PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophenschutz in OFP


Jannes M-Sp
22.01.2005, 00:09
Da ja ich leider auf ofpc.de lesen musste, dass die OFP-Modifikation MMP (die Modifikation, in die ich am meisten Vertrauen und Hoffnung gesetzt habe) sich auflöst und damit auch das entsprechende Forum gelöscht wird, habe ich hier mal zur Fortführung der MMP-Offtopic „Katastrophenschutz in OFP“ ein Thema unter gleichem Titel erstellt. Ich denke dieses Thema betrifft nur eine Randgruppe von OFP-Fans, aber für eine solche Vielfalt ist OFP ja bekannt!

Es gibt inzwischen ja einige Addon-Ersteller, die Fahrzeuge der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks sowie der Polizei und des Rettungsdienstes Erstellen. So gibt es z. B. auch schon einen Feuerwehr (FFW-) Mod. (dazu sicherlich später einmal mehr!:D)

Ich beginne mal dieses Thema mit einigen Bildern meiner Feuerwehrwachen, sie sind aber noch in einem sehr frühen Stadium!
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/2/
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/

Außerdem poste ich noch ein Bild eines LF 10/6 meines Bruders aus dem K-Forum (auch dieses Fahrzeug hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt und wurde noch weiter verbessert):

http://www.feuerwehr-klein-nordende.de/lf10.jpg


PS: Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass auch das MMP-Forum gelöscht wird, so hoffe ich, dass sich die Katschutz-Addon-Ersteller, die sich einst im MMP-Forum zusammengefunden haben, sich nicht in der weite des Netzes verlaufen, sondern sich auf ein Forum konzentrieren. Vielleicht konnte ich hiermit schon einen kleinen Beitrag dazu leisten. Der Verlust des MMP-Mods ist für OFP ein schwerer Verlust, hoffen wir mal, dass die Leute das Beste draus machen! ;)

Kompost
22.01.2005, 00:16
Jau, ich würde mich auch freuen wenn wir vielleicht ein paar Membern des MMP Forums hier ein neues zuhause geben könnten :) ;)

Knallkopf
22.01.2005, 07:39
So vielleicht poste ich hier auch gleich mal Bilder....
Jetzt weis ich aber net, gibts hier irgenteine Regle die was von Bilder über 100kb verboten oder so sagt? Würd mich interessieren, hab nämlich keine Lust aus dem Forum zu fliegen...

http://img133.exs.cx/img133/2754/gkw10bt.jpg

http://img133.exs.cx/img133/2763/ladebordwand9mv.jpg

mfg
Knallkopf :ugly:

Kompost
22.01.2005, 10:08
Nö, is nich verboten ;) Aber wenn die Bilder relativ groß sind ist es doch besser wenn du sie nur wie eben verlinkst und nicht mit dem [IMG] Tag in den Thread einfügst .... ;)

P.S.: Und wenn ihr was habt wofür ihr gerne eine News auf dem Center sehen wollte einfach in den MOD und Addonecke (bzw. Mission und Kampagnen) einen "präsentations Thread" aufmachen .. ;)

Kompost
22.01.2005, 10:29
@Jannes

Macht es dir was aus wenn ich die Bilder poste .. ?

Knallkopf
22.01.2005, 11:30
@Kompost:
Danke für die Aufklärung!
Was meinst du "Präsentationsthread"? Weil für jedes Addons nen neuen Thread aufzumachen zieht den Spam doch einfach magisch an, oder?
(Sorry, aber ich bin noch auf MMP-Forum eingestellt, kann ja sein das das hier anders is...)
Auch wenn du nicht gefragt hast: Ich hab nichts dagegen, wenn du meine Bilder veröffentlichst...

Jannes M-Sp
22.01.2005, 11:32
@Kompost
Du meinst jetzt auf ofpc.de? Hab ich nichts gegen, aber lass dir sagen, dass es in sachen OFP und Kathastrophenschutz nichtmal die Spitze des Eisberges ist ;) Nur sagen darf ich leider nichts...

Das LF10/6 wurde inzwischen auf die Beklebung der Gemeinde Klein Nordende umtexturiert, neue Bilder habe ich davon aber nicht. Auf einen baldigen Release einer Public version darf aber Niemand hoffen, eigentlich ist das 3d-modell für eine Internet-Präsentation gedacht gewesen...


@all:
Wer Vergleichsbilder sucht sollte mal auf www.feuerwehr-klein-nordende.de gucken

Jannes M-Sp
22.01.2005, 11:33
Ich finde die Bilder könnten zusammen unter dem Titel Katastrophenschutz in OFP veröffentlicht werden...


Wichtig: Von meinem ftp Server bitte nur die Bilder posten, die ich im Unterordner fw und fw/2 habe (also bitte nur die, die ich hier verlinkt habe!)

Kompost
22.01.2005, 14:15
Aber die Addons die sich dann hier auf den Screenshots sammeln werden doch auch irgendwann mal released, oder?

Dann würd ich es sämlich auch posten ... ;)

Jannes M-Sp
22.01.2005, 15:52
Matürlich, meine Wache (ok, sieht mehr nach reitstall aus) und die THW Fahrzeuge von Knallkopf sicherlich bald (bald in ofp-zeit gemessen) auch die anderen Addons vom FFW-Mod sind schon ganz gut weit fortgeschritten (zu sehen im mmp-Forum). Nur eben das LF10/6 könnte wegen Zeitmangel länger dauern, Obwohl es auch schon recht weit ist.
Ein genaues Release-Datum meiner Wache kann ich nicht sagen, aber bestimmt nicht im Januar und Februar ist auch unwarscheinlich. Wie es mit dem FFW-Mod und Knallkopfs Fahrzeugen aussieht weiß ich ebenfalls nicht.

Kompost
22.01.2005, 16:07
Na dann werde ich in den nächsten Tagen mal ne News schreiben .. :)

*edit*

Schon passiert .. ;)

sulo
22.01.2005, 18:56
GENIAL die Idee ist klasse vielleicht sollte man bei Locke vom MMp EX Bw mod anfragen ob man nicht die Modelle vom Unimog und vom Man Lkw benutzen könnte um
die THW-Fahrzeuge der Fachgruppe Wassergefahren nachzustellen (Man) und für die Fachgruppe Infastruktur den Unimog.
Klasse idee dieser Katastrophenschutz mod.....
das hat echt Zukunft....

Knallkopf
22.01.2005, 19:02
GENIAL die Idee ist klasse vielleicht sollte man bei Locke vom MMp EX Bw mod anfragen ob man nicht die Modelle vom Unimog und vom Man Lkw benutzen könnte um
die THW-Fahrzeuge der Fachgruppe Wassergefahren nachzustellen (Man) und für die Fachgruppe Infastruktur den Unimog.
Klasse idee dieser Katastrophenschutz mod.....
das hat echt Zukunft....


Hmmmm, da kennt sich einer mim THW aus...
Den MAN und den Unimog hab ich auch schon im Auge...
Aber des dauert noch, ich will jetzt erstmal nen Technischen Zug (GKW 1, GKW 2, Anhänger) udn nen paar brauchbare Helfer zusammenbasteln. bis dahin werde ich hier alle mit Bilder versorgen komma aber des dauert noch nen bissle bis zum Release.

Axo: für die Fgr Ifra braucht man keinen Unimog, des geht im Grunde genommen auch mit ner Ladebordwand.
Aber wenn es die ehemaligen MMPler erlauben, wird er sicher auch noch umgebaut

mfg
Knallkopf

Kompost
22.01.2005, 19:03
Wenn du so begeistert bist kannst du ja solange es noch da is einmal in das MMP Forum gucken da siehst du noch viel viel mehr ... ;)

@Knallkopf

Kann man in OFP überhaupt einen Ahnhänger realistisch darstellen?

Jannes M-Sp
22.01.2005, 19:51
Anhänger kann man durchaus bauen, mit viel Fantasie kann man sie auch als funktionsfähig bezeichenen...
sie fahren leider unter Brücken durch und neigen sich nicht um die eigene Achse bei Veränderung des Bodens.

hat jemand ne Idee, wie man den Inhalt des MMP-Forums sichern kann, wäre echt schade wenn das verloren geht.

Helifreak
23.01.2005, 00:13
Aufgrund aktueller Ereignisse und Begebenheiten stellt der FFWMod offiziell die Arbeit ein, bzw. minimiert sie auf ein Minimum. Es wird also vorraussichtlich keinen Release der eigentlichen Einheiten geben.
@Jannes: Ich muss dich bitten selbst FW-Einheiten zu bauen, da wir unsere ja nicht releasen werden. Aber das schaffst du schon :daumen:
Allen anderen KATS-Addonbauern viel Glück und spaßiges Bauen :lol:

MfG Helifreak

burns
23.01.2005, 01:22
oh super, noch mehr addons die nicht released oder nur einer elitären gruppe vorbehalten bleiben .. das mag ich ja genausosehr leiden wie den verkaufspreis von vbs1 :ugly:

könnt mir ruhig neid nachsagen, vielleicht ist es wahr .. aber sowas gehört sich auch nicht.
ist ja schlimmer als nem kleinen kind den lutscher zu klauen, schämt euch :D

Gelöschter Benutzer
23.01.2005, 08:32
das mag ich ja genausosehr leiden wie den verkaufspreis von vbs1 :ugly:

könnt mir ruhig neid nachsagen, vielleicht ist es wahr .. aber sowas gehört sich auch nicht.
ist ja schlimmer als nem kleinen kind den lutscher zu klauen, schämt euch :D

:) :D :lol: :confused: , tja Burns :cool:

Jannes M-Sp
23.01.2005, 09:08
@Helifreak:
sicher schaffe ich das ;)
...fragt sich nur wann!

