PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable in ein text einfügen, aber wie ??


Khartak
26.11.2004, 14:40
ich möchte eine variable in ein text einfügen was dann so aussehen würde:
hint "Der Text +Variable1+ Weiter im Text"

ich habe es mit c++,javascript,visual basic und html versucht aber ich bekomme sie nicht darein

also damit meine ich es geht nicht mit:
"<<Variable1<<"
Variable1
+Variable1+
"& variable1 &"

wie zum henker bekomme ich eine var nun in den text ???

weasel75
16.12.2006, 04:21
Meinst Du innerhalb der Mission?!
Dann ist "format" Dein Freund!

Bsp.:


a="Khartak"
text=format["Der %1 is ein cooler Scripter", a]
titleText[text, "PLAIN"]


Und wzT (was-zum-Teufel) spielt C++ dabei für ne Rolle?
Da wäre es eher ein sprintf oder eine String-Funktion aus der STL, oder wirklich ein cout-stream .... Strings in JS haben auch ne concat-Funktion. Aber was hat das alles mit ArmA zu tun? :oh:

(edit) Wofür genau brauchst Du denn die String-Ersetzung, bzw. das Einfügen?

Johannes
19.12.2006, 20:01
Wow, das war mit Abstand einer der extremsten Thread Aufersteher die ich je gesehen hab !

weasel75
19.12.2006, 20:07
Lol - ja .. habe halt nur durchgeschaut was an Themen noch offen war ... aufs Datum mal wieder nicht geachtet ;)
Naja, da steht jetzt immerhin ne Antwort, vielleicht benutzt ja jemand doch irgendwann diese verdächtige "Suchen"-Option :-P

SWAT
19.12.2006, 21:10
Bitte holt keine Uralt-Themen mehr hervor... *closed*