Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 18:53   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.504
Standard

uiii, gut das dus sagst .. noch bin ich ja hier und kann reinhören
__________________

burns ist offline  
Alt 03.02.2008, 19:38   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 46
Beiträge: 942
Standard

zwischenstatus:

sie brauchten das geld, hatten keine ahnung ein team von mehr als 10 leuten zu führen und finden die arma original sound super.
luemmel ist offline  
Alt 03.02.2008, 19:44   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 44
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

zwischenstatus:

....und finden die arma original sound super.

*hüstl* *hüstl* Habe ich das richtig verstanden ? Ist ja wohl nen Witz
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 03.02.2008, 19:51   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 46
Beiträge: 942
Standard

yep, suma hat klar gesagt, das er mit dem original sound zufrieden ist und den hype um fromsz sound mod nicht nachvollziehen kann. er sagte aber auch das er kein bock auf das militär szenario hat, panzer und waffen scheisse findet. er entwickelt lieber als das er spielt. vielleicht sollte er mal öfters spielen... aber immerhin hat er zugegeben das arma ein fehler war und an den kundenwünschen vorbeiprogrammiert hat.
luemmel ist offline  
Alt 03.02.2008, 19:57   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 44
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

er sagte aber auch das er kein bock auf das militär szenario hat, panzer und waffen scheisse findet.

Das sind die besten Voraussetzungen um ein ArmA2 zu programmieren. Das kann ja dann nur nen Volltreffen werden !

Ich muß zugeben, daß mich der Sound besonders erschreckt hatte, damals beim ersten anspielen. Es wurde sofort Erinnerungen an SÖLDNER wach, bei denen sich teilweise Einschläge von Gewehrsalven und auf Fahrzeugen anhört, als würde man ne handvoll Erbsen auf ne Trommel fallen lassen *würg*

Egal, passiert und passiert. Aber hinterher immer noch zu sagen, er kann den Hype nicht verstehen ist schon krass.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 03.02.2008, 23:14   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Nu kommt, das die Burschen etwas (zumindest von uns aus gesehen) realitätsfremd sind ist doch ein offenenes Geheimnis.

Als MCPXXL im Bugtracker bemängelte das "mit einer Hand voll Spielern und knapp 40 Units die KI zumindest auf Sniperentfernung durch die Gegend warpen",
hat Suma da auch irgendetwas geschrieben das sowas bei "excercive high load missions" schon mal passieren kann.

Wohlgemerkt bei einem Spiel wo von "Hunderte von Einheiten" die Rede war !
Lester ist offline  
Alt 03.02.2008, 23:41   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 29
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hoffe das es für arma 2 mehr schiffe gibt keine kleinen boote sondern so richtige schiffe und son wellen gang mund so strmen auf see oder auf land und und und........

ich freu mich schon auf arma 2 und ofp 2
Stolze ist offline  
Alt 04.02.2008, 08:11   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Ich glaube nicht das es von Seiten BIS große (>64m) Schiffe geben wird, dafür wurde die Engine nie ausgelegt, obwohl es mit einigen der VBS2 Befehle (AttachObject oder so ähnlich) problemlos machbar wäre.
Größere Objekte am Stück wird es aber imo wohl nie geben da es das LOD-System ab absurdum führt.

Genaugenommen passen imho kleinere Schiffe auch eh besser zu den Inseln, da zB. ein 300m Containerschiff wohl doch eher für den Warenhandel eines ganzen Landes
als für eine Bananenrepublikinsel eingesetzt wird.

Ich hätte aber nichts gegen mehr kleinere CIV Schiffe einzuwenden
Lester ist offline  
Alt 04.02.2008, 09:22   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Zitat:

ihr seid doch alle schwul. wie kann man als ofp-ler jemals einen klassichens 1st person shooter nicht nur kaufen, sondern auch tatsächlich installieren? verrückte welt. als ich noch jung und knackig war, brauchte ich das geld, eh die erfahrung, aber heute? illu ist doch auch schon kurz vor knapp vor der rente, oder?


Ich bin seit OFP erstaunlich monogam. Bin aber seit 2005 in einer Art Ehekrise mit BIS.
Kann sein, das ich zum erscheinen von OFP2 schwul werde ;-)
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 04.02.2008, 11:21   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Ich finde es sehr wichtig über den Tellerrand heinauszusehen und sich anderen Sachen mal anzugucken ... alleine der Abwechselung wegen.
Insofern gehe ich regelmäßig mal zwischendurch fremd, bleibe aber mangels ordentlicher Coop (nicht TDM oder sowas) Konkurrenz ArmA treu.
Lester ist offline  
Alt 04.02.2008, 12:34   #31 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schon jemand in das neue Interview mit Jerry Hopper reingehört?
Könnte mal jemand eine kurze Zusammenfassung hier reinstellen?

btw BIS:
http://www.armedassault.info/index.php?cat=news&id=491
Tja, von schönen "combat" Fotos und Videos wird das Spiel wohl auch nicht leben.
 
