PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne ganz andere Frage Firewall "Trend Micro"


sushi25
09.11.2004, 13:14
Einer meiner Nachbarn schwört auf das Teil, da mit einem Scanvorgang Viren- und Firewallfunktion erschlagen werden soll=Geschwindigkeitsgewinn. Nachdem das Teil aber 59,- kostet bin ich skeptisch.

Hat wer Erfahrungen? Meinungen ?

Das Nichts
09.11.2004, 14:14
Erstens ist das das falsche Forum (es gibt nicht nur Battlefront-Foren bei hx3).

Zweitens sind Software- bzw. Desktopfirewalls grundsätzlich nutzlos, da sie, egal was man dir erzählt, ganz leicht umgangen werden können und keinen wirklich existenten Schutz bieten.

Drittens habe ich von dem Programm noch nie was gehört. Wenn es schon einen Firewall sein muss (vielleicht um dir das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln), dann hol dir die Sygate Personal Firewall.

Viertens kann ich mir nicht vorstellen, was an einer Kombination aus Firewall und Antivirenprogramm so neu sein soll (bsp. Norton, F-Secure, etc.).
Ich weiß allerdings nicht, was du mit einem "Scanvorgang" meinst. Eine Firewall funktioniert grundsätzlich völlig anders, als ein Antivirenprogramm. Es gibt bei ihr keinen "Scanvorgang", da sie, solange sie aktiviert ist, sowieso den Traffic "scant" (bringt aber nicht wirklich was).

Fünftens ist das, wie schon gesagt, nicht besonders sinnvoll. Hol dir lieber ein richtig gutes Antivirenprogramm (bsp. Kaspersky(das beste)), oder eben ein Kostenloses (Avast! (besser als AntiVir))

Lima
09.11.2004, 14:38
moved --->

Sven
09.11.2004, 18:05
Ich will dich ja nicht beleidigen aber,
du hast die falsche Seite erwischt!!!!!!!!!!!

Atomic
09.11.2004, 20:15
Ich will dich ja nicht beleidigen aber,
du hast die falsche Seite erwischt!!!!!!!!!!!
Ich will dich ebenfalls nicht beleidigen, nur muss ich dich als Admin trotzdem darauf hinweisen das so viele Ausrufezeichen wie du sie hintereinander schreibst als.. naja sagen wir mal "sich aufspielen" bzw. >schreien< gelesen wird und das kommt nicht wirklich gut an, deshalb lass es besser.
Danke :e:

Lima
09.11.2004, 20:29
Ich will dich ja nicht beleidigen aber,
du hast die falsche Seite erwischt!!!!!!!!!!!

Warum? Das ist doch das ich brauche Hilfe Forum. U/nd er braucht doch hilfe, oder?

cruseman
09.11.2004, 23:34
ne desktop firewall ist genauso sicher wie wep :D

av programm benutz ich garnich, weil wie will der virus reinkommen? und selbst wenn, ich kenne alle derzeitigen viren und würmer auswendig, weiss was sie machen, wo sie sich eintragen und wie sie funzen und vor allem wie man sie bekämpfen kann - das ist mein job

ich schwöre auf hardware bzw gute router firewalls und vielleicht noch diverse programme die deine ip verschleiern oder sie x-mal in der sec ändern.

für den otto-normal user reicht die router firewall, wenn die gut eingestellt ist kommt man so schnell nicht rein - wer will das auch? bei dir gibts nix...

sushi25
10.11.2004, 11:34
Sorry fürs falsch posten und thx für das Feedback sieht so aus als würde ich mir das Geld sparen.

Das Nichts
10.11.2004, 17:04
lol, du kennst alle Viren? :D Wow, du musst ein wirklich übermenschliches Gedächtnis haben.
Aber ansonsten stimme ich dir eigentlich zu.