Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 08:10   #961 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

"Neuschreiben" bei so'ner Projektgröße kann nur jemand fordern der glaubt, dass wenn man Musik mit'm Magix Musicmaker machen kann, so ein Spiel auch nur aus 2 Klassen besteht

...und warum jetzt hinter .NET und MS (Sicherheitsrisiko) steht, verstehe ich auch nicht so wirklich. Muss der typische Reflex gewesen sein...
flickflack ist offline  
Alt 06.10.2008, 08:30   #962 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Dein Vertrauen in die Programmierfähigkeiten der Com in allen Ehren. Aber mir (und vielen anderen Spielern) ist es aus Sicherheitsgründen lieber, wenn die Kernfunktionen bei den Entwicklern gemacht werden. Yoma benötigt übrigens Dot.NET von Microsoft (Sicherheitsrisiko) und wird unter Vista dilletantisch installiert.

Ich ging da eher von Startprogrammen aus die Commandlines in GUIs fassen als von Yoma aus.
Sozusagen nur der commandline Aspekt.

Was den Addonabgleich angeht, ich muß zugeben das es schon etwas hätte wenn jeder Server optional eine Liste der potenziell genutzten Addons spottet, die dann mit einem Entwicklertool downgeloaded werden könnten.
Das könnte ein Programm sein, das man vor dem eigentlichen ArmAStart verwendet und würde somit nichts an den bislang üblichen Abläufen ändern.
In dem Falle würde passend zum Server auch alle benötigten Addons ggf heruntergeladen und dann mitgestartet werden können.

Deutlich mehr wird aufgrund der ArmA-Architektur auch sicherlich nicht drin sein !



Sich über Cheater aufzuregen ist müßig, andere (von den Möglichkeiten wesendlich begrenzteren) Spiele kennen diese Problematik ebenso und haben sie auch nur mehr schlecht als recht im Griff.

Wer sich zudem auch noch öffentliche Server aussucht die lasche Regeln haben der hat eh selber Schuld.
Ggf. sucht man sich ein Server seines Vertrauens, wo man weiß das nur faire Spieler dabei sind und nicht jeder Hans und Franz wilde Sau spielen kann/spielt, das klappt definitiv zu 100% sicher.



@I&C
Such Dir schon mal nen anderes Game, ich wette hohe Summen drauf das BIS die Engine nie für ArmA2 komplett neu schreiben werden,
weil diese eben eine Evolution unterliegt wo nur Teile verändert/ausgetauscht werden.
Außerdem würde das auch nicht dafür garantieren das der Effekt nicht auch in einer neuen Engine mit ähnlichen Bedingungen bei der gleichen/geänderten Anzahl von Entscheidungsparametern wieder auftaucht.

Der irgendwo im ArmA2 Videoschnippsel gesehene Aufsteh-/Hinlegeffekt könnte auch nur daran liegen, das die Micro-KI einfach noch nicht/noch nicht vollständig implementiert war/ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 06.10.2008, 10:08   #963 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Nun wartet doch erst mal ab! Ihr verliert Euch in Spekulationen, das geht ja gar nicht!

Sicher sind viele Punkte diskussionswürdig und definitiv richtig, jedoch VOR dem Release des Spieles darüber ein Urteil fällen zu wollen, ist Schmarrn!

Es wurden sehr viele Sachen gegenüber ArmA geändert - die gilt es sich erst mal anzuschauen und danach sollte man darüber diskutieren. Jetzt kommen eh keine neuen Features mehr in die Programmierung hinein.

Auch wurden viele Comm.-Ideen und Vorschläge umgesetzt bzw. werden noch umgesetzt. Also easy bleiben und warten, was da so passiert.

Letzten Endes gibts doch eh nur zwei Möglichkeiten: Spielen oder eben nicht.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 06.10.2008, 11:43   #964 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Jetzt kommen eh keine neuen Features mehr in die Programmierung hinein.

