Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 13:52   #3841 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Das ist ein klares "Isso-Lassso". Verfechter des Status Quo.

Nein, das ist eine realistische Betrachtung der Möglichkeiten.
Siehe dazu meine Beispiele weiter unten !

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Man kann es einfach anders machen und dann ist es eben anders.

Natürlich kann man alles zerreden, dummerweise bringt es aber niemanden auch nur einen Schritt weiter.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

zB kann der Gesetzgeber Vorgaben machen bezüglich Inhalt und Form einer Beschreibung. Weiterhin kann der Prinzipien der Qualitätskontrolle vorgeben oder Zertifikate definieren, welche nur getragen werden dürfen wenn unter andrem bestimmte Qualitätssicherungsmassnahmen an GENAU DIESEM Produkt angewendet wurden. Weiterhin können Gewährleistungen und deren Anwendungsbestimmungen gesetzlich definiert werden und Firmen könne sich mit Garantien Marktvorteile verschaffen.

Ok, was haben wir dann ?
- Die spärlich ausfallenden Extrafunktionen werden weggestrichen oder werden als Bonuskontend gehandelt damit sie nicht in diese Regelung fallen.
z.B. gibt es dann den Missionseditor als Downloadbonus und nichts hätte sich verändert.
Er wurde dann zwar im Vorfeld angekündigt, er gehört aber nicht zum eigentlichen Spiel, schön manövert.

- Eine super Anleitung gibt es dann über alle generellen Informationen wie Epilepsiewarnungen, Standardtastaturlayout, Installationsanweisung und fraglich "nützlichen" Kram.
Die Befehle wären dort natürlich nicht oder einfach nur ungenügend erklärt, weil das ohne den Bonuseditor eh nicht einzugeben wäre.


Überhaupt ... der Satz kann doch nicht Dein Ernst sein oder ?
Zitat:

... Anwendungsbestimmungen gesetzlich definiert werden ...

Dabei kommt dann nach einem Jahr ein 600 seitiges gesetzliches Regelwerk heraus, das unter dem Strich nichts konkret regelt weil es viel zu schwammig ist, von Lobbys will ich da noch gar nicht anfangen.


Wie willst du überhaupt Rahmenbedingungen für Spiele gestalten ?
Eine Simulation wird andere Anforderungen haben als ein Eichtzeitstrategie, Rollenspiel oder ein Jump & Run.

Wann ist zB. die Simulation am Ende, wo fangen Kompromisse bezüglich der Spielbarkeit an ?
Wann beginnt soetwas wie künstlerische Freiheit (und ich meine es jetzt nciht als Bugausrede )

Hat ein Helipilot der eine UH60 aus dem ff. kennt bei einem Helisimulatorspiel das Recht auf Rückgabe einzufordern weil es ja doch nicht so real ist wie der Original Simulator ?
Oder sollte man es doch einfach unter gesundem Menschenverstand zusammenfassen das er dies eben nicht erwarten kann ?

... Fragen über Fragen ... ich bin auf deine "Problemlösungen" gespannt wie Du das lösen würdest.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 12.05.2009, 14:20   #3842 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

OT gähn
honkitonk ist offline  
Alt 12.05.2009, 14:40   #3843 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ich finde es wird Zeit für ein Video, das die neue KI demonstriert. Denen sollte daran gelegen sein, den Kritikpunkt Nr1 auszuräumen.
JumpingHubert ist offline  
Alt 12.05.2009, 15:00   #3844 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
Standard

ja wird wirklich zeit!
auch im BIS forum drehen die leute langsam am rad,
weil einfach ein bißchen wenig von BIS kommt,
kein neues video von einer neueren version,
keine demo.

auch das jemand der noch nicht wirklich etwas von arma2 gehört hat,
und auf die offiziele seite geht,kein richtiges gameplay video findet,
sondern sich die preview videos im netz in verschiedensten sprachen zusammen suchen muss.

ich denke BIS hat momentan ein ziemliches zeit problem,
mit dem auferlegtem release datum von morphicon!

