03.11.2005, 22:44 | #21 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Bleibst du beim feuern stehen? In diesem Falle wärst du das beste Ziel und dich zu beschießen ist eine logische Konsequenz :P
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"Only Imperial Stormtroopers are so precise!" Ben Kenobi Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again. Spectre of the Past, Timothy Zahn Page 61 Eisenfaust's Realism Mod 0.8 Eisenfaust's Realism Mod 0.9 - Alternativer Mirror TEC-Mod_1.0 - Alternativer Mirror |
04.11.2005, 01:00 | #22 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Wie bekommt man eigentlich den Hero Assault Modus wo man nur die Helden steuern kann? Ich hab die Kampagne durchgespielt und die Galaxis Eroberungen hab ich auch schon gemacht! Jetzt wunder ich mich wie ich diesen Modus bekommen kann!
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04.11.2005, 01:29 | #23 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
gibts meines Wissen nach nur auf tatooine: Mos Eisly (Modus: Angriff)
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04.11.2005, 09:32 | #25 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Das das die KI immer nur auf den Menschen losgehen hab ich auch schon bemerkt.
Besonder die Rebellenpanzer sind gegen Infanterie nahezu übermächtig!
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Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe! Bist du ein Fußballfan? Ich schon! |
04.11.2005, 10:18 | #26 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Da hab ich ne coole Anekdote:
Blaster Besachädigen jetzt ja Fahrzeuge. ICh spielte Galaxiseroberung und es war die letzte Schlacht vor dem finalen Sieg des Imperiums. Außerdem hatte ich den Bonus "Verbesserte Blaster" gewählt. Der Feind hatte noch zwei Tickets - ich war alleine. Normalerweise müsste ich schon echt pech haben, damit zwei Bots mich besiegen - und das hatte ich, denn die Jungs saßen in diesem Rebellengleiter. Ich war bei diesem Punkt auf Utapau, der in der Kule liegt und Überdacht ist. Ich war außerdem Sturmsoldat und hatte das sondergewehr freigeschaltet. Der Panzer stand hinter der linken Ecke. Ich hab daraufhin erstmal schnell beim Kommandoposten die Klasse gewechselt - Schocktruppe. Leider hatte ich schon einen großteil meiner PRimär-Munition verbraucht - ich hatte also nur noch eine Rakete... Danach wechselte ich zum Offizier - nur noch 3 Granaten, Thermaldetonatoren waren auch aufgebraucht. Seltsamerweise saß der Techniker aufeinmal ab, und fing so eine Granate. das heißt, der Raketenurm war unbemannt - aber ich hatte geine Munition mehr und dat Ding hatte noch ein Drittel seiner Panzerung. Ich wechselte am Kommandoposten meine Klasse wieder zu Sturmsoldat - und siehe da: 250 Schuss für den Karabiner (weil das Sondergewehr freigeschaltet war - und dafür war die Munition aufgebraucht. Ein Bug, denke ich ^^). Damit bin ich jetzt immer hin und hergerannt und hab dem Vieh eine Salve nach der anderen in die Flanke gejagt (Hatte durch die Säule Deckungsvorteil). Schließlich fand ich eine Position, von der aus ich ihn, er mich aber nicht beschieß0en konnte. ich feuerte die ganze Munition auf ihn ab, wechselte meine Klasse erneut und wieder zu Sturmsoldat und feuerte weiter, bis der Panzer in die Lut flog und die Galaxis fest in imperialer Hand war. ^^ Und die Moral von der Geschicht: Mit genügend Ausdauer stellen Rebellen Panzer kein Problem dar :P Aber ich wage zu bezweifeln, dass im MP, jemand dumm genug wäre, sich auf diese Weise fertig machen zu lassen ^^
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04.11.2005, 11:08 | #27 (permalink) |
AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Ich hab auch schon die kampagne duchgespielt. Alerdings immer noch kein coruscant space . Was ich außerdem ziem lich blöd find ist das space felucia größer ist als space coruscant. War das so im film auch???
das rhen var und bespin nicht dabei sind ist . Wo bleibt eigentlich naboo ebenen??? also es gibt schon etliche maps, die nicht dabei sind. WAS DENkt Ihr euch dabei lucasarts'????
