Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 07:25   #4241 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Aber anscheinden wird 505 ein größeres Zeitfenster festgelegt haben als Morphicon und 505 wird durch seine anderen Sparten sicherlich auch etwas größeren finanzielles Polster haben.

Genau so wird es wohl sein!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 26.05.2009, 07:25   #4242 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard

Bis auf die Texte sollten die ArmA 2 Versionen doch vollkommen identisch sein, also kann BIS quasi den Patch für alle Länderversionen anbieten, als internationalen Patch.

Ich habe eben nur die Befürchtung, das die Version die am Freitag kommt die 1.0 ist, die Version die im Juni kommt die 1.01, und man als Käufer der Morphicon-Version dann auf Patch 1.02 warten muss, und nicht seitens BIS die 1.01 "nachgereicht" bekommt.

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Nein, so ist es nicht.

Soll das jetzt diese Befürchtung zerstreuen, oder bezog sich das auf den Releasezeitpunkt?
Cowboy28 ist offline  
Alt 26.05.2009, 07:41   #4243 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich hab jetzt nochmal bei BIS direkt nachgefragt wegen Sprache etc. pp. Mal schauen ob die Antwort kommt: "Ruhig bleiben Brauner. Läuft wie bei ArmA!". Wäre mir am liebsten, dann wären die englischen Texte via Patch später verfügbar.
flickflack ist offline  
Alt 26.05.2009, 07:42   #4244 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hä @ flicki.
 
Alt 26.05.2009, 07:44   #4245 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Flicki, Englische Texte via Patch?
Hab ich was verpasst?
Reicht doch ArmA auf Englisch im Optionsmenü, glaub bei Grafik isses, umzustellen
__________________
Evers ist offline  
Alt 26.05.2009, 07:56   #4246 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das bei ArmA II nicht gehen soll. Also die Änderung der Textausgabe von Deutsch ins Englische.

Mir auch egal. Mich würde nur stören, wenn ab Mitte Juni verschiedene ArmA II Versionen auf den Servern laufen würden.

Geändert von Buccs (26.05.2009 um 08:04 Uhr).
Buccs ist offline  
Alt 26.05.2009, 07:59   #4247 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wie Hä? Hat 505 nicht gesagt, in der deutschen Version gibt's keine englischen Texte? Auch nicht nachträglich? Ich spiele aber lieber mit englischen Texten, als mit den deutschen. Das mach ich schon seit 2001 so, sofern möglich

@Evers: Das ging in Version 1.0 aber noch nit. Und wir haben alle gelacht, als die Auswahl später durchn Patch im "Grafikmenü" auftauchte. Erinnert Ihr euch nimmer?!

@Buccs: Das funzt nach dem multilingualen Prinzip. Wenn jemand im Spiel "Feuer!" schreien soll, wird ne ID getriggert meinetwegen "1". Und für jede Sprache wird nun die "1" getriggert, und zwar im Soundpool der jeweiligen Sprache. Damit hört sich's unterschiedlich an, ist aber im Grund immer dasselbe. Und unterschiedliche, textuelle Sprache gab's iwi schon immer im Mischmasch. In OFP hatten nur die kyrillischen (und allen nicht lateinischen) Schriftzeichen Probleme mit dem nicht vorhandenen UTF-8 und damit faktisch nicht einheitlicher Zeichenkodierung. Seit ArmA fliegen alle Sprachen durch den Chat. D, EN, RU, CN, JP ^^ Falls Du das schon meintest, dann kann ich nur die Meinung nicht teilen und wollte nich nochmal das Lexikon bemühen -sry

Edit: Hab an BIS noch die Frage nachgeschoben, wann denn alle Versionen gesynct sind. Oder ob wir erst im Winter 2010 gemeinsam mit den Inseljogis und Konsorten braten können, oder vllt doch schon eher nach 505-Release. Btw, 505 ist mir iwi per se synpathisch oO.
flickflack ist offline  
Alt 26.05.2009, 08:47   #4248 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 106
Standard

Zitat von Cowboy28 Beitrag anzeigen

... aber andererseits ist die 505er Version ja auf neuerem Stand ...

Meines Wissens stammt diese Aussage einzig und allein von 505 also dem Publisher. Sie ist weder von BIS noch anderen offiziellen Stellen belegt. Warum hat wohl 505 den Release vorgezogen? Meine Meinung: alle Publisher haben bereits die Gold-Version und können diese nun in mehr oder weniger Ruhe einpacken.

Zu Blacklands Erläuterungen ebenfalls noch eine persönliche spekulative Anmerkung (die jedoch durch langjährige Erfahrung im Handel und Vertrieb gestützt wird). Der Verkaufsstart hängt nicht nur von der Verfügbarkeit der Ware ab, sondern wird durch viele Faktoren (z.B. den von Blackland genannten) beeinflusst. Größter Aspekt ist mitunter der Wettbewerb, d.h. wann bringt der Wettbewerber sein Produkt auf den Markt? Im Falle von ARMA2 wird dies sicher nicht durch OFP-DR beinflusst sein, jedoch können für die großen Publisher auch andere Titel z.B. Overlord 2 den Ausschlag geben, ein Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt zu veröffentlichen.

