Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 19:07   #1641 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Crystal
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 203
Standard

Oh stimmt, still und heimlich doch freigegeben ^^ Ich warte auf die HD Version.
__________________
Crystal ist offline  
Alt 13.02.2009, 19:14   #1642 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

auf dem Screen mit den Panzern ist leider immer noch kein fließender Übergang von Rasen zur platten Textur. Schön fände ich es, wenn im MP auch ziviles Leben vorhanden wäre, wenigstens minimal. Kann mich noch an OFP erinnern, wo ich für eigenen Missionen immer halb Everon etc unter ziv. Verkehr gesetzt hab.

Stand doch mal in den News, dass nur zwei Codezeilen benötigt werden, um Zivilisten und Tiere in die Mission einzubauen
Cyborg11 ist offline  
Alt 13.02.2009, 19:22   #1643 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Zitat:

- Systemvoraussetzungen sin immer noch nicht final (außer DualCore Minimum)

??????

Wie darf ich das jetzt verstehen, soll Dual Core Minimum sein und gleichzeitig Arma ² kein Quad Core unterstürzen oder doch ?

So hohe Anforderungen wären echt schei**... Dachte die optimieren die Engine und gleichzeit etwas Optisch erweitern würde bei mir etwa die selben Anforderungen ergeben(ausgleichen) wie bei den relativ schlechten Arma I. Soll heißen wenn Arma I gut läuft muss Amra II auch noch gut laufen (bei gleichen Einstelungen wohl gemerkt!) !?!?!
Tom2e ist offline  
Alt 13.02.2009, 20:04   #1644 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

auf dem Screen mit den Panzern ist leider immer noch kein fließender Übergang von Rasen zur platten Textur.

Jup! Das ist da einzige, was auch mich bei der Grafik richtig stört. Bei den kurzen Grasvarianten mag das ja zu verschmerzen sein, aber bei den vielen langen Stohbüscheln die BIS offensichtlich wieder eingebaut hat, verschwinden dann vorher gut sichtbare Objekte und Gegner beim näherkommen plötzlich wieder im Gestrüpp.
Naja, muss halt ein setterrainGrid 0.195 in die config.

Zitat:

Schön fände ich es, wenn im MP auch ziviles Leben vorhanden wäre, wenigstens minimal. Kann mich noch an OFP erinnern, wo ich für eigenen Missionen immer halb Everon etc unter ziv. Verkehr gesetzt hab.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das im Editor ganz einfach über 'ne entsprechende Logic geregelt werden kann. Bestätigt isses ja.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 14.02.2009, 00:07   #1645 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

thx für die Antworten. Wo kommt denn dieser Configbefehl rein?
JumpingHubert ist offline  
Alt 14.02.2009, 02:11   #1646 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

OK, der setTerrainGrid kommt genauer gesagt nicht in eine Config, aber es gibt mehrere Möglichkeiten:
Wenn Du 'ne eigene Mission erstellst, kann der setTerrainGrid Befehl einfach in die Init.sqf oder in eine Initialisierungszeile einer Enheit. Du könntest zum Beispiel auch kleine Scripts mit verschiedenen Werten machen und dazu Actionmenueinträge.
Der Wert 50 ist der Ausgangswert, da ist kein Gras vorhanen. Wenn du den Ausgangswert und die folgenden Werte jeweils durch zwei teilst bekommst Du immer mehr Gras zu sehen. Bei 25 also etwas Gras , bei 12.5 mehr Gras, bei 6.25 viel Gras, usw.

Man kann statt setTerrainGrid zu benutzen auch die config.cpp einer Insel bearbeiten. Da gibt es ziemlich am Angfang eine Stelle die sieht so aus:
Code:
clutterGrid = 1.11;
        clutterDist = 210;
        noDetailDist = 120;
        fullDetailDist = 10;
        minTreesInForestSquare = 4;
        minRocksInRockSquare = 2;
Da kannst Du ja mal etwas mit rumexperimentieren und z.B. die clutterDist mal auf 1000 Stellen. ...
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 14.02.2009, 03:22   #1647 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Dank dir. Werde ich mal ausprobieren. Habe langes Gras aktiviert, allerdings ne low-shader-Variante extra langes Gras aus dem Addonordner vom Xam-Mod, und natürlich die hotfix.pbo vom orig Arma raus. Hat dieselbe Performance wie der legogrüne Golfrasen vom aktuellen Arma.
JumpingHubert ist offline  
Alt 14.02.2009, 11:14   #1648 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Update: BMP-2, BM-13 Stalinorgel/Katiusha und BRDM hinzugefügt

