09.03.2009, 13:31 | #1921 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
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Deshalb spiele ich fast schon seit Release von ArmA mit einer selbst angepassten FOV. Die Perspektive ist wohl auch so ein (psychologischer) Faktor, wo das Gehirn direkt merkt, wenn was nicht stimmt und man sich gleich etwas "unwohl" mit fühlt. Besonders bei einem 16:10 Monitor verzerrt die ArmA Originaleinstellung das Bild sehr stark zu den Seiten hin. Objekte werden dann richtig lang gezogen. Das hat mir noch nie gefallen. Das jederzeit mögliche Zoomen in ArmA stört mich auch, ist aber wohl der Spielbarkeit geschuldet. Das durchschnittliche ArmA Feuergefecht findet ja meistens über eine ziemlich große (und unrealistische) Distanz statt und da die AI ja die menschlichen Schwächen nicht gerade ausreichend simuliert, sondern eher extrem präzise agiert und trifft, hätte man als Player, ohne Zoommöglichkeit, auf den großen Distanzen wohl gar keine Chance mehr. Ich hoffe da für ArmA2 auf die MicroKI und etwas mehr menschliche Schwächen.
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BUMM - Aua! Geändert von Lightman (09.03.2009 um 15:37 Uhr). |
09.03.2009, 13:35 | #1922 (permalink) |
Registriert seit: 04.03.2008
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vür mich das bäste arma 2 vidio wie opf zeiten
Armed Assault Info neues vidio auf der seide
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09.03.2009, 15:40 | #1923 (permalink) |
hä ?
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09.03.2009, 16:24 | #1924 (permalink) |
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Geil mit der Musik von dem ersten OFP Addon uahhh mir fällt der Name grad nicht ein |
10.03.2009, 11:09 | #1927 (permalink) |
Hi Leute, hab mal wieder so ne Info die ich euch nicht vorenthalten werde.
Bei einem Chat mit nem BIS Mitarbeiter brachte ich diese Video hier als Beispiel und die Frage ob Arma2 Chernarus ähnlich aussieht als auf diesem Video hier: http://en.sevenload.com/videos/cKivu...r-720p-Trailer Die Antwort war das Arma2 auf Distanz mit guter Hardware ebenbürtig/besser aussieht, die "Belichtung/Lichtbrechung/Schattenwurf" soll etwas gleich sein, nur die "Varität", "Nähe-Details" in Wäldern ist nicht vergleichbar und bei dem Hunter game deutlich besser. Als grund sagte er das es die Consolen-Optimierung der Engine sei Original-Zitat: "....but lower variability in near (its mainly because optimalisation for consoles)....." Dachte, das werfe ich mal zur diskussion hier rein
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10.03.2009, 11:40 | #1929 (permalink) |
Sorry, aber das geht mir jetzt runter wie Öl ! *muahahahah* Was habt ihr nochmal zu OFP2 (dem "Konsolengame") und der Crossed platform Entwicklung gesagt....?
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10.03.2009, 11:55 | #1930 (permalink) |
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Immer abwarten ... bislang sah es auf jeden Fall nicht schlechter als ArmA aus, also wird es wohl kaum schlechter werden.
Ich glaube auch kaum das "the Hunter" eine vergleichbare KI bietet, umfangreiche Scriptsprache und all das andere ... insofern hinkt so ein Vergleich solcher Dinge wieder völlig.
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10.03.2009, 12:24 | #1931 (permalink) |
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Ich hasse Konsolen. Man sollte Käufer und Promoter von diesem Unsinn eine Playstation rektal einführen. Mit angeschlossenem 1,40 Meter Fernseher!!!
