Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 13:16   #81 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Höhö ... stimmt wohl ... fundiert recherchiert wird da anderen "Ihre" Meinung gebilded.

Genaugenommen stimmt das allerdings so traurig es auch klingt mit dem ArmA-Stand unmittelbar nach dme Jahreswechsel voll und ganz überein.
Das dort im Untergrund noch ganz andere Features schlummern sieht ein 08/15 Redakteur nun einemal nicht.

Obwohl das wohl jeden "Nicht-OFP-Eingeweihten" zu dem Zeitpunkt so ergangen sein muß.


Es wird echt Zeit mal etwas mehr handfestes über OFP2 erfährt, was einen bei ArmA2 erwartet kann man sich zumindet ungefähr ausmalen,
und ich kenn auch schon einige neuen Befehle die ich mir schon seid OFP gewünscht habe und dann endlich erhalten sein werden.

Nur wo sich OFP2 halt momentan genau platzieren wird, das ist halt die große Unbekannte,
nur weil es ein Namensnachfolger wird muß es sich ja auch nicht inhaltlich an der selben Stelle stehen.
Die Skala reicht ja von 0% (ähnlich BF2) bis 100% OFP/Arma
Lester ist offline  
Alt 08.02.2008, 13:35   #82 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Wenn BIS so etwas wie Yoma gebastelt hat selbst einbauen würde (Yoma addon manager), würden auch die DAUs das wahre potential sehen. Aber man kann sie nicht für das von BIS verkackte UI und feature Design verlachen.

Das Ziel ist der Massenmarkt und die Masse hat nun mal zu mindestens 60% den IQ von 2 Weissbroten. Also muss man auch entsprechend designen. Oder sich den perfekten Kunden backen:

- IT Spezialist, bereit 1.000.000.$ für etwas völlig verkorkstes auszugeben und dabei nicht mal den Ansatz von Support zu erwarten.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 08.02.2008, 14:17   #83 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Na ja, stellt Euch mal vor da kommt einer ohne Internetanschluß auf die Idee ArmA 1.0 zu kaufen. Installieren und los - denkste.

Hey - das trifft auf 80% der heutigen Spiele zu! Mittlerweile gehört es zum guten Ton, am Releasetag oder kurz danach, den ersten Patch online zu stellen.

Für mich fehlt übrigens Siedler6 in der Auflistung. Völlig zu Unrecht Preise ergattert. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

@INNO

Stimmt bezüglich YOMA. Auf der einen Seite gibt man der Comm. mächtige Entwicklerwerkzeuge - auf der anderen Seite verlangt man umständliches Anlegen von zig.. Verknüpfungen auf dem Desktop! Oder eben Ausweich-Tools. Das darf nicht sein!

Ein Klick und dann muss die Frage kommen: "A) Möchten Sie mit Addons starten?" und bei "JA": "B) Mit welchen Addons möchten Sie starten, bitte wählen Sie...!"
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 08.02.2008, 14:34   #84 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ein Klick und dann muss die Frage kommen: "A) Möchten Sie mit Addons starten?" und bei "JA": "B) Mit welchen Addons möchten Sie starten, bitte wählen Sie...!"

Danke, darauf verzichte ich freiwillig .. ich will das spiel starten und kein Fragebogen ausfüllen !
Speziell für Addonbastler die beim testen doch etwas häufiger starten müssen, wär das die finale Höchststrafe !

Aber grundsätzlich wär zumindest eine optionale Addonwahl/justierbare Favoritenlisten nicht verkehrt, insbesondere was Addons angeht wäre eine Quellenliste die der Spieleserver kennt nicht uninteressant,
wobei dann aber auch endlich diese Installer für Addons verschwinden sollten.

Exe Dateien aus unbekannten/unkontrollierbaren Quellen sind sowieso immer ein Wagnis.