Ich vermisse ja schmerzlich den Apache
Den gibts bei ArmA1 ja auch nur in der hässlichen OFP Version


Flugzeuge:

Su-25 Frogfoot
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B
AN-2 Doppeldecker

Hubschrauber:

MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
AH-1Z Viper
Mi 17


Panzer:

M1A2 Tusk
T90
T72

Luftabwehrpanzer:

2K22M Tunguska
M163 Vulcan Air Defense System

Schützenpanzer:

BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Fahrzeuge:

Avenger
BM-13 Stalinorgel/Katiusha
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
PV3S
Mountainbike
VW Golf

Geändert von Dawnrazor666 (14.02.2009 um 11:21 Uhr).
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 14.02.2009, 11:22   #1649 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B
AN-2 Doppeldecker

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
AH-1Z Viper
Mi 17


Panzer:
M1A2 Tusk
T90
T72

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska
M163 Vulcan Air Defense System

Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
PV3S
Mountainbike
VW Golf
UAZ (Panzerabwehr)

Artellerie fehlt noch:
Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21
MLRS

Sowie sonstiges:
unbemannte Drohnen
Bigfoot

Geändert von Raptor (14.02.2009 um 11:25 Uhr).
 
Alt 14.02.2009, 12:38   #1650 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Crystal
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 203
Standard

Wusste garnicht dass man das Gras auch editieren kann. Probier ich auch mal aus.

Wieso schaft es BI nicht besseres, Detailierteres Terrain hinzubekommen. Just Cause 1 & 2 schafte dass auch (Avalanche Engine 1.0 / 2.0) bei großer Weitsicht.
__________________
Crystal ist offline  
Alt 14.02.2009, 20:13   #1651 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Flugzeuge:
Sowie sonstiges:
unbemannte Drohnen
Bigfoot

Meinst du mit "unbemannte Drohnen" das russische Pendant zu dem MQ-9 Predator? Denn der Predator ist ja schon in der Liste, aber wird es eine russische Drohne geben?


USMC:

Flugzeuge:
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
AH-1Z Viper

Kampfpanzer:
M1A2 Tusk

Schützenpanzer:
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Luftabwehrpanzer:
M163 Vulcan Air Defense System

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)

Artellerie:
MLRS



Russen:

Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot

Hubschrauber:
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
Mi 17

Kampfpanzer:
T90
T72

Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska

Fahrzeuge:
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
UAZ
URAL

Artellerie:
Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21



ChDKZ:

Hubschrauber:
Mi 17

Kampfpanzer:
T72

Schützenpanzer:
BMP-2
BRDM

Fahrzeuge:
UAZ
URAL

Artellerie:
Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21



Zivil:

Flugzeuge:
AN-2 Doppeldecker

Fahrzeuge:
PV3S
Mountainbike
VW Golf
Lada
Pickup (Model?)
Pkw (Model?)
Traktor

Gesamt:

Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B
AN-2 Doppeldecker

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
AH-1Z Viper
Mi 17

Kampfpanzer:
M1A2 Tusk
T90
T72

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska
M163 Vulcan Air Defense System

Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
PV3S
Mountainbike
VW Golf
UAZ
URAL
Lada
Pickup (Model?)
Pkw (Model?)
Traktor

Artellerie:
Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21
MLRS


EDIT: Habe die Liste mal verändert, teilweise ein bischen spekuliert. Bitte korrigieren oder ergänzen!
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]


Geändert von [UKF] John R. (14.02.2009 um 21:24 Uhr).
[UKF] John R. ist offline  
Alt 15.02.2009, 00:25   #1652 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke mal die Russen werden eine moderne Artellerie haben?
Ausserdem wo is Bigfoot hin?

Zur Frage, nein ich meine die amerikanische Drohne, hatte einfach nur den Eintrag übersehen, sorry.
 
Alt 15.02.2009, 12:40   #1653 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja die Russen werden was moderneres habe, die Stalinorgel ist eher ein Platzhalter bis der genaue Typ bekannt wird. Immerhin haben die Russen 2 Mehrfachraketenwerfer die beide 2008 in Südossetien eingesetzt wurden, mal sehen für welchen BIS sich entschieden hat, wahrscheinlich den Smertsch.

Bigfoot ist noch nicht bestätigt und wenn dann muss er schon als Vehikel im Editor zu finden sein
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline  
Alt 15.02.2009, 17:04   #1654 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 40
Primery eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Seit wann ist denn bitte der BM-21 die Stalinorgel?....

Stalinorgel wurde der Katjuscha-Raketenwerfer von deutschen Landsern im 2ten Weltkrieg genannt... also völlig andere Epoche.

