Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 10:51   #1681 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.812
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Wenn ich mir vorstelle, auf einer Karte, die deutlich kleiner als Berlin ist, da hörste aufjedenfall, am Standrand, wenn in Mitte nen Feuerwerk steigt und da sollen 5 große Armeen agieren. Ich meine sagen wir 3 große Armeen und 2 Guerilla Gruppen wurde in etwa hinhauen, aber je großer die Armeen und der Fuhrpark, desto kleiner werden deren Einflussbereiche, desto großer die Anzahl der direkten Begegnungen und dass bei einer ohne hin "kleinen" Karte, kann ich mir das bis dato noch nicht richtig vorstellen.

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Müssen ja nicht unbedingt alle gleichzeitig da rumhampeln.

!!!!!!!!!!!!!!!!!111 Lesen Dino



Und wieso redest du sooft von einer "kleinen" Karte?
War die nicht nochmal ne Ecke größer als Sahrani?
__________________

burns ist offline  
Alt 20.02.2009, 10:56   #1682 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Ich denk mal auch nicht das es alles große Armeen sind.

Soweit man das bislang entnehmen kann sieht es wohl so aus:

USMC - keine große Armee sondern eher storymaßig Spezialeinheiten nebst Unterstützung ?!
CDF - die lokale "große" Armee von Chenarus
CHDKZ - Aufrührerischer recht gut ausgerüsteten "Haufen" ... wenn der mal nicht von RUSSIA unterstützt wird !
RUSSIA - das dürfte ja wohl der "große Böse" werden der den Aufrührern unter die Arme greift
NAPA - Nationale ArbeiterPArtei ? ... nee, keinen Schimmer wie die da reinpassen ... die Größe ist somit fraglich


Zivilisten - die fallen eh aus der Rolle, auch wenn sie mengenmäßig überlegen sind


Zugegeben ist die Karte von der Fläche her gesehen sicherlich deutlich kleiner als zB. die Ukraine (ein Vergleichsweise sehr ähnlicher Konflikt lt. BIS), aber irgendwo muß man nun einmal Kompromisse eingehen.
Flächenmäßig dürfte es dimensionell gesehen eher wie ein Einmarsch in Lichtenstein oder Monaco werden denke ich mal.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (20.02.2009 um 11:01 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 20.02.2009, 11:01   #1683 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was suchen die Einsen da?

Ich hab das ja mit Berlin verglichen, welches meiner Meinung nach schon ein recht kleiner Ort ist.

Zitat:

Müssen ja nicht unbedingt alle gleichzeitig da rumhampeln.

Ja schon klar, aber dann wäre es ja nich logisch und authentisch oder?
Ich meine reell würdest du schon mitbekommen, dass dort andere Parteien rumwusseln. Ich meine bei solch einer kleinen Karte sitzen die Parteien ( mit hunderten/tausenden Soldaten und Flug-,Fahrzeugen) ja quasi aufeinander.

Naja egal, ich freu mich ja ohnehin auf das Spiel, von daher vertrau ich da mal auf den Storiescheiber von BIS.

@Lester
Du schreibst ja schon.
Aber die Amis denke ich sind schon militärisch überlegen.
Ich erinnere mich da nur an das Foto, auf dem man ca. 10 Helis hintereinader gestafelt sieht und ich denke auch das Russia direkt eingreifen wird, also somit das nächste große Gegengewicht.
Falls nicht, sondern eher so indirekt, wäre das natürlich auch denkbar.

Geändert von Raptor (20.02.2009 um 11:07 Uhr).
 
Alt 20.02.2009, 11:12   #1684 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Zugegeben ist die Karte von der Fläche her gesehen sicherlich deutlich kleiner als zB. die Ukraine (ein Vergleichsweise sehr ähnlicher Konflikt lt. BIS), aber irgendwo muß man nun einmal Kompromisse eingehen.
Flächenmäßig dürfte es dimensionell gesehen eher wie ein Einmarsch in Lichtenstein oder Monaco werden denke ich mal.

Nein das ist ja klar, darum gehts mir ja auch nicht.
Jetzt stell ich mir mal Monaco mit 4, eventuell 5 großen Armeen und mittendrin die Bonzen vor -> omg

Geändert von Raptor (20.02.2009 um 11:14 Uhr).
 
