PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML] &-Zeichen in URLs verboten


Atomic
08.12.2004, 10:50
Wusstet ihr das man laut W3C Validator (http://validator.w3.org/) im Html Quellcode anstatt <a href="index.php?view=detail&name=cvx.kame" alt=".." /> das schreiben solltet:
<a href="index.php?view=detail&amp;name=cvx.kame" alt=".." /> ?? :oh:

Ist mir auch erst heute aufgefallen. :confused:

Dr. Doom
08.12.2004, 13:31
Öhm, natürlich muss man &amp; schreiben. Das kommt einfach daher, dass & ein Sonderzeichen ist und Sonderzeichen müssen immer maskiert werden.

Atomic bist Du's? :stupid:

Atomic
08.12.2004, 14:33
Ja ich, bzw. mein Editor maskiert auch immer alle Sonderzeichen. Nur eben bei URLs in href oder src-Attributen denk ich an das da: http://www.ietf.org/rfc/rfc2396.txt

Johi
08.12.2004, 15:52
Hm. Bei HTML oder XHTML?

anders^on
08.12.2004, 16:34
Prinzipiell beides - war mir aber auch schon länger bekannt.