S.

PS: @FlickFlack "505 hat gesagt". Auch wenn dies zutreffen sollte, werden sie im Vorfeld vieles sagen und tun, um mögliche Käuferabwanderungen zur deutschen Version zu verhindern.
__________________
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Geändert von Sudden Death (26.05.2009 um 08:50 Uhr).
Sudden Death ist offline  
Alt 26.05.2009, 08:51   #4249 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

@Evers: Das ging in Version 1.0 aber noch nit. Und wir haben alle gelacht, als die Auswahl später durchn Patch im "Grafikmenü" auftauchte. Erinnert Ihr euch nimmer?!

Öhm, ne da erinner ich mich nimmer dran...glaub das war mir da egal weil ich einfach nur froh war das ArmA lief
__________________
Evers ist offline  
Alt 26.05.2009, 08:52   #4250 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Stimmt die 12FPS-Party bei Release war schon hart. Da dachte ich auch noch, es liegt an der Hardware
flickflack ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:11   #4251 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Da wusste ich noch dass es unter anderem an der Hardware liegt 2600+ 1GB Ram, ATI X800
Aber die Gurke dient nur noch als Backup Rechner wenn am neuen die Grafikkarte verreckt und ich 2 Monate warten muss bis die aus der Garantie zurück is
Hoffentlich kommts Freitag/Samstag, so langsam bin ich auch heiß drauf auf ArmA2
__________________
Evers ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:13   #4252 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Zitat von Sudden Death Beitrag anzeigen

PS: @FlickFlack "505 hat gesagt". Auch wenn dies zutreffen sollte, werden sie im Vorfeld vieles sagen und tun, um mögliche Käuferabwanderungen zur deutschen Version zu verhindern.

Diesen Eindruck habe ich auch.

Gerade mit meinen Versandhändler vereinbart, dass ich das Spiel am Donnerstag hole
Reno ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:25   #4253 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Hab Antwort von BIS:

Beim Start hat die deutsche Version nur Deutsch als Sprache. Man hofft am 29.5 oder ein paar Tage später, die deutsche Version mit einem Patch auf die internationale Version zu heben. Deutsche Version ist 1.0. Die internationale Version ist entweder 1.01 oder 1.02. Sobald alle Regionen beliefert sind, wird es vermutlich wieder einen Patch geben, der die Sprachen zusammenführt. Dies passiert aber wohl erst, wenn alle Regionen draussen gibt. Davor gibt's halt unterschiedliche Patches. In der Zwischenzeit baut BIS die Arma2-Demo um die Wartezeit auf die internationle Version zu verkürzen. Im Moment sind sie also dabei die Demo zu schrauben und den Goldmaster für die internationale Version fertig zu machen. All dass in dieser und in nächster Woche. Man bittet uns um etwas Geduld.

Zwar wird die deutsche Version also recht schnell auf den internationalen Stand gehoben, aber das Zusammenführen der Sprache ist davon wohl unabhängig und erfolgt später. Riecht wie ArmA - Nachtigall ick hör dir trapsen oO
flickflack ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:25   #4254 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Für diese These wurde ich schon 2004 bezüglich ArmA gesteinigt, wahr ist sie trotzdem, eagl was Ace an Beharrungsargumenten aufbringt.

Es gibt grundlegende Probleme in der Engine welche nur mit einem radikalen Schnitt behoben werden können.

Das ist Deine selbstpersönliche übrigens auch deutlich haltlosere These zu dem Thema.
Nur weil man etwas neu macht, muß es noch lange nicht deutlich besser werden, dazu muß man auch alle Erfahrungen und Problemchen berücksichtigen und aufpassen das es keine neuen gibt.

Leicht dahergesagt, aber realistischgesehen sehr schwer umzusetzen.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wenn die gesamte Welt zu blöde ist eine richtig gute Engine zu basteln, heisst es noch lange nicht das die "beste" gut genug ist, sondern nur dass es eben die Beste ist.

Natürlich, wobei selbst das absolut beste bereits verbesserungswürdig bei der Argumentation weil man eben es nie 100% perfekt machen kann.


BTT:
Natürlich werden alle Versionen auch früher oder später wieder zusammenfinden und die deutsch auch sicherlich auf 505er niveau gepatcht werden, allerdigns hat die Vergangenheit uns gelehrt das dies eben nicht zwangsläufig zeitnah zum 505 Release sein muß.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:34   #4255 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Ok, wir hoffen mal, dass das Zeitnah am 505 Release passieren wird. Bevor ich im MP Bereich am austoben bin, wollte ich eh für mich die Kampagne zocken.

Das sie vor dem 505 Termin eine Demo veröffentlichen, spricht ja für BIS.

Morphi ist wohl einfach zu schnell für die Welt.


Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

... wenn alle Regionen draussen gibt. Davor gibt's halt unterschiedliche Patches.

Das klingt ja wieder....

Geändert von Buccs (26.05.2009 um 09:36 Uhr).
Buccs ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:47   #4256 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wirklich Interessant was Blackland da so schreibt, entspricht es doch in diesem Falle 100% der Wahrheit.