In einem muß ich aber noch entschieden wiedersprechen ...
80% der Spiele brauchen zwar schnell einen Patch, das mag sein ... aber maximal 1% der Spiele laufen ohne Patch so bescheiden wie ArmA V1.0 !

Geändert von Lester (08.02.2008 um 14:38 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 08.02.2008, 14:47   #85 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat:

Wenn BIS so etwas wie Yoma gebastelt hat selbst einbauen würde (Yoma addon manager), würden auch die DAUs das wahre potential sehen.

Noch einfacher als Addons in Mod Verzeichnisse zu kopieren und diese mit Parametern aufzurufen? Da sollte man lieber in die Schulung der Kunden investieren, wenn die das nicht gebacken kriegen
Legislator ist offline  
Alt 08.02.2008, 14:53   #86 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Es soll Spiele geben die einen Mod-Selektor im Ingame Hauptmenü schon vor Jahren hatten
__________________

burns ist offline  
Alt 08.02.2008, 16:17   #87 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Joah schon, aber das is doch Pille Palle Als Feature für ArmA 2 würd ich mir keine Hand deswegen ausreißen.
Legislator ist offline  
Alt 08.02.2008, 17:48   #88 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Ich persönlich auch nicht .. aber stell dir mal vor wieviele "Hilfe wo sind die Addons??!!1" Threads uns das ersparen würde
__________________

burns ist offline  
Alt 08.02.2008, 18:06   #89 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Da kann doch das Spiel nix dafür, wenn der Nutzer dahinter zu doof zum lesen ist 1 gutes Tutorial könnte glatt die Gehirne von 1000 Menschen und mehr füllen. Klar würde es Noob Fragen unterbinden Hätte ich auch nix dagegen, aber meiner Meinung ist das wie gesagt Sache des Endanwenders und nur im üblichen Handling Rahmen Sache des Spieleherstellers. Ich hab etliche Beiträge gelesen, dass der ArmA Editor umständlich zu bedienen sei. Ich frag mich wieso. Klicken und fertig. Wenn ich mir Spiele Editoren anderer 3D Games anschaue, so sind die nach meiner Ansicht viel komplizierter zu bedienen. Dank Mr. Murray gibt es auch eine gute deutsche Bedienungsanleitung, so where's the fucking problem?
Legislator ist offline  
Alt 08.02.2008, 18:23   #90 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Na ich kenne persönlich mind. 20 Leute, die die DVD auspacken, installieren und losdaddeln. Niemand von denen hat je in eine Handbuch geschaut. Ist genau das Gleiche, wie die "Fehlerfragen" in den Foren. Wie viele Leutchen posten einfach drauf los, ohne sich mal um die Suche zu kümmern?

Lester, wo ist das Problem, wenn z.B. zwei Starticons existieren. Eins mit und eins ohne Frage nach Addons z.B. Also einfacher würde es ja net gehen....

Mit YOMA seinem Zeug wird es ja nicht anders gemacht. Kannst Du ArmA mit und/oder ohne Addons starten. Mit einem Klick auf die Verknüpfung! Komfortabler gehts ja nun wirklich nicht! Und einfacher och nich.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 08.02.2008, 23:17   #91 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen


Es wird echt Zeit mal etwas mehr handfestes über OFP2 erfährt, was einen bei ArmA2 erwartet kann man sich zumindet ungefähr ausmalen

da bin ich noch nicht ganz bei dir. wir alle malen uns ein bild von arma 2 zurecht aufgrund der erfahrung, dem gequassel von suma, den blog einträgen auf der BIS seite und ein paar screen shots/vids. ich kann mir zwar vorstellen, wie es grafisch sein wird, aber danach bin ich im nebel von avalon.

um auch mal zu I&C weissbroten zurück zukommen, so scheint ja mittlerweile eine sehr große mehrheit der meinung zu sein, ein urteil über arma 2 fällen zu können, folgend dem prinzip, wer ein mal lügt, dem glaubt man nicht.