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10.03.2009, 12:42 | #1933 (permalink) |
Ich Versteh dein Prob. nicht, warum biste den gegen Konsolen ??? Ich Zock jetzt schon 2 Jahre auf Xbox Live und es macht immer noch Spaß ohne Ende. Ich werd mir auf jedenfall ArmA 2 für Xbox 360 hollen, damit verpasst man zwar ein haufen Mods und Addons für PC, aber das macht die PC Version um einiges beliebter. Geändert von Christian.1987 (10.03.2009 um 12:52 Uhr). |
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10.03.2009, 13:04 | #1934 (permalink) |
So siehts aus! Das ist pure geldmache und (hauptsächlich) Vergiftung der Jugend/Kinder. Wen Interressierts ob du etwas für voll nimmst oder nicht? Denkst du allen Ernstes die würden auch nur irgendwo sowas hinschreiben wie: "Also, liebe Fans, wir könnten Wälder und viele andere Details und anderes Grafisch viel besser darstellen, wir machen es aber nicht wegen der optimierung unserer Engine für Konsolen".. Was glaubst du was das für einen Negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben könnte....(teile der) Community würde BIS dafür Verbal in den Foren zereissen! Was du aber machen kannst, sobald Arma2 draussen ist, ist im BI-Forum einen Beitrag zu eröffnen und einfach zu Fragen á la: "Is the limited varity in Forests maybe because of Console-Opimization?" Dann wirst du wenn du Glück hast eine "offizielle" Antwort bekommen. Ach nochwas, das Hunter Video ist an BIS nicht spurlos vorbei gegangen und es wid wohl in Zukunft einen "Chernarus-Teaser" geben mit längeren Wald-Szenen.
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10.03.2009, 13:13 | #1935 (permalink) |
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Damit würdest du ja zugeben das du BIS absichtlich schadest indem du diese (unbestätigten) Informationen verbreitest. Aber schließlich scheint mir das zu sein was du erreichen willst: Nicht gut! Außerdem ist wie gesagt, deine gerede so wie "Ich habe von Präsident Obama gehört, das er morgen Gratis Chicken an die Bedürftigen verteilt-um sie von KFC süchtig zu machen und damit sie ihr letztes Geld dafür ausgeben!". Solange er es nicht selbst sagt: Also Müll. Geändert von Krakuscha (10.03.2009 um 13:15 Uhr). |
10.03.2009, 13:16 | #1936 (permalink) |
Bitte höre auf zu trollen und bitte höre auf irgendwas hinein zu interpretieren was ich nicht gesagt habe. Die deutsche und sehr BIS-kritische Arma Community auf hx3.de ist sicherlich der einzige und einzig "angemessene" Platz an dem solche Infos diskutiert werden können. Wo anders würde ich das auch nicht zur diskussion in den Raum werfen.
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10.03.2009, 13:34 | #1937 (permalink) |
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Letztendlich ist es eh fraglich ob die Quelle überhaupt die nötige Kompetenz besitzt bzw. den nötigen Einblick hat ob es wirklich eine Designentscheidung wegen Konsolen ist oder ob sie es nur vermutet.
(womit ich nicht in frage stellen möchte das die Quelle bei BIS arbeitet, ein Modeller zB wird nicht unbedingt an Designentscheidungen teilhaben dürfen möchte ich wetten) Es wär nicht die erste Person die eine persönliche Vermutung bzw. Schlußfolgerung aus Indizien als knallharte Fakten dargestellt hat, insofern schenken wir uns mal besser solche "stille Post" Propaganda. Letztendlich zählt für mich der Gesamteindruck, ok, ich bin bekennender Graphikfetischist und ja, ich hätte auch gerne das Maximum des möglichen, dummerweise bekommt man aber nicht immer alles was man will / gerne hätte und nur weil mehr möglich wäre heißt es nicht das irgendwelche Firma das auch umsetzt. (Das berühmte Thema was I&C immer so gerne aufwirft "... es geht auch besser ..." , "... man kann auch ...") Was Konsolen angeht finde ich die für diverse Games (Jump&Run, BeatemUps, ...)durchaus angebracht bzw. teilweise sogar besser geeignet. Shooter und alle Ableger inkl. OFP/ArmA sowie Echtzeitstrategiespiele gehören allerdings definitiv nicht dazu. Im Falle von OFP/ArmA finde ich es nahezu lächerlich weil dort die Editierbarkeit (ich rede jetzt mal nur vom Missionseditor) auf der Strecke bleibt. Insofern sollte man es den Promotern wirklich rektal mit einem 140cm Gerät besorgen. Generell können Spiele mit sehr hoher Reichweite auf den derzeitigen Konsolen einfach nicht punkten, da die überhaupt nicht die Resourcen dazu haben. So oder so, glaube ich nicht das wir ArmA2 in einer Konsolenqualität vorgesetzt bekommen, die gezeigten Szenen sprechen da bereits dagegen.
