24.04.2009, 10:45 | #3221 (permalink) |
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ArmA 2: Neue selbstgemachte Screenshots aus der Vorschau-Version - 2009/04/arma2_pc_027.jpg
ich machs mal an diesem Beispiel fest: die Scheune ist bekannt aus Arma, habe also selbige im Editor geladen und AF DEAKTIVIERT u. Texturenfilterung auf VERYLOW gestellt. Ergebnis: Schärfere Texturen als auf diesem Screenshot....... Entweder sind die PC-Games Redakteure grenzdebil, boshaft oder die Preview-Version spinnt. Gegen letzteres spricht, daß Gamestar es vergleichsweise gebacken gekommen hat mit den Screens.. hier der Screen aus Arma @ Textur verylow & AF deaktiviert: http://www.pic-upload.de/24.04.09/5p3nsl.jpg Geändert von JumpingHubert (24.04.2009 um 10:53 Uhr). |
24.04.2009, 12:11 | #3223 (permalink) |
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Nur mal so eine Frage zum ankreuzen:
Postprocessing Effekte sind euch bekannt ? [ ] Ja, das erklärt auch die Unschärfe bei den Texturen, speziell wenn das Bild aus der Bewegung gemacht wurde [ ] Ist das was zum essen ? Desweiteren ist lt. mindestens einem Interview/Bericht ja von einer Funktion die Rede mit der man die Bildqualität bezogen zur Performance justieren kann. (Stichwort: "Einstellung ähnlich Mass Effect")
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
24.04.2009, 12:23 | #3224 (permalink) |
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ArmA ist sehr zeitaufwendig im Einstellen der optimalen Setting auf eigenem PC. Das sollte man vielleicht nochmal von BIS aus kommunizieren. Scheibe in den Kasten und los ISS NICH.... Das weiß wohl aber irgendwie keiner...deshalb das Durcheinander. |
24.04.2009, 13:08 | #3225 (permalink) |
Schlechte Screenshots der Previews hin oder her, es wurde doch jetzt lang genug breit getreten. Es sollte doch wohl jedem klar sein das BIS kein ArmA2 rausbringen wird was schlechter als ArmA1 aussieht. Ausserdem haben wir alle schon gesehen was an optischer Qualität möglich ist! |
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24.04.2009, 13:47 | #3226 (permalink) |
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Danke für den Link John, nett zu sehen auf Bild 43 wie Zustand von Tank und Crew gestrennt angezeigt werden.
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24.04.2009, 14:18 | #3228 (permalink) |
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In ArmA 1 wurde der Panzer rot wenn ein Verwundeter drin war.
Naja, werden wir ja sehen wie es genau ist. Und die Segementierung der Schadenszonen ist recht detailliert dargestellt.
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24.04.2009, 14:35 | #3229 (permalink) |
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Ja, die Änderungen liegen wohl auch im feinen und kleine Detail.... Schade, daß es bei gewissem Abstand keine Schattendarstellung mehr möglich ist - Bild 44 - selbst bei Bewölkung sieht man im RL eine Schattierung. Frisst zuviel Performance? |
24.04.2009, 14:37 | #3230 (permalink) |
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Wir kennen bei diesen Screens die Einstellungen für Schatten nicht und dessen Abhängigkeit von anderen Einstellung. Also kann man da wohl gar nix drüber sagen
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24.04.2009, 14:38 | #3231 (permalink) |
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[schätzung] Mit ArmA´s System, ja. Für die Schatten brauchts ja wieder die Zuschaltung eines LOD´s, und da könnte es wohl zu Problemen kommen wenn plötzlich doppelt bis vierfach soviele dargestellt werden müssen.. [/schätzung] |
24.04.2009, 16:12 | #3235 (permalink) |
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zur ersten Frage: natürlich kenne ich Postprocessing, is ne prima Nachspeise. Bei meinem Screen trifft Postprocessing als Ursache wohl definitiv NICHT zu. Eher deine andere Vermutung, daß man noch so hohe Einstellungen mit einer minimierten "Füllrate" fahren kann, sodaß nix übrig bleibt. Ich frag mich halt nur, was den Redakteuren einfällt, sowas zu machen. Man stelle sich bei PC-Games ein Crysis-Preview vor AUSSCHLIEßLICH mit Screens in Ultralowsettings. Schwer geschäftsschädigend sowas. Geändert von JumpingHubert (24.04.2009 um 16:17 Uhr). |
24.04.2009, 16:20 | #3236 (permalink) |
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Vielleicht weil die Performance sonst grottig ist?
Redakteure die täglich mit Spielen zu tun haben Unfähigkeit vorzuwerfen ist genauso weit hergeholt wie eine Verschwörung aufzubauen das alle Welt BIS was böses will. Die naheliegenste Vermutung (Ich hoffe Sie bewahrheitet sich nicht) ist. das uns wieder ein richtiges "Highlight" erwartet. |
24.04.2009, 16:36 | #3238 (permalink) |
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Beiträge: 655
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Tja zur Not kannste mal in OFP DR Forum nachfragn.. dort bestimmt |
24.04.2009, 16:42 | #3239 (permalink) |
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weis jemand ob man den zug benutzen kann??
und kann man auf den schiffen ganz normal rumlaufen? nicht wie in arma 1 wenn sich das schiff bewegt das man die ganze zeit auf der gleichen stelle bleibt^^ also quasi die reibung beachtet wird. hoffentlich wird die reibung generell besser... |
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