Geändert von HerrAnders (12.05.2009 um 15:04 Uhr).
HerrAnders ist offline  
Alt 12.05.2009, 15:51   #3845 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ich finde es wird Zeit für ein Video, das die neue KI demonstriert. Denen sollte daran gelegen sein, den Kritikpunkt Nr1 auszuräumen.

naja ich kann mir schon denken warum die nicht so viel von der KI zeigen...
Virility92 ist offline  
Alt 12.05.2009, 15:59   #3846 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

naja ich kann mir schon denken warum die nicht so viel von der KI zeigen...

Vielleicht weil die Jungs im Moment genug damit zu tun haben das Spiel fertigzustellen anstatt Videos zu erstellen?
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline  
Alt 12.05.2009, 16:08   #3847 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

der Vollbart-Dsylxixyswisdf könnte doch noch so ein nettes Video machen. Angekündigt hatt er´s ja. Hoffentlich kommts bald. Einfach ne längere Gefechtszene OHNE MUSIK, nur Ingamesound.
JumpingHubert ist offline  
Alt 12.05.2009, 17:06   #3848 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 1
Standard

hallo erstmal bin neu hier & kann a2 auch nicht abwarten. hoffentlich ist der monat bald rum.

1.
gibt es ein ki video (mit oder ohne mods) egal ob ofp, arma oder a2 bei dem man sagen könnte "gugg da, das hat die ki aber schlau gemacht" ?

2.
wieso gibt es noch kein eigenen "wie gross wird die a2 map?" thread ?
der zum ertem teil ist ja mal echt lustig ähm ich meine gut gelöst.

auf ein baldiges a2 im regal
JJooee ist offline  
Alt 12.05.2009, 18:39   #3849 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

OHNE MUSIK, nur Ingamesound.

Amen,

Hört er das auch so eigentlich?

@JJooee

2. 225 quadratkm
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline  
Alt 12.05.2009, 21:17   #3850 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat zufällig jemand ein Kinderabo für seinen Sohn oder der Tochter bei der PC Action und möchte uns morgen mitteilen, was die so "witziges" und "belustigendes" über ArmA2 schreiben?

Deine Meinung zur Ausgabe 7/09 - pcaction.de forum

Edit:
sehe gerade, ist wohl auch nur vom Feb build.
Kein Test drin. -.-

Geändert von Raptor (12.05.2009 um 21:30 Uhr).
 
Alt 13.05.2009, 02:12   #3851 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS
Man kann es einfach anders machen und dann ist es eben anders.
Natürlich kann man alles zerreden, dummerweise bringt es aber niemanden auch nur einen Schritt weiter.

Lösung: Einfach machen. Ich meine gesetzliche Vorgaben.

Erinnere dich doch an das Geschrei wenn der Verbraucherschutz für allgemeine Produkte gestärkt wurde. Weltuntergangsgekreische mit genau deinen Argumenten. Und meiner Meinung nach wurde viel verbessert, manchmal sind einige Sachen nach hinten losgegangen - kann man aber verbessern. Natürlich müsste sich eine komplette Industrie umstellen, ein guter Teil an Firmen würde verschwinden, aber ist ja auch gut so, weil die derzeitige SW-Industrie wertvernichtend ist: sie vernichtet Geld und Zeit durch den massenhaften Auswurf mangelhafter Produkte
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 13.05.2009, 07:16   #3852 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ich finde es wird Zeit für ein Video, das die neue KI demonstriert. Denen sollte daran gelegen sein, den Kritikpunkt Nr1 auszuräumen.

Das Video ist dann die Demo.

