Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 11:46   #1241 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wir fassen also zusammen ... das Übliche ?

Oder wird da diesmal Änderung eine Verbesserung in Sicht sein ?

Ich bin sicherlich kein Publishing-Profi, aber mehr als nur Anzeigen schalten gehört doch irgendwie schon dazu, oder machen es doch nur alle anderen falsch !?

Nein Morpheus wird kurz vor Verkaufsstart in den ArmA Foren die "Werbetrommel" trommeln und uns allen das Gefühl geben das sie für uns da sind.

Siehe Aktion Mr. Murray
__________________
Termi ist offline  
Alt 28.11.2008, 11:46   #1242 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Jetzt sag der Blackland PreAlpha und Maruk hat irgendwo was von Alpha erzählt
Wird mich trotzdem nicht davon abhalten den ArmA2 Release + die Meinungen abzuwarten.

Eine >>Pre-Alpha<< ist ein Proof of Concept, wo entweder eine neue Game-Engine, neue Funktionen oder Änderungen in ArmA2 getestet werden, die in ArmA1 noch nicht enthalten waren. Neue Funktionen sind Micro-KI, Kampagne im Coop, neues Befehlssystem, Steuerung durch Contoller oder gesprochene Befehle.

Die Entwickler haben beim Release von ArmA1 auch auf vernünftige Alpha-Tests verzichtet und sind einfach von Nogova nach Sahrani gesprungen.

Die letzte Diskussion bezüglich der Grashöhe und Beschränkungen bezüglich der Spielbarkeit/Patches/Performance haben deutlich gemacht: Weder die Werbefilme, noch die erste Version oder folgende Versionen sind für Bohemia bindend.

ArmA2 hat jetzt dieses schreckliche Stadium erreicht, wo BIS es für "Patchfähig" halten könnte.

Ach ja, - schöner Film !
Der Lada hat keine Röntgenfenster mehr (oder?) und man macht jetzt keinen "Moonwalk" mehr an den Zäunen. Das hätte ich von einem Patch für Arma1 erwartet, nicht für ein neues Spiel für das Jahr 2009 (2. Quartal ?). Für mich kein Grund abzuspritzen.
Krypto ist offline  
Alt 28.11.2008, 13:34   #1243 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Hab gerade diesen neuen Trailer gesehen:

ArmA 2 HD Trailer | News | Armed-Assault.de

negativ:

- copter ändern ihre Fluglage immer noch physikalisch unmöglich ruckartig (oder ist das laag?)

- Panzer wechseln schein bar weiterhin einfach zu einem anderem model wenn sie zerstört sind

positiv

- da stieg doch einer über den Zaun?!?!?!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 28.11.2008, 13:47   #1244 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

- Panzer wechseln schein bar weiterhin einfach zu einem anderem model wenn sie zerstört sind

Da solltest du dich mal besser informieren.

Die Fahrzeugmodelle wechseln bei ArmA nicht zu einem anderen Modell, sondern blenden bestimmte Modellselektionen einfach aus
und/oder legen andere Texturen drauf was leider oftmals ein Delay hat das man es gut sehen kann.
Grundsätzlich finde ich diese Art der Zerstörung allerdings echt sehr produktiv und glaube kaum das daran grundlegend viel geändert wird, was natürlich nicht heißt das BIS das ggf kräftig überarbeitet damit es besser aussieht.

Die Raucheffekte sehen für eine Alphaversion (oder was auch immer der Stand ist) doch auch sehr gut überarbeitet aus !


Was die Copter angeht ... nuja ... hoffentlich tut sich da noch was ...
Aber unter dem Strich gesehen ... schlimmer als in OFP/ArmA wird es ja sicherlich nicht werden.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 28.11.2008, 14:54   #1245 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich finde die Explosion des Panzers am Anfang sehr gelungen, diese erste kleine Explosion und dann das richtige auseinanderfetzen mit dem passenden Sound dazu macht schon echt was her!
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline  
Alt 28.11.2008, 15:02   #1246 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

- copter ändern ihre Fluglage immer noch physikalisch unmöglich ruckartig (oder ist das laag?)

