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Alt 04.12.2008, 16:00   #1361 (permalink)
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Innovativ wäre für mich eine wirklich beeindruckende Verbesserung der KI. Denn wenn die sich in ihrem Verhalten verändert. Ändert sich auch das Spielen. Dann müssen die in ArmA geschulten Taktiken angepasst werden und neue Strategien ersonnen werden. Das hätte einen großen Reiz. Es ist sicher zu wenig, wenn alles nur hübscher aussieht und in einem herbstlichen Wald spielt.
Inwieweit die Rollenspielelemente zum großen Aha-Erlebnis werden, kann ich nicht einschätzen. Aber ein Must-Have-Element wird es wahrscheinlich nicht werden.

Und ich habe auch den Eindruck, dass ArmA2 schon jetzt mit dermaßen vielen falschen Erwartungen angereichert ist, dass es nur die Fronten weiter verhärten wird.
Ich sehe jetzt schon die, "habe ich doch geahnt, immer noch der gleiche Mist" und "die haben nichts gelernt" usw.

ArmA2 ist im Prinzip fertig. Dieses "Wünsch-mir-noch" kann man sich also eigentlich schenken. Jetzt gilt es zu warten, was sie uns verkaufen wollen. Und ob es uns Spaß macht. Es wird sicher nicht schlechter werden als ArmA1, aber es wird sicher nicht so gut, dass die ArmA1-Enttäuschten überzeugt wären.

Aber was sehen wir an GTA4? Auch andere Spieleschmieden können einen Verkaufsstart versauen.

Wer jetzt also große Zweifel an den Fähigkeiten von BIS hat und ArmA2 nichts zutraut, tut allen anderen einen großen gefallen, das Spiel nicht zu kaufen und hier nicht ihre Gedanken monatelang breitzutreten.
Buccs ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:06   #1362 (permalink)
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Warum so kompliziert?

Eigentlich haben die alten ofp Hase ein verbessertes ofp erwartet und ein verbugtes liebloses Game mit gepimpter GFX bekommen.

Viel muss ArmA2 eigentlich nicht bringen nur die alten tugenden ausbauen und fertig
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Termi ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:10   #1363 (permalink)
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Wer bis jetzt (oder ab jetzt) mit ArmA zufrieden ist bzw. sich sagt: "Augen zu und durch, der Spaß überwiegt" wird imho mit ArmA2 mehr als zufrieden sein.

Wer ArmA immer noch unspielbar und blöd findet, der hat imho auch keine Freude an ArmA2.

Vom Schritt OFP zu ArmA2 kann ich nichts sagen. Dafür sind beide Spiele zu verschieden. Gelingt es ArmA2 eine ähnliche Athmo aufzubauen, werden sicher auch alte OFPler ihre Freude haben.

Die Comm. hat viele Vorschläge bei BIS eingereicht, von denen einige im Spiel enthalten, einige nachgereicht und einige unmöglich umzusetzen sein werden. Ich finde ungeachtet des noch anstehenden Releases, dass hier der zukünftige Käufer weit mehr eingebunden wurde, als in irgend einem anderen Spiel.

Das ist grundsätzlich positiv. Ob es im Ergebnis dann die ungefähren Erwartungen erfüllt, bleibt abzuwarten. ArmA ist dann Geschichte und Optimisten schauen nach vorn.
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Alt 04.12.2008, 16:16   #1364 (permalink)
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Klar, ein verbessertes OFP + Wackelantenne, Klappspiegel, animiertes Handschuhfach für die Karte + skalierbare Schußposition inkl. Auf den Zehenspitzen stehen und um die Ecke zielen + realistisches Schadensmodell an Fahrzeugen und Gebäuden + Schlamm am Auto und am besten auch an der Kleidung + realistische, aber ganz einfache Helisteuerung usw.
Aber ja nicht höhere Hardwareanforderungen. Dazu soll es schön die blöde Masse CS-Player raushalten, aber gleichzeitig viele neue Spieler ansprechen.

Ich bin auch schon ganz gespannt, was das für ein Spiel sein wird.

Geändert von Buccs (04.12.2008 um 16:19 Uhr).
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Alt 04.12.2008, 16:21   #1365 (permalink)
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Zitat von [UKF] John R. Beitrag anzeigen

Für CTF bräuchte ich auch kein VBS

Alle Spielmody außer Coop und ggf. SP wenn das Missionsdesign stimmt würde ich lieber mit einem anderem Spiel spielen.

Ich wünsch echt schon mal viel Spass damit und das ihr den Preis nicht bereuen werdet.
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Lester ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:21   #1366 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Wer bis jetzt (oder ab jetzt) mit ArmA zufrieden ist bzw. sich sagt: "Augen zu und durch, der Spaß überwiegt" wird imho mit ArmA2 mehr als zufrieden sein.

