Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 13:42   #1161 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich dachte immer das gerade die Shader-ALUs für die Berechnungen mit CUDA herhalten müssen? Insofern frag ich mich was passiert, wenn ich gleichzeitig noch CG (HLSL) durchpumpe.

@Engine: Wenn die plattformunabhängig ist, hat die dann gesplittete Renderpfade für D3D und OGL, oder bietet die nur OGL?


Hast recht er machts über die ALUs
heise resale - 16.06.08 - Nvidia kratzt mit neuen Grafik- und Compute-Prozessoren an der TFLOPS-Schallmauer
ich nehm das wieder wieder zuück

DirectX oder OpenGL:
Beide

Guckst du hier:
Rendering
General

* Rendering is based on highly expanded and optimized OGRE engine
* Multiple API render:
o Direct3D 9
o OpenGL
* Shader model 3.0 support
* HLSL, GLSL and CG shader support
* Wide range of supported video cards, including cards without shader support and integrated cards
* Fixed pipeline support
* Procedural shader compilation for maximum performance
* Auto detection of GPU capabilities
* Support for three different fundamental light source types:
o Directional
o Omni
o Spot
* Opportunity to limit the version of shaders
* Full screen antialiasing
* Render-To-Texture tools, allowing real-time dynamic reflections
* Different texture formats support (PNG, JPEG, TGA, HDR, BMP, PSD and DDS), including formats like 1D textures, volumetric textures, cubemaps and compressed

Quelle:
NeoAxis Engine Features | www.neoaxisgroup.com
__________________
Termi ist offline  
Alt 24.11.2008, 14:54   #1162 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Und ihr meint nicht das ihr "etwas reichlich" OT geworden seid ?


Wen interessieren denn bitte andere Engines wenn die in der Gesamtheit nicht das bringen was die ArmA Engine kann ?
Sowas ist dann nicht mehr vergleichbar und somit von obsolete und selbst wenn jemand den Stein der Waisen hätte, so muß das Ding dann noch mi all den anderen Modellen usw.- gefüttert werden.

Spätestens bei der KI dürftet ihr sicherlich massive Probleme haben die "nur" auf ein Arma-Niveau zu wuppen, dann nützen Ragdoll und anderer wenn auch wünschenswerter "Spielkram" auch nicht mehr viel.
Von der Scriptingengine die bei ArmA noch mit drin ist red ich da gar nicht erst.


Man kann vieles in einer kleinen kontollierten Umgebung machen, das nützt aber alles nichts, wenn die Gesamtheit nicht ansatzweise großflächig Coop-tauglich ist.


Die Summe der Möglichkeiten der ArmA-Engine (auch wenn uns so einiges noch fehlt oder teilweise deutlich besser sein könnte) ist bislang einfach ungeschlagen, das ist Fakt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 24.11.2008, 15:19   #1163 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das bestreitet doch niemand Lester - also ich tu's nicht. Ich liebe BIS noch immer für ihr (vermutlich) einzigartiges CLOD-Rendering. Aber nachdem die das Depth-of-Field in ArmA wohl 1 zu 1 aus dem GPU-Gems entnommen haben (inklusive Aliasing-Effekten), sind sie schlicht keine Gralshüter mehr. Deswegen solltef eine Debatte links und rechts an Prag vorbei nicht unerwünscht sein.

Du hast aber recht, es ist tatsächlich reichlich Off-Topic, insofern denke ich wird's vllt interessant so etwas noch mit in die "Bastelecke" aufzunehmen...paar Labereien um das Thema interessieren mich schon. Und Gedankenaustausch zum Thema ist immer nett, weil die Branche Ihre Geheimnisse hütet, wie der Orang sein Utan. Ausser ATI und NVIDIA die labern immer frei raus und werfen mit Sourcen um sich
flickflack ist offline  
Alt 24.11.2008, 17:59   #1164 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Ja, was ist denn nun mit den unzerstörbaren Hubschraubern? Bleibt das gummiartige Einschlagerlebnis bei ArmA2 erhalten?
realplayer ist offline  
Alt 24.11.2008, 19:10   #1165 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Ja, was ist denn nun mit den unzerstörbaren Hubschraubern? Bleibt das gummiartige Einschlagerlebnis bei ArmA2 erhalten?