Helifreak
23.01.2005, 11:31
oh super, noch mehr addons die nicht released oder nur einer elitären gruppe vorbehalten bleiben .. das mag ich ja genausosehr leiden wie den verkaufspreis von vbs1 :ugly:

könnt mir ruhig neid nachsagen, vielleicht ist es wahr .. aber sowas gehört sich auch nicht.
ist ja schlimmer als nem kleinen kind den lutscher zu klauen, schämt euch :D

Beruhig dich mal, und glaub mir, unsere Entscheidung war richtig. Irgendwann werdet ihr schon sehen warum.
Thema abgehakt, gibt ja noch genug andere schöne Addons hier, über die man sich freuen kann! @Sprengstoff, wie hast du das eigentlich gemacht, dass man die Rolläden an deinem Fahrzeug öffnen kann?

MfG Helifreak

Knallkopf
23.01.2005, 12:25
Für den Anhänger gabs doch mal so nen coolen Script von der Krupp Protze... ich hab mir gedacht das ich den nehme wenn ich von dort ne Genemigung bekomm.
Hat halt gewisse Probs beim Rückwärtsfahren.
Naja, schau ma mal was noch kommt....

mfg
Knallkopf

Panzergrenadier
23.01.2005, 12:53
*in diesem Forum mein ersten Doppelpost, schnell lösch*

Panzergrenadier
23.01.2005, 12:55
Nicht schlecht, da geht man nichts ahnend auf ofpc.de auf die Suche nach Neuigkeiten und stößt dabei auf ein richtig klasse Bild eines Feuerwehrfahrzeugs. Da hat mich natürlich die Neugier gepackt und ich bin sofort hier in das Forum gekommen. Allerdings habe ich mir erst mal das MMP Forum vorgenommen so lange das noch da ist. Da habe ich erst mal den Katastrophenschutz thread quergelesen um so einen groben Überblick zu bekommen. Ganz schön beeindruckend was man da so alles sieht. Egal auf welcher Seite (FW/THW), die Sachen sind allesamt richtig klasse! Und die sinnvollste, zivile Ergänung die OFP jemals bekommen kann. Damit lassen sich Missionen machen,..... vom Feinsten!!!

Allerdings muss ich mich Mr. Burns anschließen. Kann doch nicht sein daß Ihr der Com die Nase mit Bildern lang macht und am Ende heisst es es wird nichts kommen aus irgendeinem Anlass und es sei besser so.... Fällt mir nichts zu ein. Und das was mir dazu einfällt kann ich hier nicht posten. Wäre übel direkt wegen des ersten Posts in einem Forum zu fliegen. :sauer:

Nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint, aber so was finde ich richtig S*****e!!! Mensch die Sachen sind richtig klasse. So was gehört einfach auf jeden Flughafen und in jede Stadt, das könnt ihr nicht so einfach irgendwo auf Euren Festplatten verstauben lassen. Ja, ja, ich weiss, tut Ihr nicht! Ihr habt ja Euren Spaß damit! Was soll's, das ganze ist jetzt schon so oft passiert.... :sauer: :sauer: :sauer:

sulo
23.01.2005, 13:14
was ist los der MOd schon geschloßen ich kann nichts finden wo jemand derartige Aussagen gemacht hat wie sie Panzergrenadier und Helifreak beschreiben also fast ist mit dem MOD???

Jannes M-Sp
23.01.2005, 13:16
heyhey panzergren
Ein bissl Vorsicht bitte, hier geben Leute ihr Bestes, und das so gut das die Industrie das aufgreifen könnte. Das LF10/6 wird, wie ich obern geschrieben habe, sicher irgendwann veröffentlicht, ebenso die Wachen und die THW-Fahrzeuge. Vielleicht auch meine MMP-Umbauten. Das der FFW-Mod nun ne scheinbar bessere Aufgabe bekommen hat ist offensichtlich. Wir sollten vielleicht versuchen etwas diplomatischer zu verhandeln um denen einige Erungenschaften abzuquatschen. Nicht auf der Stelle trampeln, handeln!
MfG

Panzergrenadier
23.01.2005, 13:30
Das Ihr Euer Bestes gegeben habt ist schon klar. Das sieht man ja auch auf den Bildern im MMP Forum. Aber ich finde es nicht in Ordnung der Com über einen längeren Zeitraum Bilder zu zeigen und dann irgendwann zu sagen ätsch, es gibt davon nichts. Das regt mich jedes mal tierisch auf. Man freut sich richtig auf so was, mit jedem neuen Bild mehr und dann passiert so was. Das ist bei OFP schon zu oft vorgekommen. Aber es geht doch auch anders. Wenn man, aus welchem Grund auch immer, aufhört an seinen Sachen zu arbeiten, kann man doch wenigstens das bereits geschaffte freigeben. Immerhin sehen die Sachen bereits richtig gut aus. Und vielleicht macht sie ja einer fertig. Als einziges Beispiel fällt mir jetzt die AH-1 Cobra von BAS ein. Nach dem Motto: Ok Jungs, wir hören zwar auf, aber seht mal was Ihr damit anfangen könnt. Wie gesagt, das ist alles nicht persönlich gemeint und ich will hier auch niemanden beleidigen oder angreifen. Ich teile lediglich mit was ich davon halte. Ist halt eben etwas mehr als einfach nur schade!
:oh:

Jannes M-Sp
23.01.2005, 13:56
Auch ich finde es sehr schade kurzfristig eine echt niderschmetternde Nachricht, aber Helifreak meint, dass wir langfristig mehr davon haben, ich denke wir werden das schon noch sehen, wann ist wie immer offen.
Auch ich fänd besser wenn sie das bereits Geschaffte zur verfügung stellen würden. Wenn auch nur den Addonerschaffern, damit die darauf aufbauen können. Aber er wird schon seine Gründe haben, er wird uns schon nicht nur ärgern wollen, davon geh ich aus. ;)

Knallkopf
23.01.2005, 15:08
Ich würd mal nicht den Teufel an die Wand malen, es kommt sicher noch ne ganze Menge anderer, jedoch auch sehr cooler Stuff.
Und was die Bilder angeht, seid froh das es überhaupt welche gibt... bei MMP gab ja auch nur sehr selten welche.
Bloß die ganzen schönen Scripte sind wohl für immer verloren...

Knallkopf

Helifreak
23.01.2005, 15:39
@Panzergrenadier: Genau aus diesem Grund haben wir vom FFWMod NIE behauptet dass wir das Zeugs releasen, im Gegenteil, wir haben der Community schon von Anfang an klar gemacht, dass es ungewiss ist ob wir unsre Addons releasen. Dein Comment ist somit nicht zutreffend, das kannst du uns nicht vorwerfen.
Verlorengegangen sind die Scripte nicht, ganz im Gegenteil. Aber euch zur Verfügung stellen dürfen wir die leider nicht. Mh ich bin jetzt besser wieder ruhig :zunge:

MfG Helifreak

burns
23.01.2005, 15:56
wenn es irgendwann nen THW VBS1 modul für 150€ zu kaufen gibt wissen wir bescheid :ugly: :D

Helifreak
23.01.2005, 16:52
Ja, dann weißte Bescheid dass wir nix damit zu tun haben, weil wir mit THW nix am Hut haben :zunge:
Schluss jetzt mit Spekulationen, konzentriert eure Kommentare auf Jannes und Knallkopfs Addons!

MfG Helifreak

Jannes M-Sp
23.01.2005, 17:03
@mr burns:
Wenn dann das zweite VBS-Addon: http://www.virtualbattlefieldsystems.com/emergency_rescue.htm

Aber jetzt wirklich mal Schluss mit offtopic...

Gelöschter Benutzer
23.01.2005, 17:25
@Panzergrenadier: Genau aus diesem Grund haben wir vom FFWMod NIE behauptet dass wir das Zeugs releasen, im Gegenteil, wir haben der Community schon von Anfang an klar gemacht, dass es ungewiss ist ob wir unsre Addons releasen. Dein Comment ist somit nicht zutreffend, das kannst du uns nicht vorwerfen.
Verlorengegangen sind die Scripte nicht, ganz im Gegenteil. Aber euch zur Verfügung stellen dürfen wir die leider nicht. Mh ich bin jetzt besser wieder ruhig :zunge:

MfG Helifreak


Stimmt kann ich unterstreichen:
Genau aus diesem Grund haben wir vom FFWMod NIE behauptet dass wir das Zeugs releasen, im Gegenteil, wir haben der Community schon von Anfang an klar gemacht, dass es ungewiss ist ob wir unsre Addons releasen. ;)

Haben sie gesagt...ich bin Zeuge :)

sulo
23.01.2005, 17:42
Wäre cht schade wenn nichts realesd würde-ich hatte schon darüber nachgedacht im Mod mitzuarbeiten-also schickt mir bitte mal ne Email mit paar infos.....

