Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 16:51   #3301 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

[schnipp] ...die hervorragende Patchpflege von BIS (wie mit Arma bewiesen) und natürlich auf die riesige, kompetente Moddercommunity. [schnapp]

ARMA Update 1.14 am 21.05.2008
Beta Patch 1.16 vom 24.04.2009

Der letzte finale Patch ist ca 1 Jahr alt, die zweite Beta ersetzt die Beta 1.15 vom 23.12.2008 - fast 5 Monate alt. Fehlendes Bugmanagement ist also ein Indiz für "hervorragende Patchpflege von BIS" ?

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Einige Sachen werden natürlich wieder im nachhinein gefixt.


Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Mein Gott - wird eben auf den ersten oder zweiten oder dritten Patch gewartet.


Wenn es bei Bohemia Interactive Studios ein vernüftiges Bugmanagement geben würde, wäre das kein Problem. Gibt es aber nicht.
Glücklicherweise gibt es aber noch eine funktionierende Community, die bereits eine Eigeninitiative gestartet haben:
http://dev-heaven.net/projects/show/cis ArmA2 community issue tracker

Ich werde -wenn überhaupt- nur noch dort die Bugs reporten und werde schauen, ob BIS diese Bugreports entgegen nimmt. Denn ihre Schonzeit ist vorbei, solch ein Fiasko geht kein zweites mal.
Krypto ist offline  
Alt 27.04.2009, 16:59   #3302 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Glücklicherweise gibt es aber noch eine funktionierende Community, die bereits eine Eigeninitiative gestartet haben:
http://dev-heaven.net/projects/show/cis ArmA2 community issue tracker

Mit Q als Admin?
Nee danke, darauf kann ich verzichten.

Andererseits, wenn von Seiten BIS soviel Interesse am Bugtracker bestanden hätte, hätten sie dazu ordentlich Stellung bezogen, oder aber geholfen, den alten wieder zum Laufen zu kriegen.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 27.04.2009, 18:28   #3303 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 40
Primery eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

ARMA Update 1.14 am 21.05.2008
Beta Patch 1.16 vom 24.04.2009

Der letzte finale Patch ist ca 1 Jahr alt, die zweite Beta ersetzt die Beta 1.15 vom 23.12.2008 - fast 5 Monate alt. Fehlendes Bugmanagement ist also ein Indiz für "hervorragende Patchpflege von BIS" ?

Dir ist hoffentlich schon bewusst, das Patches rein freiwilliger Natur sind?
Daher gibt es auch kein Anrecht auf einen selbst wenn das Spiel tödlichst verbuggt ist. Zumal BIS ein eigenständiges Unternehmen ist und keinen zahlungskräftigen Puplisher im Rücken hat, welcher das Entwickeln bezahlt.

Von daher finde ich, kann man die Patchpolitk durchaus positiv bewerten.
1.14 ist mM nach recht gut spielbar, die größten Kanten sind ausgemerzt. Theoretisch hätten sie es jetzt auf sich beruhen lassen und sich vollends auf Arma 2 konzentrieren können. Nein stattdessen wird noch weitergewerkelt (wenn auch mit vlt grad 2 Leuten) um den Spielern noch was zu geben.

Schau mal über den Tellerand und du wirst feststellen, das es andern Spielen wesentlich schlechter ergeht:

- Vampire 2...Team pleite und Puplisher schert sich nen Dreck drum, die Community macht die ganze Arbeit

- Battlefield 2... Mehr als ein Jahr nach Ankündigung ist endlich der Beta-patch 1.15 erschienen...und das obwohl es noch einige Probleme gab (Hitbox-detection, Balancing)

- Gothic 3... soweit ich weiß haben weder Jowood noch Piranhia Bytes mehr als notwendig nachgeliefert..und das Spiel ist immernoch in einem mauen Zustand.

Also..eitel Sonnenschein ist es vielleicht nicht, reicht auch nicht an die Patchpolitk von Blizzard heran.... aber ein Grund alles in Grund und Boden zu reden auch nicht.
Primery ist offline  
Alt 27.04.2009, 18:39   #3304 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zitat:

Mit Q als Admin?
Nee danke, darauf kann ich verzichten.

Kannst du uns und mir den Grund sagen?

Geändert von .kju (27.04.2009 um 19:04 Uhr).
.kju ist offline  
Alt 27.04.2009, 20:29   #3305 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkoloss
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 35
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Kannst du uns und mir den Grund sagen?


ArmA Community halt
Kampfkoloss ist offline  
Alt 27.04.2009, 20:36   #3306 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:

ArmA Community halt

Oh in welcher Commnunity kann man dich denn anfinden
Krakuscha ist offline  
Alt 27.04.2009, 22:01   #3307 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Primery,
es geht nicht darum, ob ich einen kostenlosen Patch erwarten darf. Ich denke damit dürfen sich dann Verbraucherschutzorganisationen oder Gerichte/Anwälte beschäftigen. Ich würde einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und Nachbesserung fordern. In Deutschland bekommt man auch sein Geld zurück.