Und wenn wir alle ganz artig sind und für BIS ne Kerze im Dom anzünden, gibt es vielleicht sogar nen Linuxdedi zum Release und nicht erst beim 4. Patch dazu


Klar macht ArmA Spaß. Aber es ginge verfluchtnochmal viel besser wenn sich ein gewisses Programmierteam zwischendurch mal nen Kopf machen würde was sie überhaupt erreichen wollen!

Wir als Spieler werden mit Massen von Eventualitäten und Workarounds überschüttet, dürfen aber keine Forderungen stellen, bzw. dem Ärger keine Luft machen den man mit diesem teils immernoch sehr unausgegoreren Spiel zwangsläufig hat.


Gestern erst haben wir "versucht" eine Map auf unserem Dedi (Windoof) zu testen.
Addons waren alle drauf, Mission ebenso - sollte man davon ausgehen das alles funzt oder?
Pustekuchen. Nach einer Stunde hin&her mit dem ftp, Queens Gambit scheisse aus der Mission.sqm rauslöschen die gar nciht verbaut war, und mehrmaliger Kontrolle ob jeder die richtigen Addons hat, hab ich die Session dann von meinem eigenen Hoschi gehostet - und siehe da - es ging auf Anhieb.

Und das ist nur ein klitschkokleiner Teil der Ärgernisse die jeden ArmA Spieler begleiten!


Klar kommt man irgendwie drum herum ... aber WIE
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burns ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:29   #1367 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Queens Gambit scheisse aus der Mission.sqm rauslöschen die gar nciht verbaut war, und mehrmaliger Kontrolle ob jeder die richtigen Addons hat, hab ich die Session dann von meinem eigenen Hoschi gehostet - und siehe da - es ging auf Anhieb.

Wir haben keine Sorgen mit nem Windows-Dedy, der macht immer was er soll (sogar inkl. QG und geprüfte Fremdaddons).
Zumal QG sich wohl auch kaum selber in die Mission "verbaut" hat ... da war der Missionsbuilder dran schuld weil er mal eben was aus QG probiert hat.
Wer damit nicht umgehen kann sollte es halt durch Erfahrung lernen, abgesehen davon das nen QG-Boykott um jeden Preis auch etwas fraglich ist.
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Lester ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:36   #1368 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Alle Spielmody außer Coop und ggf. SP wenn das Missionsdesign stimmt würde ich lieber mit einem anderem Spiel spielen.

Ich wünsch echt schon mal viel Spass damit und das ihr den Preis nicht bereuen werdet.

Hätte ich nicht schon mit Leuten gesprochen die der Meinung waren das sich das Geld für VBS2 gelohnt hat, nicht so viele Videos etc gesehen hätte und nicht genau wüsste das VBS2 für unsere Trainingseinheiten genau das richtige ist, dann würdest du mich mit deinen Aussagen echt beunruhigen!


Zitat von burns Beitrag anzeigen


Gestern erst haben wir "versucht" eine Map auf unserem Dedi (Windoof) zu testen.
Addons waren alle drauf, Mission ebenso - sollte man davon ausgehen das alles funzt oder?
Pustekuchen. Nach einer Stunde hin&her mit dem ftp, Queens Gambit scheisse aus der Mission.sqm rauslöschen die gar nciht verbaut war, und mehrmaliger Kontrolle ob jeder die richtigen Addons hat, hab ich die Session dann von meinem eigenen Hoschi gehostet - und siehe da - es ging auf Anhieb.

Und das ist nur ein klitschkokleiner Teil der Ärgernisse die jeden ArmA Spieler begleiten!


Klar kommt man irgendwie drum herum ... aber WIE

Diese Problem hatten wir ohne Ende! Wir haben uns Clanintern eine Mod zusammengestellt die aus zahlreichen Addons besteht! Über 3GB! Die Mod haben wir in mehrere Ordner unterteilt (inseln, misc, mod etc). Erst als wir alle die gleiche Reihenfolge der angegebenen Ordner in der ArmA-Verknüpfung hatten, also -mod=@inseln;@misc; etc., hörten diese Probleme auf, jetzt haben wir nur noch ab und an Probleme mit den Addons in der mission.sqm die jedoch nicht auf der Karte verbaut wurden.
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salutierend

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[UKF] John R. ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:40   #1369 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Klar kommt man irgendwie drum herum ... aber WIE

DAS ist der MASTERPLAN.

Am Ende, wenn die Menschheit in Ihrer Borniertheit verglüht, triumphiert der Leid geplagte ArmA-Spieler!

Natürlich hätte viel nicht so sein dürfen, anders gestaltet, anders geändert.

Nun kanns nicht mehr geändert werden und da das der ArmA2-Wartesaal ist .... Was solls? Irgendwann erinnert sich kein Mensch mehr an uns.