Da würde ich aber nicht drauf wetten wollen, der Releasezeitraum ist noch hin (sofern er eh nicht noch verschoben wird ) und sowas wie eine "ArmA2 ist Beta" Meldung hab ich auch noch nicht gesehen/gehört.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 06.10.2008, 11:44   #965 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zum Addonabgleich ist es eine Hilfe, sich vor dem ArmA Start diese Seite Armed Assault Game Statistics - Server List anzugucken, sich den Server seiner Wahl herauszupicken und zu gucken, welche Addons auf diesem installiert sind. Das Problem dabei ist nur, dass viele Server keine eindeutigen Addonordner benutzen.
Am besten wäre es, wenn es eine übergeordnete Homepage geben würde, auf der alle Serverbetreiber eintragen könnten, welche Mods sie drauf haben, und welches sie darüber hinaus zulassen.
Rettich ist offline  
Alt 06.10.2008, 12:01   #966 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Da wäre es doch noch besser wenn die Info automatisch vom Server geschickt wird, oder ?

Man könnte sogar Downloadlinks mit Quellenangabe in dieser Info bereitstellen und ein Tool würde das dann abgleichen.

Das Problem was ich dabei sehe ist nur das zu viele Server unnütze "lass uns dies Addon mal testen" Addons dabei haben werden,
die dann effektiv aber nicht genutzt werden.
Das ist ähnlich blöde als wenn die Serverbetreiber die manuell geführte Liste nicht aktuell halten.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 06.10.2008, 15:26   #967 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Eine eindeutige Kennung (Version, Datum, etc.) die ausgelesen werden muss und die Angabe eines Downloadservers sollten zumindest grundlegend das Problem beheben können. Wer dies in seinen Addons/Mods nicht "sauber" um diese Angaben ergänzen will .... mit dem möchte ich auch nicht spielen.

Die signierten Files oder Keys sind ja schon mal ein (gut gemeinter) Anfang.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 06.10.2008, 15:56   #968 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Dann postet die Vorschläge doch mal im BI, hier kriegt sie niemand mit, der an der Entscheidung über sowas beteiligt ist

Also, daß man zB pbo-Versionsnummer in die CfgPatches machen muß und daß der server dann die Addonnamen samt Versionsnummern ausspuckt. Ein Community-Tool kann sich dann darum kümmern, die richtigen Addons von nem Server zu holen o.ä.
__________________
VBS2!
raedor ist offline  
Alt 06.10.2008, 17:02   #969 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Dann postet die Vorschläge doch mal im BI, hier kriegt sie niemand mit, der an der Entscheidung über sowas beteiligt ist

Also, daß man zB pbo-Versionsnummer in die CfgPatches machen muß und daß der server dann die Addonnamen samt Versionsnummern ausspuckt. Ein Community-Tool kann sich dann darum kümmern, die richtigen Addons von nem Server zu holen o.ä.

Ja Marek hats ja schon so ähnlich - habe es trotzdem noch mal gepostet.

... und zwar hier ... >>>
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (06.10.2008 um 17:13 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 06.10.2008, 17:59   #970 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

... und ich hab mal gleich mein Senf dazu abgegeben in Form eines Automatisierungsvorschlags
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 06.10.2008, 19:31   #971 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

... und ich auch
__________________
VBS2!
raedor ist offline  
Alt 06.10.2008, 19:34   #972 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von raedor Beitrag anzeigen

hier kriegt sie niemand mit, der an der Entscheidung über sowas beteiligt ist

Wieso du hast das doch gelesen, reicht das etwa nicht mehr aus?
 
Alt 06.10.2008, 19:40   #973 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von raedor
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Wieso du hast das doch gelesen, reicht das etwa nicht mehr aus?

Ich glaube ... nicht. Zumindest nicht allein die Tatsache, daß ich sie gelesen habe.
__________________
VBS2!
raedor ist offline  
Alt 06.10.2008, 19:53   #974 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Zumindest nicht allein die Tatsache, daß ich sie gelesen habe.

(zehnzeichen)
 
Alt 06.10.2008, 21:16   #975 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi, mal Hand aufs Herz jetzt - wer hat das Arma2 Interview KOMPLETT gehört?
Mich würde mal eure ehrliche Meinung hören zu Features die sehr warscheinlich NICHT im Spiel sein werden, wie zB:

- FLIR (wegen Problemen mit Militärvertragspartnern von VBS), dabei würde doch eine sehr simple "Unit leuchten lassen" implementation reichen
- Aus Fahrzeugen schiessen
- Vormals angekündigter "moddbarer" 2D+3D Editor
- Countermeasures wie Flares/Chaff
- Fire-Control-Systeme bei zB Panzern
- Dedicated Server bei Release
- und andere Dinge dich ich aber grad vergessen habe (werden später anchgetragen)

Also um ganz ehrlich zu sein sind das einige "key-features" die Arma2 den "Most realisitc Military Simulator" ausgemacht hätten. Ich "verlange" es ja nicht so komplex um ein M1A2 handbucgh vorher lesen zu müssen, aber dieser ganze Arcarde Kram wie Arma1 das gehandhabt hat geht mir doch wirkklich langsam auf den Senkel....

