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Alt 26.02.2008, 20:37   #161 (permalink)
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Grafik sieht geil aus.
Allerdings wenn die Soldaten sich in ArmA2, wie verkrüppelte alte Männer steuern, so wie jetzt in ArmA1, dann wird aus dem Spiel wieder nur ein Game für Coop und Camper.
silver ist offline  
Alt 26.02.2008, 21:02   #162 (permalink)
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Naja... sieht so aus, als ob´s en paar nette Units und Items geben wird.

Den Traum einer Mischung aus DCS-BS und ArmA/OFP habe ich auch schon kurz geträumt.
Aber ich denke bis dahin, habe ich längst ne Sehnenscheidentzündung... schlechte Augen und nen Buckel... und bin Stammgast im VR-Puff.

Mal gespannt wann eines der 3 erwarteten Titel tatsächlich als erstes erscheint... OFP2, ArmA2 oder auch bei mir DCS-BS^^.
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Alt 26.02.2008, 23:17   #163 (permalink)
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Aber die neuen Fahr- bzw. Flugzeuge sind fett. Enflich mal nen T-90 besteigen, freue mich drauf
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Alt 26.02.2008, 23:47   #164 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Enflich mal nen T-90 besteigen, freue mich drauf

Was soll da rauskommen...??? Granny-Pop*er!

Hach, das musste mal gesagt werden.
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Alt 27.02.2008, 10:46   #165 (permalink)
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Also wenn ArmA2 annähernd so rüberkommt wie dargestellt fliegt ArmA1 ziemlich fix in die Ecke...
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Alt 27.02.2008, 15:32   #166 (permalink)
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Zitat von silver Beitrag anzeigen

Grafik sieht geil aus.
Allerdings wenn die Soldaten sich in ArmA2, wie verkrüppelte alte Männer steuern, so wie jetzt in ArmA1, dann wird aus dem Spiel wieder nur ein Game für Coop und Camper.

Genau so seh ich es auch!

Die Steuerung als Infanterist war und ist bei ArmA einfach furchtbar. Die miese Steuerung verhunzt m. E. das Spielgefühl und die Atmosphäre.

Wenn BI die Steuerung für Infanteristen gleich läßt, dann seh ich für gepflegtes PvP jetzt schon schwarz.
Web_13 ist offline  
Alt 27.02.2008, 16:06   #167 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht das es von Seiten BIS große (>64m) Schiffe geben wird, dafür wurde die Engine nie ausgelegt, obwohl es mit einigen der VBS2 Befehle (AttachObject oder so ähnlich) problemlos machbar wäre.
Größere Objekte am Stück wird es aber imo wohl nie geben da es das LOD-System ab absurdum führt.

Genaugenommen passen imho kleinere Schiffe auch eh besser zu den Inseln, da zB. ein 300m Containerschiff wohl doch eher für den Warenhandel eines ganzen Landes
als für eine Bananenrepublikinsel eingesetzt wird.

Ich hätte aber nichts gegen mehr kleinere CIV Schiffe einzuwenden

jetzt wo du es sagst haste recht son fischerboot wäre doch toll :-)
Stolze ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:08   #168 (permalink)
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Zitat von silver Beitrag anzeigen

Grafik sieht geil aus.
Allerdings wenn die Soldaten sich in ArmA2, wie verkrüppelte alte Männer steuern, so wie jetzt in ArmA1, dann wird aus dem Spiel wieder nur ein Game für Coop und Camper.