Alt 20.02.2009, 11:20   #1685 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Dumm gelaufen für die Bonzen sag ich dazu

Wie schon erwähnt werden da sicherlich genaugenommen nur 2 Bündnisse aufeinanderstoßen, ggf. gibt es da mit der NAPA noch einen lachenden Dritten.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 20.02.2009, 13:11   #1686 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 37
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen



Ja schon klar, aber dann wäre es ja nich logisch und authentisch oder?
Ich meine reell würdest du schon mitbekommen, dass dort andere Parteien rumwusseln. Ich meine bei solch einer kleinen Karte sitzen die Parteien ( mit hunderten/tausenden Soldaten und Flug-,Fahrzeugen) ja quasi aufeinander.

Ich glaube du stellst dir das ein bischen falsch vor. Es ist ja nicht so das alle 5 Parteien ihre Heimat in Chernarus haben bzw einen riesen Stützpunkt. Es könnte von der Story so aussehen das die CDF natürlicher Weise einige Kasernen in ihrem Land haben, die Ammis haben dann evtl. einen kleinen Stützpunkt in Chernarus und einen Flugzeugträger in der Nähe von dem sie auch Einsätze starten können.

ChDKZ und NAPA werden eher kleine Untergrund-Armeen sein und sich in den Wäldern und Bergen verstecken, jetzt könnte man sagen das man das ja in so einem kleinen Gebiet mitbekommen muss wo die sich in etwa aufhalten, könnte auch sein, was aber nicht heisst das man sie da so leicht vernichten kann (man siehe Taliban etc.), durch ständige Standortwechsel und einen "Heimvorteil" ist es sehr schwer solche Gruppen niederzuschlagen.

Bei den Russen wird es auch nicht so sein das die von Anfang an da sind, die werden ja vorraussichtlich in das Land einfallen. Nach russischer Doktrin würde das heissen das man unter anderem mit Luftlandeverbänden an einem Punkt einen Brückenkopf bildet und sich von dort weiter ins Land vorkämpft.

So würde zwischen den Parteien dann eine Frontlinie entstehen und schon sind alle logisch und authentisch in dem Land vorhanden
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]


Geändert von [UKF] John R. (20.02.2009 um 13:13 Uhr).
[UKF] John R. ist offline  
Alt 20.02.2009, 15:50   #1687 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

USMC:

Flugzeuge:
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
AH-1Z Viper

Kampfpanzer:
M1A2 Tusk

Schützenpanzer:
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Luftabwehrpanzer:

M163 Vulcan Air Defense System

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)

Artellerie:
MLRS



Russen:


Flugzeuge:

Su-25 Frogfoot

Hubschrauber:
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
Mi 17

Kampfpanzer:
T90
T72

Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska

Fahrzeuge:
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
UAZ
URAL

Artellerie:
?



ChDKZ:


Hubschrauber:
Mi 17

Kampfpanzer:
T72

Schützenpanzer:

BMP-2
BRDM

Fahrzeuge:

UAZ
URAL

Artellerie:
BM-21 (9K51 Grad)

CDF:

Flugeuge
Su-25

Hubschrauber:
Mi 17
Mi 24D

Kampfpanzer:
T72

Schützenpanzer:

BMP-2
BRDM

Luftabwehrpanzer:
ZSU-23 Shilka

Fahrzeuge:
UAZ
URAL





Zivil:

Flugzeuge:
AN-2 Doppeldecker

Fahrzeuge:
PV3S
Mountainbike
VW Golf
Lada
Pickup (Model?)
Pkw (Model?)
Traktor



Gesamt:

Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B
AN-2 Doppeldecker

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
AH-1Z Viper
Mi 17

Kampfpanzer:
M1A2 Tusk
T90
T72

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska
M163 Vulcan Air Defense System
ZSU-23 Shilka


Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
PV3S
Mountainbike
VW Golf
UAZ
URAL
Lada
Pickup (Model?)
Pkw (Model?)
Traktor

Artellerie:
BM-21 (9K51 Grad)
MLRS



Update: Shilka
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 21.02.2009, 15:10   #1688 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Weiß jemand auf welchem System die Bierbrüder ArmA2 programmieren lassen? Intel/Nvidia...?
realplayer ist offline  
Alt 21.02.2009, 15:38   #1689 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Weiß jemand auf welchem System die Bierbrüder ArmA2 programmieren lassen? Intel/Nvidia...?

Suma hat in einem Seiner Rechner eine ATI 4870 1GB oder 4870 X2... weiss es nimmer genau...
Mr.g-c ist offline  
Alt 21.02.2009, 20:17   #1690 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sehe das auch wie [UKF] John R. Vielleicht ist die NAPA aber auch einen andere Streitmacht eines Nachbarlandes wie Russen und Amis ?
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 22.02.2009, 11:33   #1691 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Meine Güte, ihr habt Gedanken... Es wird kaum so sein das ständig alle Parteien auf der Map sind, sondern das wird wohl von den Missionen abhängen, und es werden sicher nicht Verbände von 10.000 Mann mit hunderten Panzern agieren, sondern eher kleinere Teams.