@John

Eine meiner obersten Support-Regel: Richtige Addon-Reihenfolge beachten!

Ich weiß, dass man diese erst mal selbst herausfinden muss. Iss scho blöd...

Hier bin ich echt mal gespannt, wie das in ArmA2 gelöst wird. Wenn es gelöst wird.
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Geändert von Blackland (04.12.2008 um 16:44 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:51   #1370 (permalink)
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so mal wieder neuregistriert...
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meine wünsche zu armaII...
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a) nicht mehr komplett am vorhandenen &quot;hardwarebestand&quot; vorbeidesignen... sprich eine &quot;insel&quot;, die auch auf aktuellen rechnern halbwegs läuft (wäre ja mal ein verkaufsargument). aus den verlautbarungen aus dem hause BIS scheint da ja auch was passiert zu sein - sprich etwas performantere vegetationsdarstellung, weg von &quot;gross&quot;-städten (mit denen die ki eh nichts anzufangen wusste) hin zu einer stimmigeren spielwelt
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ich hab mal extra &quot;vorbeidesignen&quot; als ausdruck gewählt, da die eigentliche arma engine ja durchaus mehr bringen kann, als die vorherige version. schön zu sehen an ace-malden,everon etc. hatte ich auch mal im BIS forum gepostet; dabei denke ich, dass wenn BIS etwas weniger gigantomanie (vom inseldesign) an den tag gelegt hätten, viele performance probleme gar nicht zur diskussion gestanden hätten... und mal ehrlich...waren die alten inseln, vom umfang her gesehen, wirklich zu klein?
.
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b) bessere KI... scheint ja auch in angriff genommen worden zu sein. wobei halt einige grenzen wahrscheinlich durch das animations-system gegeben sind. damit will ich sagen, die ultra-quirligen nahkämpfer werden die virtuellen kameraden wohl nie werden, aber wenn sie schon ein wenig mehr an situationsverständnis an den tag legen würden... wäre ich mehr als glücklich
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gerade zu euphorisch würde es mich stimmen, wenn es noch ein paar spezielle ki-routinen je nach fahrzeuggattung geben würde. dann würden panzer vielleicht nicht mehr in der identitätskrise verbleiben müssen - und die ganze zeit mittelalterliche reiter imitieren... attacke... und mit gesenkten lanzen auf den feind ....aarghs
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aber das hauptaugenmerk wäre halt die fussgänger-simulation bei den ki verbesserungen für mich
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vielleicht noch ein tacken bei hubschraubern. die spieler-steuerung lässt mich kalt... kompliziert hin oder her... ist mir recht egal... aber das die ki regelmässig zum kamikaze bomber mutiert, das würde mich mir &quot;anders&quot; wünschen in armaII...

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momentan find ich es einfach unschön wenn spielszenen wie folgende entstehen...
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1.da kommt die luftunterstützung... *hämisch grins*
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2. da ist die wand! (hügel, haus, baum was auch immer)
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3. totalschaden...
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alles andere... ob da die richtigen schrauben an der richtigen stelle sind (ich weiss, da bin ich banause... solange das halbwegs wie ein abrahams (abrams?!) oder t80 aussieht...ok... sollte halt nicht wie ein lila pony aussehen), das herbslaub physikalisch korrekt nach windstössen (wind?) zu bogen segelt, ein tritt in die pfütze nachvollziehbare wellen schlägt... mein gott... es ist ein spiel... es sollte spielbar sein auf den rechnern die 2008/2009 verfügbar sind (mit mehr als 20fps in dichten wäldern *lach*)... es ist nicht wirklichkeit 2.0 sondern armaII.
.
.
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zudem war das flugverhalten der libellen schon recht realistisch in arma1, wenn BIS bei den hasen und wildschweinen entsprechend nachlegt, was will man denn dann noch mehr? ...vielleicht doch endlich die vbs1 schafe?

Geändert von r2101 (04.12.2008 um 17:01 Uhr). Grund: wo sind meine absätze geblieben?!
r2101 ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:52   #1371 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wir haben keine Sorgen mit nem Windows-Dedy, der macht immer was er soll (sogar inkl. QG und geprüfte Fremdaddons).
Zumal QG sich wohl auch kaum selber in die Mission "verbaut" hat ... da war der Missionsbuilder dran schuld weil er mal eben was aus QG probiert hat.
Wer damit nicht umgehen kann sollte es halt durch Erfahrung lernen, abgesehen davon das nen QG-Boykott um jeden Preis auch etwas fraglich ist.

Nein, nein, nein, nein....
Du als erfahrener User ... ich halts im Kopf nicht aus.