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04.11.2005, 12:31 | #28 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Nun, eigendlich ist es bei einem Nachfolger schon ungewöhnlich, dass überhaupt Maps aus dem vorgänger dabei sind ^^
Und nun zu den fehlenden Maps: Geonosis: Turmspitze; Tatooine: Sandmeer; Bespin: Plattformen Ein ganz wichtiger Bestandteil dieser Maps waren Flieger, doch bis auf in Hoth sind in Bodenschlachten keine FLieger mehr vertreten (btw: Mit der alten Fliegersteuerung wars einfacher nen AT-At zu Fall zu bringen) Warum das so ist verstehe ich auch nicht Yavin 4: Arena; Kashyyk: Inseln; Kashyyk: Küste; Naboo: Ebenen Jeder Planet hat in Battlefront nur noch eine Karte (Jabbas Palast zählt nicht als Tatooine) Rhen Var: Hafen; Rhen Var: Zitadelle; Bespin: Wolkenstadt Keine Ahnung, warum die net mehr da sind Ihr habt auf jeden Fall Recht, Bespin und rthen Var hätten ruhig vertreten bleiben können
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04.11.2005, 12:35 | #29 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
LOL Eine Sturmtruppe sollte es besser wissen Naturlich nicht ! Und selbst wenn : ich stand hinter den ganzen anderen !!! |
04.11.2005, 21:24 | #30 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Dann geb ich mal meine lustige Anekdote zum Besten:
Ich spielte Galaxiseroberung mit den Rebellen. Auf dem Planeten Mustafar lief es nicht wirklich gut; die Tickets der Rebellen wurden immer weniger und das Imperium riss sich immer mehr Kontrollpunkte unter den Nagel. So kam es, dass ich mich, als letzter Mann der Rebellen, am Kontrollpunkt verschanzte (beim Gesundheitsdroiden ). Ich war Schmuggler, das Imperium hatte noch ca. 50 Tickets. Aber ich verteidigte mich tapfer, die Tickets des Imperiums schwanden -langsam, aber sicher. Als sie bei ca. 30 waren, holten sie ihre Unterstützung dazu, sie waren wieder bei 60. Und doch kamen sie immer schön in regelmäßigen Abständen bei mir vorbei, um sich eine Ladung Schrot aus meinem -inzwischen verbesserten- Blaster abzuholen. So ging das muntere Treiben weiter, bis auch das Imperium nur noch einen kampffähigen Mann hatte. Der aber hatte keine Lust, mir einen Besuch abzustatten. So ging ich ihn suchen. Und ich fand ihn. Er aber kippte vor Überraschung aus den Latschen (vielleicht lags auch an meinem Blaster; kann ich nicht mehr so genau sagen... ) und die Rebellen hatten gesiegt... Ähm und eine Frage hätt ich auch noch: Kann es sein, dass das Spezialgewehr für den Scharfschützen fehlt? Der Spezialrang stand da, aber ich hab nicht bemerk, dass sich was an der Waffe/ Bewaffnung geändert hätte... MfG da loord
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04.11.2005, 23:27 | #31 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Ne, das Strahlenscharfschützengewehr ist drin - du musst aber viermal "Meisterschütze" sein, bevor es an dich ausgegeben wird: Was ich witzig finde:
Wenn man bei einer der Mediallien 70 hat, also eine Legende ist, ist der Bonus im Sp dauerhaft - sprich ich starte jetzt mit Energie-Regenerierung(Ausdauer), Schilden(Wächter), Schadenssteigerung (Kriegsheld) und Elite-Gewehr (Raserei) ^^ Wenn ich dann Sturmsoldat/Marine wähle bin ich gefährlicher als Boba Fett :P
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04.11.2005, 23:36 | #32 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Ähm, gut, aaaber wie viermal? In einem Leben, in einer Runde, in einem Spiel, insgesamt???
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05.11.2005, 01:12 | #33 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Du musst 6 Volltreffer in einem Leben landen, um "Meisterschütze" zu werden, insgesamt musst du vier mal Meisterschütze werden, um den in der Medallienkategorie Veteran zu werden - sobald du das bist, erhälst du jedes mal, wenn du Meisterschütze wirst das Strahlengewehr ^^
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05.11.2005, 01:16 | #35 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
- roger ^^
Da wra ne Anleitung dabei? :P (Wie mein Vater mich lehrte: Du bist ein Mann! Darum ist das erste, was du tust, wenn du ein neues Produkt kaufst -sei es ein Möbel zum zusammenbauen, oder ein elektrisches Gerät - gucken, ob da eine Anleitung dabei ist und wenn ja, sie verbrennen! Männer brauchen keine Anleitung!)
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05.11.2005, 01:25 | #36 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Nun ja, ich werd von Freunden auch schon "Mister Spielanleitung" genannt; ich hab se mir aber leichtsinnigerweise nicht richtig durchgelesen, weil ich auch schon Teil 1 hatte... ^^
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05.11.2005, 14:50 | #37 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Was ich absolut STARK finde, ist die Galaktische Eroberung!