Es geht darum, dass hier zu viele Leute behaupten: BIS macht das schon, die reichen die Patches nach und alle sind zufrieden. Aber schau doch mal wie die Patch-Historie verlaufen ist. Eine einzige Katastrophe, wo völlig überflüssige Sachen verändert wurden, funktionierende Sachen kaputt-repariert und die dringlichsten Fehler SIND BIS HEUTE NICHT REPARIERT !
Von Fehlenden Funktionen gar nicht zu reden.

Ich verlasse mich nicht mehr darauf, in Arma2 von Bohemia zB einem "High Command Modus" oder ein anderes Feature nachgereicht zu bekommen.
Ich verlasse mich auf die Standard-Antwort: Keine Zeit, wir arbeiten mit aller Kraft am Nachfolger...

Wenn die Bugs strukturiert entgegen genommen werden und in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit repariert werden, kann es so funktionieren. Wofür braucht es denn bei Bugreports einen Admin ? Immer noch besser als bezahlte Sockenpuppen und Fanboys, die in den offiziellen Foren (und hier auch...) herumgeistern.
Krypto ist offline  
Alt 27.04.2009, 22:07   #3308 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Ich verlasse mich auf die Standard-Antwort: Keine Zeit, wir arbeiten mit aller Kraft am Nachfolger...


Na sowas ...

Zitat von Maruk Beitrag anzeigen

We definitelly should try to avoid such a long gap between beta patch and final release as was the case of the version 1.15 (1.16).

It was purely caused by heavy work load on Arma 2. From reading this discussion, I believe that is the only real problem here.

It was never our intention to keep 1.15 for such a long time but time really passed by way too fast over there in Chernarus

And believe, if there were not some really serious problems we felt may make Arma 1 unplayable in long term (Vista bug anyone with a lot of RAM?) we probably wouldn't commit to this 1.15 develpment at all.

Also langsam werd ich echt wie ihr (die Schlimmen sind gemeint) *pfuispinne*

Sobald ich beginnen sollte Threads in absolut unpassenden Bereichen zu erstellen, oder nach Spökes zu fragen den eh jeder weiss ... streckt mich bitte mit dem Rasenmäher nieder!!!
__________________

burns ist offline  
Alt 27.04.2009, 22:29   #3309 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

burns
OK - Admins sind sinnvoll, wenn die Struktur des Forums vorgegeben ist, und wenn Leute diskutieren, die unterschiedliche Meinungen haben...Ich finde es zB nicht fair, sich über Q als Admin zu beklagen ohne ein einziges sachliches Argument zu nennen.
 
Mir geht es um den Sachverhalt: BIS können die Patches für Arma2 nachreichen, wenn sie gelernt haben, die Bugs zu klassifizieren und dann nacheinander zu beheben. Den Beweis haben sie bis jetzt noch nicht angetreten.
Krypto ist offline  
Alt 27.04.2009, 23:01   #3310 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Zitat:

Immer noch besser als bezahlte Sockenpuppen und Fanboys, die in den offiziellen Foren (und hier auch...) herumgeistern.

Ja ne ganz klasse Erklärung für deine Argumentation, entweder sinds bezahlte Sockenpuppen oder Fanboys.
Die Fakeaccounts treten wohl eher bei denen auf die ihre Kritik oder Miesmacherstimmung dadurch untermauern wollen in dem sie sich selbst antworten. Konnte man in letzter Zeit im BIS Forum schön beobachten.
Und was das Thema Fanboys angeht, mag für dich vielleicht ein Ding der Unmöglichkeit sein aber es soll auch Leute geben denen gefällt ArmA so wie es ist oder sie machen sich eben nicht so einen Kopf über bestehende Fehler.
Andere maßen sich einfach auch nicht an in die Firmenpolitik von BIS eingreifen zu wollen nur weil sie denken es besser zu wissen.

Für mich persönlich ist die Sache ganz einfach, ArmA2 ist das Kind von BIS sie machen es so gut oder so schlecht sie es können. Ihnen unterstellen zu wollen, daß sie es absichtlich schlechter machen als sie es könnten ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Entscheidung ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht liegt ganz alleine bei mir. Jeder sollte inzwischen wissen wie das bei BIS läuft wenn damit nicht klar kommst kauf es dir einfach nicht und fertig, mach aber keinem anderen einen Vorwurf wenn es dir nachher trotzdem kaufst.

Ansonsten empfehle ich dir diese Seite hier Jobs-Bohemia Interactive gibts nicht erst seit gestern und wenn wirklich was bewegen willst und denkst Du kannst es besser bitte erleuchte uns.
ViconX ist offline  
Alt 27.04.2009, 23:12   #3311 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Mir geht es um den Sachverhalt: BIS können die Patches für Arma2 nachreichen, wenn sie gelernt haben, die Bugs zu klassifizieren und dann nacheinander zu beheben. Den Beweis haben sie bis jetzt noch nicht angetreten.