Meine "Quelle" sagte mir mal zum verfrühten Morphicon Release Folgendes:

Morphicon hatte aus ANGST vor einem Hochsommer-Release des Titels OFP2 (oder OFP DR), bereits vor Ewigkeiten (mehr als 6 Monate zurück) diese Ladenflächen angemietet und muss drakonische Vertragsstrafen zahlen, sollte er das Spiel nicht zu diesem Zeitpunkt dort veröffentlichen.
BIS ist absolut unschuldig an der Releasepraktik/Pseudo-Taktik und nur aus Morphicons Angst vor OFP DR sind diese Entscheidungen getroffen worden.


Jetzt liesse sich natürlich Spekulieren warum Morphicon "Angst" vor einem Zeitlich nahen OFP DR Release hat(te) - glaubt man etwa bei Morphicon nicht an den Erfolg des eigenen Produktes und der gesamten eigenen "Veröffentlichungsstrategie" (inkl. Werbemaßnahmen)??

Wo wir beim Thema Werbung wären - 3 Tage vor Release und noch nirgens Werbung zu sehen, weder im Internet, noch in Zeitschriften (vom Fernsehen mal ganz abgesehen - das kann sich M. garantiert nicht Leisten).

Meiner Persönlichen Meinung nach ist dieser Publisher ist einfach nicht gut genug für BIS... Mann kann doch nicht nur auf Magazine-Tests und Mund-zu-Mund Propaganda hoffen?!

Aber was sag ich da.... ich weiss schon warum ich als Person mit wenigstens noch etwas an Anstand und Moral, nicht bei M kaufe - die Verdienen es einfach nicht, punkt!

Geändert von Mr.g-c (26.05.2009 um 09:54 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Alt 26.05.2009, 09:56   #4257 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Nur weil man etwas neu macht, muß es noch lange nicht deutlich besser werden,

Natürlich nicht, wenn man nix dazulernt.

Ausserdem ist es eine Konstante das man - egal wie modular man eine SW aufbaut - immer an einen Punkt kommt, an dem das kompatibel halten zu anderen Programmteilen mit zu vielen unschönen Nebeneffekten bezahlt wird.

Und über den Punkt sind wir SICHER weg mit der derzeitigen Engine.

Wobei der Status Quo unbestritten noch ordentliche Ergebnisse liefert.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 26.05.2009, 10:14   #4258 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

...
Jetzt liesse sich natürlich Spekulieren warum Morphicon "Angst" vor einem Zeitlich nahen OFP DR Release hat(te) - glaubt man etwa bei Morphicon nicht an den Erfolg des eigenen Produktes und der gesamten eigenen "Veröffentlichungsstrategie" (inkl. Werbemaßnahmen)??

Wo wir beim Thema Werbung wären - 3 Tage vor Release und noch nirgens Werbung zu sehen, weder im Internet, noch in Zeitschriften (vom Fernsehen mal ganz abgesehen - das kann sich M. garantiert nicht Leisten).
...

Vor 6 Monaten haben alle noch Angst vor OFP: DR gehabt So abwegig ist das dar einst nicht gewesen. Heute sieht das freilich anders aus.

Ob noch Werbung in den Ende des Monats erscheinenden Spielezeitschriften erscheint, wissen wir noch nicht. Große Maßnahmen wird es aber sicher nicht geben.

Und warum auch. Bei Amazon tummelt sich ArmA II ganz oben und wenn ArmAII in den Tests gut abschneidet, genügt die Mund-zu-Mund Propaganda. Werbung würde einen kurzen heftigen Erfolg erzeugen.
Ein klasse Spiel dagegen hält sich ewig in den Verkaufsrängen.
Buccs ist offline  
Alt 26.05.2009, 10:16   #4259 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Wo wir beim Thema Werbung wären - 3 Tage vor Release und noch nirgens Werbung zu sehen, weder im Internet, noch in Zeitschriften (vom Fernsehen mal ganz abgesehen - das kann sich M. garantiert nicht Leisten).

Warum zusätzlich teure Werbung?

ArmA2 ist bei amazon in der Kategorie Computerspiele (alle Plattformen) Platz 3 hinter 2x Sims 3 - dem meist verkauften Franchise weltweit.

Wem da nun Dank geschuldet werden muss, sei dahin gestellt - jedoch gehts in diesem Fall ja besser wohl nicht!


Ich prophezeihe hier mal flink Platz 1 in den dt. Verkaufscharts..... unabhängig wie lang oder kurz.



@flickflack

Hast Du die Original-Antwort mal bitte da?
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (26.05.2009 um 10:19 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 26.05.2009, 10:21   #4260 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Ich will gar nicht, dass großartig Werbung für ARMA2 betrieben wird. Nachher kommen diese ganzen WoW und CS Kinder auf den geschmack und machen dir mit ihrem geflame / kindlichen Verhalten dein MP Match kaputt. Nee Danke. Diejenigen, die in Militärsimulationen interessiert sind, werden sich ohnehin Arma2 kaufen.
MacGeifer ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119