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10.03.2009, 13:44 | #1938 (permalink) |
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Das BIS ähnliche Grafik anbieten könnte, glaub ich.
Aber das dann auch noch spielbar, ne. Nicht bei einem Spiel wie ArmA. Liegt auch nicht an BIS, könnte sonst auch keiner. Und ich denke die Ausage "....but lower variability in near (its mainly because optimalisation for consoles)....." ist ungeschickt, denn es müsste eher heißen, das man auch für die breite Masse der Käufer spielbare Leistungsbereiche anbieten muss, ohne das der optische Unterschied all zu groß wird, auch auf dem PC. Würde BIS als max. Details eine Optik wie von "The Hunter" anbieten, wären 80% der Beiträge im BIS forum "Can't run ArmAII on max. details with my $2000 killerPC " ... oder so ähnlich. Bei OFP2 ist es eher anders rum, nach GRID, hätte ich schon eine Optik erwartet die zumindest mit ArmAII mithalten kann. Konsole hin oder her,es wurde ja gesagt, das man an die Quali der Targetscreens ran will in Sachen ingameoptik. Da ist man aber weit von entfernt imo... Ich hab grad meinen C2D mit einem C2Q, und meine 8800GTS mit einer GTX285 getauscht, aber ich weis auch, wenn ich mich zb. in meinem Clan umschau, dass das nicht mal 20% der Leute könnten, weil sie Schüler/Studenten/Auszubildene sind, oder andersrum Familie haben und Kohle für wichtigere Dinge brauchen. PCs die teils sogar noch schwächer sind als ne XBox360. Also so negativ der Einfluss von Konsolen, auf den PC Spiele Markt imo, auch ist, im Fall von ArmAII kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass das ein entscheidener Punkt wäre der eine noch bessere Optik verhindert. |
10.03.2009, 13:45 | #1939 (permalink) |
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Beiträge: 6.205
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Für alle die mich nicht kennen und meinen Charme nicht kennen: Ich habe mich bewusst überspitzt ausgedrückt!
Solange die Aussage bedeutet das der 1st LOD auf Konsolenniveu gedrückt krieg ich nen Fön. Man kann doch einfach bei den Xbox Versionen den Code so schreiben das sie nen eigenen 1st und 2ns LOD haben oder erst den 2ten zeigen oder was auch immer. Stell ich mir so vor als Laie.....
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10.03.2009, 13:52 | #1940 (permalink) |
Darum gehts ja auch garnicht... es ist ja eher ziemlich beeindruckend das man dann vergleichbare Grafik aiuch auf Consolen hat. Ausserdem ging es ja "nur" um Varität und Details in Wäldern, die Aufgrund der Optimierung der Engine *in diesem speziellen Bereich* für Konsolen eben etwas "kürzer kommt". Also gibt dann nur 6 versch. Baum+Busharten in einem Waldstück, statt der dutzenden bei dem Hunter Video. Was ich sagen kann ist das besagte person kein Modeler ist und weiss wovon er spricht..... Ich persönlich denke also schon an seiner Aussage ist was dran. Das heisst ja nicht das Arma2 schlecht aussieht! Ganz im Gegenteil ich finde was wir auf Screens und Videos gesehen haben sieht wirklich "Killer" aus.... Genau... sehe ich ähnlich.
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