13.02.2009, 19:14 | #1642 (permalink) |
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Stand doch mal in den News, dass nur zwei Codezeilen benötigt werden, um Zivilisten und Tiere in die Mission einzubauen
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13.02.2009, 19:22 | #1643 (permalink) |
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?????? Wie darf ich das jetzt verstehen, soll Dual Core Minimum sein und gleichzeitig Arma ² kein Quad Core unterstürzen oder doch ? So hohe Anforderungen wären echt schei**... Dachte die optimieren die Engine und gleichzeit etwas Optisch erweitern würde bei mir etwa die selben Anforderungen ergeben(ausgleichen) wie bei den relativ schlechten Arma I. Soll heißen wenn Arma I gut läuft muss Amra II auch noch gut laufen (bei gleichen Einstelungen wohl gemerkt!) !?!?! |
13.02.2009, 20:04 | #1644 (permalink) |
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Jup! Das ist da einzige, was auch mich bei der Grafik richtig stört. Bei den kurzen Grasvarianten mag das ja zu verschmerzen sein, aber bei den vielen langen Stohbüscheln die BIS offensichtlich wieder eingebaut hat, verschwinden dann vorher gut sichtbare Objekte und Gegner beim näherkommen plötzlich wieder im Gestrüpp. Naja, muss halt ein setterrainGrid 0.195 in die config. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das im Editor ganz einfach über 'ne entsprechende Logic geregelt werden kann. Bestätigt isses ja.
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BUMM - Aua! |
14.02.2009, 02:11 | #1646 (permalink) |
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OK, der setTerrainGrid kommt genauer gesagt nicht in eine Config, aber es gibt mehrere Möglichkeiten:
Wenn Du 'ne eigene Mission erstellst, kann der setTerrainGrid Befehl einfach in die Init.sqf oder in eine Initialisierungszeile einer Enheit. Du könntest zum Beispiel auch kleine Scripts mit verschiedenen Werten machen und dazu Actionmenueinträge. Der Wert 50 ist der Ausgangswert, da ist kein Gras vorhanen. Wenn du den Ausgangswert und die folgenden Werte jeweils durch zwei teilst bekommst Du immer mehr Gras zu sehen. Bei 25 also etwas Gras , bei 12.5 mehr Gras, bei 6.25 viel Gras, usw. Man kann statt setTerrainGrid zu benutzen auch die config.cpp einer Insel bearbeiten. Da gibt es ziemlich am Angfang eine Stelle die sieht so aus: Code:
clutterGrid = 1.11; clutterDist = 210; noDetailDist = 120; fullDetailDist = 10; minTreesInForestSquare = 4; minRocksInRockSquare = 2;
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BUMM - Aua! |
14.02.2009, 03:22 | #1647 (permalink) |
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Dank dir. Werde ich mal ausprobieren. Habe langes Gras aktiviert, allerdings ne low-shader-Variante extra langes Gras aus dem Addonordner vom Xam-Mod, und natürlich die hotfix.pbo vom orig Arma raus. Hat dieselbe Performance wie der legogrüne Golfrasen vom aktuellen Arma.
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14.02.2009, 11:14 | #1648 (permalink) |
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Update: BMP-2, BM-13 Stalinorgel/Katiusha und BRDM hinzugefügt
Ich vermisse ja schmerzlich den Apache Den gibts bei ArmA1 ja auch nur in der hässlichen OFP Version Flugzeuge: Su-25 Frogfoot F35B Joint Strike Fighter STOVL AV-8 Harrier V-22 Osprey A10 Thunderbolt C-130J Hercules MQ-9 Predator B AN-2 Doppeldecker Hubschrauber: MH-60S Seaknight UH-1Y Huey KA - 52 Aligator KA - 50 Hokum Mi 24 - Hind AH-1Z Viper Mi 17 Panzer: M1A2 Tusk T90 T72 Luftabwehrpanzer: 2K22M Tunguska M163 Vulcan Air Defense System Schützenpanzer: BMP-2 BMP-3 BRDM BTR-90 AAV - Amphibious Assault Vehicle M113 Stryker Armored Vehicle LAV-25 (Light Armored Vehicle) Fahrzeuge: Avenger BM-13 Stalinorgel/Katiusha Humvee Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR) GAZ-3937 Vodnik Kamaz Truck PV3S Mountainbike VW Golf Geändert von Dawnrazor666 (14.02.2009 um 11:21 Uhr). |
14.02.2009, 11:22 | #1649 (permalink) |
Gast
Beiträge: n/a
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Flugzeuge:
Su-25 Frogfoot F35B Joint Strike Fighter STOVL AV-8 Harrier V-22 Osprey A10 Thunderbolt C-130J Hercules MQ-9 Predator B AN-2 Doppeldecker Hubschrauber: MH-60S Seaknight UH-1Y Huey KA - 52 Aligator KA - 50 Hokum Mi 24 - Hind AH-1Z Viper Mi 17 Panzer: M1A2 Tusk T90 T72 Luftabwehrpanzer: 2K22M Tunguska M163 Vulcan Air Defense System Schützenpanzer: BMP-2 BMP-3 BRDM BTR-90 AAV - Amphibious Assault Vehicle M113 Stryker Armored Vehicle LAV-25 (Light Armored Vehicle) Fahrzeuge: Avenger Humvee Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR) GAZ-3937 Vodnik Kamaz Truck PV3S Mountainbike VW Golf UAZ (Panzerabwehr) Artellerie fehlt noch: Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21 MLRS Sowie sonstiges: unbemannte Drohnen Bigfoot Geändert von Raptor (14.02.2009 um 11:25 Uhr). |
14.02.2009, 12:38 | #1650 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 203
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Wusste garnicht dass man das Gras auch editieren kann. Probier ich auch mal aus.
