Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 15:48   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 38
Beiträge: 253
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Nach dem Interview bin ich mir ziemlich sicher das BIS sich nach ArmA2 so schnell wie möglich aus dem kommerziellen PC Geschäft zurückzieht (nicht aus der mil. Branche).
Das wurde Anfang 2007 in einem Interview mit Placebo das 1. Mal laut, damals hörte wohl niemand drauf.
Nun heisst es schon vom Firmeneigner himself das die Nachfrage über den Support im PC Markt entscheidet. ... Nachfrage mein Arsch .. ein Schlupfloch ist das. Und wer sich noch Hoffnungen auf ein ArmA 3, oder die große buglose Glückseeligkeit macht, der gehört in´ Nacken geschlagen.

Na und, druff geschissen, soll doch BIS sich aus dem Kommerziellen PC Geschäft zurück ziehen, wichtig ist nur das sie beim dahin scheiden den Quellcode offen legen, den rest macht die zurück gelassene COM dann schon in sachen ArmA³ und mit verlaub will gesagt sein alle mal besser!

Zitat von silver Beitrag anzeigen

"Ich programmier lieber, als das ich mein eigenens spiel auch spiele." .. ist eine Aussage die nachvollziehbar ist,
wenn man schon über Jahre, immerwieder mit ein und der selben Sache beschäftigt ist.

Also so nachvollziehbar ist das eigentlich nicht. Ich sehe das so - Wenn ich ne Map mache die ich nie selbst mal gespielt habe und einfach so ins netz werfe die aber dann total buggy ist, darf ich mich auch nicht beschweren wenn ihr mich zu flamed was ich da fürn dreck fabriziere . Der unterschied ist nur BIS will geld für ihren Kram und wir machen es des Hobby wegen
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (05.02.2008 um 15:52 Uhr).
Big Fan ist offline  
Alt 05.02.2008, 16:25   #42 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 49
Beiträge: 1.286
Standard

Ich glaube nicht das Suma Maps baut. Er wird sich wohl wirklich nur ums Programmieren kümmern. Um die Engine. Richtig marketingtechnisch schlau war das teilweise nicht, was er da erzählt hat, aber wohl eben ehrlich. Macht man heutzutage einfach nicht
So richtig weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht ist bei den Jungs auch einfach die Luft raus. Nach all der Zeit an nur "einem" Spiel. Zu verstehen wäre es. Und um abzubrechen wird es zu spät sein. Dann sollten sie es aber konsequent durchziehen. Richtige Leute, an die richtigen Stellen. Aber was kenne ich die Struktur von BIS und häng mich da rein.
Die sollen sie Köpfe runter machen und sich anstrengen. Was gut ankommt und was nicht, wissen sie und was geht und was nicht langsam auch. Ein gewaltiger Vorteil gegenüber Codemasters. Ich glaube die merken so langsam, was es bedeutet solche Levels zu handeln.
Was ArmA2 braucht ist diese Portion Liebe zum Detail, die richtige Stimmung und Atmo. Ich will rein gezogen werden. Das fehlt mir oft an ArmA.
Buccs ist offline  
Alt 05.02.2008, 16:50   #43 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 37
Beiträge: 836
Standard

Was soll ich sagen ... nach dem Interview ist vor dem Interview ... ich bin nach wie vor unentschlossener potenzieller ArmA 2 Käufer. So wie es aussieht werden wir alle bis zur Demo erstmal durchhängen.
Legislator ist offline  
Alt 05.02.2008, 16:51   #44 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Was ArmA2 braucht ist diese Portion Liebe zum Detail, die richtige Stimmung und Atmo.

Richtig. Und einen Chefprogrammierer, der weiß, wie man Sachen umsetzt und freilich auch mal "quer" denkt, wie man das umsetzten kann. Hamse kein, müssense ein einstelln.

Das er nicht selber spielt ist nachvollziehbar, aber fast tödlich - weiß er ja gar nicht, was die Comm. meint!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 05.02.2008, 16:56   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 49
Beiträge: 1.286
Standard

Ja, man hofft, es erklärt ihm einer, was die Comm da immer jammert. Aber wenn er die Sounds dufte findet und alles prima ist, hab ich das Gefühl, es sagt ihm keiner.
Buccs ist offline  
Alt 05.02.2008, 16:59   #46 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.504
Standard

Er hat nie gesagt das er die Sounds "Dufte" findet!
Seine Aussage, in einer okay´en Übersetzung würde lauten: "Ich halte die Sounds nicht für schlecht, da sie den Zweck erfüllen für den sie da sind"