Was ich bisher von der KI gesehen habe war wirklich etwas erschreckend. Von daher kann ich BIS verstehen wenn Sie erstmal nur auf schöne Bilder setzen....
realplayer ist offline  
Alt 13.05.2009, 07:24   #3853 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
Standard

auch wenn es schon mal geschrieben wurde,
die KI die man bis jetzt gesehen hat,
hängt natürlich auch von den schwierigkeits einstellungen im spiel ab,
und die gameseiten oder preview tester haben mit sicherheit nicht auf einem hohen level gezockt.
habe vor 2 monaten mal einen test gelesen,da hatten sie geschrieben das die tester 1 minute nach feindberührung alle platt waren.und beim zweiten versuch an der gleichen stelle,mit anderem vorgehen und taktik,wieder komplett ausradiert wurden.

eigentlich kann man momentan überhaupt nichts sagen,
da bei einigen previews die grafikeinstellungen,schwierigkeitseinstellungen und teilweise auch die hardware nicht bekannt waren.

Geändert von HerrAnders (13.05.2009 um 07:27 Uhr).
HerrAnders ist offline  
Alt 13.05.2009, 07:28   #3854 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Lösung: Einfach machen. Ich meine gesetzliche Vorgaben.

Erinnere dich doch an das Geschrei wenn der Verbraucherschutz für allgemeine Produkte gestärkt wurde. Weltuntergangsgekreische mit genau deinen Argumenten. Und meiner Meinung nach wurde viel verbessert, manchmal sind einige Sachen nach hinten losgegangen - kann man aber verbessern. Natürlich müsste sich eine komplette Industrie umstellen, ein guter Teil an Firmen würde verschwinden, aber ist ja auch gut so, weil die derzeitige SW-Industrie wertvernichtend ist: sie vernichtet Geld und Zeit durch den massenhaften Auswurf mangelhafter Produkte

Mit Gesetzen kann man nicht alles regeln - der Kunde kann aber alles regeln.

Wenn der Kunde etwas schlauer wäre würde er Spiele erst kaufen nachdem eine Demo (Sinn und Zweck einer Demo?) oder Tests erschienen sind.

Ich glaube manche bugverseuchten Spiele hätten dann Probleme mit den Charts.

Aber nein - haben wollen. Egal....und zack: wieder verarscht
realplayer ist offline  
Alt 13.05.2009, 08:05   #3855 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Mit Gesetzen kann man nicht alles regeln - der Kunde kann aber alles regeln.

Wenn der Kunde etwas schlauer wäre würde er Spiele erst kaufen nachdem eine Demo (Sinn und Zweck einer Demo?) oder Tests erschienen sind.

Ich glaube manche bugverseuchten Spiele hätten dann Probleme mit den Charts.

Aber nein - haben wollen. Egal....und zack: wieder verarscht

Eben, aber Inno hat mal wieder ein paar leere Worthülsen in den Raum geworfen ohne auch nur ansatzweise für einige der von mir gestellten Problematiken Vorschläge zu liefern zu können.


Er sollte über eine politische Karriere nachdenken, er erfüllt diverse Kriterien dazu.
Er ist überzeugt das man alles machen kann, nur wie das im Detail aussehen soll, dazu hat er keine Vorschläge.
Seine Post lesen sich oft sich wie die Kapitelnamen eines Buches ohne die eigentliche Handlung zu kennen.



Ich glaube auch nicht das aktuell was von BIS kommen wird, die stecken definitiv zu 100% mit Mann und Maus im Abgabestress in Richtung Morphicon.
Ich hoffe nur das sich meine Befürchtungen diesbezüglich nicht wahr werden und zu viele Problemchen erst mit dem 505er Release nachgepatcht werden müssen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (13.05.2009 um 08:48 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 13.05.2009, 10:31   #3856 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von HerrAnders Beitrag anzeigen

auch wenn es schon mal geschrieben wurde,
die KI die man bis jetzt gesehen hat,
hängt natürlich auch von den schwierigkeits einstellungen im spiel ab,
und die gameseiten oder preview tester haben mit sicherheit nicht auf einem hohen level gezockt.
habe vor 2 monaten mal einen test gelesen,da hatten sie geschrieben das die tester 1 minute nach feindberührung alle platt waren.und beim zweiten versuch an der gleichen stelle,mit anderem vorgehen und taktik,wieder komplett ausradiert wurden.

eigentlich kann man momentan überhaupt nichts sagen,
da bei einigen previews die grafikeinstellungen,schwierigkeitseinstellungen und teilweise auch die hardware nicht bekannt waren.