WHO CAMPS WINS !!! 22nd Special Camping Regiment
IntoTheLight ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:30   #169 (permalink)
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Ähm, naja wenn alle nach Realismus schreien, dann bekommen sie es auch. Und wenn de nicht ständig um dich ballerst und dich an einem guten Plätzchen verschanzt, dann hast de halt Vorteile - so is das nunmal. Also nicht rumnörgeln ^^
honkitonk ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:34   #170 (permalink)
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Was mir am allerwenigsten passt ist ja die Verschandelung (Konvertierung) für Konsolen. Das damit der PC Benutzer unweigerlich den Kürzeren zieht sieht man am Entwicklungsaufwand für OFP:Elite.
Nun wird auch noch alles in einen Topf geschmissen .. täte mich also wenig wundern wenn ArmA2 noch mehr Probleme macht als Teil1 - und das ist sehr mild formuliert.
Aber vielleicht ist das auch ein riesen Irrglaube und es wird doppelt sogut, kann man so nicht sagen da´s nur aus Erfahrung vermutet ist.
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burns ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:43   #171 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Finde ich die auch nicht übel:
http://games.tiscali.cz/reviews/arma2brddojmy/img22.jpg
http://games.tiscali.cz/reviews/arma2brddojmy/img2.jpg
http://games.tiscali.cz/reviews/arma2brddojmy/pica.jpg
http://games.tiscali.cz/reviews/arma2brddojmy/picc.jpg

da gibt's noch ein paar mehr zu finden....sehr schön alles.



Da sind doch nur in Szene gesetzte Screens, die sagen überhaupt NICHTS von wirklich Spielgefühl...schaut euch doch einfach die Videos an das Spiel spielt sich selbstverständlich wieder so "steif "wie Arma. Die KI wird zu größten Teil unveränder bleiben, ein paar neue Einheiten, neues schadensystem, etwas bessere Grafik sowie neue Insel, aber sonst bleibt es zu 90 % beim alten.

Die Gefechte wo man auf einzelnen Bilder von Arma II sieht wo Offiziere Anweisungen geben und Soldaten schöne Positionen haben hinter nen Schützenpanzer usw... sind alles nur ausschließlich Animation für solche Sreens oder für Intros entwickelt.

Bei Arma I oder OFP kann man genau so starke sehenswerte Screenshots oder Trailers bauen. Aber all das gibt nicht die Atmosphäre des spiels wieder. Ich seh es realistisch und nüchtern, genau sowie mit den OFP 2 hype...
Tom2e ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:55   #172 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Ähm, naja wenn alle nach Realismus schreien, dann bekommen sie es auch. Und wenn de nicht ständig um dich ballerst und dich an einem guten Plätzchen verschanzt, dann hast de halt Vorteile - so is das nunmal. Also nicht rumnörgeln ^^

OFP war doch ok, keine Ahung warum man das verschlimmbessern musste.
ArmA ist keine 100%ige Sim, OFP wars auch nicht, aber hat dafür laune gemacht in

- Hexenkessel,
- Battlefield 1985,
- River Battle,
- Infantriefight,
- 2on2 Nordstadt,
- Dryland,
- Drop Zone,
- Real Paintball,
- USI Tequila Sundown,
- Urban Alley,
- DesertRumble,
- Little Kolgujev,
- (the) [X],
- OYC Real Tournament .... die 6MB 1on1 map, wo man mit 16 Mann zocken konnte, 2 mann liefern sich ein Duell und die anderen 14 können auf die beiden wetten und so Kohle für für neue Ausrüstung erspielen, um dann in ihrem Duell bessere Karten zuhaben
- MFCTI & crCTI
- ect... pp.
Coop gabs doch trotzdem, CIA Nights, Nogova Virus ect. hab ich da ich damals auch gezockt, aber ich war nicht (quasi) gezwungen nur Coop zuzocken.

In ArmA seh ich nur 10 verschiedene Versionen von Evo, Sahrani life und hier und da ne Berzerk, was aber zum reinen Campfest ausartet, da die krüppel Animationen einfach ein flüssigen CQB verhindern, so wie es früher in OFP möglich war.
silver ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:56   #173 (permalink)
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Wie den OFP2-Hype gibts wirklich noch?

Beide Spielen werden für Konsole entwickelt von daher wird's wohl ein anderes Spielgefühl werden. Da wo die Spielebranche Geld macht gehts sie hin - liegt zum Teil auch an den vielen Leuten die Konsolen besser finden und kaufen. Die Hoffnung auf ein Meisterstück stirbt immer zuletzt.
Redfox ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:59   #174 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Wie den OFP2-Hype gibts wirklich noch?