Panzergrenadier
23.01.2005, 19:30
@ Helifreak: Hast ja recht. Aber gemein ist das schon.

Jannes M-Sp
23.01.2005, 20:14
sulo, auch wenn wir nicht der FFW-Mod sind, Knallkopf, mein Bruder und ich Arbeiten immernoch , wenn auch seperiert voneinander, an Fahrzeugen das Katastrophenschutz. Und Hife von Erfahrenen, bzw. allen die mit irgendeinem Tool zurechtkommen, können wir immer gebrauchen. Deshalb auch diese Thread. Ich habe ihn nicht, und dass gilt für alle, zum rumheulen erstellt! ;)
MfG Jannes >xXx< M-Sp, jjracing

Equilibrium
23.01.2005, 20:35
ach ja und es geht doch wieder weiter..... :daumen:

schön euch hier wieder zutreffen

Knallkopf
24.01.2005, 06:59
@Equilibrium:
Juhu! *Umarm*!
@Rest
Damit jetzt mal diese verdammte herumgerate um Helis Mod endlich aufhört, gibbets von mir nen paar neue Screens...(die ja eigentlich nicht neu sind...)

http://img4.exs.cx/img4/5529/thwthw15wc.jpg
http://img4.exs.cx/img4/5118/thwth8mx.jpg

mfg
Knallkopf

Gelöschter Benutzer
24.01.2005, 08:48
@Knallkopf

Ich hab mir erlaubt, mal alle Screens vom MMP Forum bei mir abzuspeichern...man wies ja nie wozu die noch gut sein könnten... ;) [Backup]

Der 2.Link funtzt irgendwie nich richtig... :)

Knallkopf
24.01.2005, 12:16
Oke jetzt sollte er funzen.... zweimal http mag er ja net....
Danke fürs speichern...

Jannes M-Sp
24.01.2005, 15:12
Sieht sehr gut aus Knallkopf!

Kompost
24.01.2005, 16:13
@Equilibrium:
Juhu! *Umarm*!
@Rest
Damit jetzt mal diese verdammte herumgerate um Helis Mod endlich aufhört, gibbets von mir nen paar neue Screens...(die ja eigentlich nicht neu sind...)

http://img4.exs.cx/img4/5529/thwthw15wc.jpg
http://img4.exs.cx/img4/5118/thwth8mx.jpg

mfg
KnallkopfSieht wirklich sehr gut aus! Wäre schaden wenn das nie released würde .... ;)

Knallkopf
24.01.2005, 16:54
Ja was denn, geht das schon wieder los?
Oke mach ma das so:
Wenn einer bereit is mir ne Config zu schreiben für nen Schleifkorb (Rettungstrage) (Configmäßig identisch mit der "Strechers" vom Finmod, d.h. Defintition MG, Cargoproxy mit Anim und co. schaut einfach mal nach, der Finische Name is Paarit) dann stopf ich euch damit das Maul.... ;) :rolleyes: :angel: :cool:
Oke?
(Jannes, ich hoffe du hast nichts dagegen, aber des Ding is so simpel das ich der Ansicht bin das ich das Ding einfach als "Werbegeschenk" hergeben kann)

Kompost
24.01.2005, 17:12
Is es auch ok wenn ich ne News schreibe das du jemanden suchst der dir bei der Config hilft .. ? ;)

Panzergrenadier
24.01.2005, 17:19
Ich wünschte ich könnte in irgend einer Weise meine Hilfe anbieten. Nur leider kenne ich mich mit dem erstellen von AddOns nicht allzugut aus. Bis auf WRP Edit, darin bin ich recht fit. Aber eine Insel wird Euch wohl nicht weiter helfen oder? :(

Knallkopf
24.01.2005, 17:23
Schreib einfach, das der Kastrophenschutz in OFP unbedingt noch Mitarbeiter sucht, vorallem Scripter... Modeller sollten sich dann halt mit dem Stuff auskennen.
Auch Leute die nur mal spontan was Scripten würden, wären äußerst wilkommen, weil ich selber keine Ahnung hab vom Scripten.
Wäre super wenn du das posten könntest!
Das Prob is halt das es noch offiziel keinen Mod gibt, ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mit Jannes über das Thema zu reden, wobei ich sehr zuversichtlich bin, das er zusagt.
Dennoch, so eine News wäre echt super!

So ne Insel wäre auch nicht schlecht, wobei sich Jannes ja auch damit auskennt, von ihm is ja Newland.
Da red ma noch drüber

sulo
24.01.2005, 17:29
ohne mich selbst zu loben kenne ich mich ein wenig mit Thematik Thw und Feuerwehr aus-habe ein wenig Erfahrung mit den Programmen zum Erstellen von modellen kann sie aber nicht finden wo kann ich sie herunterladen würde gerne Helfen.Benötige nur mehr Infos .Bitte sendet mir mal ne E-mail :h.osterm@t-online.de
außerdem wäre eine Anleitung hilfreich da meine Arbeiten schon eine geraume Zeit zurückliegen.
Scripte da würde ich mich mal bei Mapfact.forum umsehen ob man da nicht noch ein paar leute für den Mod begeistern kann.

Kompost
24.01.2005, 17:35
Guckt ihr hier (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=1026)

So ich hab mal ne News geschrieben ... ;) Ich hoffe aus dem Mod wird einmal was gutes ... ;) Und wenn ihr einen Host für eure Homepage braucht ;) http://www.ofpc.de/article.xhtml?id=51

Panzergrenadier
24.01.2005, 17:43
Stehe jedenfalls zur Verfügung. Und Respekt an die Adresse Deines Bruders: Newland ist der Hammer!

Jannes M-Sp
24.01.2005, 17:57
@Panzergrenadier
Für Newland kannst du gerne mich loben, es kommt nämlich von mir, aber das LF 10/6 kommt von meinem Bruder :D;)

@sulo
Ich schreib dir mal ne Mail...
Obwohl, eigentlich steht hier alles was du Brauchst: http://www.ofp.info/brsseb/

Panzergrenadier
24.01.2005, 19:12
Spitzen Arbeit! Mit welchem Programm gemacht?

Jannes M-Sp
24.01.2005, 19:44
Für die Insel? Ich hab WRPtool benutzt, ist meiner Meinung nach das beste tool für inseln. Großer Nachteil NewLands: es gibt kaum jemand der die Insel bei normalen Einstellungen ruckelfrei spielen kann.

Knallkopf
25.01.2005, 12:25
ALso bei mir geht (3,2GHz) :P

Kompost
25.01.2005, 14:00
Ich glaube aber nicht das jeder so nen Power Rechner hat ;)

Ich z.B. hab "nur" 1,2Ghz Geforce 2 MX400, Elitegroup K7S5A Mainboard und 256DDR Ram Speicher ... ;)

Knallkopf
25.01.2005, 14:29
Naja, der PC is vom März und Konfirmation hat man auch nur einmal im Leben...
Aber der PC mit dem ich ins Internet gehe hat 700Mhz, heist ich kann rein gar nichts online spielen...

Metalmania
25.01.2005, 15:18
Aber klasse addons sinds allemal.
hab mich jetzt auch mal hier hin verirrt :D :cool:

sulo
25.01.2005, 17:37
@jannes mp danke für die E-mail leider kommt meine Firewall nicht mit Icq klar darum wäre es schön wenn du mir ne -Mail nur mit deiner E-mail adresse schickst.........
Das mit der Vorlage wäre ne klasse Idee wenn du irgendwelche fragen zum Thw oder Fw oder tipps brauchst schreib mir ne E-mail wenn zwei suchen kann man besser was finden.......
Wenn einige Addons fertig sicnd würde ich mich auch als beta-tester zu verfügung stellen...........
Danke

Metalmania
25.01.2005, 17:58
Wenn du seine E-mail bekommen hast, dann hast du doch auch die adresse :stupid: :naugthy:

sulo
25.01.2005, 18:29
nein habe ich nicht bei t-online steht als name nur der Absender und nicht die adresse sonst würde ich nicht fragen

Kompost
25.01.2005, 18:32
Notfalls kannst du hier (http://foren.hx3.de/sendmessage.php?do=mailmember&u=280) ne e-mail an Jannes schicken :)

sulo
25.01.2005, 18:48
hat sich erledigt danke musste E-mail erst speichern bevor adresse sichtbar

Clausewitz
26.01.2005, 07:21
@Knallkopf

Kann man in OFP überhaupt einen Ahnhänger realistisch darstellen?

Anhänger gibts beim SwissMod. Das funktioniert auch ganz gut, man kann sie an- und abhängen und sie fahren auch ordentlich hinterher.
Einziger Bug ist das sie beim Befahren von Brücken optisch verschwinden und erst nach der Brücke wieder sichtbar sind. (Sie fahren quasi unter Wasser)
Wenn ihr also wissen wollt wie man das macht fragt die Jungs mal.

Ich hab gerade keinen Screenshot zur Hand, vielleicht stelle ich mal einen rein.

Knallkopf
26.01.2005, 11:45
Danke für den Tipp, ich glaub ich zieh mir jetzt mal den Swissmod...

