PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importieren von Models


DaReal
05.12.2004, 15:41
Hallo erstmal ... hab mich frisch angemeldet und hab gleich mal ein paar fragen an euch ^^

Also ich hab eigentlich keine Ahnung vom modden, aber ich möchte Autos aus anderen Spielen (mit erlaubniss) in OFP importieren ... also:


Ist das möglich?
Welche Tool's benötige ich dazu?
Gibt es Probleme mit z.B. den texturen (wegen Glanz usw.) ?
Bsp. Mods aus GTA Vice City - Wieviele Poly's verträgt OFP eigentlich?
Denkt ihr, dass es für mich (Vollnoob) möglich wäre, sowas zu machen ? ^^


Hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tipps geben ! :daumen:
Danke im Vorraus -DaReal-


Edit: Kann man einer von den 17, die bis jetzt hier waren, mal was schreiben :lol:

Freshman
03.02.2005, 18:33
also theoretisch möglich nur tools finden... schwierig bis unmöglich.

Wegen Glanz: gibts in ofp in der form eh nicht. das einzige was du versuchen könntest währe da an dxdll rumzupfuschen aber als vollnoob... schwierig bis unmöglich.

Als vollnoob das alles machen: es gibt viele tutorials die alles haarklein beschreiben also... schwierig aber machbar.

Flashgamer
03.02.2005, 19:00
Also ich hatte mal nen Feuerwagen, der aus GTA3 importiert wurde.

B3liar
03.02.2005, 19:02
ALSO:
So Kompliziert isses nicht, aber schon recht aufwendig.
Zumal jedes Spiel seine Modelle erstmal mit einem eigenen Namen verschlüsselt.
Bei manchen games gibts dann Tools dazu, um diese Dateien zu öffenen und in 3ds Format umzuwandeln. (Bei anderen geht das nicht, bzw sind die modelle in einer Riesen Datei, für die es keine Tools gibt).
Bei GTA dürfte das Umwandeln in 3ds allerdings möglich sein. Schau mal bei google, oder Frag (falls vorhanden) bei Modteams nach.
Wenn du so ein Tool hast, brauchst du ein weiteres Modeller Programm.
Auf jedenfall mal O2. Damit kannst du dann die 3ds importieren.
Die Texturen musst du mit Textview in PAA, oder PACs umwandeln.
Jetzt musst du noch die Memory machen (wird in Anfängertutorials für O2 beschrieben), das auto 2-3 mal undetailiert neu Modellieren (LODs), und eine Config schreiben. :komisch:
Jetzt erst kannst du das auto in OPF beutzen.
Wie ich aber die Autos aus GTA vice city in Erinnerung habe, sind das eh nicht die Besten.
d.H Man kann solche autos auch Problemlos für OPF selbst modellieren, und die Texturen sind auch nicht DER Hit.
Was Polys anbelangt dürften die GTA autos nicht zu viele haben. (Ich vermute fast, das OPF autos (Sportwagen, etc genausoviele, wenn nicht mehr polys haben).
Modelle aus NFSU 2 zu importieren kann ich allerdings nicht raten :daumen:

DaReal
08.02.2005, 20:29
Wie ich aber die Autos aus GTA vice city in Erinnerung habe, sind das eh nicht die Besten.
d.H Man kann solche autos auch Problemlos für OPF selbst modellieren, und die Texturen sind auch nicht DER Hit.


Ich meine auch nicht die Original autos, sondern gemoddete ... ! :zunge:

Ich werd mich mal dran versuchen = ) danke für eure Antworten