Es ist viel besser geworden, durch die taktischen Züge, durch das Kaufen von Boni und Klassen, einfach nur GENIAL!!. Verbessert hat sich auch noch was zu dem vom Vorgänger: Man kann jetzt nicht mehr in einem durchkämpfen, wenn der Gegner nicht ein einziges mal gewinnt. Man kann jederzeit angreifen. Außerdem muss man ALLE Planeten und Flotten besiegen, anstatt nur zu gewinnen, wenn man den Hauptplaneten angreift. :naugthy: Nur Schade, dass die Hauptboni wie z.B. der Todesstern aus BF1 nicht mehr dabei sind. Was nettes sind auch die "Ingame-Filmchen" wenn man als jeweilige Seite gewonnen hat. Ich hab es jetzt schon als KUS (war klar ), als Imperium und als die Republik durch. Die Flime zeigen wie sich die Galaxie tatsächlich verändert hätte, wenn die jeweilige Seite gewonnen hätte. Man sieht, dass das Imperium den zweiten Todesstern auf Endor fertig gebaut hat, :naugthy: Han Solo nie aus der Gefrierkammer gekommen ist und bei Jabba bleibt und der Imperator Luke getötet hat. Wenn die Republik gewonnen hat, wird demonstriert, dass der Jedi Orden überlebt, Anakin auf der hellen Seite bleibt und Mace Windu den Imperator eliminiert. ICH SAG NUR: |
06.11.2005, 06:53 | #38 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Wenn man die Galaxis Eroberung von Battlefront 2 wo sie sehr simpel ist mit Battlefront I wo sie ein schlechter witz ist, vergleicht so hat sich eine Menge Menge getan!
In Battlefront I hatte ich kaum Motivation, die Galaxis Eroberung zweimal zu spielen - in BFII werde ich sie wohl mit jeder Partei einmal spielen . Aber irgendwie ist es mir doch noch zu simpel, um in den Enthusiasmus meines Vorgängers einfallen zu können . Da hätte man noch ein wenig mehr draus machen können - wenns schon sone Strategische Karte gibt, sollte man auf der auch irgendwie noch mehr Möglichkeiten haben, als Einheiten zu rekrutieren (wobei die Faustregel gilt: So schnell wie möglich schwere Infanterie um auf dem Boden eine Chance zu haben und dann Marines um Entern zu können), Boni kaufen und Flotten bauen... Das einzig wirklich kriegsstrategische, was mir sinnvoll anwendbar scheint, sind Blockaden, die Verhindern, dass der Gegner in den eigenen Raumeindringt Das sind jetzt zwar nur leere Phrasen, aber ich Versuche jetzt mal zu vermitteln, wie genau das ganze zum Beispiel hätte komplexer werden können: - Versorgungslinien: Werden einer Flotte Versorgungslinien gekappt, haben die Soldaten/Schiffe weniger Munition. - Mehrfachzüge: Man sollte so viele Flotten bewegen können, wie man es für richtig hält - vielleicht sogar mit mehreren Flotten angreifen, was sich dann auf die Tickets auswirkt - Vermeiden unlogischer Situationen: Wenn meine Bodentruppen geschlagen werden, warum gehen dann meine Sternenzerstörer in Flammen auf? - Resttruppen und Beute: Wenn ich eine gegnerische Flotte besiegt habe, indem sie geentert wurde, warum nicht dann die Schiffe behalten? - Flottenstärke: Eine Flotte ist nach einem Kampf geschwächt - was sich im nächsten Kampf auf die Punkte/Tickets auswirkt oder so etwas. Ich meine Eine Flotte, die deren Bodentruppen gerade einen Planeten unterworfen haben und die sich gerade eine heftige Raumschlacht gelifert hat, hat, wenn eine absolut Frische Flotte des Gegners eintrifft relativ Geringe Erfolgsaussichten. Mit Versorgungslinien, Hilfsflotten oder Versorgungspunkten an denen Wiederauffrischung betrieben werden kann, könnte das ausgeglichen werden. - Kontextsensitive Bodenschlachten: Nicht einfach Soforteinsätze mit irgendwelchen vorher gewählten Boni - sondern je nahc dem ob man Angreifer oder Verteidiger ist, muss die Schlacht anders geschlagen werden. Mehr Aufgaben orientiert. Wenn zB Endor eingenommen worden ist, und ich den versuche es zurückzuerobern - warum muss ich dann bitte einen Schildgenerator verteidigen? - Nebenmissionen: Im Bürgerkrieg zB den Todesstern, als Überwaffe, in den ein Imperialer jede Menge Kohle Pumpen muss bis er fertig ist. Die Rebellen müssen versuchen die Pläne zu stehlen... Da könnte man sicher