Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 13:31   #1921 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Es ist absolut seltsam - liegt es an der Perspektive? Die Kreuzung in der OfP-Variante vermittelt wieder so ein Mittendringefühl - die anderen Varianten nicht...vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Glück?

Deshalb spiele ich fast schon seit Release von ArmA mit einer selbst angepassten FOV.
Die Perspektive ist wohl auch so ein (psychologischer) Faktor, wo das Gehirn direkt merkt, wenn was nicht stimmt und man sich gleich etwas "unwohl" mit fühlt. Besonders bei einem 16:10 Monitor verzerrt die ArmA Originaleinstellung das Bild sehr stark zu den Seiten hin. Objekte werden dann richtig lang gezogen. Das hat mir noch nie gefallen.

Das jederzeit mögliche Zoomen in ArmA stört mich auch, ist aber wohl der Spielbarkeit geschuldet. Das durchschnittliche ArmA Feuergefecht findet ja meistens über eine ziemlich große (und unrealistische) Distanz statt und da die AI ja die menschlichen Schwächen nicht gerade ausreichend simuliert, sondern eher extrem präzise agiert und trifft, hätte man als Player, ohne Zoommöglichkeit, auf den großen Distanzen wohl gar keine Chance mehr. Ich hoffe da für ArmA2 auf die MicroKI und etwas mehr menschliche Schwächen.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (09.03.2009 um 15:37 Uhr).
Lightman ist offline  
Alt 09.03.2009, 13:35   #1922 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 213
Standard vür mich das bäste arma 2 vidio wie opf zeiten

Armed Assault Info neues vidio auf der seide
Lotos ist offline  
Alt 09.03.2009, 15:40   #1923 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 45
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Lotos Beitrag anzeigen

Armed Assault Info neues vidio auf der seide

hä ?
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 09.03.2009, 16:24   #1924 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Zitat von Lotos Beitrag anzeigen

Armed Assault Info neues vidio auf der seide

Geil mit der Musik von dem ersten OFP Addon
uahhh mir fällt der Name grad nicht ein
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 09.03.2009, 16:34   #1925 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Nastarovje oder so
flickflack ist offline  
Alt 09.03.2009, 21:32   #1926 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 45
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Mucke kommt herb rüber. Saubere Leistung...
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 10.03.2009, 11:09   #1927 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi Leute, hab mal wieder so ne Info die ich euch nicht vorenthalten werde.

Bei einem Chat mit nem BIS Mitarbeiter brachte ich diese Video hier als Beispiel und die Frage ob Arma2 Chernarus ähnlich aussieht als auf diesem Video hier: http://en.sevenload.com/videos/cKivu...r-720p-Trailer

Die Antwort war das Arma2 auf Distanz mit guter Hardware ebenbürtig/besser aussieht, die "Belichtung/Lichtbrechung/Schattenwurf" soll etwas gleich sein, nur die "Varität", "Nähe-Details" in Wäldern ist nicht vergleichbar und bei dem Hunter game deutlich besser.
Als grund sagte er das es die Consolen-Optimierung der Engine sei

Original-Zitat: "....but lower variability in near (its mainly because optimalisation for consoles)....."


Dachte, das werfe ich mal zur diskussion hier rein
Mr.g-c ist offline  
Alt 10.03.2009, 11:26   #1928 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Na super! Dazu fällt mir ein.... frei nach dem moto kann alles aber nichts richtig.
Termi ist offline  
Alt 10.03.2009, 11:40   #1929 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 45
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Original-Zitat: "....[color=#000000]but lower variability in near (its mainly because optimalisation for consoles)....."

Sorry, aber das geht mir jetzt runter wie Öl ! *muahahahah*

Was habt ihr nochmal zu OFP2 (dem "Konsolengame") und der Crossed platform Entwicklung gesagt....?
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 10.03.2009, 11:55   #1930 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Immer abwarten ... bislang sah es auf jeden Fall nicht schlechter als ArmA aus, also wird es wohl kaum schlechter werden.

Ich glaube auch kaum das "the Hunter" eine vergleichbare KI bietet, umfangreiche Scriptsprache und all das andere ... insofern hinkt so ein Vergleich solcher Dinge wieder völlig.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 10.03.2009, 12:24   #1931 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 51
Beiträge: 6.205
Standard

Ich hasse Konsolen. Man sollte Käufer und Promoter von diesem Unsinn eine Playstation rektal einführen. Mit angeschlossenem 1,40 Meter Fernseher!!!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 10.03.2009, 12:25   #1932 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Solange es nicht offiziell gesagt wird und auf der BIS Seite steht, nehme ich dies eh nicht für voll
Krakuscha ist offline  
Alt 10.03.2009, 12:42   #1933 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 34
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich hasse Konsolen. Man sollte Käufer und Promoter von diesem Unsinn eine Playstation rektal einführen. Mit angeschlossenem 1,40 Meter Fernseher!!!