ArmA2 basiert in Teilen noch auf einer Codebasis, die auf Zeiten vor OFP datiert.
Ohne durchdachtes internes Bug- und Versionsmanagement wäre sowas nicht
möglich, insofern relativiert sich dein ganzer "Sachverhalt" ein bisschen.
anders^on ist offline  
Alt 28.04.2009, 06:33   #3312 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Icon10

PS: Da auch nur 'kju' als Manager, weil wir bei dev heaven eben
provisorisch schon ma nen A2 Issue Tracker aufgemacht haben.

Es darf gerne Terp oder jeder andere den Manager machen!
.kju ist offline  
Alt 28.04.2009, 07:40   #3313 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

PS: Da auch nur 'kju' als Manager, weil wir bei dev heaven eben provisorisch schon ma nen A2 Issue Tracker aufgemacht haben.

Es darf gerne Terp oder jeder andere den Manager machen!

Diese Diskussion ist tatsächlich kindischer Tönnef und absolut am eigentlichen Ziel vorbei. Es wäre wahrscheinlich völlig Wurscht, wer hier die Admin-Kappe trägt .....

..... da Marek (bisher) sagte, ihn interessiert ein Comm.-Bugtracker nicht, erübrigt sich die Diskussion.

Hier wird schon wieder mal das Pferd von hinten aufgezäumt, statt erst mal die grundsätzliche Bereitschaft von BI einzuholen bzw. unser Bruderpaar davon zu überzeugen!


Nochmal zum Arbeitsablauf:

BI werkelt mit Hochdruck an der Fertigstellung - dass betont Marek ständig und überall. Dadurch, dass (fast) alle relevanten Spielteile komplett integriert sind, hat man also genügend Zeit, die eigene Prioritätenliste (und nicht die der selbst ernannten Communityexperten) abzuarbeiten. Natürlich - und das wird hier einige verwundern - werden die schweren Dinge zuerst angepackt und die leicht zu ändernden am Ende vorgenommen.

Wie das Ergebnis letztendlich aussieht, kann hier NIEMAND beurteilen, daher sollten einige User den Ball bitte mal etwas flacher halten!

Wie Christian von der GS bereits im (Alpha)-Preview urteilte, wird hier wohl ein "besonders gut" oder ein "verdammt mies" am Ende zur Debatte stehen. Allerdings (und wie ViconX schon anmerkte) ist das eine rein subjektive Entscheidung, wie fast alles im Leben!

Das ist einfach gesagt: Man mag es, oder man mag es eben nicht!

Das ist dann bei OFP-DR, bei CoD-WF2 und bei Landwirtschaftssimulator 2009 exakt das Gleiche!

Also bitte an alle 20 jährigen mit 15 Jahre Spezialeinheitenkenntnis und Verfasser des Lexikas "Alle militärischen Waffen und Vehicle dieser Welt selbst getestet" - lasst uns doch einfach normal quasseln und abwarten, was BI da produziert!

Das macht die Threads auch wieder lesenswert!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 28.04.2009, 07:46   #3314 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok, Thema schließen oder was?
 
Alt 28.04.2009, 07:48   #3315 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

ok, Thema schließen oder was?

Ach was... Tasse Kaffee trinken, aus dem Fenster schauen und DirectX-RL bewundern und drüber nachdenken, welchen Sinn DSDS hat.

Dann Schulter zucken und den Tag genießen!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 28.04.2009, 07:52   #3316 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

drüber nachdenken, welchen Sinn DSDS hat.

sehr gut.
 
Alt 28.04.2009, 07:57   #3317 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Zitat:

..... da Marek (bisher) sagte, ihn interessiert ein Comm.-Bugtracker nicht, erübrigt sich die Diskussion.

Ondrej war damals anderer Meinung.

Der Punkt ist, dass es ein Post Release Tracker ist.
.kju ist offline  
Alt 28.04.2009, 08:51   #3318 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 87
Standard Muahahahahar!

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Also bitte an alle 20 jährigen mit 15 Jahre Spezialeinheitenkenntnis und Verfasser des Lexikas "Alle militärischen Waffen und Vehicle dieser Welt selbst getestet" - lasst uns doch einfach normal quasseln und abwarten, was BI da produziert!


You made my day
Choplifter ist offline  
Alt 28.04.2009, 10:09   #3319 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen


Also bitte an alle 20 jährigen mit 15 Jahre Spezialeinheitenkenntnis und Verfasser des Lexikas "Alle militärischen Waffen und Vehicle dieser Welt selbst getestet" - lasst uns doch einfach normal quasseln und abwarten, was BI da produziert!

Ja Bitte du hast nach mir gerufen
Termi ist offline  
Alt 28.04.2009, 10:48   #3320 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hammer die Neuen Bilder, also meiner meinung nach erwartet uns da ein zimlich GUT Gelungenes Game.









Christian.1987 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119