Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 21:10   #841 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Hams ja tatsächlich noch geschafft

Aber Neues sucht man bisher vergeblich.
Mal abwarten was mit den Intelligence, Guerilla und Attack Links noch so passiert
__________________

burns ist offline  
Alt 01.09.2008, 21:21   #842 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

@Alexduke
Selbst wenn die KI jetzt statische Objekte erkennt, dahinter Deckung nimmt und sich als Gruppe gegenseitig Deckung gibt und nach allen Seiten absichert beim vorrücken, wird es immer Momente geben in denen ich als Spieler meiner KI genau befehlen muss was sie zutun hat, denn vorausschauend Handeln kann nur der Spieler allein.
Und dafür wird man immer den vollen Umfang an Befehlen brauchen.
DVD ist offline  
Alt 02.09.2008, 05:52   #843 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Öh ... statische Objekte nutzt die KI schon seid OFP beim Vorrücken.

Wenn man mal das verhalten Combat oder sogar Stealth nutzt wird man sehen das sie sich nicht mehr direkt auf grandlinig ein Ziel zulaufen sondern brav hier und da Deckung suchen um dann weiter vorzurücken.
(Natürlich ohne zur Seite zu lehnen etc. das kommt erst mit ArmA2 )

Das ist im übrigen der selbe Grund warum die KI auch ganz gerne sich mal hinter Büschen/Bäumen usw. "versteckt", das macht sie nur wenn das Ding für ihr empfinden auch zumindest Sichtschutz bietet (speziell Viewgeo).
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 02.09.2008, 09:45   #844 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Ich bezog mich auf das den Vorgang "direkt an der Wand lang vorrücken" was im Video zusehen war. Natürlich hat die KI in OFP auch schon Objekte erkannt, sonst wäre sie ja ständig irgendwo gegen gelaufen, nur für sich nutzen konnte sie sie nicht wirklich, mal abgesehen vom verstecken Büschen.
DVD ist offline  
Alt 02.09.2008, 13:35   #845 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Mich überzeugt ArmA immer mehr!

Ein Bugarmes Spiel wie ArmA 1.14 mit sogar nebenfeatures und einer ordentlichen Kampagne....
DAS haben wir uns doch alle gewünscht!
Buttons ist offline  
Alt 02.09.2008, 14:22   #846 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Also meine feuchten träume sehen etwas anders aus.

1) Sound Kulliesse die eines Krieges Würdig sind. Ungefähr so
YouTube - Sky News - Shock & Awe Iraq

2) Man kann alles Zerstören/begehen

3) "Terraforming" Sprich man kann Bombentrichter "erzeugen"

4) ArmA2 lässt sich spielen wie Red Orchersta (Steuern)

5) Ruckelt nicht oder nur selten

6) läst Dynamische Sounds zu wie Echo und Hall zu

7) die KI ist keine super KI die mit einem Schuss alles niederstreckt sondern
kämpf ähnlich wie ein Mensch.

8) läst sich einfach nur rund spielen

9) Hat eine Kampa die mich mit der Spielfigur bindet wie OFP 1
__________________

Geändert von Termi (02.09.2008 um 14:39 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 02.09.2008, 15:28   #847 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Mal so als kleine Zwischenfrage: Wer hat denn eigentlich dafür gestimmt dass ArmA eine ähnliche Steuerung wie OFP bekommen sollte. Wenn ich immer lese, dass sich ArmA(2) so steuern lassen soll wie Spiel XY, dann sind die genannten Spiele immer welche mit festem "Fadenkreuz". Und das ist meiner Meinung auch der Grund warum ArmA sich so anders spielt, weil es halt kein fixes Fadenkreuz hat. Und das ist auch gut so. Alles schreit auf der einen Seite nach Realismus. Wenn es dann aber nicht mehr so einfach ist wie im Arcade-Shooter fangen alle an zu heulen.