Na, mal im Ernst - was heißt den Super-KI auf maximalen Einstellungen? Sie treffen Dich auf 1000 m mitten ins linke Auge...das wars.
realplayer ist offline  
Alt 13.05.2009, 10:46   #3857 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
Standard

was nur 1000m

nein aber vielleicht das die KI dann schneller reagiert,
volle deckung aufsucht statt sich nur hinzulegen,
statt passiv auf dich aktiv losgeht mit taktischer ausnutzung von gelände abhänging von deinem standort,
luftunterstützung oder attilarieunterstützung zur hilfe nimmt,
selbstmörder einsetzt,
dich flankiert und so in ein minenfeld treibt,
usw usw......
HerrAnders ist offline  
Alt 13.05.2009, 11:24   #3858 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Na, mal im Ernst - was heißt den Super-KI auf maximalen Einstellungen? Sie treffen Dich auf 1000 m mitten ins linke Auge...das wars.

Och, so wie ich einige "Viewdistanz 10000"-Leute hier kenne werden die schon einen Weg finden wo sie die KI beschießen können bevor diese reagieren darf.

Natürlich wird zudem auch mit abgeschalteten Gras unter "realistischen" Bedingungen gespielt,
weil in natura kann man ja auch jeden Tag bequem 10000m weit sehen, diesiges Wetter & Nebel steht ja schließlich auch nur in den Geschichtsbüchern und störende Bodenvegetation gibt es dank der 1cm dicken Agent Orange Schicht eh nicht mehr.


Es ist verdammt schwer eine wirklich gute KI zu programmieren und es zudem noch allen recht zu machen, trifft einer nicht sofort ins Schwarze oder hat eine KI einen mal übersehen sind sie zu dumm,
während sich der andere Aufregt weil die KI einen sehen obwohl er sich ein Bündel Gras vor die Augen hält.


Ich bin jedenfalls überzeugt davon das die KI uns auch bei ArmA2 wieder kräftig in den Arsch treten wird, evtl. dann halt mit DAC und vermutlich mit besseren Abschußratio als bislang üblich.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 13.05.2009, 12:07   #3859 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Na, mal im Ernst - was heißt den Super-KI auf maximalen Einstellungen? Sie treffen Dich auf 1000 m mitten ins linke Auge...das wars.

Dafür gibt es ja 2 Schwierigkeitsgradeinstellungen

skillEnemy=0.950000;
precisionEnemy=0.650000;
Rettich ist offline  
Alt 13.05.2009, 12:21   #3860 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Natürlich wird zudem auch mit abgeschalteten Gras unter "realistischen" Bedingungen gespielt,
weil in natura kann man ja auch jeden Tag bequem 10000m weit sehen, diesiges Wetter & Nebel steht ja schließlich auch nur in den Geschichtsbüchern und störende Bodenvegetation gibt es dank der 1cm dicken Agent Orange Schicht eh nicht mehr.

Glücklicher Weise gibt es ja noch euer DAC, welches ja "DAC_Dyn_Weather" enthält und die Grasabschaltung bzw. höhe Sichtweite kann man doch durch Keys verhindern, indem man die entsprechenden Addons nicht zuläßt...

Aber da ich grad schon mal am Wickel habe, könntet ihr von Mapfact nicht mal einen Key für das „editorupgrade 102“ herstellen? Seit Seit ACE-Spieler reihenweise die Server abstürzen lassen, ist es public leider nicht mehr möglich, die meisten unserer Missionen auf unserm Server laufen zu lassen, da zu 90% Dinge aus dem Editorupgrade verbaut wurden.

Optional wäre es klasse, wenn mir jemand explizit erklären könnte, wie man Keys erstellt. Ich hab es mal probiert, bin aber wohl zu dusselig dafür….
Rettich ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119