PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera-Browser-Cache-Problem


Mixi Z69
02.01.2005, 17:06
Ich nutze normalerweise Opera (Browser). Nun habe ich mir wie immer, die neuste Version runtergeladen und über die alte instaliert. Das habe ich sonst auch getan; Diesmal jedoch sind seltsamerweise alle gespeicherten Seiten flöten gegangen. (Favoriten). Weiss jemand ob diese Seiten die man im Laufe der Zeit so gesammelt hat irgendwo in Windows oder sonst irgendwo noch gespeichert sind? (Um sie von Hand wieder dahin zu kopieren wo sie auch hingehören.)
Da hänge ich so nebenbei noch eine Frage zum PC-Thema hinzu... Wer kann mir sagen, wie ich eine neue Festplatte partitionieren kann, ohne dabei ein solches Program zu kaufen? (Das geht auf jeden Fall; Aber wie?)

Das Nichts
02.01.2005, 23:46
Du könntest Partition Magic benutzen...sicherlich die beste Wahl, aber du willst es ja nicht kaufen. Leider gibt es ja keine andere Möglichkeit, das Programm zu benutzen. *rolleyes* *mit dem Zaunpfahl wink*

Mixi Z69
04.01.2005, 00:47
Hab eine viel bessere Lösung gefunden: Auf der Seite des Festplattenherstellers, wird ein Tool (kostenlos) angeboten um die neue Platte zu partitionieren und formatieren. Hat echt super und einfach hingehauen. Nur dasitzen und zuschauen ;)

Kompost
04.01.2005, 09:40
Jetzt ist es vielleicht zu spät aber in Zukunft kannst du ja Backups von deinen Opera Favorieten machen - geh dazu auf: File->Export->Opera Bookmarks.

Das Nichts
04.01.2005, 14:58
Stimmt. Und wenn du deine Bookmarks vielleicht auch in einem anderen Browser gespeichert hast, kannst du sie da auch gleich importieren ^^.

Mixi Z69
04.01.2005, 20:44
Danke, Freunde! Guter Rat kommt immer hinterher... :D Ich werde jetzt bald sowieso C formatieren, Win und alles andere neu draufklatschen. (die anderen Festplatten hab ich soweit "aufgeräumt"). 1x im Jahr gibts bei mir immer Großaufräumaktion. Alles weg-und neu drauf. So geht viel unnötiger Müll weg. Und wenn dann alles wieder steht, werd' ich an Backups denken :)

Das Nichts
04.01.2005, 20:52
Du kannst dich glücklich schätzen, wenn das bei dir nur einmal im Jahr der Fall ist ^^. Ich durfte Mitte letzten Jahres 6-7 mal formatieren... .

Mixi Z69
07.02.2005, 17:47
Ich weiss, der Thread ist "alt", aber ich wollt ein guten Tip abgeben: Finger weg von Opera! Das ist voll der Müll! Schrott³! Schon wieder, löscht das Teil alle(!) Bookmarks (alle gespeicherten Seiten) ohne dass ich da überhaupt rumgefummelt hätte. Einfach weg; Von einer Minute auf die andere. Vielleicht liegts auch nur an der neusten version. Egal; Dafür hat es schon zu grossen Schaden angerichtet.:schlagen: Hab mir nun Netscape geholt. Mal sehen, was das taugt.