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#24 (permalink) |
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yep, suma hat klar gesagt, das er mit dem original sound zufrieden ist und den hype um fromsz sound mod nicht nachvollziehen kann. er sagte aber auch das er kein bock auf das militär szenario hat, panzer und waffen scheisse findet. er entwickelt lieber als das er spielt. vielleicht sollte er mal öfters spielen... aber immerhin hat er zugegeben das arma ein fehler war und an den kundenwünschen vorbeiprogrammiert hat.
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#25 (permalink) |
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![]() Das sind die besten Voraussetzungen um ein ArmA2 zu programmieren. Das kann ja dann nur nen Volltreffen werden ! ![]() Ich muß zugeben, daß mich der Sound besonders erschreckt hatte, damals beim ersten anspielen. Es wurde sofort Erinnerungen an SÖLDNER wach, bei denen sich teilweise Einschläge von Gewehrsalven und auf Fahrzeugen anhört, als würde man ne handvoll Erbsen auf ne Trommel fallen lassen *würg* Egal, passiert und passiert. Aber hinterher immer noch zu sagen, er kann den Hype nicht verstehen ist schon krass. ![]()
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#26 (permalink) |
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Nu kommt, das die Burschen etwas (zumindest von uns aus gesehen) realitätsfremd sind ist doch ein offenenes Geheimnis.
Als MCPXXL im Bugtracker bemängelte das "mit einer Hand voll Spielern und knapp 40 Units die KI zumindest auf Sniperentfernung durch die Gegend warpen", hat Suma da auch irgendetwas geschrieben das sowas bei "excercive high load missions" schon mal passieren kann. ![]() Wohlgemerkt bei einem Spiel wo von "Hunderte von Einheiten" die Rede war ! ![]() |
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#28 (permalink) |
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Ich glaube nicht das es von Seiten BIS große (>64m) Schiffe geben wird, dafür wurde die Engine nie ausgelegt, obwohl es mit einigen der VBS2 Befehle (AttachObject oder so ähnlich) problemlos machbar wäre.
Größere Objekte am Stück wird es aber imo wohl nie geben da es das LOD-System ab absurdum führt. Genaugenommen passen imho kleinere Schiffe auch eh besser zu den Inseln, da zB. ein 300m Containerschiff wohl doch eher für den Warenhandel eines ganzen Landes als für eine Bananenrepublikinsel eingesetzt wird. Ich hätte aber nichts gegen mehr kleinere CIV Schiffe einzuwenden ![]() |
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#29 (permalink) |
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Ich bin seit OFP erstaunlich monogam. Bin aber seit 2005 in einer Art Ehekrise mit BIS. Kann sein, das ich zum erscheinen von OFP2 schwul werde ;-) |
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#30 (permalink) |
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Ich finde es sehr wichtig über den Tellerrand heinauszusehen und sich anderen Sachen mal anzugucken ... alleine der Abwechselung wegen.
Insofern gehe ich regelmäßig mal zwischendurch fremd, bleibe aber mangels ordentlicher Coop (nicht TDM oder sowas) Konkurrenz ArmA treu. |
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#31 (permalink) |
Gast
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schon jemand in das neue Interview mit Jerry Hopper reingehört?
Könnte mal jemand eine kurze Zusammenfassung hier reinstellen? btw BIS: http://www.armedassault.info/index.php?cat=news&id=491 Tja, von schönen "combat" Fotos und Videos wird das Spiel wohl auch nicht leben. |
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#32 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2005
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![]() Korrekt, schließlich will man ja auch mal die Töchter von anderen Müttern kennenlernen. Zum Schluß bleibt man eh seiner alten Liebe treu, auch wenn es teilweise wehtut. Mal sehen, was sich BIS für ArmA2 so alles ausgedacht hat...wenn ich dann aber höre und lese, daß einige Programmierer lieber Pacman XIV neu programmieren würden als ArmA2 wird mir allerdings schlecht... ![]() |
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#33 (permalink) |
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#34 (permalink) |
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Nach dem Interview hab ich den Eindruck, sämtliche Design fragen (grafik, sound, movement, waffenverhalten ect.) wurden bei OFP und ArmA,
zumindest mal nicht von Suma getroffen. Er ist wohl eher der "Prog-nerd" der sich um die Engine kümmert (und notgedrungen auch ums operative Geschäft) als um das was man aus der Engine machen kann. Ist nicht abwertend gemeint, nur kann man dann keine kompetenz erwarten wenn es zb. um fragen geht warum sound XY benutzt wurde, ect. Was scheinbar in OFP auch nicht das problem war, mit wenig Leuten (designern) die sich schnell in kreativen Fragen einig geworden sind (vermutlich). Was somit auch die guten Kompromisse zwischen Spielbarkeit und Sim erklärt. Das ist dann bei ArmA aus dem Ruder gelaufen. Viele Köche (unter Zeitdruck) verderben den Brei oder so. Die sollen sich Zeit lassen mit ArmA2. Und ich wäre nicht unglücklich, wenn sie dabei die Rolle rückwärts machen und nochmal beim Stand von OFP 1.96, neu ansetzen. |
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#35 (permalink) |
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Es wäre besser gewesen, Ondrej hätte paar Sachen für sich behalten.... Jetzt sinkt die Stimmung leider noch mehr.
Vielleicht ist es ja nur ein taktischer Schachzug...? ![]() ![]()
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#37 (permalink) |
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![]() Jepp -anschleichen an den UAZ und Reifen fetzen ..... ![]() Guckst Du mal: UAZ Patriot! ![]()
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#38 (permalink) |
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![]() Was mich beunruhigt ist das BI oder zumindest mal Suma, keine Vision hat von dem was BI als unabhängiger Entwickler erreichen wollen. Und das scheinbar der eigene militärische Erfahrungsschatz, sich auf hören sagen und Airsoft beschränkt. *omg* ![]() "Ich programmier lieber, als das ich mein eigenens spiel auch spiele." .. ist eine Aussage die nachvollziehbar ist, wenn man schon über Jahre, immerwieder mit ein und der selben Sache beschäftigt ist. Aber ich hoffe Maruk, ist im Gegensatz zu seinem Bruder, nicht auch so ein "Prog-nerd". Mehr der Designer, Manager, Projektleiter mit Spielergemüt und nicht der Leadproger... ![]() |
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#39 (permalink) |
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Nach dem Interview bin ich mir ziemlich sicher das BIS sich nach ArmA2 so schnell wie möglich aus dem kommerziellen PC Geschäft zurückzieht (nicht aus der mil. Branche).
Das wurde Anfang 2007 in einem Interview mit Placebo das 1. Mal laut, damals hörte wohl niemand drauf. Nun heisst es schon vom Firmeneigner himself das die Nachfrage über den Support im PC Markt entscheidet. ... Nachfrage mein Arsch .. ein Schlupfloch ist das. Und wer sich noch Hoffnungen auf ein ArmA 3, oder die große buglose Glückseeligkeit macht, der gehört in´ Nacken geschlagen. |
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