Ich Versteh dein Prob. nicht, warum biste den gegen Konsolen ???
Ich Zock jetzt schon 2 Jahre auf Xbox Live und es macht immer noch Spaß ohne Ende.
Ich werd mir auf jedenfall ArmA 2 für Xbox 360 hollen, damit verpasst man zwar ein haufen Mods und Addons für PC, aber das macht die PC Version um einiges beliebter.

Geändert von Christian.1987 (10.03.2009 um 12:52 Uhr).
Christian.1987 ist offline  
Alt 10.03.2009, 13:04   #1934 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich hasse Konsolen. Man sollte Käufer und Promoter von diesem Unsinn eine Playstation rektal einführen. Mit angeschlossenem 1,40 Meter Fernseher!!!

So siehts aus!
Das ist pure geldmache und (hauptsächlich) Vergiftung der Jugend/Kinder.

Zitat:

Solange es nicht offiziell gesagt wird und auf der BIS Seite steht, nehme ich dies eh nicht für voll

Wen Interressierts ob du etwas für voll nimmst oder nicht?
Denkst du allen Ernstes die würden auch nur irgendwo sowas hinschreiben wie: "Also, liebe Fans, wir könnten Wälder und viele andere Details und anderes Grafisch viel besser darstellen, wir machen es aber nicht wegen der optimierung unserer Engine für Konsolen"..

Was glaubst du was das für einen Negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben könnte....(teile der) Community würde BIS dafür Verbal in den Foren zereissen!

Was du aber machen kannst, sobald Arma2 draussen ist, ist im BI-Forum einen Beitrag zu eröffnen und einfach zu Fragen á la: "Is the limited varity in Forests maybe because of Console-Opimization?"
Dann wirst du wenn du Glück hast eine "offizielle" Antwort bekommen.

Ach nochwas, das Hunter Video ist an BIS nicht spurlos vorbei gegangen und es wid wohl in Zukunft einen "Chernarus-Teaser" geben mit längeren Wald-Szenen.
Mr.g-c ist offline  
Alt 10.03.2009, 13:13   #1935 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:

Was glaubst du was das für einen Negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben könnte....(teile der) Community würde BIS dafür Verbal in den Foren zereissen!

Damit würdest du ja zugeben das du BIS absichtlich schadest indem du diese (unbestätigten) Informationen verbreitest.

Aber schließlich scheint mir das zu sein was du erreichen willst:
Zitat:

Community würde BIS dafür Verbal in den Foren zereissen

Nicht gut!

Außerdem ist wie gesagt, deine gerede so wie "Ich habe von Präsident Obama gehört, das er morgen Gratis Chicken an die Bedürftigen verteilt-um sie von KFC süchtig zu machen und damit sie ihr letztes Geld dafür ausgeben!".
Solange er es nicht selbst sagt:

Also Müll.

Geändert von Krakuscha (10.03.2009 um 13:15 Uhr).
Krakuscha ist offline  
Alt 10.03.2009, 13:16   #1936 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Krakuscha Beitrag anzeigen

Damit würdest du ja zugeben das du BIS absichtlich schadest indem du diese (unbestätigten) Informationen verbreitest.

Aber schließlich scheint mir das zu sein was du erreichen willst:

Nicht gut!

Bitte höre auf zu trollen und bitte höre auf irgendwas hinein zu interpretieren was ich nicht gesagt habe.
Die deutsche und sehr BIS-kritische Arma Community auf hx3.de ist sicherlich der einzige und einzig "angemessene" Platz an dem solche Infos diskutiert werden können. Wo anders würde ich das auch nicht zur diskussion in den Raum werfen.
Mr.g-c ist offline  
Alt 10.03.2009, 13:34   #1937 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Letztendlich ist es eh fraglich ob die Quelle überhaupt die nötige Kompetenz besitzt bzw. den nötigen Einblick hat ob es wirklich eine Designentscheidung wegen Konsolen ist oder ob sie es nur vermutet.
(womit ich nicht in frage stellen möchte das die Quelle bei BIS arbeitet, ein Modeller zB wird nicht unbedingt an Designentscheidungen teilhaben dürfen möchte ich wetten)

Es wär nicht die erste Person die eine persönliche Vermutung bzw. Schlußfolgerung aus Indizien als knallharte Fakten dargestellt hat, insofern schenken wir uns mal besser solche "stille Post" Propaganda.


Letztendlich zählt für mich der Gesamteindruck, ok, ich bin bekennender Graphikfetischist und ja, ich hätte auch gerne das Maximum des möglichen,
dummerweise bekommt man aber nicht immer alles was man will / gerne hätte und nur weil mehr möglich wäre heißt es nicht das irgendwelche Firma das auch umsetzt.
(Das berühmte Thema was I&C immer so gerne aufwirft "... es geht auch besser ..." , "... man kann auch ...")



Was Konsolen angeht finde ich die für diverse Games (Jump&Run, BeatemUps, ...)durchaus angebracht bzw. teilweise sogar besser geeignet.

