Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 23:31   #1121 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Habe ich da was übersehen, oder kommt in der bisher gezeigten Trailerversion die Sequenz mit den Gefangenen nicht vor?
Heißt das, dass der HD-Trailer noch mehr bereithält. Oder ist das Bild so mit reingerutscht?
Buccs ist offline  
Alt 21.11.2008, 23:54   #1122 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

PC Games - Bildergalerie: ArmA 2: Neue Screenshots zur Militär-Simulation Armed Assault 2 erschienen

Ist das erste Bild denn tatsächlich Arma?! Das sieht verdammt gut aus. Ich hab auf's erste Hinsehen nur zwei Personen erkannt, dann auf einmal drei und noch später vier. Ich hoffe die ganze Vegetation macht sich auch auf hohe Entfernung bemerkbar, ähnlich wie ihn Joint Operations, da sieht man eine Person fast nicht mehr, die sich ins Hohe Gras gelegt hat.
hypercop ist offline  
Alt 22.11.2008, 00:02   #1123 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Also doch eher hin zum "Mega-Hyper-ich-mach-alles-perfekt-und-jeden-recht-ultimativ"-Übergame ?

ArmA ist das in Summe gesehen flexibelste Game das es auf den Markt gibt und einige erwarten wirklich ernsthaft das eine Konkurenz aufbauen soll zu:
- bester U-Boot Simulator
- bester Schiffsimulator
- beste Flugsimulation
- bestes Autorennen
- perfekteste KI
- realistischstes "Alles"

Hallo ?!?

Wenn da mehr Realismus drinsteckt, dann kann man den wohl meistens auch kaum sehen,
die Klangqualität ist bei solchen Videos zumeist auch eher schlecht, was das Steuerungsverhalten oder gezielte Penetration angeht dürfte es ebenfalls schwer werden sowas am Video festzumachen.

Wenn nur eine Hand voll Kleinigkeiten besser simuliert wird, ist automatisch ArmA2 besser als ArmA1 und somit trifft die Aussage
"Most Realistic Military Simulation" mangels Konkurenz
doch voll und ganz zu.

jetzt verstehen auch wir beide uns
luemmel ist offline  
Alt 22.11.2008, 13:13   #1124 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von hypercop Beitrag anzeigen

PC Games - Bildergalerie: ArmA 2: Neue Screenshots zur Militär-Simulation Armed Assault 2 erschienen

Ist das erste Bild denn tatsächlich Arma?! Das sieht verdammt gut aus. Ich hab auf's erste Hinsehen nur zwei Personen erkannt, dann auf einmal drei und noch später vier. Ich hoffe die ganze Vegetation macht sich auch auf hohe Entfernung bemerkbar, ähnlich wie ihn Joint Operations, da sieht man eine Person fast nicht mehr, die sich ins Hohe Gras gelegt hat.

Laut Marek wird es genau so sein.

Vorbei auch die Zeit, dass die KI durch Büsche und umgefallene Bäume "cheaten" kann. Was der Spieler sieht, sieht auch die KI.

Das kann jedoch auch ein Problem für unerfahrene Spieler werden. Denn schnell wird man mit einem Schuss aus einer Sniperrifle niedergestreckt und denkt, die KI in der Nähe hat geschummelt. Das zu verinnerlichen, dass die KI eben genau das sieht, was ich auch sehe - ist halt verdammt schwer.

Wenn ich also die laufende KI in einem Kilometer Entfernung sehe - warum sollte mich die KI dann nicht sehen, wenn ich mich bewege!!??

Raum für neue Taktiken also.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 22.11.2008, 18:06   #1125 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [BR]-Dawnrazor
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat von hypercop Beitrag anzeigen

PC Games - Bildergalerie: ArmA 2: Neue Screenshots zur Militär-Simulation Armed Assault 2 erschienen

Ist das erste Bild denn tatsächlich Arma?! Das sieht verdammt gut aus. Ich hab auf's erste Hinsehen nur zwei Personen erkannt, dann auf einmal drei und noch später vier. Ich hoffe die ganze Vegetation macht sich auch auf hohe Entfernung bemerkbar, ähnlich wie ihn Joint Operations, da sieht man eine Person fast nicht mehr, die sich ins Hohe Gras gelegt hat.