Knallkopf
26.01.2005, 15:45
So, aufgrund einiger aktueller Begebenheiten, beschließen wir, Jannes M-SP, Flashover und Knallkopf, uns zu einem Mod zusammenzuschließen.
Der Katastrophenschutz in OFP -mod wird sich auf die Erstellung von Fahrzeugen und Einheiten des Katastrophenschutzes in Deutschland konzentrieren.
D.h. wir werden versuchen, Feuerwehr, THW (German Federal Agency for Technical Relief oder Technisches Hilfswerk) sowie Rettungdienstaddons realitätsgetreu und mit vielen Möglichkeiten für den Nutzer zu bauen.
Wann diese jedoch erscheinen, bleibt vorläufig offen, da wir uns nicht unter Zeitdruck stellen wollen.
Dieser Mod ist als eine Ergänzung zum Zivilleben in Flashpoint gedacht.


Interessenten können sich bei mir unter jan_ol@gmx.de oder per ICQ 317935381 melden.


------
mfg
Knallkopf

So wie versprochen (leider wieder ohne Feuerwehr, aber das sollte sich demnächst ändern):

http://img161.exs.cx/img161/1484/autobahnunfall9wz.jpg

http://img161.exs.cx/img161/9617/autounfall24eg.jpg

Nur so im Vorraus, ja das THW is auch bei THV dabei, dieser Screen is aufgrund eines Bildes entstanden, das man in der Stuttgarter Zeitung sehen konnte....

Kompost
26.01.2005, 15:50
Jo , poste noch nen Screenie und ich mach dann ne News zur Gründung, ok?

Knallkopf
26.01.2005, 17:33
Jo, danke! Die Bidler sind jetzt da... Wie man unschwerlich erkennen kann.....

Metalmania
26.01.2005, 18:05
mod seite is aba erstmal nit im plan oder? und was is mit helifreak? hat der keine lust haste den vergessen oder :komisch:

Knallkopf
26.01.2005, 18:29
Ne is noch net im Plan und was Heli angeht..... der is raus aus dem Geschäft, weshalb genau sagt er uns ja nicht...
Des ist unteranderem eine der "aktuellen Begebenheiten".
Naja, mal sehen wo wir seine Addons dann wiederfinden. Bis dahin sind aber wir am Zuge.

Kompost
26.01.2005, 18:32
Naja, so lange ihr keine Website habt könnt ihr eure Veröffentlichungen gerne hier im Thread machen ;) Wir haben ein Auge auf euch ;) :)

sulo
26.01.2005, 18:43
Die Bilder sind klasse was für fahrgestelle sind das?das erste könnte ein GKw Iveco sein und das zweite vielleicht ein Mercedes.....
Die Bilder sind gut wobei eine frontansicht nicht schlecht wäre..........
Ich denke das dass Forum erstmal ausreichen sollte da eine Homepage meiner Meinung nach Arbeit nach sich zieht die man besser in ein Addon investieren könnte.
Jannes Msp wollte mir mal vielleicht wenn ihr es genehmigt ein Addon als Vorlage schicken ,da mit ihm bereits eine Mitarbeit besprochen hatte :
Also ich wäre dankbar wenn ich ein Addon als Vorlage erhalten könnte selbst verständlich werde ich es an keine dritte Person weiter geben.
Also wie gesagt würde ich gern als :
-Beta-Tester
-Modeller(leider sind meine Arbeiten mit 02 schon lange her)
-zu dem würde ich mich in anderen Foren um Mitarbeiter bemühen
-und Hilfestellungen bei Fragen bitten (Bilder,Texte,Kontakte usw...)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen damit wir uns falls ihr euch für eine mitarbeit meinerseits entschließt eine Abstimmung treffen können danke für eure Bemühungen im Vorraus....
h.osterm@t-online.de

Panzergrenadier
26.01.2005, 19:36
Super ge.... geniale Neuigkeiten!!! Find ich richtig klasse das Ihr jetzt eine Mod seit! Und die Screens sind spitze. Kann kaum erwarten das THW in OFP einzusetzen. :daumen:

Jannes M-Sp
26.01.2005, 20:02
@sulo:
Also von meiner Seite: Wilkommen im Team ;). den Rest kläre ich ab.

Aber erstmal ein paar Bilder meines TLF 24/50 auf Unimog 3 Achser. Hat allerdings noch die Veränderten Texturen des ex. FFW-Mod. Außerdem noch ein paar Bilder des LF10/6 meines Bruders:

http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-20%2013-25-15-03.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-20%2018-33-49-98.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-20-55-31.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-21-18-53.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-21-50-41.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-22-27-31.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-24-08-05.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-24-21-93.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-24-38-50.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/FLASHPOINTBETA%202005-01-25%2017-25-10-84.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/buldozer%202005-01-18%2019-15-42-55.jpg
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/buldozer%202005-01-19%2017-32-37-88.jpg

Achtung: durch die Auflösung von 1440x900 Pixeln sind die Bilder verzerrt!

Kompost
26.01.2005, 20:06
Sehr schön, ich poste das dann alles zusammen mal :)

Jannes M-Sp
26.01.2005, 21:32
Danke Kompost! ;)

GrenSo
27.01.2005, 06:31
Bin dann schon mal gespannt, wie euche "Katastrophenschutz"-Mod wir.

Knallkopf
27.01.2005, 14:05
Is nen Magrius Deutz Fahrgestell in beiden Fällen.
Meinen anderen GKW, meinen 2er werde ich mich hüten hier zu zeigen....
Des war mein erstes Auto in OFP und sieht dementsprechend aus...
Solu ich meld mich mal bei dir!

sulo
27.01.2005, 17:48
@knallkopf und die anderen Mod Mitarbeiter ich dachte mir ich könnte im Ofp foren mal ein wenig Werbung für unseren Mod machen-natürlich nur wen ihr einverstanden seit.Ich denke so können wir noch mehr Leute ansprechen als alles nur über dieses Forum laufen zu lassen.(dieser soll natürlich Haupthread werden aber ich denke das man eine kurze(eine Art Stellenanzeige) Beschreibung mit Infos auch z.b bei Mapfact Forum posten sollte mit link zum Haupthread.....
Wenn ihr einverstanden seite werde ich mich über das Wochende darum bemühen .

Knallkopf
27.01.2005, 18:04
hmmm, ja kannste machen. Aber bitte so das die Leute dann auch wirklich darauf eingehen.
Ich meld mich dann dort auch mal, wenn du's gepostet hast.
Und beton bitte das wir noch scripter suchen!

Knallkopf

sulo
29.01.2005, 09:10
@kanllkopf Ich habe einen kurzen Beitrag im Mapfact Forum geschrieben:
Kannste du ja notfalls ergänzen:
http://mapfact.gamigo.de/forum/viewtopic.php?p=48273#48273

Knallkopf
31.01.2005, 13:30
Oke, dann poste ich mal demnächst nen Post in den BiForen... Muss mal mein Englisch wieder auskramen...
Egal, @Jannes, du hast doch hoffentlich nichts dagegen wenn ich auch Bilder von dir poste, oder?
Axo, ich bring demnächst mal Bilder von meinem Schleifkorb online... aber noch hab ich keine Config...

Kompost
31.01.2005, 18:13
Sind die dann auch direkt zum posten frei gegeben? ;)

Knallkopf
01.02.2005, 12:39
i weis ja mal echt net... Ich hab sicher nichts gegen das Veröffentlichen der Bilder, aber macht das Sinn die dauernd zu posten? Ich hab halt keine Lust so zu enden wie MMP...
Aber mal sehen, dann werde ich heute nachmittag noch was neues bauen (irgentwas kleines) und dann auch noch zeigen.

mfg
Knallkopf
(Wieviele Post pasen hier eigentlich auf eine Seite?)

Kompost
01.02.2005, 13:17
Du kannst ja immer dazu schreiben wenn du nicht willst das es direkt wieder ne neue News gibt ;) :)

Und wieviele Beiträge auf einer Seite sein sollen kannst du im Kontrollzentrum einstellen:
http://foren.hx3.de/usercp.php?

Knallkopf
01.02.2005, 15:51
So ganz kurz nur das Bild vom Schleifkorb:
http://img195.exs.cx/my.php?loc=img195&image=buldozer20050201161101046xe.png

Die anderen Bilder kommen noch nach, also bitte noch nichts posten!
So muss jetzt zuim Dienst...

Kompost
01.02.2005, 17:09
Eurem Mod zu Ehre gibts jetzt auch auf OFPC.de noch ne Ankündigung ;) :)

http://www.hx3.de/screenshots/184/9957.gif

Jannes M-Sp
01.02.2005, 18:36
@Knallkopf:
Bilder sind grundsäzlich ok, aber erstmal keine von MMP-Fahrgestellen. Ich kläre das lieber erstmal alles ab.

@Kompost:
Hey, cool, das ist echt cool! Da haben wir ja was, was sonst keiner hat! Aber für meinen Geschmack ist da zuwenig rot mit bei *g*.

Kompost
01.02.2005, 18:41
Ich hatte keinen Screen den man dazu gut benutzen kann auf dem feuerwehrautos + THW drauf waren.