Shooter und alle Ableger inkl. OFP/ArmA sowie Echtzeitstrategiespiele gehören allerdings definitiv nicht dazu.
Im Falle von OFP/ArmA finde ich es nahezu lächerlich weil dort die Editierbarkeit (ich rede jetzt mal nur vom Missionseditor) auf der Strecke bleibt.
Insofern sollte man es den Promotern wirklich rektal mit einem 140cm Gerät besorgen.


Generell können Spiele mit sehr hoher Reichweite auf den derzeitigen Konsolen einfach nicht punkten, da die überhaupt nicht die Resourcen dazu haben.



So oder so, glaube ich nicht das wir ArmA2 in einer Konsolenqualität vorgesetzt bekommen, die gezeigten Szenen sprechen da bereits dagegen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 10.03.2009, 13:44   #1938 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Das BIS ähnliche Grafik anbieten könnte, glaub ich.
Aber das dann auch noch spielbar, ne. Nicht bei einem Spiel wie ArmA.
Liegt auch nicht an BIS, könnte sonst auch keiner.

Und ich denke die Ausage "....but lower variability in near (its mainly because optimalisation for consoles)....." ist ungeschickt, denn es müsste eher heißen, das man auch für die breite Masse der Käufer spielbare Leistungsbereiche anbieten muss, ohne das der optische Unterschied all zu groß wird, auch auf dem PC.

Würde BIS als max. Details eine Optik wie von "The Hunter" anbieten, wären 80% der Beiträge im BIS forum "Can't run ArmAII on max. details with my $2000 killerPC " ... oder so ähnlich.
Bei OFP2 ist es eher anders rum, nach GRID, hätte ich schon eine Optik erwartet die zumindest mit ArmAII mithalten kann.
Konsole hin oder her,es wurde ja gesagt, das man an die Quali der Targetscreens ran will in Sachen ingameoptik. Da ist man aber weit von entfernt imo...

Ich hab grad meinen C2D mit einem C2Q, und meine 8800GTS mit einer GTX285 getauscht, aber ich weis auch, wenn ich mich zb. in meinem Clan umschau, dass das nicht mal 20% der Leute könnten, weil sie Schüler/Studenten/Auszubildene sind, oder andersrum Familie haben und Kohle für wichtigere Dinge brauchen.

PCs die teils sogar noch schwächer sind als ne XBox360.
Also so negativ der Einfluss von Konsolen, auf den PC Spiele Markt imo, auch ist, im Fall von ArmAII kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass das ein entscheidener Punkt wäre der eine noch bessere Optik verhindert.
DVD ist offline  
Alt 10.03.2009, 13:45   #1939 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 51
Beiträge: 6.205
Standard

Für alle die mich nicht kennen und meinen Charme nicht kennen: Ich habe mich bewusst überspitzt ausgedrückt!

Solange die Aussage

Zitat:

"....but lower variability in near (its mainly because optimalisation for consoles)....."

bedeutet das der 1st LOD auf Konsolenniveu gedrückt krieg ich nen Fön.

Man kann doch einfach bei den Xbox Versionen den Code so schreiben das sie nen eigenen 1st und 2ns LOD haben oder erst den 2ten zeigen oder was auch immer.

Stell ich mir so vor als Laie.....
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 10.03.2009, 13:52   #1940 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

So oder so, glaube ich nicht das wir ArmA2 in einer Konsolenqualität vorgesetzt bekommen, die gezeigten Szenen sprechen da bereits dagegen.

Darum gehts ja auch garnicht... es ist ja eher ziemlich beeindruckend das man dann vergleichbare Grafik aiuch auf Consolen hat.
Ausserdem ging es ja "nur" um Varität und Details in Wäldern, die Aufgrund der Optimierung der Engine *in diesem speziellen Bereich* für Konsolen eben etwas "kürzer kommt".
Also gibt dann nur 6 versch. Baum+Busharten in einem Waldstück, statt der dutzenden bei dem Hunter Video.

Zitat:

Es wär nicht die erste Person die eine persönliche Vermutung bzw. Schlußfolgerung aus Indizien als knallharte Fakten dargestellt hat, insofern schenken wir uns mal besser solche "stille Post" Propaganda.

Was ich sagen kann ist das besagte person kein Modeler ist und weiss wovon er spricht..... Ich persönlich denke also schon an seiner Aussage ist was dran.
Das heisst ja nicht das Arma2 schlecht aussieht! Ganz im Gegenteil ich finde was wir auf Screens und Videos gesehen haben sieht wirklich "Killer" aus....

Zitat von DVD Beitrag anzeigen

Das BIS ähnliche Grafik anbieten könnte, glaub ich.
Aber das dann auch noch spielbar, ne. Nicht bei einem Spiel wie ArmA.
Liegt auch nicht an BIS, könnte sonst auch keiner.

Und ich denke die Ausage "....but lower variability in near (its mainly because optimalisation for consoles)....." ist ungeschickt, denn es müsste eher heißen, das man auch für die breite Masse der Käufer spielbare Leistungsbereiche anbieten muss, ohne das der optische Unterschied all zu groß wird, auch auf dem PC.

Genau... sehe ich ähnlich.

Geändert von Mr.g-c (10.03.2009 um 13:55 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120