diese art der justiz hat eher was mit weissbroten zu tun oder von mir auch was mit populismus. von morgens bis abends wird auf die tschechen eingeschagen aber trotzdem scheint eine gewisse loyalität vorhanden zu sein. erinnert mich stark an die deutsche nationalelf vor der WM. hatten wir nicht die beschissenste mannschaft aller zeiten? haben wir uns nicht in vorrunde schon verabschiedet gesehen? auf einmal war's ein sommertraum. wir können gerne einen schlägertrupp aufstellen, aber bitte erst nach der demo. vorher ist der ball rund und das spiel hat 90 minuten.
luemmel ist offline  
Alt 09.02.2008, 01:29   #92 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Die meisten haben eben Angst um ihr Hobby Ich habe jetzt schon Magenschmerzen, wenn ich mir erahne, dass es beim Release von ArmA 2 keinen Linux Server geben wird. Klaro, es kann auch ganz anders kommen. Nur haben bei mir schon jetzt die Wehen eingesetzt und das Baby kommt erst in 9 Monaten zur Welt
Legislator ist offline  
Alt 09.02.2008, 09:24   #93 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

@Lümmel
Ich glaube Du verstehst mich nicht so ganz, natürlich glaube ich tatsächlich was ich ungefähr von ArmA2 zu erwarten habe
und angesichts der letzten Entwicklungen von ArmA und einigen Informationen bin ich da allerdings sehr zuversichtlich.

(Egal was beim Interview gefaselt wurde, fast jedes Interview war bislang Schall und Rauch ... wenn ich da an Peter Molyneux denke wird mir sogar jedesmal speiübel )

Natürlich teile ich auch Ansichten von I&C wie zB. das BIS teilweise extrem unorganisiert vorgeht, teilweise fies herumschludert, nicht einmal intern gleich gut informiert ist wie man was zu machen hat usw.
Das ich bestimmte Ankündigungen wie die Featurelist von ArmA ohnehin etwas vorsichtiger behandle falle ich auch nicht so leicht auf die Schnauze vor Freude.

Wenn BIS sich wirklich anstrengt und ein weitgehenst sauberes und rundes ArmA2 mit dazugehörigen Tools am Anfang abliefert und am besten mit allen verfügbaren Dateinen als MLODs und einem Linuxserver versüsst,
seh ich nichts was einem wirklichem Erfolg entgegensprechen sollte !



Blicke ich hingegen auf OFP2 seh ich da eben noch so gut wie noch nichts außer das die Engine wohl nicht unleistungsfähig ist, wie das auch immer mit der finalen Version genau aussieht,
inwiefern es eine ähnlich mächtige Scriptingengine geben wird, wie komfortabel der Editor aussehn wird, ob es abrupte Levelenden gibt, was die KI leisten wird, welche MPModi es geben wird und ob die Flexiblität einfach die selbe ist wie bei ArmA.



Eines ist sicher, dieser "Wettlauf" wird vermutlich nicht uninteressant bleiben, wenn man davon ausgeht, das es nur einen Sieger geben kann.

Zum einen hat BIS bei einem Mißerfolg eh nichts mehr zu melden
und zum anderen wird dann wohl so schnell kein anderer so schnell mehr versuchen mit einem derartigen Aufgebot in Rekordgeschwindigkeit einem eingesessenen Produkt paroli zu bieten.

Ich befürchte das ein Unentschieden (beide solala erfolgreich) der Tod für derartige flexible Games eingeläutet werden könnte und wir dann nur noch Wiederholungskost erleben dürfen.

Geändert von Lester (09.02.2008 um 09:26 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 09.02.2008, 23:10   #94 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

@Lümmel
Eines ist sicher, dieser "Wettlauf" wird vermutlich nicht uninteressant bleiben, wenn man davon ausgeht, das es nur einen Sieger geben kann.