Ich sehe sogar 5


Wer sieht mehr?
__________________
-=Bewaffnete Rentner=-
Eine Gemeinschaft von Spielern ab 25 Jahren
http://www.be-wa-re.de
[BR]-Dawnrazor ist offline  
Alt 22.11.2008, 18:52   #1126 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Auf der neuen Gamestar DVD gibt es einen Videobericht vom Bootcamp mit kommentierten Spielszenen. Hier mal ein kurzer erster Eindruck von mir.
Es sieht alles zumindest grafikmäßig schon mal nicht schlecht aus und ist auch sehr vielversprechend, aber man sieht hier auch, dass noch einiges zu tun bleibt. So scheint die Mikro-KI, nach meinen Eindrücken, bisher nur zur Hälfte zu halten was sie verspricht. Zum Beispiel bewegt sich das Razor Team auf ein Dorf zu und kommt dabei an einem kleinen Dorftümpel vorbei, promt durchschwimmen zwei Teammitglieder die Pfütze , anstatt einfach daran vorbei zu laufen, oder die drei Zivi Mädels, die man ja schon aus anderen Videos kennt, laufen "durch" eine entgegenkommende Patroullie hindurch, ohne auszuweichen. Wenigsten wackeln sie dabei schön mit dem Hintern.

Einige andere Neuerungen sehen auch sehr interessant aus. zum Beispiel die neue Kameraroutine, womit die Kopfbewegungen beim Laufen realistischer dargestellt werden. Beim Rollen auf dem Boden, rollt nun wirklich der ganze Bildausschnitt korrekt mit und der Blickwinkel verschiebt sich jetzt nicht mehr nur, wie bisher in ArmA.

Das Video zeigt übrigens nicht die vollen Grafikmöglichkeiten, weil dafür, laut GS Kommentar, zumindest die Präsentationsrechner zu schwach waren. Ich vermute mal alle anderen Videos vom Bootcamp und der GC geben demnach auch nicht die max. Details wieder. Die Engine soll aber laut BIS Aussagen noch deutlich optimiert werden.
Schlechte Nachricht auch für alle Singlecore Besitzer. ArmA wird aller Vorraussicht nach mindestens zwei Kerne benötigen, da die KI Routinen einen ganzen CPU Kern für sich beanspruchen.

Der GS Kommentar fasst zusammen, dass ArmA 2 bisher einen sehr vielversprechenden Eindruck macht, aber auch noch einiges an weiterer Entwicklung und Polishing bedarf, um das Spiel so rund zu bekommen wie BIS das für den Release verspricht.

Nach dem Video und allen Anderen Informatonen, die man in letzter Zeit bekommen konnte, bin ich mal gespannt, wann ArmA 2 jetzt tatsächlich erscheinen wird. Ich würde mal wetten, wenn sie dass im Frühjahr (Ca. März) auf den Markt werfen, können wir uns wieder auf ein paar Releasepatche freuen.
Eigentlich bin ich ja schon heiß auf ArmA 2, aber meinetwegen können die ruhig noch ein Jahr dranhängen, wenn es sein muss, um alles schön schnack zu bekommen.

Zumindest scheint BIS jetzt bei ArmA 2 offener und realistischer über den Entwicklungsstand zu Berichten als seiner Zeit bei ArmA, denn die angesprochenen Punkte werden von denen auch so bestätigt und nicht mehr beschönigt, so jedenfalls mein Eindruck.

So, ich muss weg!
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (22.11.2008 um 18:55 Uhr).
Lightman ist offline  
Alt 22.11.2008, 20:55   #1127 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Dein Bericht bzw. der der GameStar machen mir großen sorgen.
Solche aussagen wie "unsere Engine wird noch optimiert" ´sind aussagen für ein vorhaben nicht für ein ereigenis welches eingetreten ist.
Laut BIS hatten sie doch schon bereits die Engine auf viel bessere Weitsicht und Performance getrimmt? Jetzt geht der scheiß schon wieder los wie bei ArmA1!

Ich werfe da mal eine frage hier in den Raum... wenn man nicht weis was die Engine alles verkraften kann wie sollen dann die Level Designer sprich den Umfang der Landschaft bestimmen?
Naja das passt aber leider zu den ganzen GC2008 Vids die wir gesehen haben wo wir auffällig kleine Mini Dörfer gesehen haben. Klar das dann jeder Live Zuschauer auf der Messe sagt das es viel Flinker wie ArmA1 ist.

Sorry Jungs aber viel Zeit haben sie nicht und diese Aussagen habe ich schon mal von BIS gehört.