Wenn ich irgendwann mal einen sehe kann ich es ja ändern ;) :daumen:

Jannes M-Sp
01.02.2005, 18:49
Ist schon ok. :D

Black Dragon
02.02.2005, 06:31
Alles sieht shcon sehr gut aus, nur der Polizeiwagen gefällt mir von der Form nicht so gut. :angel:

Jannes M-Sp
02.02.2005, 13:43
Ist halt ne sehr frühe Version, außerdem ein Ford Mondeo (ist doch einer, oder?). Der Passat ist aber schon in Arbeit. ;)

Black Dragon
02.02.2005, 15:56
Ok dann hat sich da sja auch geklärt ;)

Jannes M-Sp
03.02.2005, 16:56
Ersteinmal ein Bild vom Feuerwehrmann, da ist allerdings noch einiges zu tun!
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/fwmann.jpg

Dann habe ich noch ne Vorlage für die OFPC.de Ankündigungen gemacht. Die Schrift kann man allerdings nicht lesen :D :
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/Logo.jpg
Dazu die noch Vorlage, damit Kompost das ändern kann, wenn er will ;) :
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/originalbild.jpg

Und ich habe noch ein kleines Banner erstellt, man muss ja schließlich Flagge zeigen:
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/banner.jpg

Alles keine Meisterwerke, aber ich denke für den Anfang genug.
MfG

Tomislav
03.02.2005, 20:49
sieht wirklich gut aus, aber das "Klein Nordende" würd ich weglassen und es möglich machen, dass man je nach bedarf einen Namen einfügen kann.

schaut ihr eigentlich auch manchmal hier vorbei:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=54;t=44658

Jannes M-Sp
03.02.2005, 21:30
Ich denke es wird (mindestens) eine neutrale und eine ortsspezifische Version geben.
An den Thread im offiz. habe ich gar nicht mehr gedacht...

Daniel015
03.02.2005, 22:05
hallo bin neu hier und würde gern mehr über den Katastrophen mod wissen kann man den jetzt schon saugn oda wird es ihn erst bzw gar nicht geben denn das was i gesehen habe hat mir sau gut gefallen würd ihn mir gern saugen den mod :D

also bis dann
MfG Daniel

Black Dragon
04.02.2005, 06:29
Der Feuerwehrwagen sieht einfach nur gelungen aus ;)

Knallkopf
04.02.2005, 08:46
Also jannes das muss man dir lassen, die Bilder sehen echt stark aus...
Bloß tu mir eingefallen und mach den Banner nochmal, aber so das die Autos da net wie wild herumstehen....

Jetzt hab ich aber ein Problem, ich hab gerade nen echt heftigen Streit mit meinem Alten, heist ich hab Computerverbot auf unbestimmte Zeit.
Ich tu das hier ja auch gar nicht wirklich schreiben ;)
Egal, ich hab beschlossen sobald ich wieder an den PC kann, nen neues Auto anzufangen weil ich meinen GKW 1 einfach net mehr sehen kann.
Zur Debatte würde stehen:
GKW 2
Strüver Aggregat mit Lichtmast auf Magiruseckhauberfahrgestell
175kva NEA (Netzersatzanlage)
oder nen BGS-Bus in blau, also als MTW
Schlagt mal was vor....

Kompost
04.02.2005, 11:19
@Jannes

Das mit der Ankündigung kann ich machen ;)

Kompost
04.02.2005, 11:42
So Jannes, ich hab mal noch nen Vorschlag gemacht, ich finde allerdings das was jetzt auf OFPC.de zu sehen ist besser. http://www.hx3.de/screenshots/184/10029.gif

Johannes
04.02.2005, 11:44
@kompost kann Ich nur zustimmen.:daumen:

Black Dragon
04.02.2005, 11:53
Und ich kann nur Jonny zustimmen ;)

Jannes M-Sp
04.02.2005, 12:00
@Knallkopf:
Ich musste Das Standbild 5 mal neu aufbauen, weil ich die Speicherung nicht öffnen konnte. Zum glück sieht man nicht, dass der rechte GKW halb im LF10/6 Steht...

Also ich würde dafür pledieren ehr neuere Fahrzeuge zu bauen. Z.B. GKW1 auf Ivico ( http://www.thw-elmshorn.de/fahrzeuge/gkw1.php ), Unimog w/p ( http://www.thw-elmshorn.de/fahrzeuge/unimog.php ) oder MTW auf Allrad-Sprinter ( http://www.thw-elmshorn.de/fahrzeuge/mtw.php ). Ich finde zumindest Neufahrzeuge besser als die Oldies. Aber ein Fahrzeug mit MB-Rundhauber wäre auch cool.

@Daniel015:
Unser Ziel ist es Katastrophenschutz-Modifikation zu erstellen, die für alle OFP-User zur verfügung steht. In OFP ist eigentlich alles möglich durch Scripts, z.B. Rauchvergiftung ohne PA, Kontamination, Löschen von Feuer, Aufschneiden von Autos, Abstüzen von Gebäuden usw...

Wann das alles veröffentlicht wird ist unklar, Unvorhergesehenes kann immer geschehen... Und wir suchen noch Member, in erster Linie Scripter die echt was aufm Kasten haben.

@Kompost:
Wäre echt nett :);)

@Black Dragon:
Hoffe ich doch *g*. Naja wir arbeiten dran...

MfG

PS: das TLF hat jetzt ein Wasserwerfer...

Jannes M-Sp
04.02.2005, 12:01
Ja, abre mich stört, dass da nur "THW in OFP" steht, ist garnichtmal das Bild. Hat aber Zeit...

Kompost
04.02.2005, 12:33
@Jannes

Was wäre nett wenn ich meine Grafik mit der alten austausche oder deine? :confused:

Is beides kein Problem ;)

Jannes M-Sp
04.02.2005, 14:00
Das "wäre nett" war bezogen auf "Das mit der Ankündigung kann ich machen". Aber eh ich geantwortet habe war da schon das Ergebnis. Ist es nicht möglich mein Bild etwas zu vergrößern, so dass man die Fahrzeuge nicht mit der Lupe suchen muss? Oder du machst einfach bei dem ursprünglichen Bild aus "THW in OFP" "Katastrophenschutz in OFP" oder "Blaulichtfahrzeuge in OFP", jedenfalls so dass es nicht auf eine Organisation alleine bezogen ist, sondern etwas allgemeiner.
Welches Bild da nun ist ist eigentlich total nebensächlich.

Kompost
04.02.2005, 15:04
Kann ich machen, aber ich finde Blaulicht Fahrzeuge hört sich was komisch an ;)
Ich werde es aber trotzdem mal machen ;)

Daniel015
04.02.2005, 21:42
wird es sowas wie eine DEMO version geben oder hat es schon mal diesen mod gegeben?????

wenns sowas wie eine demo gibt könnte mir di jemand senden????

Johannes
04.02.2005, 21:44
Ne Ich glaube nicht das es eine Demo gibt, zumal der Mod ja noch sehr neu ist.

Jannes M-Sp
04.02.2005, 22:48
Über die Art des Releases kann man noch keine Aussagen machen! Fakt aber ist, dass wir den Kram irgendwann mal unters Volk bringen wollen. ;)
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...

Black Dragon
05.02.2005, 08:45
Jannes ihrt schaft das schon.

Jannes M-Sp
05.02.2005, 10:30
;)


Also ich werde mal ein bischen konkreter, was das mit dem scripten angeht, vielleicht fängt ja mal jemand an rumzuprobieren: Als erstes Brauche ich ein script, dass das Wasser eines Monitors, oder eines Wasserwerfers darstellt. Der Wasserwerfer lässt sich wie ein MG bewegen, aber vorne soll nun auch Wasser raus kommen.
http://www.wien.gv.at/feuerwehr/images/wasserwerfer.jpg
(habe leider kein besseres Bild gefunden, geht ja aber nur ums Wasser:D)
http://www.vs-erl.de/daten/projekte/feuerwehr/k_kanone2.jpg
http://www.vs-erl.de/daten/projekte/feuerwehr/k_kanone.jpg

Und wenn einer schon versucht den Wasserstrahl nach zu machen kann er sich ja gleich auchnoch überlegen wie man wohl einen Sachumteppich nachstellt. Scripten kann ich überhaupt nicht und es wäre sehr nett wenn jemand das mal probiert!
http://www.vs-erl.de/daten/projekte/feuerwehr/k_schaum1.jpg
Mittelschaum

MfG

Knallkopf
05.02.2005, 12:51
@all: Ich hab heute mittag gegen meinen Vater gewonnen und hab jetzt endlich nen I-Net Anschluss an meinem eigenen PC... heist also, alles wird besser...
@Jannes: Ich hab mir schon überlegt ob ich den neunen GKW 2bauen soll, abern das Prob is das is nicht wirklich gute Fotos, hab, vorallem net vom Innenraum. Der nächste neue steht in Böblingen und da muss ich erstmal hin....
Aber unser GKW 2 und unser Kipper sind MB Rundhauber, also hätte ich damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Was des SCripten angeht, ich hab jetzt mal reingeschaut, aber das einzige was ich erreicht hatte war das mein Flashpoint net mehr starten wollte...
Und ich hab auch überhaupt keine Ahnung wie man so nen Wasserstrahl realisieren soll.