Doch da der gute Mann wie er selbst sagt kaum spielt, werden ihm die vielen Minuspunkte wohl niemals negativ auffallen.
Klar das wir als Endkunden da teils viel höhere Ansprüche haben..
__________________

burns ist offline  
Alt 05.02.2008, 18:55   #47 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Da hast du wohl Recht

hey diese sch*iß Häuser sind ausnahmen, von denen es recht wenige gibt

Nur ist es nervig das es bei very high immernoch so aussieht
Sn4pSh0teR ist offline  
Alt 05.02.2008, 20:11   #48 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immerhin, endlich schenken sie mal reinen Wein ein!
ARMA Technology Inside**-**Bohemia Interactive**-**Bohemia Interactive
Mal sehen, was so als nächstes kommt.
 
Alt 06.02.2008, 14:17   #49 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Genau:

Kurzform des Interviews:

ArmA 2 ist "fucked up by design"

Er hat uns versprochen, das freies Bewegen immer noch ein Traum bleiben wird, etwas was andere Engines seit 1995 beherrschen.

Wir bekommen alle alten Designbugs brühwarm aufgetischt mit ArmA 2, nur diesmal mit noch bunteren Wiesen, schnelleren Schmeissfliegen mit Extreme 3D Pathfinding, und sonst noch was für Blödsinn.

Suma ist ein super dev, nur leider braucht er einen begnadeten Produktmanager vor die Nase.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.02.2008, 14:33   #50 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Er hat uns versprochen, das freies Bewegen immer noch ein Traum bleiben wird, etwas was andere Engines seit 1995 beherrschen.

Den hätte ich gerne etwas erläutert, ich verstehen nicht was Du damit meinst.
Lester ist offline  
Alt 06.02.2008, 14:52   #51 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von silver
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 99
Standard

Im Interview frag jemand, ob es möglich sein wird, sich frei in Fahrzeugen zu bewegen.
Was denke ich auch laufen auf beliebigen Objekten ect. mit einschließt.
Suma antwortete darauf, das man aus Fahrzeugen schießen kann in ArmA2, aber sich frei in Fahrzeugen bewegen nicht.
Wie das in GTA zb möglich ist.
silver ist offline  
Alt 06.02.2008, 15:00   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Ich habe in einem Egoshooter, glaube Duke oder so, auf einem Eisenbahnkarren oder Dreisine gestanden, oder besser gesagt ich bin draufgesprungen. Dort konnte ich mich frei bewegen, mit Rohrbomben um mich werfen etc.

Mir leuchtet nicht ein das so etwas heutzutage, halbwegs real simuliert, nicht machbar sein sollte? Ok, es kommt die Bewegung in der dritten Dimension hinzu, aber dies sollte beherrschbar sein.

BISs Problem ist eher das es dieses Feature nicht ins Design von OFP 1 geschafft hat und es jetzt einfach nicht mehr reinzufrickeln geht.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.02.2008, 15:07   #53 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 49
Beiträge: 1.286
Standard

Für mich gibt es wichtigeres als auf einer LKW Ladefläche spazieren zu gehen.
Buccs ist offline  
Alt 06.02.2008, 15:43   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Inno hör dir nochmal ganz genau und weniger aufgeregt das Interview an. Du wirfst einiges durcheinander. Ja und der Duke wird auch wieder kommen....whenever.
Redfox ist offline  
Alt 06.02.2008, 15:58   #55 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 44
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Den hätte ich gerne etwas erläutert, ich verstehen nicht was Du damit meinst.

Schau dir einfach mal JointOps an. Hier in unserem Geburtstagsvideo sind nen paar "JO-Szenen" drinnen.

Du kannst in nem UH47 mit nem voll besetzten Jeep reinfahren, bzw. drin rumlaufen. Ist geil mit geöffneter Ladeklappe rumzufliegen und N00b-like aus dem Helo zu "naden"

Zudem gab es Luftkissenfahrzeuge und andere tollen Sachen..., schaus dir halt mal an...

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Für mich gibt es wichtigeres als auf einer LKW Ladefläche spazieren zu gehen.

Sorry, gehört bei mir zum Spielgefühl. Mir ist ne gute Engine mit ner halbwegs funktionierenden Physik wichtiger als irgendwelche DirectX Effekte (Sonnenblendungen ect).
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------

Geändert von FCOPZ-illuminator (06.02.2008 um 16:00 Uhr).
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:00   #56 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 123
Standard

Es reicht ja ausm Fahrzeug raus zu schießen.
Und das wurde ja auch schon angekündigt, falls ich mich nicht täusche.
Und ob da jetzt diese Features oder diese drin sind, ist mir jetzt eigentlich egal.
Solange am Ende eine Basis geschaffen wird, auf die die Community aufbauen kann, ist für mich alles in Ordung. Und da noch nichts bekannt ist, sondern nur spekuliert wird, kann ich nicht verstehen wie einige alles schlecht machen.