Keine Frage Red Orchestra spielt sich geil. Und auch die ganzen Gimmicks beim Umgang mit den Waffen sind toll. Aber vieles ist nicht unbedingt realistischer als in ArmA - höchstens einfacher und "runder". So schnell wie man nämlich das Fadeskreuz mit der Maus bewegen kann, ist man im RL mit ner Waffe nicht. Und da ist die steuerungsbedingte Verzögerung bei ArmA(2) gar nicht so unrealistisch.

Ich wollte das nur mal bemerkt haben, weil wieder alle auf der Steuerung rumhacken. So wie ich das sehe, wird die auch in ArmA2 wieder ähnlich.

Geändert von honkitonk (02.09.2008 um 15:31 Uhr).
honkitonk ist offline  
Alt 02.09.2008, 15:39   #848 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Unsinn Red Orchestra hat KEIN festes Kimme-Korn permanent vor der Nase.
YouTube - Red Orchestra Play

Das Fadenkreuz ist nicht das problem sondern das verhalten bzw. die Reaktion der Maus
auf die Waffe oder das schwere positionieren der Figur usw.

EDIT:
Anlegen von Waffen auf Baumstämmen oder Stein oder was auch immer welches dann
einen Stabilieren Schuss gewährleistet ist doch realer oder
__________________

Geändert von Termi (02.09.2008 um 15:42 Uhr).
Termi ist offline  
Alt 02.09.2008, 15:45   #849 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

@honkitonk
Die Steuerung in ArmA ist nicht wie die in OFP, sie ist ähnlich, aber das war's dann auch.
DVD ist offline  
Alt 02.09.2008, 15:54   #850 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Unsinn Red Orchestra hat KEIN festes Kimme-Korn permanent vor der Nase...

Ähm doch! Ich dachte schon ich hab mich geirrt (ist schon ein Weilchen her, dass ich RO gespielt habe), aber so bald du die Maus bewegst, bewegt sich auch dein Fadenkreuz/Ironsight und dein gesamtes Blickfeld. Bei ArmA kannst du die Waffe bewegen, ohne dass sich dein Blickfeld verschiebt. Wenn man das ändert und bei ArmA das Blickfeld and die Waffe/das Fadenkreuz koppelt, dann sähe das mit dem Spielgefühl auch schon anders aus.
Und das mit dem Waffen auflegen, dem Rohrwechsel etc. ist ne richtig feine Sache in RO, das habe ich auch daran geliebt. Das könnte man auch gerne in ArmA2 inegrieren.
honkitonk ist offline  
Alt 02.09.2008, 15:57   #851 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Ähm doch! Ich dachte schon ich hab mich geirrt (ist schon ein Weilchen her, dass ich RO gespielt habe), aber so bald du die Maus bewegst, bewegt sich auch dein Fadenkreuz/Ironsight und dein gesamtes Blickfeld. Bei ArmA kannst du die Waffe bewegen, ohne dass sich dein Blickfeld verschiebt. Wenn man das ändert und bei ArmA das Blickfeld and die Waffe/das Fadenkreuz koppelt, dann sähe das mit dem Spielgefühl auch schon anders aus.
Und das mit dem Waffen auflegen, dem Rohrwechsel etc. ist ne richtig feine Sache in RO, das habe ich auch daran geliebt. Das könnte man auch gerne in ArmA2 inegrieren.

Das ist nicht das Problem. Du redest vom Floating
Gukst du hier
grafik-einstellungen: was ist floating bereich?
__________________
Termi ist offline  
Alt 02.09.2008, 16:08   #852 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Okay, auch mal wieder was neues gelernt. Muss ich glatt mal testen wie sich ArmA so spielt.

Hm ... mit minimalem Floating-Bereich spielt sich ArmA ja wie nen 0815-Egoshooter. LoL.

Geändert von honkitonk (02.09.2008 um 16:16 Uhr).
honkitonk ist offline  
Alt 03.09.2008, 11:33   #853 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Red Orchestra ist in meinen Augen überbewertet.
Es hat vielleicht eine Menge features aber insgesamt hat es auch nicht wenige BUGs und unrealistische Spielfehler
Buttons ist offline  
Alt 04.09.2008, 07:06   #854 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Guckst du hier:

Quote Suma :
Our intention is to scale at least to some extent to quad cores (this means with quad cores you should have either better performance in some scenes than in dual cores). Therefore the game should run better on Quad Core compared to Dual Core assuming they both run at the same frequency.