Mfg
Knallkopf

Knallkopf
05.02.2005, 18:57
Hehe, hab mal nen bissle rumprobiert mit dem Flammenwerfer der erschinen is...

http://img236.exs.cx/img236/3232/wasser7ug.jpg

Jetzt is es nen Wasserwerfer....
mal sehen, inwiefern wir das für unsere Zwecke nutzen können, als wasserstrahl is das ganz sicher ziemlich nett... Ich muss jetzt bloß kapieren wie ich damit was anfangen kann.

mfg
Knallkopf

Tomislav
05.02.2005, 19:19
naja, anstatt light fire sollte der put out fire machn, das wär wohl im sinne des erfinders

Jannes M-Sp
05.02.2005, 19:36
Joa, dass Wasser darf nur nicht so rußen:D:D:D
Du musst mir bei Gelegenheit mal erzählen wie du das gemacht hast!!!

Black Dragon
05.02.2005, 22:48
Da sieht ja witzig aus :D

Knallkopf
06.02.2005, 18:36
Also, ich darf mit Freuden ein paar Bilder eines TLF 24/50 bekannt geben. Das Fahrzeug is noch absolut neu... also von daher...
@Kompost:
Bitte net posten...
http://img43.exs.cx/img43/4302/lf24500mm.jpg

http://img43.exs.cx/img43/9976/dxdshot11077122774dr.jpg

Knallkopf
06.02.2005, 19:02
http://img43.exs.cx/img43/3710/dxdshot11077122869iu.jpg

Tomislav
06.02.2005, 19:17
ihr solltet eure banner mal für cell`s rennstrecke anbieten,
wenn ihr keine zeit für habt würd ich das auch machen

Karsten112
06.02.2005, 19:26
Hi. Bin Neu hier. Gibt es schon Modelle Zum downloard? Klasse Fahrzeuge habt ihr da erstellt. Wünschte ich könnt so was auch.... :daumen:

flashover
06.02.2005, 20:09
Aufgrund aktuten Zeitmangels, wollte ich mich vorerst nicht aktiv im Forum beteiligen, doch nun möchte ich auch mal einige Details zum Besten geben: :daumen:

Kurz zu mir: Ich bin der Erschaffer des ersten deutschen Feuerwehr Addons für OFP, ein TLF 16 (erschien vor gut 2 Jahren). Von mir stammen weiterhin das LF 10/6, sowie das brandneue TLF 24/50. Weiterhin bin ich maßgeblich am Enstehen des Katastrophenschutzmods beteiligt.

@ Karsten112: Die Fahrzeuge gibt es (noch?) nicht zum herunterladen. Weiterhin steht generell noch sehr stark in Frage, ob die Addons überhaupt veröffentlicht werden. Derzeit können hinsichtlich einer Veröffentlichung wirklich keine Angaben oder Versprechungen gemacht werden.

Weiterhin kann ich Dir wirklich nur empfehlen, dich mal mit der Materie des Addonerstellens zu befassen. Es dauert nicht lange, bis man die grundsätzlichen Operationen verstanden hat, und wirklich gute Modelle bauen kann. Man muss sich einzig und allein dazu durchringen, die Schritte des Addon-Baus zu "lernen" oder lernen zu wollen. Einschlägige, gute Anleitungen dazu bekommst Du z.B. auf www. ofpc.de . Weiterhin sei gesagt, dass die Chancen unsere Modelle zu bekommen exponentiell in die Höhe schießen, wenn man sich aktiv in unseren Mod einbringt.

Also, nicht durch die zunächst anmutende Komplexität des Addonerstellens abschrecken lassen, auch Du kannst das!

@Kompost:
Bilder des TLF 24/50 dürfen selbstverständlich gepostet werden!

Jannes M-Sp
06.02.2005, 20:54
Aber bitte nicht die des TLF auf Unimog ;)

Kompost
07.02.2005, 00:57
@Kompost:
Bilder des TLF 24/50 dürfen selbstverständlich gepostet werden!Das lass ich mir doch nicht zweimal sagen ;) :)

Knallkopf
07.02.2005, 18:52
Ich glaub ich ärgere Kompost noch mal.... :P
Hab nämlich neue Bilder.... Aber bitte noch net posten, wir ham soweit ich weis noch keine Zustimmung von Ebola

http://img66.exs.cx/img66/5918/halleinnen8rk.jpg

http://img66.exs.cx/img66/4510/halle6wt.jpg

http://img66.exs.cx/img66/2691/lbwutrinkwasser5ye.jpg

Jannes M-Sp
07.02.2005, 20:53
Nicht alzusehr schlecht *lol* Das sieht richtig cool aus!!! Jetzt noch ein neuen GKW und ich bin glücklich...
MfG

Locke
07.02.2005, 21:08
Zustimmung soeben bei mir eingetroffen.
Als Gegenzug möchte der Herr ne Flasche Barcardi
bitte an folgende Adresse schicken:

Herr Graf Rumpf
Jean-Vogel-Str.61
44625 Herne

flashover
07.02.2005, 21:23
Das sieht ja schon richtig gut aus!!! Jetzt brauchen wir noch ne Feuerwache mit rotem Klinker ;-)

Kompost
07.02.2005, 22:48
Hui, da hab ich mit den ganten anderen Sachen aber noch ne Mege zum posten ;)

Naja, trotzdem super Arbeit ;) :zunge:

Kompost
07.02.2005, 23:45
@Kompost:
Hey, cool, das ist echt cool! Da haben wir ja was, was sonst keiner hat! Aber für meinen Geschmack ist da zuwenig rot mit bei *g*.Ist die Grafik so besser?

http://www.hx3.de/screenshots/184/10119.gif

Black Dragon
08.02.2005, 09:03
Screens sehen echt gut aus.

GrenSo
08.02.2005, 10:08
Super Bilder, besser find ich aber die alten Fahrzeuge des THWs, die hatten mehr Karakter. Hab allerdings keine Ahnung welche genauen Bezeichnungen die alten Merzedis hatten.

Jannes M-Sp
08.02.2005, 17:51
ich geh mal davon aus dass du sowas meinst? http://www.thw-badessen.de/Ausstattung/Beleuchtung/Rundhauber02.jpg

@Kompost:
lol, das ist cool! Wenn ich jetzt noch "THW und FW in OFP" da drauf stehen haben will bannst du mich bestimmt aus dem Forum... :D:D:D

Edit:
Ähm Locke, könntest du das bitte weiterleiten?
http://www.gpi.org/products_images/2002/Apr/silver.jpg
Und ein http://foren.hx3.de/images/icons/icon12.gif-liches Dankeschön dazu? ;)

Kompost
08.02.2005, 18:00
Mach ich, aber frühestens Morgen ;)

Kompost
08.02.2005, 18:25
So, habs gemacht. Gebannt wirst du trotzdem ;)

http://www.hx3.de/screenshots/184/10153.gif

Jannes M-Sp
08.02.2005, 20:54
Hey wow, das ist echt nett, und cool das ein Tag bei dir maximal 25 Minuten dauert :P

Danke!!!

Kompost
09.02.2005, 16:07
;) Hat eben gerade nichts zu tuen da hab ich mir gedacht machstes schnell ;) :daumen:

Knallkopf
10.02.2005, 17:29
Also gut auch von mir gibbets was neues... net nur neue Screenshots sondern ein ganz neues Fahrzeug. Soll ne NEA (Netzersatzanlage) darstellen..
Is aber in nem extremst frühen Stadium! Also es sind noch einige Texturen ziemlich scheise...
http://img96.exs.cx/img96/3296/flashpointbeta2005021018095592.jpg

http://img96.exs.cx/img96/9114/flashpointbeta2005021018092226.jpg


Bessere Bidler kommen sobald ich weiter gebaut hab... und der Ansicht bin das sie es wert is gezeigt zu werden...

Kompost
10.02.2005, 17:44
Also mir gefallen ehrlich gesagt die Seiten-Texturen überhaupt nicht ;)
Man sieht richtig wie in der Mitte um die Schriftzüge ein dickes Rechteck prangert ;)

Knallkopf
10.02.2005, 17:59
Ach ja der is von unserem Member Wolfi (die Erlaubnis haben wir):
http://img96.exs.cx/img96/7305/rth26yf.jpg

Black Dragon
11.02.2005, 06:23
Sieht alles cool aus nur der Heli da ist der Christopf Europa 1 besser.

Kompost
11.02.2005, 10:56
IIch finde es super das ich wohl irgendwann in der Lage sein werde auch ADAC in OFP zu spielen :)
Ein Screenie ist ein bisschen zu wenig zum posten, darum warte ich mal noch was.

Was mir auch gefällt ist das man ja anscheinend alle Türen öffnen kann :)
Außerdem wäre es super wenn ihr den als Sanitätsheli macht, also das man sich am Heli heilen kann :)

Gloeckchen
11.02.2005, 11:49
Was mir auch gefällt ist das man ja anscheinend alle Türen öffnen kann

Sieht ja auch verdammt nach dem BO105 von MMP aus, nur re-texturiert halt.
Da ging das mit den Türen auch schon ;)
Sorry will die Arbeit nich schmälern, aber denke die Ähnlichkeit is kaum zu übersehn.

Hoffe er fliegt n bisschen ruhiger als der von MMP, der wackelt nämlich ganz schön :)

Ansonsten nice work!

In diesem Sinne...

Kompost
11.02.2005, 11:50
Ich bin ein bisschen verklatscht, sowas merke ich nicht so schnell ;)

Knallkopf
12.02.2005, 11:17
Nur so zur aufklärung, es is die BO 105 vom BW Mod. Aber ich denke wir ham eine Lösung das das Ding net so wackelt.
Und was die Türen angeht:
Bei uns werden (fast) alle Fahrzeuge Türen haben die man öffnen kann.

mfg
Knallkopf

Ich hab jetzt I-Net an meinem Rechner!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHU!!!!!!!!!!!!