Jup, das ist mir auch aufgefallen. Sieht noch alles sehr ArmA like aus. Nun ja, aber man hört ja hier und da, das sich was ändern soll *hoff* *hoff*

PS: Ich weiß ehrlich nicht, was da so schwer war, selbst bei ArmA schon einfach copy & paste like die Chopter Steuerung einfach aus OFP zu übernehmen/kopieren. Wenn das bei ArmA2 immer noch so ist, dann
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 28.11.2008, 22:56   #1247 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Wie funktioniert denn dieses Sperrfeuer? Ist davon was im neuen Video zu sehen oder gibts vielleicht ein älteres Video in dem die Funktion gezeigt wird?
hypercop ist offline  
Alt 29.11.2008, 01:28   #1248 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von hypercop Beitrag anzeigen

Wie funktioniert denn dieses Sperrfeuer? Ist davon was im neuen Video zu sehen oder gibts vielleicht ein älteres Video in dem die Funktion gezeigt wird?

nein....keine news
Mr.g-c ist offline  
Alt 29.11.2008, 08:05   #1249 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich versteh immernoch nicht, was es jetzt noch an der Helisteuerung großartig auszusetzen gibt, oder warum man die Steuerung von OFP rüberkopieren sollte. Irgendwie fühlt sich die ArmA-Steuerung für mich wesentlich komplexer und damit besser an. Ich bin letztens mal wieder mit OFP geflogen: Bleib mir weg damit. Vermutlich kommt dieses Gerede daher, dass mit der Maus geflogen wird und da mag sich OFP durchaus besser, weil einfacher fliegen. Für einen ordentlichen Joystick ist das OFP-Flugmodell imho zu "niedlich", da reicht Maus + Keyboard, dass Modell von ArmA ist mit einem Stick bestens zu handlen. Bedarf einfach mehr Übung und etwas Fingerspitzengefühl. Es ist keine 100%-Helikoptersimulation und auch kein Arcade-Shooter. Ich finde, mittlerweile ein gutes Mittelmaß. Vllt gibt es hi und da etwas zu tweaken, aber bitte kein Fallback auf das OFP-Modell
flickflack ist offline  
Alt 29.11.2008, 10:43   #1250 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

PS: Ich weiß ehrlich nicht, was da so schwer war, selbst bei ArmA schon einfach copy & paste like die Chopter Steuerung einfach aus OFP zu übernehmen/kopieren. Wenn das bei ArmA2 immer noch so ist, dann

Das ist nicht nur die Steuerung der Helikopter mit Joystick sondern auch Fehler und fehlende Funktionen bei der Maus und das Keyboard.
Die Entwicklung mit mehreren Maustasten, mehreren Controllern wie Lenkrad, Schubregler, Joystick und Pedalen wurde in Arma1 nicht richtig berücksichtigt.

Besonders schlimm ist es wenn man eine funktionierende Steuerung (Fahrzeuge) in OFP hat und völlig intuitiv mit Tastatur und Maus bedienen kann und es die Hersteller völlig verhunzen. Klartext: Es ist nicht normal, wenn ich ein am Anschlag stehendes Lenkrad ständig weiterdrehen muss, damit es weiter in der Kurve fährt. Auch dieser Fehler ist von Anfang an drin. Danke Bohemia, danke Fanboys.

Wir waren damals schon Betatester für die Gamecontroller- Funktion in Arma2.


flickflack
Im grossen stimmen wir überein. Es gibt eine ständige Entwicklung im Spielbereich und auch bei der Hardware. Der Hauptunterschied zu OFP war die Boderverfolgung in der Höhe bei Hubschraubern. Das war damals ein _genialer_ Trick um Abstürze durch Desynch/Lag zu verhindern. Ich könnte mir diesen Trick übrigens auch in ArmA2 vorstellen, wenn man damit ein besseres Gaming ermöglicht.

Ausserdem gibt es für jeden Spieler eine individuelle Grenze zur Unspielbarkeit. Man sollte sich immer bewusst sein, dass man hier von finanziellen Möglichkeiten redet. Wenn man Geld oder reiche Eltern hat, ist es kein Problem. Aber es kann sich nicht jeder das Equipment hinstellen um fehlerfrei fliegen zu können. Der Egoist denkt jetzt, prima - dann kann nur ich fliegen.

Aber wie wollen wir die Arma2-Server voll bekommen, wenn die Spieler alle nur mit 25FPS rumzuckeln ?
- Wenn OPF2 herausgegeben wird ?
- Wenn die Arma2-Spieler sehen wie schön Arma1 auf ihren System läuft ?