Alt 04.02.2008, 12:36   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich finde es sehr wichtig über den Tellerrand heinauszusehen und sich anderen Sachen mal anzugucken ... alleine der Abwechselung wegen.
Insofern gehe ich regelmäßig mal zwischendurch fremd, bleibe aber mangels ordentlicher Coop (nicht TDM oder sowas) Konkurrenz ArmA treu.

Korrekt, schließlich will man ja auch mal die Töchter von anderen Müttern kennenlernen. Zum Schluß bleibt man eh seiner alten Liebe treu, auch wenn es teilweise wehtut.

Mal sehen, was sich BIS für ArmA2 so alles ausgedacht hat...wenn ich dann aber höre und lese, daß einige Programmierer lieber Pacman XIV neu programmieren würden als ArmA2 wird mir allerdings schlecht...
realplayer ist offline  
Alt 04.02.2008, 14:16   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Link zum Interview (84 MB-MP3)

Filefront
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 05.02.2008, 09:34   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von silver
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 99
Standard

Nach dem Interview hab ich den Eindruck, sämtliche Design fragen (grafik, sound, movement, waffenverhalten ect.) wurden bei OFP und ArmA,
zumindest mal nicht von Suma getroffen.
Er ist wohl eher der "Prog-nerd" der sich um die Engine kümmert (und notgedrungen auch ums operative Geschäft) als um das was man aus der Engine machen kann.
Ist nicht abwertend gemeint, nur kann man dann keine kompetenz erwarten wenn es zb. um fragen geht warum sound XY benutzt wurde, ect.
Was scheinbar in OFP auch nicht das problem war, mit wenig Leuten (designern) die sich schnell in kreativen Fragen einig geworden sind (vermutlich).
Was somit auch die guten Kompromisse zwischen Spielbarkeit und Sim erklärt.

Das ist dann bei ArmA aus dem Ruder gelaufen.
Viele Köche (unter Zeitdruck) verderben den Brei oder so.

Die sollen sich Zeit lassen mit ArmA2.
Und ich wäre nicht unglücklich, wenn sie dabei die Rolle rückwärts machen und nochmal beim Stand von OFP 1.96, neu ansetzen.
silver ist offline  
Alt 05.02.2008, 10:08   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Es wäre besser gewesen, Ondrej hätte paar Sachen für sich behalten.... Jetzt sinkt die Stimmung leider noch mehr.

Vielleicht ist es ja nur ein taktischer Schachzug...?
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 05.02.2008, 11:40   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Es wäre besser wenn er in die Engine einen Nahkampfwaffensupport einbauen würde, dann könnte er sehen wie schnell aus ArmA ein Rollenspiel wird.
Lester ist offline  
Alt 05.02.2008, 12:26   #37 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Es wäre besser wenn er in die Engine einen Nahkampfwaffensupport einbauen würde, dann könnte er sehen wie schnell aus ArmA ein Rollenspiel wird.

Jepp -anschleichen an den UAZ und Reifen fetzen .....

Guckst Du mal: UAZ Patriot!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 05.02.2008, 14:02   #38 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von silver
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 99
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Es wäre besser gewesen, Ondrej hätte paar Sachen für sich behalten.... [..] ..

Was mich beunruhigt ist das BI oder zumindest mal Suma, keine Vision hat von dem was BI als unabhängiger Entwickler erreichen wollen.
Und das scheinbar der eigene militärische Erfahrungsschatz, sich auf hören sagen und Airsoft beschränkt. *omg*

"Ich programmier lieber, als das ich mein eigenens spiel auch spiele." .. ist eine Aussage die nachvollziehbar ist,
wenn man schon über Jahre, immerwieder mit ein und der selben Sache beschäftigt ist.
Aber ich hoffe Maruk, ist im Gegensatz zu seinem Bruder, nicht auch so ein "Prog-nerd".
Mehr der Designer, Manager, Projektleiter mit Spielergemüt und nicht der Leadproger...
silver ist offline  
Alt 05.02.2008, 15:14   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.504
Standard

Nach dem Interview bin ich mir ziemlich sicher das BIS sich nach ArmA2 so schnell wie möglich aus dem kommerziellen PC Geschäft zurückzieht (nicht aus der mil. Branche).
Das wurde Anfang 2007 in einem Interview mit Placebo das 1. Mal laut, damals hörte wohl niemand drauf.
Nun heisst es schon vom Firmeneigner himself das die Nachfrage über den Support im PC Markt entscheidet. ... Nachfrage mein Arsch .. ein Schlupfloch ist das. Und wer sich noch Hoffnungen auf ein ArmA 3, oder die große buglose Glückseeligkeit macht, der gehört in´ Nacken geschlagen.
__________________

burns ist offline  
Alt 05.02.2008, 15:36   #40 (permalink)
UsF
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Und wer sich noch Hoffnungen auf ein ArmA 3, oder die große buglose Glückseeligkeit macht, der gehört in´ Nacken geschlagen.

Nicht traurig sein. Wir haben doch Call of Duty 4.



UsF ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117