Kompost
12.02.2005, 11:22
Hast du nicht noch ein paar Pics vom BO 105 ADAC Heli?

Jannes M-Sp
13.02.2005, 14:41
Ich habe mal ein klitzekleines Video von den Blaulichtern gemacht, eigentlich nur um zu zeigen, dass da noch Flares als Spiegeleffekte ran müssen. Ich denke es lohnt sich nicht das Video zu Posten ;)


Ich finde es super das ich wohl irgendwann in der Lage sein werde auch ADAC in OFP zu spielen

Ein ADAC Abschleppwagen auf Atego ist schon in der Planung. Ebenso ein Wechslladerfahrzeug auf MAN tga.

Kompost
13.02.2005, 14:52
Kann ich auch nich ohne Link ;)

Wird man mit dem Abschleppwagen auch abschleppen können?

Jannes M-Sp
13.02.2005, 15:32
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/blaulicht.wmv
ups...

Kompost
13.02.2005, 15:36
Sieht schon ganz gut aus aber ich würde das ganze noch was "intensiver" machen. Also das Licht z.B. greller

Daniel015
13.02.2005, 22:03
ich hätte ne frage:
könnte mir jemand ein feuerwhr bzw THW fahrzeug das schon fertig is senden wäre euch echt dankbar mit besten dank
MfG daniel

Knallkopf
14.02.2005, 12:12
Hehe, das hätten viele gerne...
Ne im grunde genommen is eigentlich noch gar nichts wirklich fertig, die Scripte und so fehlen.

Aber es gibt eine Möglichkeit an das zeug razukommen:
Du arbeitest einfach mit! Wir suchen nähmlich noch unbedingt Member.
Notfalls würde ich dir das auch beibringen....

mfg
Knallkopf

Daniel015
14.02.2005, 12:50
ich würde gerne mitarbeiten aber ich kenn mich da echt null aus!!! wäre net wenn du es mir erklären könntest!!!! mfg daniel

Knallkopf
14.02.2005, 15:15
Haste ICQ?
Meine is:
317935381

Jannes M-Sp
14.02.2005, 15:31
Also von mir bekommnt nur jemand Fahrzeuge, der einen (sehr) guten Grund dafür hat...

Knallkopf
14.02.2005, 16:28
Ich weis das ich ein Arschloch bin, aber ich werde euch ein weiteres mal mit Screens ärgern...

Zu Bild 1: Ladeborwand mit NEA...

http://img67.exs.cx/img67/7339/flashpointbeta2005021416490454.jpg

Zu Bild 2: Ha, das is alle was ich an blauen, halbwegs brauchbaren Addons habe... der Rest war wohl mehr Schrot, als alles andere.
http://img67.exs.cx/img67/7387/flashpointbeta2.005021417044E+15.jpg

zu Bild 3: Hier sieht man man nochmal die NEA, ahb aber noch keinen Innenraum, weis auch net wie ich das bewerkstelligen kann. Oder weis jemand von euch wie man mit sowenig Polys wie möglich nen Generator bauen kann?
http://img67.exs.cx/img67/4563/flashpointbeta2005021417081717.jpg


mfg
Knallkopf

Kompost
14.02.2005, 16:34
Ist der Anhänger auf dem ersten Bild frei beweglich vom Zugwagen?

Ansonsten super Arbeit :daumen:

Daniel015
15.02.2005, 13:46
meine ICQ nummer is 249-058-435
bis dann mfg daniel

Daniel015
15.02.2005, 17:23
so wer würde sich die arbeit machen und mir erklären wie man sowas was ihr da macht erstellt?? würde nähmlich gernen mitmachen
mfg daniel

Kompost
15.02.2005, 17:29
Auf http://ofpc.de so wie http://ofpec.com sollte es genug Tutorials geben. Auf OFPC vielleicht nicht so viele und gute wie auf OFPEC aber dafür auf deutsch.

Knallkopf
16.02.2005, 12:26
Angeber! Eigenlob tut selten gut... :P
Ne mal ernstahft: Ich hab noch nie auf der ofpc.de nach Tutoirals geschaut, heist ich darf gar net über euch lästern!
Was Tut's nageht:
es gibt noch Brsseb's tutorials und mapfact.net
Wie jetzt der Link zu Brsseb is frag mich bitte net, aber das is die Startseite für Addonbastler überhaupt!


mfg
Knallkopf
(der heute etwas selstam is... halt eben knallköpfig....)

Kompost
16.02.2005, 12:29
Naja, ich glaube mit unseren Tutorials zu Addonerstellung kann man ehrlich gesagt auch nicht so viel anfangen: klick mich (http://ofpc.de/article.xhtml?id=6) ;)

Black Dragon
16.02.2005, 15:56
Sieht wirklich super aus.

Kompost
26.02.2005, 15:46
Gibt es nicht nochmal was neues? Screenshots oder sonstige News?

Knallkopf
26.02.2005, 17:18
Ja, wir waren wohl ziemlich still die letzte Zeit....

Oke, ich poste nacher mal nen paar Screens und Original Bilder...
Hab halt die letzte Zeit ne menge am Hals gehabt und heute auch noch ne Motorsägenausbildung im THW gemacht...
Also linker Arm is völlig Taub...

Naja, schätze mal so knapp ne Stunde dauerts noch...

Jannes M-Sp
26.02.2005, 17:19
noch nicht ;)
aber kann sein, dass es bald Pa-Träger gibt...

Kompost
26.02.2005, 17:58
Naja, ein paar neue Sachen zeigt ja auch schon die Signatur von Knallkopf ;)

Knallkopf
26.02.2005, 18:42
Also gut, neue Sachen gibts keine...
Nur ein nicht sichtbar leicht überarbeiteter GKW 1, und halt das ganze Zeug...
Meine Überraschung kommt noch keine Angst, ahb noch nen neues Auto in de Amche, welches sag ich nicht...
Ich weis net was ich morgen mach, aber vielleicht gibt sogar zwei Überraschungen...
und ich bekomm einfach keine guten screens mehr hin, Fraps funzt auch net mehr, naja...
Ihr müsst mit dem Leben was es gibt.

http://img122.exs.cx/img122/9479/gkwbeinacht7es.jpg

http://img122.exs.cx/img122/5325/hinterzaun1ul.jpg

http://img122.exs.cx/img122/818/ladebordwandundnea5al.jpg

So und noch das inspierende Original:
http://img122.exs.cx/img122/255/lbw4ju.jpg

mfg
Knallkopf

Knallkopf
26.02.2005, 18:59
P.S.
Zwei dinge noch:
Ich hab Jannes seine PA's noch net gepostet weil ich dafür noch keine Config hab und wenn dann solls schon richtig aussehen....
zweitens:
Ich hab gerade Probs mit meiner grafik, deswegen is alles so dunkel...

B3liar
26.02.2005, 19:27
Und das Lod von der Motorsäge hat anscheinend falsche Texturpfade ;)
Aber is ja kein Thema :)

Kompost
26.02.2005, 19:28
Das sieht doch schon sehr schön aus :) Ich hab übrigens ein paar Links die ihr vielleicht gebrauchen könntet:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/rettung0/fahrzeuge.0001.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/rettung0/fahrzeuge.0002.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/rettung0/fahrzeuge.0003.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/polizei0/fahrzeuge.0001.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/polizei0/fahrzeuge.0002.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/polizei0/fahrzeuge.0003.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/polizei0/fahrzeuge.0004.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/polizei0/fahrzeuge.0005.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0001.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0002.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0008.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0003.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0004.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0005.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0006.html
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/sonderfahrzeuge0/home/loesungen/feuerwehr0/fahrzeuge.0007.html

*edit*

Und in den Broschüren zu den einzelnen Fahrzeugs (im PDF Format zum Download) sind Bilder von alle Seiten der Fahrezuge, Innenraum us.w.

Black Dragon
26.02.2005, 21:29
Sieht alles gut aus nur die Kettensäge sieht komisch aus.

Kompost
26.02.2005, 22:55
Apropo Kettensäge ;) Habt ihr die selbst gemacht oder ein bestehendes Addon verwendet?

Knallkopf
27.02.2005, 08:15
Die Kettensäge hat ne verdammt lange Geschichte...
Aber nur mal so:
das is nicht unsere...
Ich werd irgentwann sicherlich ne Eigene bauen, aber jetzt ham wir noch andere Voränge

Und Kompost:
Was wir meistens machen, is zu den Ortverbänden oder Wehren gehen die das Fahrzeug besitzen, die sind, jedenfalls im THW meist sehr aufgeschlossen und man kann so alle Fotos machen die man braucht.
Ich hab jetzt z.b. knapp 1500 Bilder von THW Fahrzeugen aufm Rechner, hesit man is nicht von dem Müll im I-net abhängig.

mfg
Knallkopf

Clausewitz
27.02.2005, 08:22
Nun, wenn euch die Bilder die euch Leute hier reinposten zu "müllig" erscheinen dann macht doch nen gescheiten "Wir suchen Bilder von folgenden Fahrzeugen" Thread auf wo ihr reinschreibt was ihr sucht.