Ja was ist denn nun mit dem neuen BMW-Coupe, der nächstes Jahr auf den Markt kommt und noch niemand gefahren hat?

Mensch realplayer, woher soll denn das hier irgendwer wissen???
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (24.11.2008 um 19:13 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 24.11.2008, 22:11   #1166 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Bei einer Wand (maximal 8 Polygone) und einer KE-Wirkung wäre es also relativ einfach, aber was passiert wenn die Wand jetzt so zerschossen worden ist, dass lauter neue kleinere Modelle - die Bruchstücke - entstehen? Oder wenn eine tragende Wand getroffen wird? Auf jedes vorhandene oder neu entstehende muss Physik angewandt werden, damit's ordentlich fällt.

Man muss unmittelbare und mittelbare Auswirkungen unterscheiden und entsprechend CPU-Zeit zuweisen. Kollision ist unmittelbar und muss "sofort" berechnet und dargestellt werden. Die Veränderung einer Statik ist mittelbar, der Einsturz kann ein paar Millisekunden warten.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 25.11.2008, 07:19   #1167 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Du sprichst von prioritäten Inno
__________________
Termi ist offline  
Alt 25.11.2008, 08:28   #1168 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ja was ist denn nun mit dem neuen BMW-Coupe, der nächstes Jahr auf den Markt kommt und noch niemand gefahren hat?

Mensch realplayer, woher soll denn das hier irgendwer wissen???

Naaa, ich dachte es hätte vielleicht einer irgendwo einen einschlagenden Hubschrauber auf den Vorabtrailern für ArmA2 erspäht.

So wie man erspäht hat, daß einige Hubschrauber wieder beim Flug recht motiviationslos in die Baumwipfel gestürzt sind...
realplayer ist offline  
Alt 25.11.2008, 12:22   #1169 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Naaa, ich dachte es hätte vielleicht einer irgendwo einen einschlagenden Hubschrauber auf den Vorabtrailern für ArmA2 erspäht....

Ja da ist auch einer der abtrudelt. Jedoch wurde vor der "kritischen Phase" diskret ein Schnitt gesetzt.

Es besteht also noch Hoffnung.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 25.11.2008, 12:38   #1170 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Laut Pacebo wird der auf ArmAII angekündigte Trailer länger sein und mehr enthalten, als der zur Zeit kursierende Trailer.
Da bin ich ja mal gespannt.
Buccs ist offline  
Alt 25.11.2008, 12:51   #1171 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Hat wer 'ne Ahnung ob das andere große Manko aus nicht Gunnerpositionen braten zu können im neuen Teil behoben worden ist? Ich meine jetzt wo im Laufen auch das Nachladen funktionuckelt, könnten die Chancen doch steigen oder?
flickflack ist offline  
Alt 25.11.2008, 14:03   #1172 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Hat wer 'ne Ahnung ob das andere große Manko aus nicht Gunnerpositionen braten zu können im neuen Teil behoben worden ist? Ich meine jetzt wo im Laufen auch das Nachladen funktionuckelt, könnten die Chancen doch steigen oder?

Wenn Du damit meinst das man nicht aus vorbestimmten Positionen (Turrets) womöglich frei beweglich aus einer beliebigen Position aus dem Fahrzeug schießen kann, möchte ich da ein riesengroßes UNWAHRSCHEINLICH prophezeihen.

Ich denke mal wir können uns schon verdammt glücklich schätzen wenn BIS uns Befehle zum Turretbezogenen Waffenwechsel spendiert.

Vielleicht findet ja auch der eine oder andere VBS2 Command seinen Weg nach ArmA2 womit man sowas dann womöglich ruckelfrei MP-tauglich realisieren könnte, schließlich sollen ja lt. GC Interview etliche neue Befehle hinzukommen.
Hoffentlich ist da genau das richtige dabei.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.11.2008, 14:40   #1173 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wenn Du damit meinst das man nicht aus vorbestimmten Positionen (Turrets) womöglich frei beweglich aus einer beliebigen Position aus dem Fahrzeug schießen kann, möchte ich da ein riesengroßes UNWAHRSCHEINLICH prophezeihen...

