PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 1. April dürfen wir zahlen.


Atomic
10.10.2004, 21:59
Der GEZ sei dank:

88Cent pro PC.
Fällt weg wenn man bereits für Radio oder Fernseher zahlt
Firmen müssen erst ab 2007 zahlen.

Aber wie wir wissen war das nur der erste Schritt.
Jetzt haben sie es sozusagen durchgesetzt das man für seinen PC nochmal extra zahlen muss.
Morgen erhöhen sie den Preis.

Das ich als derjenige der bereits 40€ pro Monat für die Erhaltung des HX3 Servers beisteuert stinkesauer bin, dass könnt ihr mir glauben.
Unsere Foren sind viel mehr Wert als der Dreck: http://www.bundestag.de/ !!
Aber für http://www.bundestag.de/ muss jeder mitzahlen auch wenn http://www.bundestag.de/ keinem von uns besucht wird.
Kein wunder.. man schaue sich doch nur die "qualitiv hochwertigen" Inhalte an.

*XXXX!!!!??%%&&!!!!!!XXXXXXXxxxXXXxXXXXXxXxxX!!!!!!*

Lantis
10.10.2004, 22:05
mhm. 1. April? hört sich wie ein aprilscherz an meinst du nicht? ^^ und falls es keiner ist: einen fernseher hat doch wohl jeder oder nich?

Atomic
10.10.2004, 22:19
mhm. 1. April? hört sich wie ein aprilscherz an meinst du nicht? ^^ und falls es keiner ist: einen Fernseher hat doch wohl jeder oder nich?Aha und wenn sie das Geld erhöhen, glaubst du das dann die Fernseh-Gebühr-Zahler weiterhin verschont bleiben?
Nein ich hab keinen Fernseher. (Ich wohne allein.)
Nein ein Aprilscherz ist das nicht.

Kompost
10.10.2004, 22:20
Naja das wird wohl eine weitere Steuer die fast niemand bezahlen wird.. ;)
Allerdings finde ich es unnötig und halte das ganze für Geldmacherei.

OriK
11.10.2004, 10:39
Die 30Milliarden Euro Steuerverschwendung müssen ja wieder reingeholt werden, sonst gibts im nächsten Jahr ja nix mehr zum Ausgeben *rolleyes*

Atomic
11.10.2004, 16:48
Es ist traurig aber war:

Der Deutsche mag keine Steuererhöhung egal wie Reich er ist.
Der Staat muss aber wieder Geld reinholen und pro Jahr mehr.

Resultat:
Anstatt über ein paar Jahre richtig zu sparen wird pro Jahr dem Deutschen ein klein bischen mehr aus der Tasche gezogen. Hauptsache die Deutschen mucken der Regierung nicht auf.

Und was daraus folgt hat uns die Geschichte oft genug erzählt.
Die Geschichte von Arm und Reich.
Zwar wird es niemals mehr auch nur annähernd so schlimm wie im zweiten Weltkrieg, doch wenn die Deutschen ihrgendwann nur noch von Wasser und Brot leben dann drehen sie durch. Wir Deutschen platzen erst wenn wir zu 100% die Schnautze voll haben.. aber dann richtig.

---

Zurück zum Thema:

In keinem Land gibt es so eine Scheisse wie in Deutschland.
In keinem Land lässt sich die Bevölkerung derart verarschen.

Lantis
11.10.2004, 17:12
Was hat das mit verarschen zutun? Was willst du denn dagegen machen? Die Regierung wurde gewählt. Egal ob SPD, CDU, FDP oder NPD, sie versprechen dir zwar alles, ändern tun sie aber trotzdem nur das was die wollen und nicht was wir wollen. Du hast also überhaupt keine andere Wahl als irgendeine dieser Parteien zu wählen.

Kompost
11.10.2004, 17:16
Was hat das mit verarschen zutun? Was willst du denn dagegen machen? Die Regierung wurde gewählt. Egal ob SPD, CDU, FDP oder NPD, sie versprechen dir zwar alles, ändern tun sie aber trotzdem nur das was die wollen und nicht was wir wollen. Du hast also überhaupt keine andere Wahl als irgendeine dieser Parteien zu wählen.

Su sagst es doch selber, "Egal ob SPD, CDU, FDP oder NPD, sie versprechen dir zwar alles, ändern tun sie aber trotzdem nur das was die wollen und nicht was wir wollen"

Also ich nenn sowas verarschen... ._.

Lantis
11.10.2004, 17:18
du kannst es aber nicht ändern...