Wenn ihr euch selbst genügend versorgt dann wird euch auch keiner mehr mit Bildern belästigen.

Knallkopf
27.02.2005, 08:56
oke, bissle zu zweideutig rübergebracht, noch mal:
Wir ham Bilder ohne Ende, da wir sie vor Ort fotografieren.
Ich hab nichts dagegen wenn jemand Bilder bringt aber dann bitte welche die man nicht einfach im netzt finden kann, da die zumeist nur nen par nette Dinge zeigen, aber fürs Modelling ungeeigent sind.
Nichts gegen dich Kompost, nur als allgemeiner Hinweis...
Weil drängen lassen wir uns nicht...

Clausewitz
27.02.2005, 09:28
Eigentlich ist mir das völlig wurscht.

Ich habe nur selten eine derart unhöfliche Abfuhr von Membern eines Mods gehört der letzendlich nur für die heimische Festplatte werkelt.
Ich hatte mal kurz überlegt unsere RTW- Flotte (Strobel- Kofferaufbau) zu digitalisieren, aber da macht ihr sicher nen Fototermin. Außerdem findet man davon auch welche im Netz.

Also werde ich mich weiterhin mit Ballistik beschäftigen und die mit Infos füttern die sie auch haben wollen.

Knallkopf
27.02.2005, 10:27
Nochmal:
Ich hab nichts gegen Bilder, ich liEbe Bilder, aber ins Internet gehen kann jeder der im Forum mitredet.

Sorry das das so grob rüberkam, aber ich bin heute mim falschen Fuß aufgestanden.

Und naja, was das "...auf die heimische Festplatte wirtschaften" angeht:
Möchtest du mit Fahrzeugen spielen die nicht mehr können als gut aussehen? Im Moment is das bei uns der Fall. Das is mitunter einer der Gründe weshalb ich noch kein Fahrzeug veröffentlicht habe. Meinem GKW fehlen z.b. lauter Funktionen, wie zum Beispiel ne Seilwinde, weil einfach keiner auf die Idee kommt, das ein paar Scripts von seiner seite, einen möglichen Release beschleunigen könnten.
So genung auf MMP gemacht.
Damit sich keiner beschweren kann, poste ich mal nen paar Scripts die wir noch brauchen:
-Seilwindenscript
-Stromscript (Scheinwerfer sollen nur angehen wenn ein aggreat in der Nähe läuft)
-Atemschutzscript (das unsere PA's auch Wirkung zeigen)
-Feuerlöschscript
-Schlauchscript
-Feuereffekte
usw...
Wenn sich irgenteiner hinstellt und uns davon welche macht, würde sich das sicher bemerkbar machen

mfg
Knallkopf

Und naja, seit froh von uns gibts ja wenigstens Screenshots...

Jannes M-Sp
27.02.2005, 10:33
Nichts für ungut Clausewitz, was Knallkopf sagen will bzw. gesagt hat (!) ist, dass wir mit einem Bild aus dem Netz, was meistens auch keine hohe Auflösung hat, nicht viel anfangen können. Was wir brauchen sind Detailfotos, die uns leider so nicht zugeschickt werden, oder garnicht zugeschickt werden können, weil man selber immer am besten weiß was man braucht.
Der Hinweiß von Kompost auf die PDF-Datein mit Bildern von allen seiten ist schon gut zugebrauchen, z.B. für das grobe modell, wenn die hochaufgelöst sind kann man auch Texturen drauß machen. Aber so schnell können wir gar nicht bauen, über Hilfe sind wir immer froh. Was im Moment am dringendsten gebraucht wird sind Scripts, das man im Qualm ohne PA oder Filtermaske nicht überlebt, oder schon der Wasserstrahl wäre uns eine große hilfe!!
MfG Jannes M-Sp

Name_ist_Nicht
27.02.2005, 15:26
Der LKW hat noch ein BW- Kennzeichen
Is aber echt super arbeit was ihr hier fabrieziert.
MFG Axel

Black Dragon
27.02.2005, 17:02
Der LKW hat noch ein BW- Kennzeichen
Is aber echt super arbeit was ihr hier fabrieziert.
MFG Axel
Ja und wäre doch auch nicht so schlimm wenn das dran bleiben würde oder?

Knallkopf
27.02.2005, 17:28
Schon mal nen THW-Fahrzeug mit BW-kennzeichen gesehen?
Nene des wird geändert...
Mal sehen ob ich das heute noch schaffe...

Black Dragon
27.02.2005, 18:18
Schon mal nen THW-Fahrzeug mit BW-kennzeichen gesehen?
Nene des wird geändert...
Mal sehen ob ich das heute noch schaffe...
Ok dann änder du das ;)
Also ich fand das das nett aussah.

Knallkopf
27.02.2005, 18:26
:zunge:
Schleimer!
So geändert und noch was anderes was schon länger gefehlt hat eingefügt
Teil 1 Nummernschild:

http://img185.exs.cx/img185/1493/lbvorne4kl.jpg

und Teil 2 Beschriftung:

http://img185.exs.cx/img185/9283/lbaufschrift1wg.jpg

mfg
Knallkopf

Kompost
27.02.2005, 18:41
Die Screens sehen sehr gut aus :) Ich finde allerdings das man die Texturen der Reifen noch was verbessern könnte. Ansonsten sehr gut :)

Black Dragon
27.02.2005, 18:54
Sieht doch richtig gut aus :zunge:

Serclaes
27.02.2005, 20:09
Ja das sieht ganz nach dem aus was es sein soll...
Werden die Fahrzeuge auch etwas besonderes können à la wasser spritzen, fahrzeuge ziehen, brücken bauen?

Knallkopf
28.02.2005, 10:50
@Kompost: Wegen der Reifen mach ich mir persöhlich net so viele Sorgen, ganz einfach weil alles in allem erstmal Scripte hermüssen...
Änderungen an der .p3d gehen immer....
@Kendrick:
Ja genau so was streben wir an, da wir nicht einfach nur ein screenshotmod sein wollen 8danke an Helifreak für das tolle Wort :zunge: )

Kolchose
28.02.2005, 15:42
auf was für neue ideen die community auch immer wieder kommt :)

echt geil DANKE!!!!

Jannes M-Sp
28.02.2005, 18:14
@Kolchose:

An deinem Post erkenne ich doch, das du ein gewisses Interesse an der Sache hast?!:D
Wenn du scripten oder 3d modelle bauen kannst, wir können jede helfende Hand gebrauchen...

Knallkopf
06.03.2005, 16:56
Einfach so:
http://img83.exs.cx/img83/8236/fgre6jf.jpg

Kompost
06.03.2005, 16:58
Ich glaub ich mach nachher mit dem und den beiden etwas älteren Screens nochmal eine News :)

Black Dragon
06.03.2005, 17:25
Der Screen is auch wieda cool.

Jannes M-Sp
06.03.2005, 17:57
Dann mach ich auch mal ein Screen,
Eigentlich nur um eine Informaton zu untermauern ;-) : Limpies und Opelfreakchris haben uns einen GTA 3 MAN zur Verfügung gestellt! (an dieser Stelle nochmal danke!)

Das 5 Minuten-Gewürfel mit Texturen und TopAs-Balken von meinem Bruder:
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/gwn.jpg
http://www.tacticalblunder.com/~uploads/ofp-katastrophenschutzmod/gwn2.jpg

Kompost
06.03.2005, 18:28
ähm Jannes, das sind beides die selben Screens ;)

Jannes M-Sp
06.03.2005, 19:25
das ist ja irgendwie blöd... *grübel*
da hab ich wohl das falsche Bild gespeichert...

Kompost
09.03.2005, 22:07
Also die Screenshots sehen schon sehr gut aus :) Wenn das Teil wirklich voll animiert wird ist das bestimmt ein tolles Addon :)

Mit dem posten warte ich allerdings noch was bis wir wissen wie sich das mit dem Forum entwickelt ;)

Black Dragon
10.03.2005, 06:29
Sieht sehr gut aus.

GrenSo
10.03.2005, 10:47
Das Modell sieht schon mal gut aus, wirkt aber noch etwas zu sehr nach "Spielzeug-"Auto. Doch wie du schon sagtest, bist du ja noch nicht ganz fertig.

flashover
10.03.2005, 12:06
Also, ums nochmal klar zu stellen: An dem Modell habe ich bisher rund 5 Std. "gebaut". Am wenigsten fortgeschritten ist der Leiterpark! Die Sprossen müssen noch durchsichtig gemacht werden, sowie die einzelnen Leitersegmente und der Korb hinzugefügt werden.

Knallkopf
10.03.2005, 14:36
Hier nochmal nen Bild von mir (wehe jemand meckert an dem Shot rum! Ich hab den ganzen Nachmittag drangessesen)
http://img27.exs.cx/img27/1541/katschutz2uu.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=katschutz2uu.jpg)

Halt fällt mir gerade ein, das ich noch nen netten Screen hab...
http://img27.exs.cx/img27/8169/flashpointbeta2005031014163157.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=flashpointbeta2005031014163157.jpg)

mfg
Knallkopf

burns
10.03.2005, 15:04
schönes bild :daumen:
und willkommen in eurerm eigenen Forum :)
*move*

*edit by Kompost*

So, der Thread kann ja jetzt mal geclosed werden - sonst bringts das Forum ja nicht ;)