Wenn das gemeint ist: NEIN.

Wurde doch schon gesagt und ich glaube auch nicht, dass es noch geändert wird.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 25.11.2008, 14:58   #1174 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Mir würde schon reichen, wenn ich bspw. von den LB-Bänken runterballern könnte. Also _nicht_ freibegehbare Fahrzeuge und _nicht_ freies Schießen auf Fahrzeugen - damit kann ich leben.

Bei der beispielhaften "Bankidee" hätte ich vermutet, es wurde schon Vorarbeit im letzten Patch geleistet, da jetzt von allen Positionen heraus die Kopfbewegungen im MP mitübertragen werden. Und wenn man jetzt im Laufen nachladen kann, dann ließe sich ja der Torso unabhägig animieren. Also könnte man spekulieren, dass anstelle von "nur Kopfbewegungen" auch die des Torsos mit übertragen werden, was ja dann wiederum schießen von Bänken ermöglichen sollte. Oder irre ich wiedermal?
flickflack ist offline  
Alt 25.11.2008, 15:28   #1175 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 214
Standard

Wo wir bei NVIDIA sind.

VBS 1.22 erschienen!!!!
NVIDIA PhysX wird nun unterstützt!!!!


NVIDIA PhysX is a powerful physics engine which enables real-time physics in leading edge PC and console games. When combined with CUDA-enabled GeForce GPUs, PhysX will deliver the computing horsepower necessary to enable true, advanced physics in the next generation of game titles.
BIA is currently working on PhysX-optimizing VBS2 to enable physic features such as creating rigid objects, chains, ropes and trailers. This process is still in prototype and implementation is limited in this release.

Current PhysX enabled VBS2 vehicles have a "X" at the beginning of their display name and at the end of their classname.
Some examples include:

X Freightliner FLD120
X M1151 HMMWV - M2
X M1151 HMMWV - Mk19
X Unimog U1700L
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline  
Alt 25.11.2008, 15:43   #1176 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

*totumfall*
__________________

burns ist offline  
Alt 25.11.2008, 15:57   #1177 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

Wo wir bei NVIDIA sind.

VBS 1.22 erschienen!!!!
NVIDIA PhysX wird nun unterstützt!!!!


NVIDIA PhysX is a powerful physics engine which enables real-time physics in leading edge PC and console games. When combined with CUDA-enabled GeForce GPUs, PhysX will deliver the computing horsepower necessary to enable true, advanced physics in the next generation of game titles.
BIA is currently working on PhysX-optimizing VBS2 to enable physic features such as creating rigid objects, chains, ropes and trailers. This process is still in prototype and implementation is limited in this release.

Current PhysX enabled VBS2 vehicles have a "X" at the beginning of their display name and at the end of their classname.
Some examples include:

X Freightliner FLD120
X M1151 HMMWV - M2
X M1151 HMMWV - Mk19
X Unimog U1700L

WOW, das haut mich um
Aber war das nicht immer so das die juten sachen in VBS kommen?
Sehr schade das es nicht bei " " genutzt wird
__________________
Termi ist offline  
Alt 25.11.2008, 15:59   #1178 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 214
Standard

Burniemann? Haste etwa eine ATI im Rechenknecht?


Vielleicht wurschteln die das ja noch in Arma2 rein.
Wer weiß.
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline  
Alt 25.11.2008, 16:06   #1179 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Na hoffentlich endet das dann nicht wie Crysis. Da geht's doch wohl auch so, dass DX10-Kartenbesitzer die DX10-Version spielen und die anderen die DX9-Version? Nicht das denn die Leute mit ATI-Karten hinten an stehen.
flickflack ist offline  
Alt 25.11.2008, 16:22   #1180 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Na hoffentlich endet das dann nicht wie Crysis. Da geht's doch wohl auch so, dass DX10-Kartenbesitzer die DX10-Version spielen und die anderen die DX9-Version? Nicht das denn die Leute mit ATI-Karten hinten an stehen.

Fallback wäre dann via CPU.
Wenn das dann als eigener Thread schön auf einer MuliCore CPU läuft....
Achhhh man wird doch noch träumen dürfen
__________________
Termi ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119