01.09.2008, 21:21 | #842 (permalink) |
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@Alexduke
Selbst wenn die KI jetzt statische Objekte erkennt, dahinter Deckung nimmt und sich als Gruppe gegenseitig Deckung gibt und nach allen Seiten absichert beim vorrücken, wird es immer Momente geben in denen ich als Spieler meiner KI genau befehlen muss was sie zutun hat, denn vorausschauend Handeln kann nur der Spieler allein. Und dafür wird man immer den vollen Umfang an Befehlen brauchen. |
02.09.2008, 05:52 | #843 (permalink) |
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Öh ... statische Objekte nutzt die KI schon seid OFP beim Vorrücken.
Wenn man mal das verhalten Combat oder sogar Stealth nutzt wird man sehen das sie sich nicht mehr direkt auf grandlinig ein Ziel zulaufen sondern brav hier und da Deckung suchen um dann weiter vorzurücken. (Natürlich ohne zur Seite zu lehnen etc. das kommt erst mit ArmA2 ) Das ist im übrigen der selbe Grund warum die KI auch ganz gerne sich mal hinter Büschen/Bäumen usw. "versteckt", das macht sie nur wenn das Ding für ihr empfinden auch zumindest Sichtschutz bietet (speziell Viewgeo).
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
02.09.2008, 09:45 | #844 (permalink) |
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Ich bezog mich auf das den Vorgang "direkt an der Wand lang vorrücken" was im Video zusehen war. Natürlich hat die KI in OFP auch schon Objekte erkannt, sonst wäre sie ja ständig irgendwo gegen gelaufen, nur für sich nutzen konnte sie sie nicht wirklich, mal abgesehen vom verstecken Büschen.
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02.09.2008, 14:22 | #846 (permalink) |
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Also meine feuchten träume sehen etwas anders aus.
1) Sound Kulliesse die eines Krieges Würdig sind. Ungefähr so YouTube - Sky News - Shock & Awe Iraq 2) Man kann alles Zerstören/begehen 3) "Terraforming" Sprich man kann Bombentrichter "erzeugen" 4) ArmA2 lässt sich spielen wie Red Orchersta (Steuern) 5) Ruckelt nicht oder nur selten 6) läst Dynamische Sounds zu wie Echo und Hall zu 7) die KI ist keine super KI die mit einem Schuss alles niederstreckt sondern kämpf ähnlich wie ein Mensch. 8) läst sich einfach nur rund spielen 9) Hat eine Kampa die mich mit der Spielfigur bindet wie OFP 1
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Geändert von Termi (02.09.2008 um 14:39 Uhr). |
02.09.2008, 15:28 | #847 (permalink) |
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Mal so als kleine Zwischenfrage: Wer hat denn eigentlich dafür gestimmt dass ArmA eine ähnliche Steuerung wie OFP bekommen sollte. Wenn ich immer lese, dass sich ArmA(2) so steuern lassen soll wie Spiel XY, dann sind die genannten Spiele immer welche mit festem "Fadenkreuz". Und das ist meiner Meinung auch der Grund warum ArmA sich so anders spielt, weil es halt kein fixes Fadenkreuz hat. Und das ist auch gut so. Alles schreit auf der einen Seite nach Realismus. Wenn es dann aber nicht mehr so einfach ist wie im Arcade-Shooter fangen alle an zu heulen.
Keine Frage Red Orchestra spielt sich geil. Und auch die ganzen Gimmicks beim Umgang mit den Waffen sind toll. Aber vieles ist nicht unbedingt realistischer als in ArmA - höchstens einfacher und "runder". So schnell wie man nämlich das Fadeskreuz mit der Maus bewegen kann, ist man im RL mit ner Waffe nicht. Und da ist die steuerungsbedingte Verzögerung bei ArmA(2) gar nicht so unrealistisch. Ich wollte das nur mal bemerkt haben, weil wieder alle auf der Steuerung rumhacken. So wie ich das sehe, wird die auch in ArmA2 wieder ähnlich. Geändert von honkitonk (02.09.2008 um 15:31 Uhr). |
02.09.2008, 15:39 | #848 (permalink) |
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Unsinn Red Orchestra hat KEIN festes Kimme-Korn permanent vor der Nase.