Ebenso das mit der KI... aber da muss man intensiver testen um zu wissen wie der Hase läuft.
__________________

Geändert von Termi (22.11.2008 um 21:08 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 22.11.2008, 23:26   #1128 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Crystal
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 203
Standard

Hier sind paar Links von der ArmA2.com Page. Einige Screens kenne ich noch garnicht. Deshalb schmeiß ichs einfach hier rein.


Würde gern wissen was die unten aufgeführten Fakten sind und ob was neues da drin steht.

und hier noch:

Abgesehen davon ist mir aufgefallen dass die ArmA2.com Page nun in 8 Sprachen zu lesen gibt O_O da tut sich was.
__________________
Crystal ist offline  
Alt 22.11.2008, 23:55   #1129 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Dein Bericht bzw. der der GameStar machen mir großen sorgen.
Solche aussagen wie "unsere Engine wird noch optimiert" ´sind aussagen für ein vorhaben nicht für ein ereigenis welches eingetreten ist.
Laut BIS hatten sie doch schon bereits die Engine auf viel bessere Weitsicht und Performance getrimmt? Jetzt geht der scheiß schon wieder los wie bei ArmA1!

Ich werfe da mal eine frage hier in den Raum... wenn man nicht weis was die Engine alles verkraften kann wie sollen dann die Level Designer sprich den Umfang der Landschaft bestimmen?
Naja das passt aber leider zu den ganzen GC2008 Vids die wir gesehen haben wo wir auffällig kleine Mini Dörfer gesehen haben. Klar das dann jeder Live Zuschauer auf der Messe sagt das es viel Flinker wie ArmA1 ist.

Sorry Jungs aber viel Zeit haben sie nicht und diese Aussagen habe ich schon mal von BIS gehört.

Ebenso das mit der KI... aber da muss man intensiver testen um zu wissen wie der Hase läuft.

wieso interessiert dich das thema arma 2 eigentlich? gemäß deiner siggi wiegst du dich doch schon im glauben einer anderen, besseren welt.
luemmel ist offline  
Alt 23.11.2008, 00:33   #1130 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Ich verstehe mal deine Antwort so das du meine Meinung nicht teilst.
Das ist okay damit kann ich leben.

Das Monto es kann nur einen geben ist veraltet Luemmel.
Ich gehe mal davon aus das du das ein oder andere liest was ich hier bei euch schreibe... und ich schrieb bereits mehrmals das es mir absolut latte ist welches Game besser wird hauptsache eines davon meintwegen auch beide bringen DAS ofp feeling wieder.
__________________
Termi ist offline  
Alt 23.11.2008, 01:04   #1131 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Nun, da muss ich Termi zustimmen. Zwei heiße Eisen im Feuer zu haben, kann ja nicht schaden. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn beide Games top werden.

Ich bin aber zur Zeit noch bei beiden Games etwas skeptisch. OFP2 verspricht ja unmengen an Features, aber was man bisher davon zu sehen bekam, sah mir persönlich irgendwie zu sehr nach spielkonsolenkonformen Shooter aus. Und bei BIS und ArmA 2 kann man leider fast schon drauf wetten, dass wenn es tatsächlich im Frühjahr erscheint, wieder Patchorgien anstehen werden. So lang isses ja nicht mehr bis dahin und es bleibt offensichtlich noch einiges zu tun.
Es könnte aber auch gut sein, dass bei der Bootcamppräsentation nicht die tatsächlich aktuellste Entwicklungstufe zu sehen war, da man für so eine Pressevorführung ja auch etwas Vorlauf und eine recht stabile Version braucht.

...Der Soldat, der durch den 20 Meter Dorftümpel geschwommen ist, hat übrigens auf halber Strecke seine Ausrüstung weggeschmissen.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 23.11.2008, 10:42   #1132 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Hier ist noch ein Bericht von Blacky:
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgemeines / Neuigkeiten / Fachwissen
__________________
Termi ist offline  
Alt 23.11.2008, 11:34   #1133 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 214
Standard

Habt Ihr denn schon Eure Rechner aufgerüstet. Für Stabilitätstests bleibt wenig Zeit.
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline  
Alt 23.11.2008, 13:02   #1134 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Ich gehe schwer davon aus, dass ArmA 2 bei Release auf sehr hohen oder hohen Details wieder "traditionell" ruckeln wird, da kann man mit der HW-Aufrüstung auch noch warten, um sich dann die topaktuellste Technik ins Gehäuse zu zimmern.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline  
Alt 23.11.2008, 13:10   #1135 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Dazu habe ich mal folgende info die von einem Game Engine Entwickler stammt der seine eigene c++ Engine entwicklet hat und vertreibt.

