem Stick bestens zu handlen. Bedarf einfach mehr Übung und etwas Fingerspitzengefühl. Es ist keine 100%-Helikoptersimulation und auch kein Arcade-Shooter. Ich finde, mittlerweile ein gutes Mittelmaß. Vllt gibt es hi und da etwas zu tweaken, aber bitte kein Fallback auf das OFP-Modell
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29.11.2008, 10:43 | #1250 (permalink) |
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Das ist nicht nur die Steuerung der Helikopter mit Joystick sondern auch Fehler und fehlende Funktionen bei der Maus und das Keyboard. Die Entwicklung mit mehreren Maustasten, mehreren Controllern wie Lenkrad, Schubregler, Joystick und Pedalen wurde in Arma1 nicht richtig berücksichtigt. Besonders schlimm ist es wenn man eine funktionierende Steuerung (Fahrzeuge) in OFP hat und völlig intuitiv mit Tastatur und Maus bedienen kann und es die Hersteller völlig verhunzen. Klartext: Es ist nicht normal, wenn ich ein am Anschlag stehendes Lenkrad ständig weiterdrehen muss, damit es weiter in der Kurve fährt. Auch dieser Fehler ist von Anfang an drin. Danke Bohemia, danke Fanboys. Wir waren damals schon Betatester für die Gamecontroller- Funktion in Arma2. flickflack Im grossen stimmen wir überein. Es gibt eine ständige Entwicklung im Spielbereich und auch bei der Hardware. Der Hauptunterschied zu OFP war die Boderverfolgung in der Höhe bei Hubschraubern. Das war damals ein _genialer_ Trick um Abstürze durch Desynch/Lag zu verhindern. Ich könnte mir diesen Trick übrigens auch in ArmA2 vorstellen, wenn man damit ein besseres Gaming ermöglicht. Ausserdem gibt es für jeden Spieler eine individuelle Grenze zur Unspielbarkeit. Man sollte sich immer bewusst sein, dass man hier von finanziellen Möglichkeiten redet. Wenn man Geld oder reiche Eltern hat, ist es kein Problem. Aber es kann sich nicht jeder das Equipment hinstellen um fehlerfrei fliegen zu können. Der Egoist denkt jetzt, prima - dann kann nur ich fliegen. Aber wie wollen wir die Arma2-Server voll bekommen, wenn die Spieler alle nur mit 25FPS rumzuckeln ? - Wenn OPF2 herausgegeben wird ? - Wenn die Arma2-Spieler sehen wie schön Arma1 auf ihren System läuft ? Man sollte mal eine Umfrage machen, wer sich für Arma2 einen Quad- oder grossen Dual-core kaufen wird. |
29.11.2008, 11:09 | #1251 (permalink) |
His Awesomeness!
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Ich kann der Argumentation nur eingeschränkt folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein handelsüblicher Joystick wie ich ihn benutze (Logitech Extreme 3D Pro), die Leute in den finanziellen Ruin treibt. Der Unterschied im Flugverhalten zwischen OFP und ArmA ist nicht nur in der Geländeverfolgung begründet. Einfach mal beides direkt nach einander probieren, dann fällt sie auf, die eigentlich unrealistische(*) OFP-Steuerung. Und deshalb: ich kann nicht auf der einen Seite nach noch mehr Realismus in dem Spiel verlangen und dann diese Arcade-Steuerung von OFP zurückbefehlen
Ist aber wie üblich trotzdem Geschmackssache. Zu Beginn (ArmA 1.0) fand ich das Flugverhalten bestenfalls bekloppt, aber mittlerweile funktioniert es wirklich sexy und in OFP macht's für mich keinen Sinn mit Joystick zu fliegen, da reichen Maus und Tastatur für engste Kurven. (*) soweit nachvollziehbar |
29.11.2008, 11:21 | #1252 (permalink) |
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Wir haben eine Zeitlinie: Operation Flashpoint 1 - Arma1 - Arma2.
Man kann sich alles schönreden. Mir fallen die Motorräder ein: OFP: Hat funktioniert Arma1: Sie bringen dich nach einer Minute um Arma2: Sie explodieren, wenn du dich draufsetzt. Was war an der Funktionsweise der Motorräder in OFP falsch ? Warum musste es geändert werden ? Warum wird es nicht endlich repariert ? |
29.11.2008, 11:28 | #1253 (permalink) |
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Was ein Moped jetzt mit dem Flugmodell zu tun hat, geht mir nicht so ganz auf. Und schönreden will ich sicherlich gar nichts. Das Motorrad ist atm auch benutzbar. Es bringt mich nicht um, es ist vllt schwerer damit durchs Gelände zu fahren weil es bei Steigung eben nicht in der Spur bleibt, was Reifen auf sandigem Boden meist eh nicht tun, vor allem nicht wenn sie vom Heck aus angetrieben werden. Du solltest vllt mal ArmA mit aktuellem Patch spielen...