Snevsied
11.10.2004, 19:31
Also ich finde das ist eine Frechhheit auf den PC eine Steuer zu legen, denn damit wird wiederum die Wirtschaft gebremst, da zu jedem Volks-PC eine Gebühr fällig wird und nicht jeder wird sie zahlen wollen.
Und das sie sagen das man jeden PC schnell zu einem Fernsehempfanggerät aufrüsten kann ist reiner Unsinn, nicht jeder will Fern gucken und nicht jeder will den PC schnell umrüsten, manche vielleicht garnicht.


Wie Atomic gesagt hat, sollte Deutschland besser(im Sinne von gut) sparen und nicht an jedes Bauprojekt, das irgendwo im Wald endet, Geld ausgeben.

PS:@Emperor
Wir haben aber einen netten Tag erwischt bei der Registrierung :).

Lantis
11.10.2004, 20:22
PS:@Emperor
Wir haben aber einen netten Tag erwischt bei der Registrierung :).

wieso? o_O

Snevsied
12.10.2004, 18:19
Der 13-te!!!

Atomic
12.10.2004, 20:56
Es gibt Neuigkeiten zum Thema:
http://www.computerbase.de/news/internet/2004/oktober/gez-gebuehr_internet_gemueter/

King Homer
12.10.2004, 22:32
naja mich interessieren die 88cent doch net
soviel is das jetzt auch wieder net und da wir eh 2 angemeldete tvs haben

John J. Rambo
15.10.2004, 11:24
Es gibt Neuigkeiten zum Thema:
http://www.computerbase.de/news/internet/2004/oktober/gez-gebuehr_internet_gemueter/

...nun les sich doch mal einer den dritten abschnitt durch.
das würde nich viel ausmachen weil sowieso fast jedes haus en fernsehgerät hätt...
dann sollen sie's doch lassen wenn's sowieso nich viel ausmachen würde.

...diese ganzen sesselpupser ziehen uns doch nur das geld aus den taschen.
wir bezahlen denen warscheinlich noch den urlaub auf bali.

Daedalus
16.10.2004, 17:30
[size=2]Zwar wird es niemals mehr auch nur annähernd so schlimm wie im zweiten Weltkrieg, doch wenn die Deutschen ihrgendwann nur noch von Wasser und Brot leben dann drehen sie durch.

Während des zweiten Weltkrieges hat in Deutschland keiner gehungert.

Das das Geldmacherei ist ist klar ... aber woher soll die Regierung sonst das Geld nehmen? Deutschland wird nunmal nicht reicher und wenn sie große Kürzungen machen streicken die Leute und dadurch wirds noch schlimmer. Übertreibt nicht so wegen den 88 Cent sonst könnt ihr euch in 20 oder 30 Jahren vielleicht keinen PC mehr leisten.

Snevsied
16.10.2004, 19:30
Naja aber aus den 88 Cent anfangs werden mit Sicherheit jedes Jahr mehr. Das ist nunmal so hier.
Was anfangs nicht viel ist, könnte später viel werden.

Atomic
16.10.2004, 23:52
Es muss ja mehr werden.
Deutschland muss sparen um mit ihrer jährlichen Neuverschuldung einigermaßen Schritt zu halten. Und jährlich werden die Zinsen nunmal höher. So ist das halt nunmal, wemm man nur halbe Sachen macht.
Entweder soviel sparen das es keine Neuverschuldung gibt und dann die Verschuldung langsamm abbauen oder es ganz bleiben lassen!

Aber mir gehts gerade nicht ums "Sparen und Deutschland", sondern darum das es ne Schweinerei ist den Leuten dafür das sie einen internet-fähigen PC besitzen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dafür das wir das Internet nutzen zahlen wir schlieslich unseren Provider!

Das ist so als wenn wir jetzt zusätzlich zur Telefonrechnung noch etwas an GEZ zahlen müssten weil es ja diverse Dienste gibt die den Staat Geld kosten.

Wie kann es angehen das sie uns ihre miserablen Internetseiten aufzwängen und dafür auch noch extra Geld verlangen.

Reicht denn die normale Steuer nicht?

Die sollen sich lieber mal an die Provider richten, dann bekommen sie ordendlich Widerspruch mit einer ganzen Schar voller Anwälte.

Medien aufzwingen in einem Land wo man eine freie Meinung haben darf und es Pressefreiheit gibt ist illegal!

Und das Internet soll ein freies Internet bleiben ohne Zusatzsteuer.

Lantis
17.10.2004, 00:20
du wirst dich damit wohl abfinden müssen.....

Lantis
03.04.2005, 10:23
wie siehts denn nun aus? stimmts oder wars nur ein aprilscherz?

Das Nichts
03.04.2005, 15:45
Es stimmt... . Und Doppelposts darf selbst ein Admin hier nicht verfassen ;D