Beide Spielen werden für Konsole entwickelt von daher wird's wohl ein anderes Spielgefühl werden. Da wo die Spielebranche Geld macht gehts sie hin - liegt zum Teil auch an den vielen Leuten die Konsolen besser finden und kaufen. Die Hoffnung auf ein Meisterstück stirbt immer zuletzt.

Bis auf den letzten Satz gibts dazu von mir ein FullAck .. leider
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burns ist offline  
Alt 27.02.2008, 20:00   #175 (permalink)
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Ich glaube das BIS die Zeichen endlich zumindest etwas richtig gedeutet hat und mal das macht was sie können und wir (bzw. ein Großteil von uns) auch lieben.


Bestimmte Quantensprünge würde ich von ArmA2 nicht erwarten, ich glaube zB. kaum das die ihr Animationssystem über den Haufen werfen.
Verbessern, ausfeilen möglicherweise, aber nicht verwerfen !


Der neue Nebel ist auf jeden Fall etwas gutes für die Atmosphäre, wenn die optische Dichte auch Einfluß auf das Sehen der KI hat, wird das wieder ein Feature allererster Sahne.


Ich glaube auch nicht das ArmA2 die PvP Spielbarkeit eines BF2, FoW usw erreicht, bin mir aber sicher das CooP Missionen sofern sie richtig ausgefeilt werden vom Ersteller/Team
nöchmals besser werden.
Wobei ich bereits jetzt kein anderes Spiel kenne das an die Flexiblität der KI von OFP/ArmA herankommt.
(In Verbindung mit einem DAC2 und /oder Grouplink2 sind aus heutiger Sicht bereits kaum Wünsche offen)


Und ich hätte jeden als Lügner bezichtigt, wenn mir das letztes Jahr einer prophezeit hätte das es so weit kommt das ich es so sehe.
Ich sehe momentan einen positiven Wandel und hoffentlich gibt nichts den Anlaß BIS von dieser Schiene abzuspringen.

OFP2 werde ich natürlich auch im Auge behalten, aktuell ist es für mich aber nur eine Könnte-sein-eventuell-möglicherweise-Blase mit Alles-oder-Nichts Effekt.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 27.02.2008, 20:54   #176 (permalink)
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Haste inhaltlich wirklich schön gesagt Lester, da schließ ich mich doch mal voll an!
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Alt 27.02.2008, 21:21   #177 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich glaube auch nicht das ArmA2 die PvP Spielbarkeit eines BF2, FoW usw erreicht, ...

Jedes mal die selben falschen Gegendarstellungen.
Wer bitte schön von den alten OFP C&H u. CTF Spielern hat je BF & Co. ernsthaft gezockt?
OFP Spielbarkeit ist gefragt für PvsP, nicht Kindergarten Bunnyhopp BF.

Ist das so schwer zu begreifen?
silver ist offline  
Alt 28.02.2008, 08:46   #178 (permalink)
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Trotzdem ist der Bereich nicht gerade hervorstechend in OFP/ArmA, beim PvP (wtf ist PvsP ???)
ärger ich mich doch nur umso mehr wenn meine Figur nicht direkt steuerbar ist und mal eben in den "Ich wechsel zwischen Pistole und Gewehr"-Wahn verfällt oder dann doch lieber noch einige Schritte weiterläuft.

Gegenüber der KI hat man wenigstens den Trost das man dann doch mehr Abschüsse.
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Lester ist offline  
Alt 28.02.2008, 09:09   #179 (permalink)
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Es liegen Welten zwischen OFP und ArmA, wenn es um die Steuerung geht.
Ob die Steuerung von OFP im Vergleich zu klassischen 1st Person Shootern, a la Counterstrike, Quake ect., himmelweit indirekt ist, spielt keine Rolle.
Im Gegensatz zu ArmA ist sie ausreichend direkt um (relativ) schnelle & präzise Bewegungen durchzuführen.
silver ist offline  
Alt 28.02.2008, 10:57   #180 (permalink)
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Dito.
Aber Counter Strike Steuerung in ArmA ist wie Vegetarisches Fleisch. Es sollte schon etwas flüssiger sein, aber eine Arcade Steuerung würde ArmA 2 meiner Meinung nach endgültig den Rest geben.
Sn4pSh0teR ist offline  
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