Und ich vermute einfach mal der BM-21 wurde nach Stalins Tod eingeführt .



Btw. An wen muss ich mich wenden, wenn ich meinen Namen abändern will?..In meiner Hast habe ich ein "g" vergessen .
Primery ist offline  
Alt 15.02.2009, 17:27   #1655 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja nach Wiki geht die Baureihe so Katjuscha - BM-21
Ich denke mal eine moderne Variante.
Dass das natürlich keine original Stalinorgel ist, sieht man ja im Video.
 
Alt 15.02.2009, 17:29   #1656 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh ja du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist der BM-21 Grad und nicht DIE Stalinorgel.


USMC:

Flugzeuge:
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
AH-1Z Viper

Kampfpanzer:
M1A2 Tusk

Schützenpanzer:
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Luftabwehrpanzer:
M163 Vulcan Air Defense System

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)

Artellerie:
MLRS



Russen:

Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot

Hubschrauber:
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
Mi 17

Kampfpanzer:
T90
T72

Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska

Fahrzeuge:
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
UAZ
URAL

Artellerie:
?



ChDKZ:

Hubschrauber:
Mi 17

Kampfpanzer:
T72

Schützenpanzer:
BMP-2
BRDM

Fahrzeuge:
UAZ
URAL

Artellerie:
BM-21 (9K51 Grad)



Zivil:

Flugzeuge:
AN-2 Doppeldecker

Fahrzeuge:
PV3S
Mountainbike
VW Golf
Lada
Pickup (Model?)
Pkw (Model?)
Traktor



Gesamt:

Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot
F35B Joint Strike Fighter STOVL
AV-8 Harrier
V-22 Osprey
A10 Thunderbolt
C-130J Hercules
MQ-9 Predator B
AN-2 Doppeldecker

Hubschrauber:
MH-60S Seaknight
UH-1Y Huey
KA - 52 Aligator
KA - 50 Hokum
Mi 24 - Hind
AH-1Z Viper
Mi 17

Kampfpanzer:
M1A2 Tusk
T90
T72

Luftabwehrpanzer:
2K22M Tunguska
M163 Vulcan Air Defense System

Schützenpanzer:
BMP-2
BMP-3
BRDM
BTR-90
AAV - Amphibious Assault Vehicle
M113
Stryker Armored Vehicle
LAV-25 (Light Armored Vehicle)

Fahrzeuge:
Avenger
Humvee
Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR)
GAZ-3937 Vodnik
Kamaz Truck
PV3S
Mountainbike
VW Golf
UAZ
URAL
Lada
Pickup (Model?)
Pkw (Model?)
Traktor

Artellerie:
BM-21 (9K51 Grad)
MLRS
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline  
Alt 15.02.2009, 20:40   #1657 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Primery Beitrag anzeigen

Seit wann ist denn bitte der BM-21 die Stalinorgel?....

Weil Chruschtschowklavier hört sich scheisse an.

Wenn's viele Rohre hat und Raketen raus kommen, isses halt 'ne Stalinorgel. Da weiss halt jeder sofort, was gemeint ist. Ein Reiskocher bleibt ja auch ein Reiskocher, egal ob von Suzuki oder Honda.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 16.02.2009, 15:00   #1658 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 40
Primery eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das würd ich gelten lassen wenns der offizelle Name wäre... aber nachdem es es "Kosename" von deutschen Landsern war/ist...wird der Name beim BM-21 völlig aus dem Kontext gerissen^^.

Du nennst einen Leo 2A5 auch nicht Königstiger nur weil vlt mal Kraus-Maffei ein paar Teile produziert hat, oder?

Naja ist eigentlich auch Wurst^^
Primery ist offline  
Alt 18.02.2009, 10:43   #1659 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 13
Icon11 Bigfoot

"Bigfoot ist noch nicht bestätigt und wenn dann muss er schon als Vehikel im Editor zu finden sein"

Mhh auf der offiziellen Arma2 Seite wird der aber bei den Zivilisten erwähnt

Nimmt mich wunder, was man mit diesem Bigfoot machen kann. Läuft dann der einfach irgendwo auf der Insel rum und man trifft ihn dort dann per Zufall?

Ich glaube Arma 2 wird das, was Arma 1 hätte werden sollen. Ich freu mich drauf.
__________________
Arma 2, wann kommst du?
ToB!@s ist offline  
Alt 18.02.2009, 11:32   #1660 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Bigfoot ist bestimmt ein Hobbit mit "Tarnkappen" Ghillie-Suit
Von den großen Füssen würde es passen, und zottig sieht es dann auch aus.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119