Achja, sorry für´s Klugscheissen, die Liste der vorhandenen bekannten Einheiten ist super, aber es heisst Artillerie, und nicht Artellerie...
Cowboy28 ist offline  
Alt 22.02.2009, 12:51   #1692 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Das müßte man doch schon verinnerlicht haben, daß in ArmA2 keine Waterloo-Schlachten stattfinden werden, Leute...kommt mal wieder auf den Teppich...es läuft bestimmt auf kleine Scharmützel zwischen den Parteien hinaus...
realplayer ist offline  
Alt 22.02.2009, 17:03   #1693 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 37
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich glaube wir sind alle auf dem Teppich... es hat niemand hier geglaubt das tausende Einheiten wirklich im Spiel gesetzt sind, es ging lediglich darum wie es in der Story aussehen könnte damit es authentisch ist.

Das mit der Artillerie hatte ich eigentlich schon in einem zusätzlichen Post korrigiert weil ich meinen alten Beitrag nicht mehr editieren konnte, allerdings muss ein Mod den für einen Doppelpost gehalten haben und gelöscht haben.
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]


Geändert von [UKF] John R. (22.02.2009 um 17:07 Uhr).
[UKF] John R. ist offline  
Alt 22.02.2009, 17:11   #1694 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 40
Primery eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du hast mich auf ne Mod-Idee gebracht .... egal. Du hast wahrscheinlich recht das es auf eher kleine Schmarmützel hinausläuft. Aber ich glaube es war so gemeint, das es nicht ganz realistisch ist, weil man in "echt" sich in so einem kleinen Gelände auf die Füße treten würde, oder?
Primery ist offline  
Alt 23.02.2009, 15:54   #1695 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 51
Beiträge: 3.091
Standard

Die Map ist doch meines Wissens um einiges größer als die reine Landmasse von Sahrani. Bevor Cernarus auch nur halbwegs mit Truppen besetzt wäre, würde das sicher die CPU an die Grenzen bringen, selbst wenn man 3 Kerne alleine für KI reservieren würde. In einem Video gabs mal einen Überflug, der nahm einfach kein Ende..
JumpingHubert ist offline  
Alt 23.02.2009, 18:18   #1696 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Die Map ist doch meines Wissens um einiges größer als die reine Landmasse von Sahrani. Bevor Cernarus auch nur halbwegs mit Truppen besetzt wäre, würde das sicher die CPU an die Grenzen bringen, selbst wenn man 3 Kerne alleine für KI reservieren würde. In einem Video gabs mal einen Überflug, der nahm einfach kein Ende..

Genau so isses.... wir haben da grad die diskussion im BI forum drüber.... und wie ich finde, wenn ich mir das Gelände per Google Earth anschaue, ist es um einiges größer als Sahrani, aber vor allem Nutzbarer...

Mal ein ausschnitt:

Mr.g-c ist offline  
Alt 23.02.2009, 20:53   #1697 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Genau so isses.... wir haben da grad die diskussion im BI forum drüber.... und wie ich finde, wenn ich mir das Gelände per Google Earth anschaue, ist es um einiges größer als Sahrani, aber vor allem Nutzbarer...

Ja irgendwie macht eine quadratische völlig spielbare Fläche dann augenscheinlich doch mehr her...



PS: Mein Fehler mit der Karte.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 23.02.2009, 22:16   #1698 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 58
Beiträge: 902
Standard

und die zu sehenden hafenanlagen sind von dem fluss ? also kein meer mehr ? schade....war so heimelig. wurde auch selten genutzt, nur fürs auge.
vll. basteln sie ja noch was rein...fürs auge
Crisis ist offline  
Alt 23.02.2009, 22:53   #1699 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Crisis, der Ausschnitt den ich geposted habe, stellt nur die Vorlage da, von der BIS das Chernarus' "South-Zagoria" - der Part in dem Arma2 spielt - nachgebildet hat...

Am ende sieht der Arma2 Part dann so aus (South Zagoria):
Mr.g-c ist offline  
Alt 23.02.2009, 23:00   #1700 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.812
Standard

Wo ist in dem Bild eigentlich die riesen Militäranlage über die Alex.Sworn in seinem Forum samt Bildern der Begehung berichtet hatte?
Sehe nur den Flugplatz, und an der Größe von dem auf Sarahni gemessen, liefert dieser hier ein ziemlich verdrehtes Bild des Maßtabs
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120