Man sollte mal eine Umfrage machen, wer sich für Arma2 einen Quad- oder grossen Dual-core kaufen wird.
Krypto ist offline  
Alt 29.11.2008, 11:09   #1251 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich kann der Argumentation nur eingeschränkt folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein handelsüblicher Joystick wie ich ihn benutze (Logitech Extreme 3D Pro), die Leute in den finanziellen Ruin treibt. Der Unterschied im Flugverhalten zwischen OFP und ArmA ist nicht nur in der Geländeverfolgung begründet. Einfach mal beides direkt nach einander probieren, dann fällt sie auf, die eigentlich unrealistische(*) OFP-Steuerung. Und deshalb: ich kann nicht auf der einen Seite nach noch mehr Realismus in dem Spiel verlangen und dann diese Arcade-Steuerung von OFP zurückbefehlen

Ist aber wie üblich trotzdem Geschmackssache. Zu Beginn (ArmA 1.0) fand ich das Flugverhalten bestenfalls bekloppt, aber mittlerweile funktioniert es wirklich sexy und in OFP macht's für mich keinen Sinn mit Joystick zu fliegen, da reichen Maus und Tastatur für engste Kurven.

(*) soweit nachvollziehbar
flickflack ist offline  
Alt 29.11.2008, 11:21   #1252 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Wir haben eine Zeitlinie: Operation Flashpoint 1 - Arma1 - Arma2.
Man kann sich alles schönreden.

Mir fallen die Motorräder ein:
OFP: Hat funktioniert
Arma1: Sie bringen dich nach einer Minute um
Arma2: Sie explodieren, wenn du dich draufsetzt.

Was war an der Funktionsweise der Motorräder in OFP falsch ?
Warum musste es geändert werden ?
Warum wird es nicht endlich repariert ?
Krypto ist offline  
Alt 29.11.2008, 11:28   #1253 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Was ein Moped jetzt mit dem Flugmodell zu tun hat, geht mir nicht so ganz auf. Und schönreden will ich sicherlich gar nichts. Das Motorrad ist atm auch benutzbar. Es bringt mich nicht um, es ist vllt schwerer damit durchs Gelände zu fahren weil es bei Steigung eben nicht in der Spur bleibt, was Reifen auf sandigem Boden meist eh nicht tun, vor allem nicht wenn sie vom Heck aus angetrieben werden. Du solltest vllt mal ArmA mit aktuellem Patch spielen...

Edit: Wenn Du das "Autocentering"-Problem im Allgmeinen meinst, dann hast Du Recht. Im Allgemeinen ist die Steuerung von Fahrzeugen einfach zu fest verdrahtet auf Gamepads oder Sticks. Bei einem Flugmodell aber, ist für mich seit X-Wing klar, sowas kann man nur mit Joystick spielen Vllt wäre die Wiedereinsetzung der OFP-Steuerung für Benutzer von Keyboard+Maus sinnvoll, gut. Nur sicherlich dann schwer auf das Flugmodell als solches anzuwenden.
flickflack ist offline  
Alt 29.11.2008, 11:42   #1254 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wir haben eine Zeitlinie: Operation Flashpoint 1 - Arma1 - Arma2.
Man kann sich alles schönreden.

Man kann aber auch alles schlecht reden! Ich komme mit der Heli-Steuerung von ArmA gut zurecht und zwar mit MAUS und TASTATUR! Das lustige ist ja das gerade die, die mehr Realismus fordern, sich beschweren das die Helis zu schwer zu steuern sind. Bist du schonmal in einen echten Heli gestiegen und bist ohne Probleme losgeflogen? Auch wenn die Flugeigenschaften der Helis nicht sehr real sind in ArmA, etwas üben muss man trotzdem, dann klappts auch mit dem Fliegen!
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline  
Alt 29.11.2008, 12:37   #1255 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Vllt wäre die Wiedereinsetzung der OFP-Steuerung für Benutzer von Keyboard+Maus sinnvoll, gut.

Ja, denn das sind eigentlich zwei Paar Schuhe:
Spieler, die mit einem Chopper mal eben einen Transport machen wollen, weil es die Situation erfordert.
Spieler, die mit Joystick, TrackIR und Pedalen in Arma2 hautsächlich als Piloten spielen.

Für mich ist das klar, dass es für jede Hardware Konfigurationsmöglichkeiten geben muss. Bessere Trennung von Maus -und Joystick -Befehlen. Unterschiedliche Konfigurationsdateien. Ich meine, für VBS2 und besonders für TrackIR wird alles ermöglicht. Soll sich Bohemia doch selbst fragen wie es in Arma2 besser gemacht werden kann.