That said, you can get higher frequency Dual Core for the same money as you could get Quad Core. My prediction is 3.3 GHz Dual Core will most likely run the game better than 2.5 GHz Quad Core, while both will cost you approximately the same.

One thing to note: different scenarios / workloads may show different performance patterns - e.g. it is possible missions with huge numbers of units will runner better on 2.5 GHz Quad Core than 3.3 GHz Dual Core.

Disclaimer:
This is only a prediction and things can still change before the game is released.

Quelle:
Armaholic.com - Armed Assault - Arma: Combat Operations - Arma 2 - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches
------

Kaufst du neue schnelle Dual Prozscheschor... nix Multi Core
__________________
Termi ist offline  
Alt 04.09.2008, 08:20   #855 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

neue Vids von armabase.de

Arma_2_Aircraft.wmv - FileFront.com

Ich muss zugeben ich bin beeindruckt!
__________________
Termi ist offline  
Alt 04.09.2008, 10:12   #856 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

neue Vids von armabase.de

Arma_2_Aircraft.wmv - FileFront.com

Ich muss zugeben ich bin beeindruckt!

Ich hab ja gesagt abwarten die hängen sich jetzt so richtig ins Zeug. Hoffentlich ist ArmA 2 nicht als Abschiedsgeschenk aus dem Genre gedacht das wäre schade. Und hoffentlich lässt es sich auch von Anfang an anständig spielen so ein Securom scherz können se sich diesmal nicht leisten dann können se Carrier Command gleich stecken lassen

Ach das wird schon alles klappen wenn sogar Termi wieder ins schwärmen kommt.
ViconX ist offline  
Alt 04.09.2008, 11:14   #857 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 87
Standard

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Ach das wird schon alles klappen wenn sogar Termi wieder ins schwärmen kommt.

Absolut. Kein neues ArmA ohne Termi
Choplifter ist offline  
Alt 04.09.2008, 11:46   #858 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Über ArmA1 oder OFP2 zu meckern ist die eine sache wenn es angebracht ist.
Vorallem wenn die Publisher/Hersteller uns "Kunden" verarschen wollen... sorry ist aber leider so.

Bei den ArmA1 Vids konnte man schon die ruckel Orgie usw. voraussehen.
Bei ArmA2 gibt es viele Vids und Augenzeugen berichte das es ewt. ein würdiger Nachfolger von Ofp1 werden kann!

Ich hab ArmA2 noch nicht gespielt und will deshalb auch nicht zu früh dem Jubeltrauma verfallen
Aber sieht bisher alles sehr solide aus
__________________
Termi ist offline  
Alt 04.09.2008, 12:06   #859 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Über ArmA1 oder OFP2 zu meckern ist die eine sache wenn es angebracht ist.
Vorallem wenn die Publisher/Hersteller uns "Kunden" verarschen wollen... sorry ist aber leider so.

Bei den ArmA1 Vids konnte man schon die ruckel Orgie usw. voraussehen.
Bei ArmA2 gibt es viele Vids und Augenzeugen berichte das es ewt. ein würdiger Nachfolger von Ofp1 werden kann!

Ich hab ArmA2 noch nicht gespielt und will deshalb auch nicht zu früh dem Jubeltrauma verfallen
Aber sieht bisher alles sehr solide aus

Stimmt, die Ingame-Präsis machen auf jeden Fall Lust auf mehr...

CPU aufrüsten! Davon lebte Ofp1 und mit Sicherheit auch ArmA2 (KI & Co)
realplayer ist offline  
Alt 04.09.2008, 12:47   #860 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

...Ich muss zugeben ich bin beeindruckt!


Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf!

Obwohl...


Na Termi, da werd ich mir mal was Feines ausdenken. Guckst Du die Tage im Feindforum.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119