Wieso schaft es BI nicht besseres, Detailierteres Terrain hinzubekommen. Just Cause 1 & 2 schafte dass auch (Avalanche Engine 1.0 / 2.0) bei großer Weitsicht.
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14.02.2009, 20:13 | #1651 (permalink) |
Meinst du mit "unbemannte Drohnen" das russische Pendant zu dem MQ-9 Predator? Denn der Predator ist ja schon in der Liste, aber wird es eine russische Drohne geben? USMC: Flugzeuge: F35B Joint Strike Fighter STOVL AV-8 Harrier V-22 Osprey A10 Thunderbolt C-130J Hercules MQ-9 Predator B Hubschrauber: MH-60S Seaknight UH-1Y Huey AH-1Z Viper Kampfpanzer: M1A2 Tusk Schützenpanzer: AAV - Amphibious Assault Vehicle M113 Stryker Armored Vehicle LAV-25 (Light Armored Vehicle) Luftabwehrpanzer: M163 Vulcan Air Defense System Fahrzeuge: Avenger Humvee Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR) Artellerie: MLRS Russen: Flugzeuge: Su-25 Frogfoot Hubschrauber: KA - 52 Aligator KA - 50 Hokum Mi 24 - Hind Mi 17 Kampfpanzer: T90 T72 Schützenpanzer: BMP-2 BMP-3 BRDM BTR-90 Luftabwehrpanzer: 2K22M Tunguska Fahrzeuge: GAZ-3937 Vodnik Kamaz Truck UAZ URAL Artellerie: Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21 ChDKZ: Hubschrauber: Mi 17 Kampfpanzer: T72 Schützenpanzer: BMP-2 BRDM Fahrzeuge: UAZ URAL Artellerie: Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21 Zivil: Flugzeuge: AN-2 Doppeldecker Fahrzeuge: PV3S Mountainbike VW Golf Lada Pickup (Model?) Pkw (Model?) Traktor Gesamt: Flugzeuge: Su-25 Frogfoot F35B Joint Strike Fighter STOVL AV-8 Harrier V-22 Osprey A10 Thunderbolt C-130J Hercules MQ-9 Predator B AN-2 Doppeldecker Hubschrauber: MH-60S Seaknight UH-1Y Huey KA - 52 Aligator KA - 50 Hokum Mi 24 - Hind AH-1Z Viper Mi 17 Kampfpanzer: M1A2 Tusk T90 T72 Luftabwehrpanzer: 2K22M Tunguska M163 Vulcan Air Defense System Schützenpanzer: BMP-2 BMP-3 BRDM BTR-90 AAV - Amphibious Assault Vehicle M113 Stryker Armored Vehicle LAV-25 (Light Armored Vehicle) Fahrzeuge: Avenger Humvee Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR) GAZ-3937 Vodnik Kamaz Truck PV3S Mountainbike VW Golf UAZ URAL Lada Pickup (Model?) Pkw (Model?) Traktor Artellerie: Katjuscha (Stalinorgel) -> BM-21 MLRS EDIT: Habe die Liste mal verändert, teilweise ein bischen spekuliert. Bitte korrigieren oder ergänzen! Geändert von [UKF] John R. (14.02.2009 um 21:24 Uhr). |
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15.02.2009, 12:40 | #1653 (permalink) |
Ja die Russen werden was moderneres habe, die Stalinorgel ist eher ein Platzhalter bis der genaue Typ bekannt wird. Immerhin haben die Russen 2 Mehrfachraketenwerfer die beide 2008 in Südossetien eingesetzt wurden, mal sehen für welchen BIS sich entschieden hat, wahrscheinlich den Smertsch.
Bigfoot ist noch nicht bestätigt und wenn dann muss er schon als Vehikel im Editor zu finden sein |
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15.02.2009, 17:04 | #1654 (permalink) |
Seit wann ist denn bitte der BM-21 die Stalinorgel?....