Es gibt auch die bereits eingebaute "Autohover" Funktion, die könnte ein wenig verändert werden, um Abstürze beim Flug zu verhindern.
Das es für "Simulatoren" aussieht wie Arcade ist klar. Simulator-Freaks sollten diese Mausrad-Menüs (oder unbenutzte Controller oÄ)konfigurieren/abschalten können - auch mit einer Konfigurationsdatei, die Serverseitig auf Cheatereien geprüft werden kann.
Krypto ist offline  
Alt 29.11.2008, 12:43   #1256 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von [UKF] John R. Beitrag anzeigen

Bist du schonmal in einen echten Heli gestiegen und bist ohne Probleme losgeflogen?

Ja, es hat genauso funktioniert, wie du es so realistisch beschreibst: Mit MAUS und TASTATUR

Ich fliege eigentlich nur, um im Transport-Helikopter ein Team zum Einsatz zu fliegen. Abgesehen von der zu langsamen Drehung bei geringen Geschwindigkeiten (Wetterhahn-Effekt zu stark) bin ich auch zufrieden mit dem Flugmodell für die Hubschrauber in Arma1.


http://a.kiel.us/3debanner/3de_lester.jpg
Krypto ist offline  
Alt 29.11.2008, 13:09   #1257 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Halte das genauso wie flicki - pfui bäh OFP Hubschraubersteuerung! Weg, weg, weg damit.
Das ArmA Flugmodell war in 1.0 zwar wirklich nicht das Wahre, hat sich mit den Patches aber zu etwas (mehr oder weniger) ausgewogenem und beherrschbarem entwickelt.
Joystick brauch man nit, geht mim Xbox360 Pad super zu fliegen - zur Not ebensogut mit der verdammten Tastatur.

Man muss sich nur mal ein wenig Zeit zum üben nehmen. Und das war in OFP am Anfang kein Stück anders! Kann mich noch gut dran erinnern wie ich nen Kumpel zum ersten Mal hab fliegen lassen .... nach dem 20. Crash beim Start gings dann irgendwann, mein Nervenkostüm war komplett am Ende..


Fazit:
-Weniger Rumgeheule
-Autocenterbug bei Autos fixen
-Gruppenumarmung
__________________

burns ist offline  
Alt 29.11.2008, 14:24   #1258 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Krypto spielst du ArmA überhaupt noch gerne? Nach all deinen Berichten müßtest du ganz schön verkrampft dabei sein und ein bißchen Paranoid wegen deiner "Spieleverderberbugs". Mach mal Pause und entspann dich!
Ein Spiel was alles 100% perfekt simulieren kann wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Es gibt auch zuviele (mögliche) Kunden die meinen was in Filmen/Serien gezeigt wird ist auch in der Realität genau so.
/aus Kaffeesatz ließt
Da BIS ein Unternehmen ist was der Gewinnmaximierung auch nicht abgeneigt sein dürfte, werden wir ein Spiel bekommen was noch mehr in Richtung Mainstream tendiert.
/Kaffee nachschütt
Redfox ist offline  
Alt 29.11.2008, 17:35   #1259 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Ja, es hat genauso funktioniert, wie du es so realistisch beschreibst: Mit MAUS und TASTATUR

Oh man, besser kann man einem die Worte im Mund nicht umdrehen...
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline  
Alt 29.11.2008, 22:26   #1260 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen


Man sollte mal eine Umfrage machen, wer sich für Arma2 einen Quad- oder grossen Dual-core kaufen wird.

*meld*

Ja, werde ich. Weil das einfach mit dem Zeitpunkz zusammenfällt, wo soinnvollerweise eine Neubeschaffung stattfindet. Ich habe hier noch nen ganz konventionellen Einkernprozessor (P4 2,8 GHz) und damit mach auch CoD4 keine Freude.
Aber erst werde ich mal schön auf die Berichte derer warten, die ArmA2 auf ihren Rechnern spielen und die Richtung vorgeben.

Man kann ja schlecht nach immer perfekteren Spielen mit erhöhtem Funktionsumfang verlangen und dann die Hardware nicht angleichen wollen.

OK, das man das dann mit einem miserablen Kopierschutz völlig verhunzt ist ein anderes Kapitel...
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119