Er sagt zum Thema vram Management das das eigentlich die Treiber der GFX Karten automatisch übernehmen sprich die älteste Textur fliegt raus um die nächste rein laden zu können. Das Problem bei der Sache ist aber das das schweine langsam ist.
Den bezug auf ArmA1 kann sich dann vlt. jeder selber denken.


Nichts desto trotz last uns hoffen das in ArmA2 alles besser wird!

@bert
Ich hab nen link für dich um deine über-über takteten
CPUS etwas "urlaub" zu verachaffen
http://www.seilnacht.com/versuche/experin2.html
__________________

Geändert von Termi (23.11.2008 um 15:33 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 23.11.2008, 13:23   #1136 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [BR]-Dawnrazor
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 81
Standard

Ich vielen Reviews wurd ja bemängelt das es zu komischen Effekte führt wenn ein Hubi gegen Bäume fliegt.

Das finde ich etwas schade das der Bug immer noch drin ist.
Ich habe es gerade bei ArmA nochmal getestet und muss sagen das die Hubi collision ja wirklich arg seltsam ist (Von auf dem Rücken gelandet bis zu 2 Hubis die ineinader verhakt aufrecht auf dem Boden standen)

Kann mich jetzt gar nicht erinnern ob das bei OFP auch schon so furchtbar war.

Aber was solls, da ich fliegen kann ist anderes erstmal wichtiger
__________________
-=Bewaffnete Rentner=-
Eine Gemeinschaft von Spielern ab 25 Jahren
http://www.be-wa-re.de
[BR]-Dawnrazor ist offline  
Alt 23.11.2008, 18:08   #1137 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

wieso interessiert dich das thema arma 2 eigentlich? gemäß deiner siggi wiegst du dich doch schon im glauben einer anderen, besseren welt.

He, he. Da muß Onkel illu dazwischen. Das ganze hat nix mit einer Lebenseinstellung zu tun, gell...

Doppelt hält besser. Und außerdem stammen wir alle von der selben "OFP-Wurzel" ab...

Ach ja, und außerdem: Der Termi der, der nimmt auch auf der OFP2 Seite kein Blatt vor dem Mund, das glaubt mal
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 23.11.2008, 18:28   #1138 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Und nicht immer sind alle glücklich damit Stimmts Illu


Wo wir gerade dabei sind. Ich glaube ArmA2 wird "nur mäßige" Detail Verbesserungen geben. Die allerwichtigste meiner Meinung nach ist das Europäische Wald / Dörfer usw. Scenario. Sehr Wichtig! Sowie eine bessere Sound Engine und mit viel viel glück eine etwas direktere Steuerung die nicht an die Animation gebunden ist.

Genau das wird wahrscheinlich das große übel bei OFP 2 werden.
Dieses Insel/grün Asiatische Scenario.
__________________
Termi ist offline  
Alt 23.11.2008, 20:05   #1139 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Ich mach mich auch net heiß. Wir werden sehen, was kommt und wie weit hier tatsächlich echte Verbesserungen greifen.

Es sind noch paar Monate hin und das "feilen" an der Engine/KI kommt vor dem "Feintuning". Ich bin da noch optimistisch und kümmere mich bis dahin um die wichtigeren Dinge im Leben ... !

Glühwein mit Schuss ist da z. B. momentan angesagt und die wohl wichtigere existenzielle Frage: Ja was nehm wir denn "geschossen"?

Prost Termi - bei Dir weiß ich ja - Du lässt bei "Glühwein mit Schuss" den Glühwein weg.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 23.11.2008, 20:28   #1140 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

muss sagen das die Hubi collision ja wirklich arg seltsam ist

Ist nicht nur bei Copter so, sondern generell.

BIS schleppt immer noch das uralte verranzte Prinzip aus OFP herum, und es wird auch in ArmA 2 folgendes geben:

- fliegende Panzer
- Flugzeuge, welche beim Aufprall nicht zerschellen
- Hubschrauber, die auf Häuser prallen ohne das Beide total zerstört werden
- Panzer, die von Gebäuden abprallen...
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119