YouTube - Red Orchestra Play Das Fadenkreuz ist nicht das problem sondern das verhalten bzw. die Reaktion der Maus auf die Waffe oder das schwere positionieren der Figur usw. EDIT: Anlegen von Waffen auf Baumstämmen oder Stein oder was auch immer welches dann einen Stabilieren Schuss gewährleistet ist doch realer oder
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Geändert von Termi (02.09.2008 um 15:42 Uhr). |
02.09.2008, 15:54 | #850 (permalink) |
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Ähm doch! Ich dachte schon ich hab mich geirrt (ist schon ein Weilchen her, dass ich RO gespielt habe), aber so bald du die Maus bewegst, bewegt sich auch dein Fadenkreuz/Ironsight und dein gesamtes Blickfeld. Bei ArmA kannst du die Waffe bewegen, ohne dass sich dein Blickfeld verschiebt. Wenn man das ändert und bei ArmA das Blickfeld and die Waffe/das Fadenkreuz koppelt, dann sähe das mit dem Spielgefühl auch schon anders aus. Und das mit dem Waffen auflegen, dem Rohrwechsel etc. ist ne richtig feine Sache in RO, das habe ich auch daran geliebt. Das könnte man auch gerne in ArmA2 inegrieren. |
02.09.2008, 15:57 | #851 (permalink) |
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Das ist nicht das Problem. Du redest vom Floating Gukst du hier grafik-einstellungen: was ist floating bereich?
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02.09.2008, 16:08 | #852 (permalink) |
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Okay, auch mal wieder was neues gelernt. Muss ich glatt mal testen wie sich ArmA so spielt.
Hm ... mit minimalem Floating-Bereich spielt sich ArmA ja wie nen 0815-Egoshooter. LoL. Geändert von honkitonk (02.09.2008 um 16:16 Uhr). |
04.09.2008, 07:06 | #854 (permalink) |
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Guckst du hier:
Quote Suma : Our intention is to scale at least to some extent to quad cores (this means with quad cores you should have either better performance in some scenes than in dual cores). Therefore the game should run better on Quad Core compared to Dual Core assuming they both run at the same frequency. That said, you can get higher frequency Dual Core for the same money as you could get Quad Core. My prediction is 3.3 GHz Dual Core will most likely run the game better than 2.5 GHz Quad Core, while both will cost you approximately the same. One thing to note: different scenarios / workloads may show different performance patterns - e.g. it is possible missions with huge numbers of units will runner better on 2.5 GHz Quad Core than 3.3 GHz Dual Core. Disclaimer: This is only a prediction and things can still change before the game is released. Quelle: Armaholic.com - Armed Assault - Arma: Combat Operations - Arma 2 - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches ------ Kaufst du neue schnelle Dual Prozscheschor... nix Multi Core
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04.09.2008, 10:12 | #856 (permalink) |
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Ich hab ja gesagt abwarten die hängen sich jetzt so richtig ins Zeug. Hoffentlich ist ArmA 2 nicht als Abschiedsgeschenk aus dem Genre gedacht das wäre schade. Und hoffentlich lässt es sich auch von Anfang an anständig spielen so ein Securom scherz können se sich diesmal nicht leisten dann können se Carrier Command gleich stecken lassen Ach das wird schon alles klappen wenn sogar Termi wieder ins schwärmen kommt. |
04.09.2008, 11:46 | #858 (permalink) |
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Über ArmA1 oder OFP2 zu meckern ist die eine sache wenn es angebracht ist.
Vorallem wenn die Publisher/Hersteller uns "Kunden" verarschen wollen... sorry ist aber leider so. Bei den ArmA1 Vids konnte man schon die ruckel Orgie usw. voraussehen. Bei ArmA2 gibt es viele Vids und Augenzeugen berichte das es ewt. ein würdiger Nachfolger von Ofp1 werden kann! Ich hab ArmA2 noch nicht gespielt und will deshalb auch nicht zu früh dem Jubeltrauma verfallen Aber sieht bisher alles sehr solide aus
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04.09.2008, 12:06 | #859 (permalink) |
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Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
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Stimmt, die Ingame-Präsis machen auf jeden Fall Lust auf mehr... CPU aufrüsten! Davon lebte Ofp1 und mit Sicherheit auch ArmA2 (KI & Co) |
04.09.2008, 12:47 | #860 (permalink) |
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Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf! Obwohl... Na Termi, da werd ich mir mal was Feines ausdenken. Guckst Du die Tage im Feindforum.
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