einiges draus machen! - Mehrere Parteien: zB ne Schmugglerorganisation, die einen mit besonderen Gütern versorgt; eine Verbrecherorganisation, die einen vielleicht mit besonderen Einheiten versorgt; Kopfgeldjäger, die einen im Kampf unterstützen; Unabhängige Systeme, die sich entweder mit einer der Parteien Verbünden, oder einen eigenen Eroberungsfeldzug starten usw. Dazu wäre dann auch noch Diplomatie und Politik nötig... - Diplomatie und Politik: Man kann mit den anderen Parteien (außer dem großen Feind) diplomatisch agieren (zB Geldgeschenke, drohungen usw) und Politik betreiben (zB einen tolalitären Polizeistaat errichten, der einen zwar mit militärischen Boni versorgt, aber andere Parteien abstößt und zu Unruhen auf eignen Planeten führt, die Unterdrückt werden müssen) - Individuellere Flotten: zB die schon angesprochene Flottenstärke, und man muss für jede Flotte einzelnd Einheitentype und Fahrzeuge rekrutieren. Außerdem sind Boni permanent,aber man muss sie auch einzelnen Flotten zuteilen. So setzt man Beispielsweise Darth Vader auf eine bestimmte Flotte, den Imperator auf eine andere. Eine Flotte herhält Marines, Tie Abfangjäger und Bomber - eine andere Schocktruppen, Spürtruppen, verbessere Panzerung und verbessere Blaster usw... Das würde dazu führen, dass nicht eine Flotte, wie die andere ist... - Besonderheiten, der spielbaren Parteien: SO sollte zB die KUS in der Lage sein auf größere Geldresourcen zurückgreifen zu können, als die anderen Parteien; die Rebellen hingegen besonders gut Diplomatie betreiben können... Sowas, mit einer vernünftigen KI versehen, wäre für mich der Ideale Mix aus Action und Strategie - aber man wird ja noch träumen dürfen ^^
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06.11.2005, 20:13 | #39 (permalink) |
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Großartige Ideen!
Allerdings ist das ja schon fast ein neues Spiel und wahrscheinlich erst für SWBF3 geplant. Ich hab mir auch was ausgedacht: Das alles was Eisenfaust reingebracht hat, noch hinzu nehmen. Es sollte möglich sein, im Multiplayer spielen zu können. Es können bis zu 32 Spieler auf jeder Seite beitreten. Jeder bekommt am Anfang eine magere Flotte mit nur 1 Captial Ship!. Man hat auch nur diese eine und kann keine neue kaufen (dafür aber die vorhandene mit bis zu 3 Capital Ships und 5 Fregatten erweitern). Man ist sowas wie ein Admiral über seine Flotte, befehligt aber nich die gesamte Armee. Soll also heißen bis zu 64 Flotten ziehen da umher. :naugthy: :naugthy: :naugthy: Die Galaxiskarte sollte demnach ZIEMLICH groß sein und nicht komplett erforscht sein, man muss, dass nämlich selber durch erkunden machen. Schritt für Schritt kommt man einen Planeten näher oder eben einer feindliche Flotte. Wird die Flotte besiegt oder ein Planet besetzt/befreit, so wird das Geld u.U. unter den Mitwirkenden geteilt. Wenn jetzt z.B. zwei Spieler auf eine Flotte gehen, sind im Spiel, dann 2 Capital Ships . Hierfür müsste es aber eine Grenze geben wie z.B. nur 4 Flotten in einem Kampf. Bei Planetenschlachten wäre es dann so, dass je nachdem wie viele sich dran beiteiligen die Spieler auf dem Schlachtfeld menschlich sind. Alle fehlenden werden durch Bots ersetzt. Sollte man aber verlieren, startet man an seinem Planeten wo man gestartet ist, wieder von neuem mit nur 1 Capital Ship. Ist dieser Planet aber besetzt/befreit so bedeutet es das AUS für den Spieler. Das Kaufen von Einheitenklassen und Boni wäre, dann genau so wie in SWBF2. Ich weiß, schwer vorzustellen, aber was wirklich cooles oder? Geändert von Derrer (06.11.2005 um 20:17 Uhr). |
06.11.2005, 20:56 | #40 (permalink) |
Saurons Auge
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AW: Vor- und Nachteile von SWBF2
Die Ideen sind gut - nur Rundenstrategiespiele sind im MP eine sehr langwierige Sache. Ich frage mich ob man 64 Battlefrontspieler auf einmal findet, die den Nerv zu sowas hätten ^^
Ich wäre auf jeden Fall dabei
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