Stalinorgel wurde der Katjuscha-Raketenwerfer von deutschen Landsern im 2ten Weltkrieg genannt... also völlig andere Epoche. Und ich vermute einfach mal der BM-21 wurde nach Stalins Tod eingeführt . Btw. An wen muss ich mich wenden, wenn ich meinen Namen abändern will?..In meiner Hast habe ich ein "g" vergessen . |
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15.02.2009, 17:29 | #1656 (permalink) |
Oh ja du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist der BM-21 Grad und nicht DIE Stalinorgel.
USMC: Flugzeuge: F35B Joint Strike Fighter STOVL AV-8 Harrier V-22 Osprey A10 Thunderbolt C-130J Hercules MQ-9 Predator B Hubschrauber: MH-60S Seaknight UH-1Y Huey AH-1Z Viper Kampfpanzer: M1A2 Tusk Schützenpanzer: AAV - Amphibious Assault Vehicle M113 Stryker Armored Vehicle LAV-25 (Light Armored Vehicle) Luftabwehrpanzer: M163 Vulcan Air Defense System Fahrzeuge: Avenger Humvee Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR) Artellerie: MLRS Russen: Flugzeuge: Su-25 Frogfoot Hubschrauber: KA - 52 Aligator KA - 50 Hokum Mi 24 - Hind Mi 17 Kampfpanzer: T90 T72 Schützenpanzer: BMP-2 BMP-3 BRDM BTR-90 Luftabwehrpanzer: 2K22M Tunguska Fahrzeuge: GAZ-3937 Vodnik Kamaz Truck UAZ URAL Artellerie: ? ChDKZ: Hubschrauber: Mi 17 Kampfpanzer: T72 Schützenpanzer: BMP-2 BRDM Fahrzeuge: UAZ URAL Artellerie: BM-21 (9K51 Grad) Zivil: Flugzeuge: AN-2 Doppeldecker Fahrzeuge: PV3S Mountainbike VW Golf Lada Pickup (Model?) Pkw (Model?) Traktor Gesamt: Flugzeuge: Su-25 Frogfoot F35B Joint Strike Fighter STOVL AV-8 Harrier V-22 Osprey A10 Thunderbolt C-130J Hercules MQ-9 Predator B AN-2 Doppeldecker Hubschrauber: MH-60S Seaknight UH-1Y Huey KA - 52 Aligator KA - 50 Hokum Mi 24 - Hind AH-1Z Viper Mi 17 Kampfpanzer: M1A2 Tusk T90 T72 Luftabwehrpanzer: 2K22M Tunguska M163 Vulcan Air Defense System Schützenpanzer: BMP-2 BMP-3 BRDM BTR-90 AAV - Amphibious Assault Vehicle M113 Stryker Armored Vehicle LAV-25 (Light Armored Vehicle) Fahrzeuge: Avenger Humvee Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR) GAZ-3937 Vodnik Kamaz Truck PV3S Mountainbike VW Golf UAZ URAL Lada Pickup (Model?) Pkw (Model?) Traktor Artellerie: BM-21 (9K51 Grad) MLRS |
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15.02.2009, 20:40 | #1657 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
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Weil Chruschtschowklavier hört sich scheisse an. Wenn's viele Rohre hat und Raketen raus kommen, isses halt 'ne Stalinorgel. Da weiss halt jeder sofort, was gemeint ist. Ein Reiskocher bleibt ja auch ein Reiskocher, egal ob von Suzuki oder Honda.
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BUMM - Aua! |
16.02.2009, 15:00 | #1658 (permalink) |
Das würd ich gelten lassen wenns der offizelle Name wäre... aber nachdem es es "Kosename" von deutschen Landsern war/ist...wird der Name beim BM-21 völlig aus dem Kontext gerissen^^.
Du nennst einen Leo 2A5 auch nicht Königstiger nur weil vlt mal Kraus-Maffei ein paar Teile produziert hat, oder? Naja ist eigentlich auch Wurst^^ |
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18.02.2009, 10:43 | #1659 (permalink) |
Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 13
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Bigfoot
"Bigfoot ist noch nicht bestätigt und wenn dann muss er schon als Vehikel im Editor zu finden sein"
Mhh auf der offiziellen Arma2 Seite wird der aber bei den Zivilisten erwähnt Nimmt mich wunder, was man mit diesem Bigfoot machen kann. Läuft dann der einfach irgendwo auf der Insel rum und man trifft ihn dort dann per Zufall? Ich glaube Arma 2 wird das, was Arma 1 hätte werden sollen. Ich freu mich drauf.
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Arma 2, wann kommst du? |
18.02.2009, 11:32 | #1660 (permalink) |
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Beiträge: 3.013
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Bigfoot ist bestimmt ein Hobbit mit "Tarnkappen" Ghillie-Suit
Von den großen Füssen würde es passen, und zottig sieht es dann auch aus.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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