Zum einen hat BIS bei einem Mißerfolg eh nichts mehr zu melden
und zum anderen wird dann wohl so schnell kein anderer so schnell mehr versuchen mit einem derartigen Aufgebot in Rekordgeschwindigkeit einem eingesessenen Produkt paroli zu bieten.

Ich befürchte das ein Unentschieden (beide solala erfolgreich) der Tod für derartige flexible Games eingeläutet werden könnte und wir dann nur noch Wiederholungskost erleben dürfen.

hier teile ich uneingeschränkt deine meinung. bei mässigen bis misserfolg werde ich mich erstmal für ein jahrzehnt ausklinken. ich komm dann wieder wenn mein zwerg 12 ist oder wir uns auf dem holodeck wiederfinden
luemmel ist offline  
Alt 10.02.2008, 02:34   #95 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

hier teile ich uneingeschränkt deine meinung. bei mässigen bis misserfolg werde ich mich erstmal für ein jahrzehnt ausklinken. ich komm dann wieder wenn mein zwerg 12 ist oder wir uns auf dem holodeck wiederfinden

@Lümmel, dummes Geschwätz! Wir werden alle uns ArmA2 antun...!
realplayer ist offline  
Alt 10.02.2008, 20:55   #96 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von silver
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 99
Standard

ArmA 2 wird seine Käufer finden.
OFP 2 wird seine Käufer finden.
Alles wird Gut.
silver ist offline  
Alt 11.02.2008, 10:07   #97 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

wer ein mal lügt, dem glaubt man nicht.

Gebe ich offen zu, es reicht wenn man am Anfang einen Vertrauensvorschuss gibt, den hat BIS aufgebraucht. jetzt müssen Sie von NULL (eigentlich sogar unter null) anfangen in Sachen Reputation. Auf meiner Skala, jeder hat ne Andere.


Das Problem bleibt (nur für mich) bestehen, das die ArmA 2 engine ausreichend ist für grafische Darstellung aber bei vielen anderen Dingen extreme Erbfehler aus den Anfängen von OFP herumschleppt. Damit ist eine Revolution nicht möglich, nur eine Evolution und ob dies reicht?

Nochmal zu den Yomatools: Es haben sich nur solche Leute ablehnend geäussert die ohne Probleme derartige Sachen hinbekommen, die DAUs brauchen aber solche Tools, Sie wollen sich am Abend für ein paar Stunden hinsetzen, und ihre Lieblingsmods sollen sich im Hintergrund schon längst aktualisiert haben.
Die haben kein Bock 5 mal auf den server zu connecten um die addons in den Fehlermeldungen zu sehen, vielleicht die downloads zu finden und zu installieren. Dann lassen sie es. Damit verliert man nicht nur eher Kiddies sondern manchmal seriöse Gamer.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 12.02.2008, 17:55   #98 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

So Games wie ArmA sind für mich einer der Gründe nicht zum Spielen auf eine Konsole umzusteigen. Vielleicht liegt der Grund hierfür ja in der komplexen Steuerung - OFP2 wird ja auch auf Konsolen erscheinen, stellt sich die Frage ob eine komplexe Steuerung immer zwangsläufig ein Vorteil ist^^ Stellt euch mal ein ArmA vor ohne diese etwas seltsame Steuerung z.B. in Innenbereichen...
TheRookie ist offline  
Alt 12.02.2008, 21:32   #99 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von TheRookie Beitrag anzeigen

So Games wie ArmA sind für mich einer der Gründe nicht zum Spielen auf eine Konsole umzusteigen.

Daß eine Adaption auf einer Konsole nicht zwangsläufig ein Nachteil sein muß, oder in die Hose gehen muß, sahen wir an "OFP Elite". Hat doch auch geklappt
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 13.02.2008, 22:00   #100 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Drei neue (jedenfalls kannte ich sie noch nicht ) Bilder von ArmA 2

Matrox - Surround Gaming - Supported Games - ArmA 2
Buccs ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119