Klar viele der neuen Feature sind bestimmt Genial, vor allem im Bereich der Kampagne/SP Generell, aber solch ein "Militär Simulator" ohne wenbigstens einfaches FLIR

Meinungen?
Mr.g-c ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:22   #976 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Klar viele der neuen Feature sind bestimmt Genial, vor allem im Bereich der Kampagne/SP Generell, aber solch ein "Militär Simulator" ohne wenbigstens einfaches FLIR

Ivan Buchta sagte:

" ... IR (Wärmebild) Systeme für Fahrzeuge sind in Arbeit ...". Wo ist das Problem?
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:22   #977 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Meinungen?

Bei 50% der von dir angeführten Features (FLIR / Countermeasures / Dedi) wurde nen einleuchtender Grund angegeben wieso es nicht in ArmA2 sein wird - diese hast du entweder nicht verstanden oder nicht kapieren wollen. Die restlichen 50% kann ich mich nicht dran erinnern...ist aber auch nicht so wichtig imho.

Das Interview hat mir zumindest vermittelt das BIS´ Ofen noch heiss ist. Das reicht auch schon, was sie draus machen entscheiden sie selbst - dat hamse mit ArmA1 unter Beweis gestellt. Beinflussen werden wir das nicht.
__________________

burns ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:33   #978 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Ivan Buchta sagte:

" ... IR (Wärmebild) Systeme für Fahrzeuge sind in Arbeit ...". Wo ist das Problem?

Hmm in meiner Version sagt er sowas wie "Wir werden Nachtsichtoptiken bei Panzern sehen aber warsch. keine Flir optiken wie in VBS2".
Kannst du mir mal (wenn du es weisst) sagen in welchem part er das sagt was du aufgeführt hast?

Zitat:

Bei 50% der von dir angeführten Features (FLIR / Countermeasures / Dedi) wurde nen einleuchtender Grund angegeben wieso es nicht in ArmA2 sein wird - diese hast du entweder nicht verstanden oder nicht kapieren wollen.

Falsch Kollege!
Keiner der Gründe ist für mich wirklich Einleuchtend und mit kapieren hat das schon rein garnichts zu tun.
Es gibt bei allen "Gründen" (Ausflüchten) dutzende Kompromissmöglichkeiten und der FAKT das Communitymodder es tun können, reicht der nicht?
Ich vermute eigentlich bei fast allen dieser Features "VBS2" im Hintergrund und die Angst vor einem sich beschwerenden Militär... "Warum hat ein 50€ Spiel Countermeasures/Tank FCS/FLIR wie unser 1000-2000€ VBS2?"

Zitat:

Das Interview hat mir zumindest vermittelt das BIS´ Ofen noch heiss ist. Das reicht auch schon, was sie draus machen entscheiden sie selbst - dat hamse mit ArmA1 unter Beweis gestellt. Beinflussen werden wir das nicht.

Mag sein, aber sich darüber beschweren darf man noch, oder?
Stimme dir ja zu das selbst was jetzt schon bestätigt wurde + der Endloss BI-Spiel Effekt die 50€ mehr als Wert sind, abser solche Simulationsfeatures wegzu lassen (OK das FLIR soll mir Blackland nochmal zeigen bitte wo er das gesagt hat).

Geändert von Mr.g-c (06.10.2008 um 21:36 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:41   #979 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Falsch Kollege!
Keiner der Gründe ist für mich wirklich Einleuchtend und mit kapieren hat das schon rein garnichts zu tun.

...

Mag sein, aber sich darüber beschweren darf man noch, oder?

In dem Fall spar ich mir die Mühe weiter mit dir über das Thema zu reden. Du weisst ja schon alles
__________________

burns ist offline  
Alt 06.10.2008, 21:46   #980 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Och nöö..... buh!!!!
Gib mir Kontra, ich will gerne eines besseren belehrt werden....
Suche auch grad selbst nochmal nach den FLIR statements in den Interview Teilen....
Mr.g-c ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119