Edit: Wenn Du das "Autocentering"-Problem im Allgmeinen meinst, dann hast Du Recht. Im Allgemeinen ist die Steuerung von Fahrzeugen einfach zu fest verdrahtet auf Gamepads oder Sticks. Bei einem Flugmodell aber, ist für mich seit X-Wing klar, sowas kann man nur mit Joystick spielen Vllt wäre die Wiedereinsetzung der OFP-Steuerung für Benutzer von Keyboard+Maus sinnvoll, gut. Nur sicherlich dann schwer auf das Flugmodell als solches anzuwenden. |
29.11.2008, 11:42 | #1254 (permalink) |
Man kann aber auch alles schlecht reden! Ich komme mit der Heli-Steuerung von ArmA gut zurecht und zwar mit MAUS und TASTATUR! Das lustige ist ja das gerade die, die mehr Realismus fordern, sich beschweren das die Helis zu schwer zu steuern sind. Bist du schonmal in einen echten Heli gestiegen und bist ohne Probleme losgeflogen? Auch wenn die Flugeigenschaften der Helis nicht sehr real sind in ArmA, etwas üben muss man trotzdem, dann klappts auch mit dem Fliegen! |
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29.11.2008, 12:37 | #1255 (permalink) |
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Ja, denn das sind eigentlich zwei Paar Schuhe: Spieler, die mit einem Chopper mal eben einen Transport machen wollen, weil es die Situation erfordert. Spieler, die mit Joystick, TrackIR und Pedalen in Arma2 hautsächlich als Piloten spielen. Für mich ist das klar, dass es für jede Hardware Konfigurationsmöglichkeiten geben muss. Bessere Trennung von Maus -und Joystick -Befehlen. Unterschiedliche Konfigurationsdateien. Ich meine, für VBS2 und besonders für TrackIR wird alles ermöglicht. Soll sich Bohemia doch selbst fragen wie es in Arma2 besser gemacht werden kann. Es gibt auch die bereits eingebaute "Autohover" Funktion, die könnte ein wenig verändert werden, um Abstürze beim Flug zu verhindern. Das es für "Simulatoren" aussieht wie Arcade ist klar. Simulator-Freaks sollten diese Mausrad-Menüs (oder unbenutzte Controller oÄ)konfigurieren/abschalten können - auch mit einer Konfigurationsdatei, die Serverseitig auf Cheatereien geprüft werden kann. |
29.11.2008, 12:43 | #1256 (permalink) |
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Ja, es hat genauso funktioniert, wie du es so realistisch beschreibst: Mit MAUS und TASTATUR Ich fliege eigentlich nur, um im Transport-Helikopter ein Team zum Einsatz zu fliegen. Abgesehen von der zu langsamen Drehung bei geringen Geschwindigkeiten (Wetterhahn-Effekt zu stark) bin ich auch zufrieden mit dem Flugmodell für die Hubschrauber in Arma1. http://a.kiel.us/3debanner/3de_lester.jpg |
29.11.2008, 13:09 | #1257 (permalink) |
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Halte das genauso wie flicki - pfui bäh OFP Hubschraubersteuerung! Weg, weg, weg damit.
Das ArmA Flugmodell war in 1.0 zwar wirklich nicht das Wahre, hat sich mit den Patches aber zu etwas (mehr oder weniger) ausgewogenem und beherrschbarem entwickelt. Joystick brauch man nit, geht mim Xbox360 Pad super zu fliegen - zur Not ebensogut mit der verdammten Tastatur. Man muss sich nur mal ein wenig Zeit zum üben nehmen. Und das war in OFP am Anfang kein Stück anders! Kann mich noch gut dran erinnern wie ich nen Kumpel zum ersten Mal hab fliegen lassen .... nach dem 20. Crash beim Start gings dann irgendwann, mein Nervenkostüm war komplett am Ende.. Fazit: -Weniger Rumgeheule -Autocenterbug bei Autos fixen -Gruppenumarmung |
29.11.2008, 14:24 | #1258 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
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Krypto spielst du ArmA überhaupt noch gerne? Nach all deinen Berichten müßtest du ganz schön verkrampft dabei sein und ein bißchen Paranoid wegen deiner "Spieleverderberbugs". Mach mal Pause und entspann dich!
Ein Spiel was alles 100% perfekt simulieren kann wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Es gibt auch zuviele (mögliche) Kunden die meinen was in Filmen/Serien gezeigt wird ist auch in der Realität genau so. /aus Kaffeesatz ließt Da BIS ein Unternehmen ist was der Gewinnmaximierung auch nicht abgeneigt sein dürfte, werden wir ein Spiel bekommen was noch mehr in Richtung Mainstream tendiert. /Kaffee nachschütt |
29.11.2008, 22:26 | #1260 (permalink) |
*meld* Ja, werde ich. Weil das einfach mit dem Zeitpunkz zusammenfällt, wo soinnvollerweise eine Neubeschaffung stattfindet. Ich habe hier noch nen ganz konventionellen Einkernprozessor (P4 2,8 GHz) und damit mach auch CoD4 keine Freude. Aber erst werde ich mal schön auf die Berichte derer warten, die ArmA2 auf ihren Rechnern spielen und die Richtung vorgeben. Man kann ja schlecht nach immer perfekteren Spielen mit erhöhtem Funktionsumfang verlangen und dann die Hardware nicht angleichen wollen. OK, das man das dann mit einem miserablen Kopierschutz völlig verhunzt ist ein anderes Kapitel...
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***** Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen. |
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