Arma war nicht der Reißer, trotzdem war es das Geld wert und macht laune.

Und wie "Suma" sagte, es wird sich zeigen welches Spiel die Gunst der Community erhält, Arma 2 oder OFP 2.
flashbang ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:29   #57 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Das mit dem frei Bewegen ist das selbe Problem wie die Unfähigkeit über einen Zaun zu klettern, immerhin kann man ja mittlerweile über kleinere Vorsprünge drüberlaufen.
TheRookie ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:52   #58 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Lieber unfähig zu sein einen Zaun zu übersteigen (was sich nun wirklich noch bewerkstelligen ließe) als einen Jägerzaun nicht mit einem 60t Panzer umfahren zu können,
wie es zB in BF2 und vielen anderen Games der Fall ist.
Oder plötzlich gegen eine imaginäre Wand zu laufen wei der Level gerade mal 500m breit ist


Interessant finde ich echt die unmögliche Erwartungshaltung von der ArmA Engine ... (nicht gleich losschreien, weiterlesen ! )
Es wird doch allen ernstes erwartet das die Enigine alles kann, was man meistens einzelnd irgendwo anders gesehen hat.

- die Geländefreiheit von ArmA
- Die Physik von Crysis
- die Befehle von ArmA
- Mitfahren wie bei JointOps
- über Mauern springen/klettern wie in Brothers in Arms - Hells Highway
- Springen wie in BF2
- Türen öffenen wie in Rainbow 6
- Fliegen wie in MS Flightsim
- Hauser bauen/einrichten wie bei Sims
- Fahrzeuge tunen wie bei Need4Speed
- Rollenspiele wie bei D&D
- usw. ...

Ok, das war jetzt überspitzt formuliert aber mal im Ernst ...
Erwartet einer von euch das sich all diese Features gleichzeitig in einem Spiel zu finden sein wird ?
Womöglich mit einer Performance das es auf einen 486er flüssig läuft ?


Joint Operations ist übrigens das einzigste halbwegs Artverwandte Spiel das sich auch nur annähernd mit der Fläche von ArmA vergleichen läßt, allerdings ohne großartiges Scripten und effektiv gesehen auch ohne KI !
Ich kenn JOps übrigens recht gut und mir gefällt besonders die Tunnel Tricktechnik daran, was aber kaum genutzt wurde


Zum aus dem Fahrzeug schießen reichen ein Paar neue voll neue Befehle mit denen man den verschiedenen Gunnerpositionen gezielt Waffen und Munition zuordnen/entfernen kann,
dann ist das bequem Scriptbar !

Geändert von Lester (06.02.2008 um 16:58 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 06.02.2008, 19:05   #59 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von silver
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 99
Standard

Naja, schwimmen und sich lehnen kann man ja jetzt mit ArmA.
Und "mitfahren" wäre echt mal ne Neuerung. Ebenso wie klettern oder abseilen/hangeln.
Springen muss nicht sein, aber der rest gehört einfach zu einem Inf. Simulator.

Wie in Project I.G.I. damals. (gabs schon 1 Jahr vor OFP)
silver ist offline  
Alt 06.02.2008, 22:17   #60 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

@buccs: schön für dich, ich will mehr

@Redfox: er hat es so gesagt und gemeint, nur etwas vorsichtiger mit "eher aus dem Fahrzeug schiessen als drin herumlaufen..." ansonsten wie oben....

@flashbang: genau diese Basis fehlt ja gerade.

@silver

Zitat:

Naja, schwimmen und sich lehnen kann man ja jetzt mit ArmA.
Und "mitfahren" wäre echt mal ne Neuerung. Ebenso wie klettern oder abseilen/hangeln.
Springen muss nicht sein, aber der rest gehört einfach zu einem Inf. Simulator.

Ich will kein bunnyhopping sondern nur was im RL möglich ist.

In ArmA muss man eine Knöchelhohe Mauer umlaufen - lächerlich
In ArmA muss man sich von einem 1,50m hohen Vordach fast zu Tode stürzen statt sich elegant runterzuschwingen.

Wenn der Focus auf Infantry ist, ist dies das Mindeste was dazukommen sollte.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117