Queens Gambit legt 4 oder 5 Addons in den normalen Addons Ordner, die werden also immer mitgeladen.
Dirtyharry hat definitiv keine QG Objekte auf Avgani verbaut - das glaube ich ihm, und das erscheint mir auch deswegen plausibel weil sich QG* auch bei mir schon in Missionen reingeschrieb, wo es absolut nichts verloren hatte.

*desert2 im gestrigen Fall, habe aber auch schon Hilux gesehen.

Ist aber immerwieder schön für solche Beobachtungen als Unwissend hingestellt zu werden


QG Boykott hin oder her - mittlerweile hat es jeder der´s will - lohnt also nit weiter drüber zu reden.




edit:
Zitat:

Grund: wo sind meine absätze geblieben?!

Selbe Problem wie bei Cliff,
InetExplorer auf höchster Sicherheitseinstellung?
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burns ist offline  
Alt 04.12.2008, 16:59   #1372 (permalink)
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4Players.de - Thema anzeigen - Grand Theft Auto IV <---- kann man nur hoffen das uns das bei arma2 erspart bleibt und das sich die lange warterei bis nächstes jahr auch lohnt.
die treiben noch die letzten pcgamer in die virtuellen konsolenwelten . hab mir dieses jahr nicht ein pc-spiel gekauft .
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Tekken680 ist offline  
Alt 04.12.2008, 17:04   #1373 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen


Selbe Problem wie bei Cliff,
InetExplorer auf höchster Sicherheitseinstellung?


feuerfuchs *sigh*...
r2101 ist offline  
Alt 04.12.2008, 17:24   #1374 (permalink)
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Zitat von r2101 Beitrag anzeigen

feuerfuchs *sigh*...

hm, dann bitte einmal in folgendem Thread melden samt Fehlerbeschreibung, Browserversion, etc.

Unzufriedenheiten
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burns ist offline  
Alt 04.12.2008, 17:26   #1375 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Klar, ein verbessertes OFP + Wackelantenne, Klappspiegel, animiertes Handschuhfach für die Karte + skalierbare Schußposition inkl. Auf den Zehenspitzen stehen und um die Ecke zielen + realistisches Schadensmodell an Fahrzeugen und Gebäuden + Schlamm am Auto und am besten auch an der Kleidung + realistische, aber ganz einfache Helisteuerung usw.
Aber ja nicht höhere Hardwareanforderungen. Dazu soll es schön die blöde Masse CS-Player raushalten, aber gleichzeitig viele neue Spieler ansprechen.

Ich bin auch schon ganz gespannt, was das für ein Spiel sein wird.

dem kann ich nur zustimmen. viele sind etwas weltfremd. und wie blackland schon sagte BIS geht wirklich als eine der wenigen studios auf die wünsche der spieler ein, man sollte das nie ausser acht lassen !!

und wo bekommt man schon angepasste software für schlappe 40 € ????

nirgends !!
hammergut ist offline  
Alt 04.12.2008, 17:50   #1376 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

dem kann ich nur zustimmen. viele sind etwas weltfremd. und wie blackland schon sagte BIS geht wirklich als eine der wenigen studios auf die wünsche der spieler ein, man sollte das nie ausser acht lassen !!

und wo bekommt man schon angepasste software für schlappe 40 € ????

nirgends !!

Blacky meint ArmA2 und das ist noch Zukunft.
ArmA1 wie du schon mitbekommen hast wurden wir alle verarsch (ausser du )
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Termi ist offline  
Alt 04.12.2008, 18:40   #1377 (permalink)
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Termi wie auch bei:

Blödelfield --> alles nach 1
Crisys
Farcry 2
COD5
.
.
.
Was das angeht, spielen die halt in der oberen Liga mit.
Da soll mal einer behaupten BIS wäre kein Globalplayer ;-)
MCPXXL ist offline  
Alt 04.12.2008, 18:45   #1378 (permalink)
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Zitat:

ich kann diese disharmonischen schwingungen in diesem thread nicht nachvollziehen.

OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!


Geil, wir tauschen wieder unsere allseits bekannten Standpunkte aus :-)

Bin auch gleich wieder dabei....
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 04.12.2008, 18:45   #1379 (permalink)
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Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

Termi wie auch bei:

Blödelfield --> alles nach 1
Crisys
Farcry 2
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.
.
.
Was das angeht, spielen die halt in der oberen Liga mit.
Da soll mal einer behaupten BIS wäre kein Globalplayer ;-)

LOL, stimmt in der Disziplin sind sie ganz weit oben
quasi ein innovatives Ost-Block-Unternehmen welches anschluss nach dem Westen sucht
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Termi ist offline  
Alt 04.12.2008, 19:36   #1380 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Toll.....von den 50€ hät ich 2 Monate tanken fahren können und hätte mehr Spaß gehabt als mit dem Spiel !!!!

Dann das nächste Mal eben vorher im Gameshop ausleihen, antesten und zurückgeben - fertisch...
realplayer ist offline  
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